Jump to content

Der erste deutschsprachige Community Cup ist vorbei!

• Please log in to reply
22 replies to this topic

Community #1 Posted 21 June 2017 - 02:03 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 31,490
Bis zum Schluss wurde hart gekämpft – und jetzt steht der Sieger fest!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

sonnensenior #2 Posted 21 June 2017 - 04:05 PM

Lance-corporal

• Player
  • 46525 battles
  • 60

Danke für die schöne Veranstaltung, hat Spaß gemacht.

Gern wieder. Der Veranstaltungsort ist optimal.

LG

draganow72 #3 Posted 21 June 2017 - 04:46 PM

Warrant Officer

• Player
  • 19164 battles
  • 652
  • [FARMA] FARMA

konnte leider nicht  zum Finale nach Krefeld kommen. :(

aber ich freue mich, das es so gut angekommen ist bei den Spielern,

vielleicht gibt es ja dieses Jahr nochmal ein solches oder ähnliches Event:great:

Sehales #4 Posted 21 June 2017 - 07:07 PM

Warrant Officer

• WG Staff
  • 4980 battles
  • 957

View Postdraganow72, on 21 June 2017 - 04:46 PM, said:

konnte leider nicht  zum Finale nach Krefeld kommen. :(

aber ich freue mich, das es so gut angekommen ist bei den Spielern,

vielleicht gibt es ja dieses Jahr nochmal ein solches oder ähnliches Event:great:

Das ist natürlich schade, aber nachdem wir nahezu nur positives Feedback bekommen haben, werden wir auf jeden Fall schauen, ob wir ähnliche Events auch in Zukunft veranstalten können. Ob es dieses Jahr wird kann ich allerdings nicht versprechen (wir müssen allgemein noch ein paar weitere Faktoren mit einbeziehen, bei der Entscheidung, aber das wird schon ;)).

Edited by Sehales, 22 June 2017 - 11:07 AM.

TvonMannstein #5 Posted 22 June 2017 - 07:36 AM

Private

• Player
  • 35247 battles
  • 12
  • [MMFT2] MMFT2

Also bei aller Liebe ,Sehales. Dein Vergleich mit den vielen positiven Feedbacks hinkt mal ganz mächtig . Was hast du denn erwartet von Leuten die extra zu dem Finale nach Krefeld kommen .Och nö , ist Blöd !!

Das ist ungefähr das gleiche als wenn ich zum Bäcker um die Ecke gehen und dort Schuhe kaufen will und dann mich wundere das ich sie da nicht bekomme . Aber es ist mal wieder nett das man einen vom WG Staff sieht , ansonsten seit ihr ja gerade nicht sehr stark unterwegs . Vor allen dingen wenn es um kritische Töne geht . Sie die die Kritiken zu euren netten " Updates".Da hört man mal gar nichts. Da ist abtauchen das Mittel der Wahl und es wird mal nett ausgesessen . Aber schön das ihr euch noch über etwas freuen könnt .

In diesem Sinne , schönen Tag noch und beim nächsten abtauchen den Schnorchel nicht vergessen sonst wird die Luft dünne !

Sehales #6 Posted 22 June 2017 - 12:05 PM

Warrant Officer

• WG Staff
  • 4980 battles
  • 957

View PostTvonMannstein, on 22 June 2017 - 07:36 AM, said:

Also bei aller Liebe ,Sehales. Dein Vergleich mit den vielen positiven Feedbacks hinkt mal ganz mächtig . Was hast du denn erwartet von Leuten die extra zu dem Finale nach Krefeld kommen .Och nö , ist Blöd !!

Das ist ungefähr das gleiche als wenn ich zum Bäcker um die Ecke gehen und dort Schuhe kaufen will und dann mich wundere das ich sie da nicht bekomme . Aber es ist mal wieder nett das man einen vom WG Staff sieht , ansonsten seit ihr ja gerade nicht sehr stark unterwegs . Vor allen dingen wenn es um kritische Töne geht . Sie die die Kritiken zu euren netten " Updates".Da hört man mal gar nichts. Da ist abtauchen das Mittel der Wahl und es wird mal nett ausgesessen . Aber schön das ihr euch noch über etwas freuen könnt .

