Jump to content


Gibt es Panzer (alle Stufen/tier) die gut Schüsse Blocken/abprallen können?


  • Please log in to reply
11 replies to this topic

_Simple_Tank_ #1 Posted 31 May 2017 - 02:20 PM

    Private

  • Player
  • 1148 battles
  • 4
  • Member since:
    03-05-2016
Ich weiß selber das die Meisten Tier 10 Deutschen (und Mathilda) gut sind aber gibt es auch In den Anderen Nationen Panzer die gut Dafür geignet sind. (hab das Spiel so ca. 1 jahr nicht mehr gespielt und bin etwas eingerostet)

neo306 #2 Posted 31 May 2017 - 03:12 PM

    Captain

  • Player
  • 40858 battles
  • 2,122
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-02-2015

Was sind denn für dich realistische Tiers? Bestimmt nicht 10? Und auch nicht 7-9...

Also auf Tier4 Matilda, Valentine

auf Tier 5 KV-1 mit Einschränkungen, AT-2

auf Tier 6 OI Frontal/Heck, AT-8

auf Tier 7 O-NI Frontal/Heck, T29 Turm, AT-15

 

Wenn du jetzt aber meinst, mit einem davon ohne Spielerfahrung alles mal wegblocken zu können, liegst du leider falsch.

 



_Simple_Tank_ #3 Posted 31 May 2017 - 06:10 PM

    Private

  • Player
  • 1148 battles
  • 4
  • Member since:
    03-05-2016

View Postneo306, on 31 May 2017 - 03:12 PM, said:

Was sind denn für dich realistische Tiers? Bestimmt nicht 10? Und auch nicht 7-9...

Also auf Tier4 Matilda, Valentine

auf Tier 5 KV-1 mit Einschränkungen, AT-2

auf Tier 6 OI Frontal/Heck, AT-8

auf Tier 7 O-NI Frontal/Heck, T29 Turm, AT-15

 

Wenn du jetzt aber meinst, mit einem davon ohne Spielerfahrung alles mal wegblocken zu können, liegst du leider falsch.

 

ich mein hauptzächlich Deutsche Tier 10's weil die sind eher Flach (Maus, E-100, etc.) Gebaut daher etwas leichter abpraller zu bekommen wenn man richting steht:

Mir ist auch Klar das ich ohne Erfahrung das nicht einfach so bekomme.

Vieleicht mit übung und Hilfe wirds einfacher alles zu Blocken

und Danke für die "empfhelung"



tos_sneuve #4 Posted 31 May 2017 - 06:35 PM

    Brigadier

  • Player
  • 52663 battles
  • 4,107
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    09-12-2011

View Post_Simple_Tank_, on 31 May 2017 - 07:10 PM, said:

ich mein hauptzächlich Deutsche Tier 10's weil die sind eher Flach (Maus, E-100, etc.) Gebaut daher etwas leichter abpraller zu bekommen wenn man richting steht:

 

:amazed:

 

Für die beiden deutschen Dickschiffe fallen mir sicherlich eine Menge passender Adjektive ein, aber "flach"? :confused:

 

Für was willst du denn einen solchen Heavy haben? Zielst du auf eine Mission ab? Dass das, falls du mit deinem aktuellen Account geschrieben hast, noch ein langer Weg bis dahin ist, sei für den Moment mal außen vor gelassen.

 

Und warum gehst du beim KV-1 nicht weiter? Da gibt es im späteren Verlauf Panzer, die sehr gut dem geschrieben Anforderungsprofil von "flach" und "es prallt leicht etwas ab" entsprechen.

 

Und wenn du es ganz stumpf haben willst, dann wählst du die aufregende Reihe der Gorillaheavies im japanischen Forschungsbaum. Da ändert sich von Tier 6 bis 10 im Prinzip nur ab und zu die Konkurrenzfähigkeit.



Comander_07 #5 Posted 31 May 2017 - 07:24 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 11062 battles
  • 1,206
  • Member since:
    05-28-2012

Ich glaube mit Flach meint er den Winkel der panzerung? Kann mir nicht vorstellen das er meint die Maus sei niedrig.

 

Aber was das bouncen angeht, dafür kommst du einige Jahre zu spät. Die wunderschöne Taste 2 negiert nämlich Panzerung.

 

Ansonsten hast du in niedrigen Stufen das Problem, dass die jeweils höheren einfach mehr Durchschlag haben. Wirklich aufhören tut das erst ab T7 mit dem T29. Alternativ OI auf Stufe 6. Wobei man auch nicht unantastbar ist.



____VI____ #6 Posted 31 May 2017 - 07:41 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 35400 battles
  • 402
  • Member since:
    10-11-2014

View Posttos_sneuve, on 31 May 2017 - 05:35 PM, said:

 

Und wenn du es ganz stumpf haben willst, dann wählst du die aufregende Reihe der Gorillaheavies im japanischen Forschungsbaum. Da ändert sich von Tier 6 bis 10 im Prinzip nur ab und zu die Konkurrenzfähigkeit.

 

Ja und das kannst du beurteilen?

Versuchs noch mal wenn du beim T10 Godzilla bist...


Edited by sw20, 31 May 2017 - 07:43 PM.


