Jump to content

Spähpanzer IC und HWK 12 so schlecht wie sie sich auf Papier lesen?

• Please log in to reply
6 replies to this topic

vonHaudegen #1 Posted 21 June 2017 - 10:54 AM

Corporal

• Player
  • 15402 battles
  • 163

Hallo Leute,

bin recht neu im Spiel und dacht eigentlich das meiste inzwischen kapiert zu haben. Wollte eigentlich die deutsche Light Linie grinden und bis zum VK 28.01 lief es bislang auch recht gut. Jedoch bin ich inzwischen mit diesem fast durch und wollte mir nun natürlich den SP IC holen aber.... übersehe ich etwas? Der erscheint mir schlechter als der VK 28.01. Auch ausgebaut. Und nach einem Blick auf diesen HWK 12 frage ich mich auch was das soll? Diese Gurken sollen stärker sein als der VK? Wäre man da nicht sogar mit einem leicht verbesserten Luchs besser drann?

Parallel zu den Deutschen grinde ich noch die Franzosen LT, da ist zwischen den Tiers die Steigerung klar erkennbar.

Daher meine Frage: Sind die Möhren tatsächlich so furchtbar oder haben die einen Trick drauf den ich nicht erkenne? Sollte man die Zeit lieber in eine andere Linie investieren?

Grüße

Edited by vonHaudegen, 21 June 2017 - 10:58 AM.

Grummelwombat #2 Posted 21 June 2017 - 11:24 AM

Sergeant

• Player
  • 38933 battles
  • 226
  • [Z-K] Z-K

Knackpunkt für die deutsche Linie war die Kastration durch Patch 9.18.

Der VK 28.01 hat ebenfalls eingebüßt; ich trauere immer noch der 10,5cm Derpgun nach. Dafür hat man ja die 7,5 zwanghaft gebufft, damit man beim Durchschlag nicht völlig allen anderen Nationen unterliegt (Ich hatte ihn zur Startphase und noch vor Einführung der neuen Lights schon mal mit der 7,5cm und ihren lächerlichen 110mm Durchschlag gespielt ... ohne Gold ging gar nichts). Er ist damit zwar immer noch schlechter als die meisten Konkurrenten, aber man kann noch halbwegs damit leben.