Jump to content


Ergebnisse der Beta-Saison der gewerteten Gefechte


  • Please log in to reply
130 replies to this topic

Community #1 Posted 07 July 2017 - 03:18 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 38,723
  • Member since:
    11-09-2011
Ein großes Dankeschön, dass ihr euer Bestes gegeben habt! Heimst euren Lohn ein und erfahrt, wie es mit den gewerteten Gefechten weitergeht.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Geno1isme #2 Posted 07 July 2017 - 03:29 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 51617 battles
  • 13,713
  • Member since:
    09-03-2013

"28 Tage lang haben sich unglaubliche 208 773 Spieler der langen, harten, doch letztendlich lohnenden Herausforderung der gewerteten Gefechte gestellt."

- die interessante Frage ist doch wieviele Spieler in den einzelnen Abschnitten aktiv waren

 

"Das schiere Talent jedes Spielers in den drei Preisligen ist verblüffend und wir freuen uns, sie mit Anleihen, exklusiven Abzeichen und kistenweise Annehmlichkeiten zu überhäufen."

- Bei der Formulierung wird mir schlecht ...

 

"Dies führte oft zu frustrierenden Szenarios, bei denen man mit einem Team voll mit schweren Panzern einem Team mit hauptsächlich mittleren Panzern gegenüber stand. Klar hatte man insgesamt mehr Strukturpunkte, doch die Gegner hatten trotzdem die besseren Chancen, da sie schneller und beweglicher waren."

- Da habt ihr wohl was falsch aufgenommen: Meistens war die Seite mit weniger Heavies eher frustriert.

 

"Sich bis zum höchsten Rang hochzuarbeiten soll viel Können und mehr Zeit erfordern, doch je größer der Aufwand, desto süßer die Belohnung!"

- Bitte mehr Betonung auf "Können" und weniger Betonung auf "Zeit/Aufwand"

 

"Neben den allgemeinen Verbesserungen an diesem Modus evaluieren wir das davon unabhängige neue Merkmal, das zu ersten Mal in der Beta-Saison zum Einsatz kam – die Anleihen – und die neuen Belohnungen (verbessertes Zubehör und Direktiven). Hier erwägen wir mehrere Optionen: Einschränkungen auf verbessertes Zubehör, mehr Gegenstände für Anleihen, Anleihen über mehr Spielmodi verfügbar machen, usw. "

- Ein bisschen spät, das hättet ihr vor 2-3 Monaten überlegen sollen.



SemperMutzFidelis #3 Posted 07 July 2017 - 03:35 PM

    Major

  • Clan Commander
  • 33888 battles
  • 2,938
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    08-23-2011

Also vom Feedback mal wieder nur das rausgepickt was die Herrschaften herauspicken wollten. 

 

Die "beliebtesten" Panzer - frage mich ja, wie sie diese evaluiert haben...

 

Naja bin froh, dass der Monat durch ist und wir erstmals Ruhe vor dem Mist haben... Jetzt ist nur noch die grosse Frage: Was soll ich mir jetzt für ein verbessertes Zubehör kaufen für den Spass?



Bouncing_Bodo #4 Posted 07 July 2017 - 03:38 PM

    Private

  • Player
  • 4049 battles
  • 34
  • [PINKP] PINKP
  • Member since:
    08-26-2013
Siegesrate in Minuten... oh, das ist neu... muss eins von den tollen features dieses modus sein ;)

Mir fehlen noch ein paar Statistiken bei dem Modus.
Anzahl Spieler die ob der Ignoranz von WG gefrustet sind.
Dauer des Shitstorms, bis mal jemand von WG wirklich auf die Kritik eingeht.
Anzahl der Spieler die wirklich verbessertes Equipment wollen.

Man denkt WG kann es nicht noch mehr verreißen und dann kommt so ein zuckersüßer Artikel, der wirklich dem letzten der unzufrieden ist klar machen muß, dass er WG sch**** egal ist ;)

Dont_HEAT_Me__Its_A_Trap #5 Posted 07 July 2017 - 03:40 PM

    Sergeant

  • Player
  • 20119 battles
  • 212
  • Member since:
    09-02-2012

200.000 aktive Spieler haben unglaubliche 400.000 Gefechte gespielt    ... Sprich ungefähr 2 Gefechte je Spieler? Schlussfolgere ich das richtig? :trollface::P hahah

 

Die gute Edit funkt mal wieder dazwischen: Dank aufmerksamen Foren-Mitglieder sinds doch eher 2 Gefechte je Tag je Spieler


Edited by DEUTSCHERPanzerKiller, 07 July 2017 - 04:02 PM.


MetalStorm98 #6 Posted 07 July 2017 - 03:42 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 27216 battles
  • 327
  • [-RGT-] -RGT-
  • Member since:
    11-20-2011

407.460 gespielte Gefechte. Doch so viel?

