Jump to content


Matchmaking in 9.19.1 und danach


  • Please log in to reply
390 replies to this topic

Mampf120 #381 Posted Yesterday, 11:47 AM

    Private

  • Player
  • 20600 battles
  • 36
  • Member since:
    10-27-2013

View Post_TIGER205, on 27 July 2017 - 11:35 AM, said:

MM Tier 6+7 sehr gut. Bin fast immer Toptier. Ist aber auch kein Wunder weil die 8er Panzer immer Tier 10 spielen müssen.

Zu diesem Thema scheinen die Erfahrungen/Meinungen sehr stark auseinander zu gehen.

Ich selbst habe seit dem Patch einige Spiele in Tier V/VI gemacht und die Einsortierungen waren ähnlich schlimm, wie im VIIIer. 

Zu Tier VII kann ich nix sagen, weil ich da derzeit nichts hab/fahre, aber in fünfern zum Beispiel warte ich immernoch darauf meinen ersten vierer seit dem Patch zu sehen...



Dexatroph #382 Posted Yesterday, 01:00 PM

    Captain

  • Player
  • 37037 battles
  • 2,178
  • Member since:
    02-09-2013

View PostFlagellantenCharly, on 27 July 2017 - 05:18 AM, said:

Ich will mich nicht dauernd wiederholen, aber wie ich bereits zuvor gesagt habe sind für mich mit 3-5-7 die Stufen 1-6  spassiger geworden. Mir macht WOT nun viel mehr Spaß. 

 

Ich möchte mich auch nicht gerne wiederholen, allerdings scheint mir, dass du gar nicht gelesen hast was ich dir gestern geschrieben habe. Daher jetzt noch mal:

Die Stufen 1-3 nehmen gar nicht am 3-5-7 teil, Stufe 4-5 nehmen nur eingeschränkt daran teil, weil die Battletiers dies gar nicht hergeben. Daher werden Tier 4 und Tier 5 oft anders verpackt, weswegen man bei Tier 5 auch häufiger einstufige Gefechte hat.

 

Vielleicht hilft dir dieses MM Chart welches ich für 0.9.19.1 aktualisiert habe:

 

Spoiler

 

Und da du von deinen 2020 Gefechten insgesamt 1680 Gefechte außerhalb des vom MM favorisierten 3-5-7 vollzogen hast musst du dich fragen ob du "3-5-7" bewerten kannst. Im Lowtier greifen andere MM Regeln - mit diesen Regeln bist du glücklich, und so müsste man das ggf. formulieren.

 

Dass der Anfängerschutz auf niedrigen Tiers mit den Änderungen am Matchmaker und der Einführung von "3-5-7" entfernt wurde ist mit Sicherheit was dir gefällt. Durch diesen Fehler wird ein alter Hase wie du wieder mit all den Anfängern in das selbe Gefechte geworfen. Dadurch hast du weniger Gegenwehr und mehr Spaß. Dazu findest du weiter unten noch eine kleine Tabelle.

 

 

View PostFlagellantenCharly, on 27 July 2017 - 05:18 AM, said:

 Für mich sind 1,5 % Unterschied in der Winrate definitiv kein Grund den neuen MM wieder abzuschaffen.  1,5 % mehr oder weniger fällt noch in den Bereich der Standardabweichung, die sehr ähnliche Winrate der 713 Gefechte zeigt das am neuen MM überhaupt nichts "broken" ist.

 

 

Du spielst 83% aller Spiele (Basis: 2020 Gefechte) außerhalb des "3-5-7".  Deine positiven Erfahrungen stammen aus ganz anderen Spielkompositionen in niedrigen Tiers. Zumal in deinen bevorzugten Tierstufen noch ganze andere Gesetze herrschen was durch die Unerfahrenheit der Teilnehmer zu erklären ist.

 

Es ist auch die Frage des Blickwinkels. Zugspieler würden dir sofort bestätigen, dass der Matchmaker ein Problem hat. Und das auch völlig zu Recht und es wurde bereits von WG Mitarbeitern an der einen oder anderen Stelle bestätigt. Es hängt auch vom eigenen Anspruch ab und davon auf welchen Stufen man spielt wie es sich auf einen persönlich auswirkt. Ich bin ebenfalls kein Freund von diesem erzwungenen 3-5-7. Ich hatte bereits an anderer Stelle ausgeführt wieso ich so empfinde.

 

 

View PostFlagellantenCharly, on 27 July 2017 - 05:18 AM, said:

Ich behaupte das Sealclubbing im Single Player/ Zufallsgefecht auf allen Stufen ein nicht existierender Mythos ist. Gerne kann sich hier jemand melden der mit >3500 Gefechten in Tier 1 als Single Player eine Winrate von 66% oder mehr hat, dann gebe ich zu das es Sealclubbing wirklich gibt.

Meine 58% Winrate in tier 1 bei 3500 Gefechten als Sealclubbing zu bezeichnen ist einfach nur Dummschwätzerei.

