Jump to content


Offizielle Mitteilung - RIP Clan-Wars - fehlt....

CW Clansterben WG-Fail traurig wütend

  • Please log in to reply
58 replies to this topic

TanzBue #1 Posted 03 July 2017 - 01:32 PM

    Brigadier

  • Player
  • 33345 battles
  • 4,554
  • [BLIEV] BLIEV
  • Member since:
    05-09-2012

Liebe Community,

 

WG hat es geschafft, seit 2012 bin ich hier im Forum als witziger, immer gut gelaunter Troll, der seine größte stärke im posten von Tittengifs sieht, bekannt.

 

Seitdem letzten Patches hat es WG aber geschafft - ich poste wirklich ernsthafte Beiträge, inkl. ernsthafter Hoffnung, dass WG sich irgendwann mal, irgendwas von dem "wahren" Feedback der Community annimmt.

 

Aber was WG bis dato macht, ist aus meiner Sicht eine absolute Katastrophe.

 

Zum Titel dieses Freds:

 

Ich und viele andere haben es schon gehahnt - denn mit dem freeze der CW-Map und der irgendwann mal beiläufig erwähnten Tatsache das es KEINE Kampagne geben wird - haben nur noch die verrücktestes Optimisten an das Gute geglaubt.

 

Nun wurde mir zugetragen (also nicht aus erstes Hand) das im 24h Stream von Mailand ein WG-Mitarbeiter für Fragen und Antworten zur Verfügung stand. An sich durfte er wohl zu nichts irgendwas sagen - High-Quality Q&A :great:

Was er aber wohl gesagt haben soll, ist "O-Ton" - CW wird es nicht mehr geben und nicht mehr wieder kommen.

 

Wo bleibt hier bitte die offizielle Ankündigung?

Warum wird jeder Mist offiziel angepriesen, (SuperdupermegaAngebot im Premium-Shop für nur 3000€;) - Dinge die Community relevant sind, aber totgeschwiegen???

 

Ich finde es zum weinen, dass WG alles kaputt macht was sie über Jahre aufgebaut haben und somit auch alles was viele Spieler und Clans im laufe der Jahre aufbauten mit Füßen getreten wird. Das Clansterben hat schon lange begonnen und WG hat alles dafür getan das dieses Clansterben weiter seinen Lauf nimmt. Nach SMM-SH, dem reduzieren von CW - Belohnungen auf ein Minimum und dem unbändigen Willen absolut bescheuerte Dinge wie OP-Equipment und Bonds in einem noch viel unsinnigeren SOLOplay-Modus zu implementieren, sogar Blinde sehen in welche Richtung das geht.

 

Somit möchte ich mich offiziell von meiner Seite von dem Modus verabschieden, der all die Jahre dafür gesorgt hat, dass ich aktiv CW relevante Tanks grinde und somit Geld ins Spiel gesteckt habe (bei weitem mehr als ich an Gold durch CW rausbekommen habe). Der mich immer angetrieben hat ein Teil von guten Clans zu sein, denn ich wollte mich mit anderen guten Clans messen. Der Modus der dafür gesorgt hat das ich aktiv bleibe, denn nur aktive Member wurden DAMALS im CW mitgenommen und hatten dann auch die Chance in CW-Kampagnen um Reward-Tanks mitzufahren.

 

Danke WG

 

RIP - Clanwars

 

euer euch liebender

 

Bü-Vieh



MarioO #2 Posted 03 July 2017 - 01:41 PM

    Major General

  • Player
  • 68000 battles
  • 5,368
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-29-2011

Es war zu erwarten, die Tendenzen der letzten zwei Jahre waren offensichtlich. CW kostete WG Serverzeit und brachte zuwenig ein.

 

Wie ich in einem anderen Tread schon sagte, ich erwarte den Verkauf des Type 59 innerhalb der nächsten 18 Monate...