In diesem Sinne , schönen Tag noch und beim nächsten abtauchen den Schnorchel nicht vergessen sonst wird die Luft dünne !

Du missverstehst mich hier. Ich rede natürlich NUR von dem Feedback, welches wir von den Teilnehmern/Besuchern bekommen haben. Es gab ja auch noch einen Live-Stream und auch der kam sehr gut an. Ich sagte allerdings auch, dass es eben noch mehr Faktoren gibt. Dies war das erste Event dieser Art und das Feedback muss vor Ort nicht zwingend positiv ausfallen. Wir haben einige Verbesserungsvorschläge erhalten und auch wir sind der Meinung, dass wir in Zukunft Teile anders organisieren können, aber alles in allem klingt es sehr positiv.

Was meine/unsere Aktivität angeht, so ist aktuell Event-Zeit und es ist meist nur eine Person aus unserem Team im Büro. Wir versuchen auf Fragen und Problempunkte zu antworten, aber z.B. zum Update und der Kritik können wir auch nicht mehr sagen, als das, was wir bereits geschrieben haben. Sobald wir Neuigkeiten haben, kannst du sicher sein, dass wir sie auch mit euch teilen. ;)

Erdenstolz #7 Posted 22 June 2017 - 12:23 PM

Lieutenant General

• Player
  • 50999 battles
  • 6,323
  • [BLUTE] BLUTE
Feedback? - Gerne!
Interessant JETZT zu erfahren, dass quasi umme Ecke so was stattfand. Euer Marketing lässt jetzt auch nach wie die Spieleentwicklung.

Cruur #8 Posted 22 June 2017 - 12:31 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 39367 battles
  • 448
  • [C00N] C00N

View PostErdenstolz, on 22 June 2017 - 11:23 AM, said:

Feedback? - Gerne!
Interessant JETZT zu erfahren, dass quasi umme Ecke so was stattfand. Euer Marketing lässt jetzt auch nach wie die Spieleentwicklung.

Also im "schönen" Krefeld bin ich dann vielleicht nächtes Mal dabei. Dieses Jahr keine Lust. Viel zu warm.

Ghostmaker_XT #9 Posted 22 June 2017 - 12:57 PM

Lance-corporal

• Player
  • 29815 battles
  • 53
  • [AMBLE] AMBLE

View PostErdenstolz, on 22 June 2017 - 11:23 AM, said:

Feedback? - Gerne!

Bei allem Respekt, aber hier hättest du dich besser informieren sollen. Die Meldung ist vom 29.05.2017.

https://worldoftanks...ty-cup-krefeld/

VG

Erdenstolz #10 Posted 22 June 2017 - 02:02 PM

Lieutenant General

• Player
  • 50999 battles
  • 6,323
  • [BLUTE] BLUTE
Bei allen Respekt, aber ich bin der Kunde, den WG einladen will. Und bei mir ist die Info unter gegangen. D.h. WG hat es nicht geschafft, mich zu erreichen. Da bin jetzt nicht ich in der Pflicht es besser zu machen, sondern WG.

Ghostmaker_XT #11 Posted 22 June 2017 - 03:00 PM

Lance-corporal

• Player
  • 29815 battles
  • 53
  • [AMBLE] AMBLE

View PostErdenstolz, on 22 June 2017 - 01:02 PM, said:

Bei allen Respekt, aber ich bin der Kunde, den WG einladen will. Und bei mir ist die Info unter gegangen. D.h. WG hat es nicht geschafft, mich zu erreichen. Da bin jetzt nicht ich in der Pflicht es besser zu machen, sondern WG.

Bei allem Respekt, es ist immer einfacher den anderen die Schuld für seine eingene Unzulänglichkeit zu geben...