 

 

Das ist kein Mythos. Das sind Spieler die sich nicht der Herausforderung der höherstufigen Gefechte mit erfahrenen Gegner stellen möchten und daher in niedrigeren Tiers mit voll ausgestatteten Panzern, mit gut ausgebildeten Crews und entsprechendem Wissen gegen Anfänger antreten. Und wie oben geschrieben gibt es seit 9.18 auch keinen Schutz mehr für Anfänger.

 

Kurz mal zu dir und deinen Werten in den letzten 2 Monaten.

 

Panzer Gefechte Winrate
Leichttraktor (Tier 1) 178 69,66%
Panzerjäger I (Tier 2) 56 67,86%
PzKpfw. II (Tier 2) 141 68,09%
Strv m/38 (Tier 2) 76 68,42%
M2 Light Tank (Tier 2) 56 69,64%
Type 89 I-Go/Chi-Ro (Tier 2) 53 73,58%
     

 

 

Ich denke damit habe ich deine Behauptung, dass es kein Sealclubbing gibt, widerlegt.


Edited by Dexatroph, Yesterday, 05:23 PM.


Haga_41 #383 Posted Yesterday, 01:16 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 48127 battles
  • 491
  • Member since:
    11-30-2011
Wo hast du diese Tabelle mit den Werten her?

THOR_s_HAMMER #384 Posted Yesterday, 01:23 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 17660 battles
  • 303
  • [GKS-X] GKS-X
  • Member since:
    11-06-2012
Wer 3,5k Gefechte auf dem LOL-Tracktor macht hat einen Sprung in der Schüssel.

GomezDeLaMuerte #385 Posted Yesterday, 02:50 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 9553 battles
  • 368
  • [D-S-S] D-S-S
  • Member since:
    01-19-2014
Hat WG n bissl am MM gebastelt? Ich war gestern zweimal mit Tier 8 Top Tier in einem 3/5/7. Das gab es ja seit Wochen nicht.

Mettkrieger #386 Posted Yesterday, 04:51 PM

    Corporal

  • Player
  • 25773 battles
  • 188
  • [S4-X] S4-X
  • Member since:
    01-31-2012
Schafft endlich die Bestrafung fürs Platoonfahren ab. Wer bitte hat euch da ins Hirn geschissen? Wollt ihr ernsthaft alle Spieler los werden?

FlagellantenCharly #387 Posted Yesterday, 07:02 PM

    Private

  • Player
  • 23404 battles
  • 18
  • Member since:
    10-05-2013

View PostDexatroph, on 27 July 2017 - 01:00 PM, said:

Das ist kein Mythos. Das sind Spieler die sich nicht der Herausforderung der höherstufigen Gefechte mit erfahrenen Gegner stellen möchten und daher in niedrigeren Tiers mit voll ausgestatteten Panzern, mit gut ausgebildeten Crews und entsprechendem Wissen gegen Anfänger antreten. Und wie oben geschrieben gibt es seit 9.18 auch keinen Schutz mehr für Anfänger.

 

Kurz mal zu dir und deinen Werten in den letzten 2 Monaten.

 

Panzer Gefechte Winrate
Leichttraktor (Tier 1) 178 69,66%
Panzerjäger I (Tier 2) 56 67,86%
PzKpfw. II (Tier 2) 141 68,09%
Strv m/38 (Tier 2) 76 68,42%
M2 Light Tank (Tier 2) 56 69,64%
Type 89 I-Go/Chi-Ro (Tier 2) 53 73,58%
     

 

 

Ich denke damit habe ich deine Behauptung, dass es kein Sealclubbing gibt, widerlegt.

Ich respektiere das du eine andere Definition von SC hast, jedoch für mich sind 53 Gefechte bei 73% im I-GO noch kein Beweis das ich dominiere.  3500 Gefechte oder zumindest 1000 Gefechte im I-GO mit >66% Winrate, das ist Dominanz, wenn ich dann den I-GO weiter fahren würde , das wäre Sealclubbing. 

Deine Erklärung ist aber zumindest interessant, evtl. werde ich etwas Gold einwerfen und meine fest zugeordneten Crews von tier 1-5 auf Panzer in tier 7-8 kommandieren. Evtl. hat mir Tier 7-8 nicht so viel Spaß gemacht weil ich in diesen Stufen bisher nur mit  neuen 75% und 1-Skill crews gespielt habe.

 

 

 

 

 


Edited by FlagellantenCharly, Yesterday, 07:04 PM.


Dexatroph #388 Posted Yesterday, 09:03 PM

    Captain

  • Player
  • 37037 battles
  • 2,178
  • Member since:
    02-09-2013

View PostFlagellantenCharly, on 27 July 2017 - 07:02 PM, said:

Ich respektiere das du eine andere Definition von SC hast, jedoch für mich sind 53 Gefechte bei 73% im I-GO noch kein Beweis das ich dominiere.  

 

 

Wie immer ist es eine Frage der Definition, aber die überwältigende Mehrheit, ebenfalls ich, würde deine Spielweise als "Sealclubbing" bezeichnen. Du hast sicher deine Gründe dich im Low-Tier auszutoben und es macht jetzt sicher um so mehr Spaß, weil der Schutz für Neulinge derzeit nicht greift.