Olch #3 Posted 03 July 2017 - 01:52 PM

    Major General

  • Player
  • 48117 battles
  • 5,748
  • [TRAST] TRAST
  • Member since:
    07-25-2012

Die ESL-Szene hat man zu Beginn dieses Monats auch getötet. Würde mich nicht wundern wenn man CW auch killt. :sceptic:

 

WG ist halt dumm, sie verstehen nicht das solche Modis die Leute im Game halten. Ein reines Soloplayergame hat nun mal nicht die dauerhafte Anziehungskraft wie ein MMO in dem man mit seinem Clan-/Teamkollegen spielt.



Tschetan #4 Posted 03 July 2017 - 01:53 PM

    General

  • Player
  • 71620 battles
  • 9,618
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-21-2012
Spoiler

 

*edit*


Edited by Jahrakajin, 05 July 2017 - 09:21 AM.
Relevant bleiben. Bitte kein Off Topic.


Razor_IX #5 Posted 03 July 2017 - 01:54 PM

    Major General

  • Player
  • 87601 battles
  • 5,938
  • [GEREF] GEREF
  • Member since:
    07-02-2011

View PostOlch, on 03 July 2017 - 12:52 PM, said:

Die ESL-Szene hat man zu Beginn dieses Monats auch getötet. Würde mich nicht wundern wenn man CW auch killt. :sceptic:

 

WG ist halt dumm, sie verstehen nicht das solche Modis die Leute im Game halten. Ein reines Soloplayergame hat nun mal nicht die dauerhafte Anziehungskraft wie ein MMO in dem man mit seinem Clan-/Teamkollegen spielt.

 

Sollen doch gleich 1VS29 Offline Mode draus machen.

bad_luck_8D #6 Posted 03 July 2017 - 02:32 PM

    Major General

  • Player
  • 89985 battles
  • 5,804
  • [DIPS] DIPS
  • Member since:
    10-19-2012

View PostOlch, on 03 July 2017 - 12:52 PM, said:

Die ESL-Szene hat man zu Beginn dieses Monats auch getötet. Würde mich nicht wundern wenn man CW auch killt. :sceptic:

 

WG ist halt dumm, sie verstehen nicht das solche Modis die Leute im Game halten. Ein reines Soloplayergame hat nun mal nicht die dauerhafte Anziehungskraft wie ein MMO in dem man mit seinem Clan-/Teamkollegen spielt.

zum Glück haben wir ja Dich und deine Jungs.

Ihr wißt immerhin wie es läuft. :medal:



Seth_Haveron #7 Posted 03 July 2017 - 03:18 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 19098 battles
  • 723
  • [FUN-] FUN-
  • Member since:
    08-09-2016

View PostTschetan, on 03 July 2017 - 01:53 PM, said:

Spoiler

 

*edit*

 

 

*edit*

 
Spoiler

 


Edited by Jahrakajin, 05 July 2017 - 09:21 AM.
Relevant bleiben. Bitte kein Off Topic.


Big_Lebowski74 #8 Posted 03 July 2017 - 04:06 PM

    Major

  • Player
  • 33130 battles
  • 2,782
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    05-18-2015

Naja, ich hatte kaum bzw. nie CW gespielt, aber vergesst bitte nicht, dass CW nur ein Teil von WOT ist.

Die meisten fahren immer noch solo durchs Random- dort verdient WG das meiste Geld.

Die anderen Mods sind nur Kostenbringer für WG.



Ex_Tankie_703_killer #9 Posted 03 July 2017 - 04:32 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 60146 battles
  • 3,044
  • [OM] OM
  • Member since:
    11-05-2012
Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 3.

Edited by Jahrakajin, 05 July 2017 - 09:19 AM.
Vermeidet Folgendes: Beleidigungen


KanKpl #10 Posted 03 July 2017 - 04:35 PM

    Major General

  • Player
  • 25174 battles
  • 5,985
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    07-15-2012

Sicher, dass die Aussage nicht irgendwie falsch verstanden wurde? Wenn ich mir den letzten Post eines WG Mitarbeiters vom 22.6.17 anschaue sagt er, dass die Global Map wohl bald nach den RB wieder offen sein wird.

View PostGepard_PH, on 22 June 2017 - 01:20 PM, said:

 

Global Map will be open again with the beginning of Season 6, which is going to happen this summer - stay tuned for more info about it coming on the portal.