VG

Erdenstolz #12 Posted 22 June 2017 - 03:26 PM

Lieutenant General

• Player
  • 50999 battles
  • 6,323
  • [BLUTE] BLUTE
Du solltest dir erst einmal die Frage beantworten, wer hier was erreichen wollte. Ich helfe dir aber gerne:

WG wollte diese Veranstaltung als Marketing und Kundenbindung haben. D.h. für sie ist es ein Muss, dass sie ihre Kunden erreichen.

Für mich ist es ein nice to have. Mehr nicht. Es ist sogar nett von mir, WG hier konstruktive Kritik zu geben.

Jetzt lass mal die Standpunkte sacken, denk drüber nach und sag mir dann noch einmal, wer hier was versäumt hat und wer sein Ziel verfehlt hat.

Wenn man so einen Spruch raushaut, sollte man sich ein bischen mit der Situation beschäftigen, bevor man ins Klo greift.

Ivanhoe999 #13 Posted 22 June 2017 - 04:23 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 47820 battles
  • 355
  • [DHLH] DHLH

Informationssysteme sind immer Pull-Systeme. Es wurde groß angekündigt in den Hauptnachrichten, wenn Du das Spiel startest, WG hat Dich also erreicht, Du hast es nur nicht abgeholt. Du hättest also nur lesen müssen. Was erwartest Du denn? Eine persönliche Einladung von WG? Bist Du so wichtig und so bekannt, dass Du sowas erwarten könntest? Was Du gemacht hast, war keine konstruktive Kritik, sondern mimimi, da ist was an mir vorbeigelaufen mimimi. Wo sind die Verbesserungsvorschläge, wo die Ideen, diese umzusetzen?

Sorry, aber diese Konsumhaltung und TV-Modus geht mir echt auf den Senkel. Bloß keine Eigeninitiative ergreifen und sich alles servieren lassen. Du kannst vielleicht im Spiel campen, im Leben geht das nicht, da musst Du für Dich selbst sorgen.

Ghostmaker_XT #14 Posted 22 June 2017 - 04:59 PM

Lance-corporal

• Player
  • 29815 battles
  • 53
  • [AMBLE] AMBLE

View PostErdenstolz, on 22 June 2017 - 02:26 PM, said:

...
Jetzt lass mal die Standpunkte sacken, denk drüber nach und sag mir dann noch einmal, wer hier was versäumt hat und wer sein Ziel verfehlt hat.
...

Dem kann ich mich vollkommen anschließen...

View PostIvanhoe999, on 22 June 2017 - 03:23 PM, said:

Informationssysteme sind immer Pull-Systeme. Es wurde groß angekündigt in den Hauptnachrichten, wenn Du das Spiel startest, WG hat Dich also erreicht, Du hast es nur nicht abgeholt. Du hättest also nur lesen müssen. Was erwartest Du denn? Eine persönliche Einladung von WG? Bist Du so wichtig und so bekannt, dass Du sowas erwarten könntest? Was Du gemacht hast, war keine konstruktive Kritik, sondern mimimi, da ist was an mir vorbeigelaufen mimimi. Wo sind die Verbesserungsvorschläge, wo die Ideen, diese umzusetzen?

Sorry, aber diese Konsumhaltung und TV-Modus geht mir echt auf den Senkel. Bloß keine Eigeninitiative ergreifen und sich alles servieren lassen. Du kannst vielleicht im Spiel campen, im Leben geht das nicht, da musst Du für Dich selbst sorgen.

und dem ebenfalls.

Egal wie du die Flinte drehst, aber der Schuss geht immer nach hinten los.

VG

Erdenstolz #15 Posted 22 June 2017 - 09:46 PM

Lieutenant General

• Player
  • 50999 battles
  • 6,323
  • [BLUTE] BLUTE

View PostIvanhoe999, on 22 June 2017 - 04:23 PM, said:

Es gibt für den Premiumladen einen Werbebanner im Forum.