Rosenwiese #7 Posted 01 June 2017 - 04:26 PM

    Sergeant

  • Player
  • 40269 battles
  • 205
  • Member since:
    12-09-2012
Schau dir auf tanks.gg 3d Model in live an, ggf. wähle mit Compare den Gegner/Munition aus. Rot und Violett sind die Stellen, "die gut Schüsse Blocken/abprallen können".

Pheit #8 Posted 01 June 2017 - 11:57 PM

    Captain

  • Player
  • 52238 battles
  • 2,483
  • [G5P] G5P
  • Member since:
    08-20-2013
Auf Tier VII den Black Prince bevorzugt hulldown, auf Tier 8 den T32, diesen aber unbedingt hulldown. Mit beiden habe ich schon schöne Gefechte auch gegen höherstufige Gegner erlebt und überlebt.

Sniet #9 Posted 13 August 2017 - 08:03 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18972 battles
  • 356
  • [ATD] ATD
  • Member since:
    06-14-2014

Auf Tier 10 sind je nach Spielweise alle Heavys recht robust abgesehen von AMX 50 B und FV215 B. Der AMX 50B hat zwar Wannenpanzerung aber die kann man eher selten wirklich gut ausnutzen. Und der FV 215 B ist leider etwas übersäht mit Weakspots und selbst die Front ist ohne große Probleme mit Gold zu durchschlagen. Alle anderen T 10 Heavies haben Entweder ne gute Gesamtpanzerung oder wenigstens mal n Harten Turm so das man nur die komplette Wanne verstecken muss - Bestes Beispiel dafür ist der Kranvagn - Der hat nen super harten Turm aber die Wanne ist butterweich.

Bei manchen Panzern reichts auch schon wenn lediglich die Unterwanne für den Gegner nicht mehr zu treffen ist wie z.B. bei der IS-7. Denn die Oberwanne ist so gut gepanzert das da höchstens mal n Jagdpanzer E100 durchkommt wenn er HEAT geladen hat.

Mit anderen Panzern wie T110E5 musst du halt in Bewegung bleiben so das man die Turmkuppel nicht so gut treffen kann. Der Turm und die Oberwanne ist sehr solide und die Unterwanne ist bei dem ansich auch sehr trollig - Wobei die bei einem der letzten Patches verändert wurde und nun wohl nicht mehr ganz so übertrieben gut sein soll.

 

Dann gibt es noch übertrieben hardgepanzerte TD's wie den T110E3.... Der ist frontal lediglich durch die Unterwanne zu penetrieren - aber das funktioniert auch manchmal eher schlecht als recht.

 

Ansich gibt es auf fast jeder Tierstufe den ein oder anderen gut gepanzerten Panzer.

 

Auf T9 wären da zum Beispiel der T95 als Vorgänger vom T110E3 oder der E75, VK45.B und der STI. Bei den Jagtpanzern noch die Tortoise wobei die n dicken Weakspot aufm Dach hat und der T30 mit nem knüppelharten Turm aber butterweicher Wanne.

Jagdtiger, Type 4 Heavy und Mäuschen bringen auch noch ne gute Panzerung mit sich.

 

Auf Tier 8 je nach Spielweise eigentlich auch jeder Heavy bis auf der Franzosen-Autoloader. Wobei manche Panzer da schon echt etwas schlechter wegkommen oder hammer schwer zu spielen sind wie beispielsweise der Caernarvon.

Und der gute alte Tiger II hat leider eine etwas zu dünne Turmfront aber die Gesamtpanzerung ist dennoch gut.

 

Und naja so zieht sich das noch weiter die Tiers durch nach unten... die Spielweise der Panzer unterscheidet sich teilweise wirklich sehr stark und es kann nich jeder mit jedem umgehen oder man braucht teilweise echt richtig viel Übung.

 

Allerdings kann ich dir die Seite Tanks.gg emfpehlen - da kannst du dir alle Panzerungsmodelle im Detail anschauen wenn sie dich näher interessieren.

 

Sonst muss ich hier wirklich noch ne ewig lange Liste schreiben. ;-)



kartoffelbaron #10 Posted 21 August 2017 - 11:57 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 50670 battles
  • 1,151
  • Member since:
    04-17-2014

View Post_Simple_Tank_, on 31 May 2017 - 02:20 PM, said:

Ich weiß selber das die Meisten Tier 10 Deutschen (und Mathilda) gut sind aber gibt es auch In den Anderen Nationen Panzer die gut Dafür geignet sind. (hab das Spiel so ca. 1 jahr nicht mehr gespielt und bin etwas eingerostet)

 

 

Welche Kategorie meinst du? Falls TD

E3 ist gut nur die Unterplatte gut verstecken und während du am laden bist und jemand zielt auf dich, immer hin und her wackeln.. viel spass.. :popcorn:



SmashK #11 Posted 21 August 2017 - 04:55 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 49000 battles
  • 1,421
  • Member since:
    04-15-2011

VK100.01P wenn du Glück hast ihn als Toptier fahren zu dürfen.

Aber wie oft kommt das vor?



Macally #12 Posted 21 August 2017 - 05:05 PM

    Brigadier

  • Player
  • 49202 battles
  • 4,307
  • Member since:
    10-29-2012
ich fahr derzeit "hauptzächlich" :teethhappy: den gar nicht flachen O-Ho ... da prallt mal sehr viel & mal  sehr wenig ab 




2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users