Campaigns on the Global Map is something that usually happens closer to the end of the year. At the moment it is too early to talk about it, as we have at least one entire Season on GM happening before autumn comes.

As for shorter events on GM, there are no plans for them between Season 5 and 6. We have prolonged Season 5 until 2nd half of May, so that we could do the break on GM in June, when Ranked Battles Beta Season was planned to happen. This way players who play on the Global Map but are also keen on trying Ranked Battles don't need make the difficult choice between them. And we were right about it, considering amount of feedback we got about Prime Times for Strongholds and Ranked overlapping a lot.

 


Edited by KanKpl, 03 July 2017 - 04:35 PM.


Pacific_Star #11 Posted 03 July 2017 - 04:37 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 41222 battles
  • 1,545
  • Member since:
    05-08-2011

Ich habe sehr viel und sehr gern CW´s gespielt. Irgendwann , nach der letzten Kampagne , war dann die Luft raus. Die langen Wartezeiten und die CW Zeiten zu sehr unterschiedlichen Zeiten sowie die fehlende Zeit bei den Tages und Grind-Aufgaben. Als ein Spieler der nur 3x fest in der Woche Abends spielt waren die Vorstöße eine Willkommene Abwechslung und das Bollwerk auszubauen macht mir persönlich mehr Spaß. Zumal auch die Wartezeiten wesentlich humaner sind und auch die Tatsache der Unterstützung durch Legionäre. Sicherlich...es gibt soweit kein Gold aber die benötigten unterschiedlichen Tier10 Panzer werden ja trotzdem benötigt. 

Ich muss ganz ehrlichen zugeben, dass ich nicht wirklich überrascht bin über das evtl. Wegfallen der CW´s. Vielleicht, wenn alles soweit stimmt, wird es vielleicht noch Kampagnen geben aber ich denke das Wargaming sich die Auswertungen der Server genau anschaut und entscheidet welche Modi noch läuft und welche nicht. 

Welche Clans ( ich denke nicht viele ) spielen doch zur Primetime BW und vielleicht können sie noch ein weiteres CW-Team stellen aber ich bin davon überzeugt, das die meisten Clans lieber ihr Bollwerk pflegen. Nur ein gedanke...

 

Ich kann aber auch verstehen, das die Community jetzt wieder steil geht. Bin mal gespannt ob sich jetzt irgendwelche Verantwortlichen hier zu Wort melden...aber ich denke eher nein. Schweigen war schon immer Wargamings Stärke !!!

 

Over & Out



mildmr #12 Posted 03 July 2017 - 04:39 PM

    Major

  • Player
  • 36458 battles
  • 2,911
  • Member since:
    08-16-2012
Wurde aber auch Zeit das der Müll wegkommt. Glaub ich aber nicht so richtig.

Edited by mildmr, 03 July 2017 - 04:39 PM.


Perlmutt #13 Posted 03 July 2017 - 04:48 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 9488 battles
  • 1,152
  • Member since:
    12-04-2013

Ich frage mich schon länger ernsthaft, 

 

mit welchem Content man in Zukunft noch punkten will? Ich habe irgendwie im Gefühl, dass die Arty - auch wenn ich sie kaum spiele und wenig vermisse - z.B. bald komplett rausfliegt.

Die Sättigung mit 8er Premiums dürfte auch schon stark vollzogen sein.

 

Ständige Anpassungen im Hightierbereich geschehen für den Gelegenheitsspieler zu schnell. Nutzen von Hightierfahrzeugen ohne CW ist bis auf ToptierMM dahin.

 

Ich weiß nicht, was man sich irgendwie von der mittelbaren Zukunft verspricht?

 

Das Game ist irgendwie an Panzern überladen und an Spielvarianten extrem eingeschränkt. Es müsste wieder genau andersrum sein.



Keyhand #14 Posted 03 July 2017 - 05:08 PM

    Lieutenant General

  • Clan Diplomat
  • 66565 battles
  • 7,053
  • [FAME] FAME
  • Member since:
    10-25-2011

View Postmildmr, on 03 July 2017 - 04:39 PM, said:

Wurde aber auch Zeit das der Müll wegkommt. Glaub ich aber nicht so richtig.