Es gibt für den Premiumladen haufenweise mails an meine email-Adresse

Es gibt für den Premiumladen ingame ein Fenster, was einen informiert.

Hier wurde auf der Homepage etwas angekündigt, was wegen dem aktuellen Shitstorm und den massenweisen Patchs, Tests, Supertests und Sandbox einfach unter gegangen ist.

Die Wirksamkeit der Meldung war bei mir 0.

Was also genau willst du jetzt von mir? Ich soll was abholen? Warum? Das war ein nice-to-have. Wenn es jetzt das absolute Mega-Angebot wäre... ich wäre bei dir. Es wären Patch-Notes nach einem Update... ich wäre bei dir.

Aber nicht bei etwas, wo WG Kunden informieren will. Entweder es erreicht mich sichtbar oder es geht an mir vorbei.

Noch einmal, was willst du von mir? WG hat was veranstaltet, WG wollte es bewerben. WG hat mich nicht erreicht. Das sind Fakten. Die Teile ich hier mit. Wo genau liest du bei Fakten mimimi raus?

Das wäre ja gegeben, wenn ich selbstverschuldet das absolute Highlight verpasst habe. Ist das passiert? Lol, ich glaube nicht.

Ich würde dir mal raten, den Ball flach zu halten.

Aber ich kann nicht voll und ganz beruhigen. Tv-Modus gibt es bei mir nicht. Hab ich seit Jahren abgeschafft. Und bischen runter gekommen bei der Info. Kannste wieder klar denken.

So, dann bitte noch einmal durchatmen und mit klaren Kopf auch dir die Situation ins Gehirn rufen und darüber nachdenken, wer hier was erreichen wollte.

Schreib ich übrigens jetzt zum Dritten mal. Wird Zeit, dass hier mal mitgedacht wird.

Und wenn es für dich schon bedeutet, sich im Leben selber für sich zu sorgen, indem man unfallfrei eine WG-News sucht, na dann gute Nacht. Das Niveau sollte man schon im Kindesalter verlassen haben. Aber den Ratschlag, im Spiel nicht zu campen, nehme ich gerne an. Danke dafür. Eventuell erreiche ich ja dann deine Wn8 und WR... das wäre ja mal was.

Edited by Erdenstolz, 22 June 2017 - 09:50 PM.

Erdenstolz #16 Posted 22 June 2017 - 09:53 PM

Lieutenant General

• Player
  • 50999 battles
  • 6,323
  • [BLUTE] BLUTE

View PostGhostmaker_XT, on 22 June 2017 - 04:59 PM, said:

Dem kann ich mich vollkommen anschließen...

und dem ebenfalls.

Egal wie du die Flinte drehst, aber der Schuss geht immer nach hinten los.

VG

Nur dumm, das ich WG gegenüber Feedback gegeben habe und du geschossen hast,

Und? Tut es weh?

Wo ist eigentlich dein Beitrag zum Thema? Oder bist du nur hier, deine Flinte abzuschießen?

Edited by Erdenstolz, 22 June 2017 - 09:53 PM.

Ivanhoe999 #17 Posted 23 June 2017 - 01:05 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 47820 battles
  • 355
  • [DHLH] DHLH

View PostErdenstolz, on 22 June 2017 - 09:46 PM, said:

Es gibt für den Premiumladen einen Werbebanner im Forum.

Es gibt für den Premiumladen haufenweise mails an meine email-Adresse

Es gibt für den Premiumladen ingame ein Fenster, was einen informiert.

Hier wurde auf der Homepage etwas angekündigt, was wegen dem aktuellen Shitstorm und den massenweisen Patchs, Tests, Supertests und Sandbox einfach unter gegangen ist.

Die Wirksamkeit der Meldung war bei mir 0.

Was also genau willst du jetzt von mir? Ich soll was abholen? Warum? Das war ein nice-to-have. Wenn es jetzt das absolute Mega-Angebot wäre... ich wäre bei dir. Es wären Patch-Notes nach einem Update... ich wäre bei dir.

