Jump to content


Gewertete Gefechte: Verlängerte Prime-Time und häufig gestellte Fragen


  • Please log in to reply
102 replies to this topic

Community #1 Posted 16 June 2017 - 11:14 AM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 38,670
  • Member since:
    11-09-2011
Hier gibt es mehr Informationen zu den gewerteten Gefechten.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

BadSniper2 #2 Posted 16 June 2017 - 11:20 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 23494 battles
  • 796
  • Member since:
    11-15-2013
Gute Sache mit der Primetime Verlängerung. 

Gungem #3 Posted 16 June 2017 - 11:30 AM

    Corporal

  • Player
  • 51596 battles
  • 160
  • [BANDE] BANDE
  • Member since:
    05-23-2011

Die Verlängerung ist eine Gute Sache

 

Die Belohnungen und die Art der Verteilung sind noch immer Mist!

Da es sich hier im "Endgame" nicht um Ranked handelt sondern um reines stumpfes gegrinde. 

Wer hier die meiste Zeit inventiert hat gewonnen.



Dexatroph #4 Posted 16 June 2017 - 11:33 AM

    Major General

  • Player
  • 53335 battles
  • 5,265
  • Member since:
    02-09-2013

Finde ich gut, dass schon in der laufenden Saison die Zeiten angepasst werden. Das kommt sicher dem einen oder anderen entgegen der unter der Woche nicht die Zeit hat bis 24 Uhr zu spielen.

 

Bei der ganzen Erklärung zu der Rangliste, den Mindestanzahl an Punkten pro Abschnitt und den Auswirkungen stellt sich mir die Frage wieso man solch ein System implementieren musste.

Es ist ja offensichtlich daraus ausgelegt die Mindestanforderung sukzessive anzuheben und dadurch die Ligen 1, 2 und 3 immer weiter zusammenschmelzen zu lassen. Ich würde es gut finden wenn man das einfacher und greifbarer gestalten als mit einem solchen Kniff  Platzierungen zu suggerieren die man dann später in einer FAQ erklären muss.



_Sigg_ #5 Posted 16 June 2017 - 11:37 AM

    Corporal

  • Player
  • 39759 battles
  • 119
  • [322] 322
  • Member since:
    08-25-2011

Und wieder diese perfide Strategie. Nein, ein "Danke" bekommt ihr nicht mehr von mir. Davon habe ich zuviele verteilt.

 

Schön in der Planungsphase im Konfi gesessen und abgesprochen: "Wir legen die Zeit auf 20 bis 24 Uhr. Da, wo alle Leute Zeit mit ihren Liebsten verbringen wollen und sämtliche Klanaktivitäten stattfinden. Lasst die Leute wieder denken, wir seien zu blöd. Dann, wenn sich alle aufregen, setzen wir die Zeit auf 18 Uhr und lassen uns feiern, dass wir auf die Rückmeldungen reagiert haben."

 

Ihr zieht diese Taktik knallhart durch. Seit nunmehr circa 2 Jahren, als es los ging mit dem "Wir hören auf euch!". Beruflich fahre ich die gegenläufige Strategie: Ich verkaufe die Leute nicht für dumm, sondern setze sie über alles offen und ehrlich in Kenntnis, weise auf vermeintliche Haken hin. Man mag gar nicht glauben, wie dankbar die Leute dafür sind und gleich mal einen Euro mehr locker machen. Diese Marktstrategie ist im wirtschaftlich brachliegenden Russland wohl noch nicht angekommen. Auch diese Blase wird platzen. Manche Unternehmen müssen da ihre eigenen Erfahrungen machen. ;)


Edited by _Sigg_, 16 June 2017 - 11:40 AM.


Blasrohrkobold #6 Posted 16 June 2017 - 11:42 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 41493 battles
  • 997
  • [YMIMD] YMIMD
  • Member since:
    05-17-2013
hm - klingt eher für mich als seien nicht mehr soviel Spieler an diesem Modus interessiert, so daß ihr das Zeitfenster nach vorne hin vergrößert. Ändert lieber was an den Belohnungen - macht den Modus durch erspielbare "goodies" lohnenswert aber keine die einen Vorteil gegenüber anderen mit sich führt die nicht diesen Modus spielen können oder wollen !

UM8D #7 Posted 16 June 2017 - 11:53 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 39699 battles
  • 729
  • Member since:
    09-23-2011

Ok, ihr haltet die Spieler für bescheuert, das ist mal klar: Die Zeit wird eher wenig kritisiert, und wenn vor allem im Vergleich zu anderen Zonen, die immer noch deutlich mehr haben. Was konstant und hauptsächlich kritisiert wird ist klar:

Man belohnt die besten Spieler nicht mit Dingen die sie noch weiter von den anderen Spielern entfernen!