 

Aufgrund deiner extensiven Erfahrungen im angesprochenen Spielmodus und deiner Historie an namhaft beteiligten Clans willst und wirst du uns sicher genauere Informationen bzw. Begründungen für deine Sicht der Dinge - namentlich dem deinerseits viel erlebten Endgamecontent auf T10 - darlegen können.

Oh, warte mal...

 


Edited by Keyhand, 03 July 2017 - 05:08 PM.


General_Gauder #15 Posted 03 July 2017 - 05:52 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27220 battles
  • 7,351
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011

Bue und Aktiv naja ... :trollface:

 

======================================================

 

WOW 39 CWs die hab ich in der letzten Kampagne an einem Tag gemacht, wobei das nicht unbedingt geil war ...


Edited by General_Gauder, 03 July 2017 - 05:58 PM.


Bleeding333 #16 Posted 03 July 2017 - 06:09 PM

    Major General

  • Player
  • 21754 battles
  • 5,052
  • Member since:
    10-31-2014

View PostPerlmutt, on 03 July 2017 - 04:48 PM, said:

Ich frage mich schon länger ernsthaft, 

 

mit welchem Content man in Zukunft noch punkten will? Ich habe irgendwie im Gefühl, dass die Arty - auch wenn ich sie kaum spiele und wenig vermisse - z.B. bald komplett rausfliegt.

Die Sättigung mit 8er Premiums dürfte auch schon stark vollzogen sein.

 

Ständige Anpassungen im Hightierbereich geschehen für den Gelegenheitsspieler zu schnell. Nutzen von Hightierfahrzeugen ohne CW ist bis auf ToptierMM dahin.

 

Ich weiß nicht, was man sich irgendwie von der mittelbaren Zukunft verspricht?

 

Das Game ist irgendwie an Panzern überladen und an Spielvarianten extrem eingeschränkt. Es müsste wieder genau andersrum sein.

 

WG muss hier etwas raushauen. Die Ranked Battle in der Form sind nichts. Das 30 vs 30 dauert auch noch, bis da was kommt.

 

Gibt es eigentlich noch einen Grund, in einen Clan zu gehen?

 

Ich denke, wenn man die Spieler befragt, sollten genügend Ideen zusammen kommen. Wie man sowas in Zukunft regelt bzw. neues raus bringt.



Keyhand #17 Posted 03 July 2017 - 06:39 PM

    Lieutenant General

  • Clan Diplomat
  • 66565 battles
  • 7,053
  • [FAME] FAME
  • Member since:
    10-25-2011

View PostGeneral_Gauder, on 03 July 2017 - 05:52 PM, said:

WOW 39 CWs die hab ich in der letzten Kampagne an einem Tag gemacht, wobei das nicht unbedingt geil war ...

 

39 CWs insgesamt.

5 davon auf Tier 10.



Getaro #18 Posted 03 July 2017 - 10:14 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 83468 battles
  • 1,750
  • [I-S-Y] I-S-Y
  • Member since:
    01-28-2012

@Pacific_Star , wir haben in den Pausen immer reingeclickt .

War immer wieder sehr lustig wenn man des riggens verdächtigt wurde .

Vote for CW 1.0 .



toaster81 #19 Posted 03 July 2017 - 10:19 PM

    Captain

  • Player
  • 61727 battles
  • 2,142
  • [TOHY] TOHY
  • Member since:
    08-21-2011

View PostBleeding333, on 03 July 2017 - 06:09 PM, said:

 

Gibt es eigentlich noch einen Grund, in einen Clan zu gehen?

 

 

Ins TS gehen und sich gegenseitig beim Solospielen zuhören?



Razor_IX #20 Posted 03 July 2017 - 11:13 PM

    Major General

  • Player
  • 87601 battles
  • 5,938
  • [GEREF] GEREF
  • Member since:
    07-02-2011

View Posttoaster81, on 03 July 2017 - 09:19 PM, said:

 

 

Ins TS gehen und sich gegenseitig beim Solospielen zuhören?

 

Ne im Zug Auffüller spielen. Oder Reine 10er Räume befahren





Also tagged with CW, Clansterben, WG-Fail, traurig, wütend

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users