Aber nicht bei etwas, wo WG Kunden informieren will. Entweder es erreicht mich sichtbar oder es geht an mir vorbei.

Noch einmal, was willst du von mir? WG hat was veranstaltet, WG wollte es bewerben. WG hat mich nicht erreicht. Das sind Fakten. Die Teile ich hier mit. Wo genau liest du bei Fakten mimimi raus?

Das wäre ja gegeben, wenn ich selbstverschuldet das absolute Highlight verpasst habe. Ist das passiert? Lol, ich glaube nicht.

Ich würde dir mal raten, den Ball flach zu halten.

Aber ich kann nicht voll und ganz beruhigen. Tv-Modus gibt es bei mir nicht. Hab ich seit Jahren abgeschafft. Und bischen runter gekommen bei der Info. Kannste wieder klar denken.

So, dann bitte noch einmal durchatmen und mit klaren Kopf auch dir die Situation ins Gehirn rufen und darüber nachdenken, wer hier was erreichen wollte.

Schreib ich übrigens jetzt zum Dritten mal. Wird Zeit, dass hier mal mitgedacht wird.

Und wenn es für dich schon bedeutet, sich im Leben selber für sich zu sorgen, indem man unfallfrei eine WG-News sucht, na dann gute Nacht. Das Niveau sollte man schon im Kindesalter verlassen haben. Aber den Ratschlag, im Spiel nicht zu campen, nehme ich gerne an. Danke dafür. Eventuell erreiche ich ja dann deine Wn8 und WR... das wäre ja mal was.

Ich sehe, Du hast nichts verstanden und das Du die Statskeiule rausholst, disqualifiziert Dich einfach für jegliche Diskussion. Ich mache es dennoch, damit die anderen merken, wie Du scheiterst, Ebenfalls merke ich, daß auch Du Pisa bist, denn Dein Textverständnis lässt schwer zu wünschen übrig, TV-Modus hat nichts mt Fernsehen zu tun sondern bezeichnet das Verhalten unkritischen konsumierens medialer Inhalte. Ob Du nun einen Fernseher besitzt, ist mir vollkommen einerlei.

Du hast angemerkt, WG hätte Dich nicht erreicht weil es für Dich kein Hifghlight ist. Wer bist Du, daß Du glaubst, absolute Hightlights reklamieren zu können, es mag ja für Dich keine Bedeutung gehabt haben, für andere aber vielleicht schon. Mag auch sein, daß es an Dir vorbeigegangen ist, an mir und 1000en anderen aber nicht. Warum glaubst Du also, WG müsse Dich erreichen. Vielleicht wollte WG Dich ja auch gar nicht erreichen, weil Du nicht ihrer oder der Zielgruppe des Turniers entsprichst. Die Wirksamkeit einer Meldung hängt in erster Linie von Deiner Aufmerksamkeitsspanne ab, die scheint aber gegen 0 zu tendieren. Warum also haben es tausende gesehen Du aber nicht? Weil sie aufmerksam durch das Leben gehen und nicht glauben, ihnen müsse der Hintern hinterhergetragen werden, weil sie einen lächerlichen Betrag für ein Spiel bezahlen und sich dann Kunden nennen glauben zu dürfen. Bevor Du nun etwas erwiderst: Die genaue Summer oder ob Du mehr oder weniger als andere (oder gar ich) zahle, ist unerheblich. Es geht generell um Dein Anspruchsverhalten.

Merkst Du was? Du bist nicht der Nabel der Welt und die Welt schert sich einen Dreck um Dich oder Deine Stats. Wer so egozentrisch ist wie Du, der kann nicht mehr als WASD drücken und sich dabei mit der anderen Hand einen runterholen, weil er glaubt, er sei toll. Normalerweise rede ich nicht mal mit Leuten wie Dir, weil sie einfach zu weit unter meinem Niveau stehen. Doch Vorsicht, Niveau ist keine Handcreme und sieht nur von unten aus wie Arroganz.