Aber das ignoriert ihr völlig. Ihr schweigt das tot und meint also wir werden uns beruhigen. Wie so oft? Wir haben uns noch nie beruhigt, es rumort noch weiter in uns! Ihr wollt in die Spielwelt das gleiche Klassensystem wie in der richtigen Welt installieren: Geld und Leistung.(Klingt nach Schröder/ Agenda 2010/HartzIV: sich die übervollen Taschen noch voller machen und auf die Ärmsten zeigen und ihnen die Schuld für alles geben) Nur wer wollte dann noch spielen? Doch nur die Besten, die dann plötzlich auf Grund des Fehlens der Anderen, nicht mehr die Besten sind und selbst die Lust verlieren. Wer wollte schon immer Verlierer sein?

 


Edited by UM8D, 16 June 2017 - 11:59 AM.


ExTankieBirne_hates_Arty #8 Posted 16 June 2017 - 12:06 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 71344 battles
  • 3,177
  • [OM] OM
  • Member since:
    11-05-2012
Immernoch mitten in der BW und CW zeit gg wg foch you

Dont_HEAT_Me__Its_A_Trap #9 Posted 16 June 2017 - 12:16 PM

    Sergeant

  • Player
  • 20119 battles
  • 212
  • Member since:
    09-02-2012
Sorry, zu den Zeiten fahr ich lieber paar Turniere, das bockt mehr und Gewinn mach ich auch mehr. Einfach Turniere fahren und Gold farmen und schwupps kann man sich die Anleihen dann später für Gold kaufen

Chris34576 #10 Posted 16 June 2017 - 12:17 PM

    Private

  • Player
  • 75227 battles
  • 44
  • [DESTD] DESTD
  • Member since:
    08-07-2011

Kommen Eure  ... Wie machen die Unikums "  noch besser Spiele doch nicht so gut an oder warum wird die Zeit jetzt verlängert ... Ich hoffe dass es noch viel mehr machen wie ich und dieses Spieloption boykottieren ... wir treffen uns mittlerweile in den funrooms und haben da unseren spass ...

Mensch verändert endlich die Belohnungen ...wie dumm muss man denn sein um zu erkennen dass keiner diesen schrott will ... macht die Augen und ohren auf, schaut wer was spielt ... ihr kontrolliert doch eh alles ... und dann reagiert endlich ...

Macht ihr dass nicht .. laufen euch die spieler weg ... und sie sind schon fleissig dabei ..



PRHODAN #11 Posted 16 June 2017 - 12:28 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 61311 battles
  • 90
  • [MLW] MLW
  • Member since:
    05-31-2012

Naja,

dafür das die meisten diesen Modus (als freundlich) ausgedrückt Mist finden,

scheint es so das die Aktivität in den Prime-Time Zeiten nicht überragend ist,

statt diesen M... wieder abzuschalten wird er von Zeitraum aus gesehen verlängert um mehr Aktivität in diesen M... zu bringen

Das Problem ist das dieser Modus

a. in den Clanaktivitätszeiten liegt

b: In den wenigsten Fällen Gewinn erbringt

c: das MM in diesen gewerteten Gefechten ein Witz ist

e. die Belohnungnen sowas von daneben sind, schlimmer gehts nicht

so wie der Matschmaker, jawohl Matschmaker, denn Matchmaker kann man das nicht nennen seit 09.19 gelinde gesagt ein Hohn ist

Vor weiteren Updates dieser Art sollte mal sich mal die verschiedenen Posts hier im Forum durchlesen und dann darauf entsprechend reagieren

 Ansonsten kann man zur Zeit nur noch über WG behaupten 

Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit

so kann man es nennen, 

man entwickelt Updates die niemand braucht und stösst Kunden vor den Kopf,

warum nur

ahh ich habe verstanden, wir müssen den Kunden dazu bringen mehr Geld auszugeben

Problem ist nur

wird vom Kunden das Update angenommen, oder geht es wie hier,

die Spieler die WG die Stange gehalten haben, jeden Premiumpanzer besitzen werden durch ein kaum noch spielbares Spiel dazu genötigt sich nach Alternativen umzusehen

Wenn Ihr es so wollt wird es so kommen

 


Edited by PRHODAN, 16 June 2017 - 12:30 PM.