 

Es ist nicht zielführend aus der Liste auf den Type 89 I-Go mit nur 53 Gefechten auszuweichen und damit das Sealclubbing in Abrede zu stellen. Die Liste beinhaltet 560 Gefechte auf Tier 1-2 mit einer durchschnittlichen Winrate von 69,3%. 

 

Wir können auch ~1 Jahr von dir zum Maßstab nehme. Hier nur ein paar Beispiele aus deinen Lowtier-Gameplay.

 

Panzer Gefechte Winrate
Leichttraktor (Tier 1) 610 66,07%
PzKpfw II (Tier 2) 373 68,36%
Type 89 I-Go/Chi-Ro (Tier 2) 150 73,33%

 

 

Ich denke wir könne die Diskussion an der Stelle beenden, weil das nur noch entfernt zum Thema gehörte.

 

Wichtig ist folgender Punkt welchen ich noch mal zusammenfassen möchte.

 

Du  kannst  3-5-7 nicht beurteilen, weil du daran so gut wie gar nicht partizipierst. Profitieren tust du ggf. von anderen Änderungen des überarbeiteten Matchmakers, aber am meisten  wohl davon, dass der Schutz für Neulinge nicht wieder implementiert wurde. Daher ist es  inhaltlich falsch wenn du sagst "Ich finde 3-5-7 toll im Tier 1 - Tier 6". 

 

 

 



FlagellantenCharly #389 Posted Yesterday, 09:11 PM

    Private

  • Player
  • 23404 battles
  • 18
  • Member since:
    10-05-2013

View PostTHOR_s_HAMMER, on 27 July 2017 - 01:23 PM, said:

Wer 3,5k Gefechte auf dem LOL-Tracktor macht hat einen Sprung in der Schüssel.

 

In der Schüssel mit dem Sprung liegen +30.000.000 ( in Worten mehr als 30 Millionen) Credits.

8.000 bis 15.000 credits in 5-6min also bis zu 300.000 credits stressfrei in 2 Std.

Ich bin nicht anspruchsvoll, mir genügt das als Grund meinen Lolli regelmäßig auszufahren. 

 

 



Waldbrand #390 Posted Yesterday, 11:51 PM

    Corporal

  • Player
  • 37872 battles
  • 171
  • Member since:
    09-07-2012

View PostFlagellantenCharly, on 27 July 2017 - 08:11 PM, said:

 

In der Schüssel mit dem Sprung liegen +30.000.000 ( in Worten mehr als 30 Millionen) Credits.

8.000 bis 15.000 credits in 5-6min also bis zu 300.000 credits stressfrei in 2 Std.

Ich bin nicht anspruchsvoll, mir genügt das als Grund meinen Lolli regelmäßig auszufahren. 

 

 

 

bei soviel kohle, die du in premium tanks gesteckt hast, glaub ich kaum, dass die 30 millionen vom loltraktor fahrn stammen.. :O

 

abgesehen davon: natürlich gibts sealclubbing. jeder mit ner gewissen anzahl games, der zurück auf tier1 und konsorten geht, merkt doch sofort, wie easy das ist/sein kann, weil man dem gegner in der regel von anfang an überlegen ist. man tritt an mit 4xx m sichtweite und klärt das halbe gegnerteam vor gefechtsbeginn auf, oder man ruckelt im shootout vor und zurück, winkelt an usw. während der neuling einfach nur stehen bleibt und abgeschossen werden kann. diese momente im fadenkreuz sagen alles, zumindest aber bestätigen sie die existenz des "sealclubbing", in welchem du scheinbar gut mitmischt. ;)



FlagellantenCharly #391 Posted Today, 02:21 AM

    Private

  • Player
  • 23404 battles
  • 18
  • Member since:
    10-05-2013

View PostWaldbrand, on 27 July 2017 - 11:51 PM, said:

 

bei soviel kohle, die du in premium tanks gesteckt hast, glaub ich kaum, dass die 30 millionen vom loltraktor fahrn stammen.. :O

 

 

Ja, lasst uns das Thema beenden bevor es komplett in andere Bereiche abdriftet und nur Unsinn geredet wird. Halten wir folgende Punkte fest:

1. Waldbrand kann nicht 3500 mit 8-15 tsd multiplizieren 

2. Ich werde mir nicht wegen Sealclubber Beschimpfungen ausreden lassen meine Leib-und Magen Panzer zu fahren mit denen es mir völlig egal ist ob 15 Unikums oder 15 Anfänger als Gegner gegenüberstehen.

3. Laut DEXATROPH habe ich in Stufen 6-8  mit altem MM 54% Winrate und mit neuem MM 53% Winrate bei insgesamt 713 Gefechten. Damit schließe ich für mich das Thema ab mit der Aussage: Der aktuelle MM ist für mich ok so wie er ist und sollte beibehalten werden.

 

 

 






2 user(s) are reading this topic

1 members, 1 guests, 0 anonymous users


    Waldbrand