Erdenstolz #18 Posted 23 June 2017 - 01:58 PM

Lieutenant General

• Player
  • 50999 battles
  • 6,323
  • [BLUTE] BLUTE
Nur fürs Protokoll: Du hast mit dem Campen angefangen. Also beschwer dich nicht über den Konter, den ich dir drücke. Du willst Sachlichkeit, dann bleib selber sachlich. In diesem Sinne hast du dich nach deiner Auffassung selber disqualifiziert.

Bzgl. des TV-Modus habe ich eine andere Definition.

Zum zweiten Absatz: das hast du schön und richtig erklärt. Sehr gut. Jetzt dürfte dir auch klar sein, warum ich hier gepostet habe. Ich schreibe lediglich, dass mich der Hinweis zur Veranstaltung nicht erreicht hat. Mehr nicht. Was ich nicht weiss, ob WG mit der Anzahl der Teilnehmer zufrieden war. Wenn ja, ist mein Hinweis irrelevant für WG. Sie wissen dann nur, es gibt mehr Potential. Wenn nein, wissen sie, dass sie fürs Marketing noch andere Kanäle nutzen müssen,  um, wie du so schön sagst, die Leute auch zu erreichen, denen man den [edited]hinterher tragen muss. Das ist so. So läuft Marketing.
Ich habe keine Ahnung, warum du getriggert bist. Du hast es zwar derbe aber korrekt erklärt. Ich habe eine Info weitergegeben. WG muss jetzt für sich entscheiden, ob relevant oder nicht. Deine ausführliche Erklärung ist hier komplett überflüssig, da du nur das Offensichtliche darlegst, was mir beim Absetzen des ersten Posts klar war.

Zum Absatz 3: Du wirfst mir Sachen vor und machst mich an und ich hab nicht einmal ansatzweise so auf dich reagiert, noch war ich beleidigend. Das Einzige mit den Stats war ein m.E. sehr gelungener Konter von mir auf deine Unterstellung. Bleibt also die Frage, warum du so dermassen abgehst, aufgrund einer für dich absolut irrelevanten Aussage von mir. Sag mir, warum siehst du im Absatz 3 rot?

SP4CE_H3R0 #19 Posted 23 June 2017 - 05:38 PM

Private

• Player
  • 13107 battles
  • 6
Ich war dort und fand den Abend überwiegend positiv.

Schade war halt, dass die Bar relativ leer war. Und das obwohl schon Gäste dort waren, die nicht für WoT da waren. So wurde im Hintergrund zum Beispiel fleißig FIFA gezockt. Würde man die Leute auch noch abziehen, wäre es noch leerer gewesen. Das ganze war im Vorfeld ja leider schon absehbar, da die Anmeldungen ja eher gering waren.

Ich finde es aber gut, dass Ihr es trotzdem durchgezogen habt. Paar Geschenke bekommen, kostenlos gegessen und getrunken, gute und knappe Matches gesehen. Am Ende noch selbst etwas gezockt. Alles in allem war der Abend ganz ok....;)

yingyu0502 #20 Posted 23 June 2017 - 10:18 PM

Lance-corporal

• Player
  • 30539 battles
  • 62
  • [AE_86] AE_86
Im the only asian that night. Truth to say, its a nice night organized by community DE, Really nice´, free drink, free Food, and many LED Screen everywhere in the bar. Crew is friendly, Taketv Crew as well. The only Problem is too fewer People there.(WOT fans are relatively less than other Esport games such as LOL, DOTA2, or CS:GO. Moreover, not many fans live in neartown of krefeld) No talk, no communication, just Crew talk with Crew, Taketv Crew talk with their friends. i noticed that some truely WOt fans arrived later and they were too shy or embarressed to talk with me. So the result is People sit here and there lonely without communication, without talks about WOT or personal else. Maybe its 1st Event, and future would be much better. Anyway, thanks for goodie bag, thanks for the Event! Love this Party and hope more coming in 2017! Thanks dudes!

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users