FetteKelle #12 Posted 16 June 2017 - 12:34 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 586 battles
  • 325
  • Member since:
    05-06-2016

View Post_Sigg_, on 16 June 2017 - 11:37 AM, said:

Ihr zieht diese Taktik knallhart durch. Seit nunmehr circa 2 Jahren, als es los ging mit dem "Wir hören auf euch!". Beruflich fahre ich die gegenläufige Strategie: Ich verkaufe die Leute nicht für dumm, sondern setze sie über alles offen und ehrlich in Kenntnis, weise auf vermeintliche Haken hin. Man mag gar nicht glauben, wie dankbar die Leute dafür sind und gleich mal einen Euro mehr locker machen. Diese Marktstrategie ist im wirtschaftlich brachliegenden Russland wohl noch nicht angekommen. Auch diese Blase wird platzen. Manche Unternehmen müssen da ihre eigenen Erfahrungen machen. ;)

 

Natürlich ziehen die das so durch. Der Spielmodus ist projektiert, budgetiert und muss jetzt zwingend eingeführt werden, damit er sich für WG lohnt. Damit man die Spieler quasi zur Teilnahme nötigt, gibt's verbesserte Ausstattung, auf die man als Spieler praktisch nicht verzichten möchte, wenn man nicht einen Nachteil gegenüber anderen Spielern haben will. Wie fast jeder neue Modus ist auch dieser eine Totgeburt, weil er in der Form von den meisten Spielern einfach nicht gewünscht ist. Von den besseren Spielern werden die Bons für die verbesserte Ausstattung eingefahren und der Krempel gekauft und installiert - danach ist das Spielen des Modus nicht mehr erforderlich und er verschwindet wieder vom Client, wie so viele Modis zuvor schon. Es ist einfach unfassbar, wie wenig WG sein eigenes Spiel kennt und mit jeder Fehlentscheidung mehr Personen der eigenen Community vergrault.

Edited by FetteKelle, 16 June 2017 - 12:42 PM.


Der_Kaltmacher #13 Posted 16 June 2017 - 12:38 PM

    Corporal

  • Player
  • 59237 battles
  • 198
  • [RETR0] RETR0
  • Member since:
    02-19-2012

Die Gewerteten Gefechte sind das pure öde gegrinde wenn man Glück hat und oft im richtigen Team ist wird man durchgespült bis Rang 5 (habs bei Bekannten durchschnittlich guten Spielern gesehen) das hat nichts mit besonderem können zu tun ist man im Verlierer-Team ist man den Streifen fast immer wieder los weil sich einige Teamspieler mit Premium-Munition und oder ihrem Premium-Panzer meistens das Obj. 907 unter die ersten 3 ballern Premium-Munition und Premium- Panzer sollten im Ranked Battle verboten sein. Viele Team sind auch schlecht balanced da spielen gelbe und grüne Spieler gegen grüne und Blau/Lila Spieler 3x darf geraten werden wie das Spiel dann meistens ausgeht. Bin irgendwie fast immer in der ersten Teamvariante stehe wahrscheinlich bei WG auf irgend ner schwarzen Liste oder so.

 

Die Streifenvergabe sollte auch angepasst werden:

Sieg:

Platz 1-10 erhalten einen Streifen

Platz 11-12 erhalten keinen Streifen

Platz 13-15 verlieren einen Streifen

 

Niederlage:

Platz 1-5 erhalten einen Streifen

Platz 6-10 erhalten keinen Streifen

Platz 11-15 verlieren einen Streifen

 

*edited* 
Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1

 

Edited by Hedko1, 16 June 2017 - 03:11 PM.
• Rote Schriftfarbe ist nur für Mitarbeiter bestimmt!


Dexatroph #14 Posted 16 June 2017 - 12:42 PM

    Major General

  • Player
  • 53335 battles
  • 5,265
  • Member since:
    02-09-2013

View PostDEUTSCHERPanzerKiller, on 16 June 2017 - 12:16 PM, said:

Sorry, zu den Zeiten fahr ich lieber paar Turniere, das bockt mehr und Gewinn mach ich auch mehr. Einfach Turniere fahren und Gold farmen und schwupps kann man sich die Anleihen dann später für Gold kaufen

 

Welche Turniere fährst du denn und welche Erfolge hast du vorzuweisen? Und welchen Summen an Gold hast du denn bereits verdient und angespart? 

vauban1 #15 Posted 16 June 2017 - 12:43 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 59246 battles
  • 6,581
  • [PDV-A] PDV-A
  • Member since:
    01-07-2013

in meinen Augen überfrachten sie das spiel einfach. wenn man im clan unterwegs sein möchte, kann man keine ranked spielen. das muß man aber um die Belohnungen zu erhalten. dann muß man die Festung ausbauen und vielleicht hat man dann noch ein paar Leute die gerne team fahren. nicht zu vergessen die, die dann auch noch als add on was grinden wollen und man ihnen dann als zugpartner, wegen der bonus xp, unter die arme greifen möchte.

das alles zusammen in der zeit von 18-0 Uhr.. dazu kommt dann auch noch das Privatleben und Freundinnen die dann auch noch den Geschirrspüler ausgeräumt bekommen möchten ;)



M3nthos #16 Posted 16 June 2017 - 12:45 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 30034 battles
  • 585
  • Member since:
    03-05-2013

View PostGungem, on 16 June 2017 - 10:30 AM, said:

Die Verlängerung ist eine Gute Sache

 

Die Belohnungen und die Art der Verteilung sind noch immer Mist!

Da es sich hier im "Endgame" nicht um Ranked handelt sondern um reines stumpfes gegrinde. 

Wer hier die meiste Zeit inventiert hat gewonnen.

 

Hier wurde jetzt endlich mal erklärt, wie es funktioniert. Was bisher ja nur einige mitdenkende wussten.

 

Nächste Frage, die in diesen FAQ nicht beantwortet ist, ist doch WARUM WIRD ES SO GEMACHT?

 

Warum geht es nicht um Skill, sondern ist ein dummes gegrinde um möglichst viele Ligapunkte zu farmen?

Warum ist das MM und RNG so scheiße im Ranked/Spiel?

Warum bekommen nur ein paar hundert Spieler am Ende die großen Belohnungen?

 

--> Denkt WG wirklich, dass so nach der ersten Phase nicht fast alle Spieler abspringen. Vorallem, da es sich einfach nicht lohnt, auf Rang 5 hochzugrinden und Credits wegzuschmeißen,

wenn man dafür am Ende keine Chance hat in die Ligen zu kommen..



Der_Kaltmacher #17 Posted 16 June 2017 - 12:51 PM

    Corporal

  • Player
  • 59237 battles
  • 198
  • [RETR0] RETR0
  • Member since:
    02-19-2012

ach ja hatte ich noch vergessen wenn man sich dann durch gegrindet hat kann man sich dann nach 3 Monaten einen verbesserten Waffenrichtantrieb kaufen der absolute Wahnsinn warte nur drauf bis es die Anleihen zu kaufen gibt entweder direkt oder mit irgenwelchen Reserven oder ähnliches wenn sich alle wieder beruhigt haben wird das dann eingeführt.

 

Wenn das kommt ist's dann auch spätestens genug für mich mit WOT.

 

Wenn dann fast alle die speziellen Ausrüstungen haben ist es ja gar kein Vorteil mehr, nur das Portemonnaies ist etwas schmaler und die Kassen von WG sind voller schon mal daran gedacht.
*edited*

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 1


Edited by Hedko1, 16 June 2017 - 03:10 PM.
• Rote Schriftfarbe ist nur für Mitarbeiter bestimmt


MelanieBs #18 Posted 16 June 2017 - 12:56 PM

    Private

  • Player
  • 65703 battles
  • 10
  • [7PDGD] 7PDGD
  • Member since:
    04-09-2012

Die verlängerung der Zeiten finde ich gut. An sich spricht tatsächlich gegen diese gewerteten Gefechte nach wie vor: die Belohnungen.

ich finde diese müssen anders gestaltet sein. Tarnung ist ne super Idee, weil man die als "permanent" ja nur mit Gold kaufen kann. Also warum nicht kostenlos erspielen ohne Realgeld investieren zu müssen. Also bitte ändert die Belohnungen. DANKE



Thoflexi #19 Posted 16 June 2017 - 12:58 PM

    Corporal

  • Player
  • 33540 battles
  • 116
  • [D0NE] D0NE
  • Member since:
    02-13-2012

Ihr wollt ja immer unser Feedback, also zitiere ich mich mal selbst aus dem anderen Thread:

 

Block Quote

 

Einerseits fair für Leute, die vorher nicht an den Gefechten teilnehmen konnten, aber andererseits vergrößert es massiv das Problem, dass Vielspieler von der Vergrößerung des Zeitfensters profitieren. Der Schichtarbeiter, der vorher nicht RB spielen konnte, weil er um 20 Uhr zur Arbeit musste kann jetzt zwar mitspielen - im Endeffekt bringt ihm das aber gar nichts, da er mit den 2 Stunden, die er jetzt zocken kann niemals an Kevin oder Justin, welche erst am nächsten Tag um 8 Uhr zur Schule aufstehen müssen und daher von 18-24 Uhr RB spielen können,vorbeiziehen kann. 

Das Problem an dem ganzen Ranked-Konzept liegt für mich darin, dass jeder Hans und Franz früher oder später auf Rang 5 kommt und dort - den entsprechenden Zeitaufwand vorausgesetzt - Chevrons farmen kann.

 



MelanieBs #20 Posted 16 June 2017 - 01:04 PM

    Private

  • Player
  • 65703 battles
  • 10
  • [7PDGD] 7PDGD
  • Member since:
    04-09-2012

View PostDer_Kaltmacher, on 16 June 2017 - 11:38 AM, said:

 Premium-Munition und Premium- Panzer sollten im Ranked Battle verboten sein.

 

die Idee finde ich auch gut! Dann muss man sich auf seine Fähigkeiten und Wissen, wie ich einen Panzer richtig treffe, verlassen und kann sich auf die Stärken des Panzers verlassen.

An sich wirkllich gute Idee






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users