Von mir zählen sogar 10 dazu. Da ich von diesem "Spielen mit gleich guten" nichts gemerkt habe und nach 10 15:1/2/3 verlorenen Gefechten so frustriert war, hab ich es nicht mehr angefasst. 
War wie in den Randoms. Im Gegnerteam Blaue bzw. Lila. In meinem, Rot bzw. Schwarz. Orange war auch dabei...aber eher selten.



Manuel1324 #7 Posted 07 July 2017 - 03:42 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Beta Tester
  • 30954 battles
  • 3,148
  • [WORKS] WORKS
  • Member since:
    07-02-2010

Interessant ist auch, dass die Spieler in den vier Wochen im Schnitt nicht mal 2 Gefechte in dem Modus gemacht haben. Spricht für die Qualität des Gamemodus, wenn er überwiegend schon nach einer Runde liegen gelassen wird. :great: Edit siehe Geno1isme. *erstmal Kaffee trinken geh*

 

Auch gut, die "10%" der ersten Liga sind laut der Statistik ganze 0,4% der Spieler, die am Modus teilgenommen haben. Immerhin bildeten 2% damit die "50%" die am Ende eine Belohnung bekommen haben. Und da beschwert sich noch mal jemand, dass bei den CW Kampagnen so viele leer ausgehen würden :D


Edited by Manuel1324, 07 July 2017 - 03:52 PM.


Geno1isme #8 Posted 07 July 2017 - 03:48 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 51617 battles
  • 13,713
  • Member since:
    09-03-2013

View PostDEUTSCHERPanzerKiller, on 07 July 2017 - 04:40 PM, said:

200.000 aktive Spieler haben unglaubliche 400.000 Gefechte gespielt    ... Sprich ungefähr 2 Gefechte je Spieler? Schlussfolgere ich das richtig? :trollface::P hahah

 

Nein, da ja pro Gefecht mehr als ein Spieler beteiligt ist. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler hab (bei dem Klima hier im Büro nicht ausgeschlossen) gab es also ca. 12 Mio Spielteilnahmen, wären im Schnitt ca. 60 Gefechte pro Spieler. Wobei ja einige mehr als das zehnfache davon gemacht haben ...

Edited by Geno1isme, 07 July 2017 - 03:48 PM.


Schrottkiste #9 Posted 07 July 2017 - 03:52 PM

    Major

  • Player
  • 52086 battles
  • 2,633
  • [O-20] O-20
  • Member since:
    06-29-2011

View PostGeno1isme, on 07 July 2017 - 02:48 PM, said:

 

Nein, da ja pro Gefecht mehr als ein Spieler beteiligt ist. Wenn ich jetzt keinen Denkfehler hab (bei dem Klima hier im Büro nicht ausgeschlossen) gab es also ca. 12 Mio Spielteilnahmen, wären im Schnitt ca. 60 Gefechte pro Spieler. Wobei ja einige mehr als das zehnfache davon gemacht haben ...

 

Sehe ich auch so, wobei...

60 Spiele in 28 Tagen von jedem Teilnehmer, also knapp über 2 Spiele täglich.

Selbst angesichts der verkürzten Tagesspielzeit eher ein zahlenmäßiger Ausdruck der Verweigerung durch die wg-Kunden.



DaBohnenstange #10 Posted 07 July 2017 - 03:53 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 6500 battles
  • 6,321
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-18-2011
Haha. Man kann sich vieles schönreden.
Sprich 200.000 von wieviel Spielern overall? Und wieviele Spiele pro Spieler?

Das die Anleihen Mist sind wurd euch schon auf dem Testserver gesagt...aber naja.
Das es sehr einfach ist, mit genug Spiel sich nach oben durchzukämpfen war auch klar. Spätestens in der zweiten Woche hat man viee gute Spieler stöhnen hören, dass das Ganeplay in Liga 5 sich wieder dem normalen Random angenähert hat...

Bin gespannt. Wenn ihr tatsächlich die Anleihen wieder abschafft oder sie auf bestimmte Modi (zumindest raus aus dem Random) begrenzt, könnt ich mir fast überlegen, das Spielen wieder anzufangen.
*edited*
Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 4

Edited by Hedko1, 08 July 2017 - 02:58 PM.
irrelevante Inhalte zu posten


je87 #11 Posted 07 July 2017 - 03:56 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 39833 battles
  • 819
  • Member since:
    04-14-2011

View PostDEUTSCHERPanzerKiller, on 07 July 2017 - 03:40 PM, said:

200.000 aktive Spieler haben unglaubliche 400.000 Gefechte gespielt    ... Sprich ungefähr 2 Gefechte je Spieler? Schlussfolgere ich das richtig? :trollface::P hahah

 

Das dachte ich auch zunächst. Aber ganz so einfach ist es dann ja doch nicht. In jedem Gefecht sind ja 2x 15 Spieler.

Dont_HEAT_Me__Its_A_Trap #12 Posted 07 July 2017 - 04:00 PM

    Sergeant

  • Player
  • 20119 battles
  • 212
  • Member since:
    09-02-2012
Haha ja stimmt .. Denkfehler :hiding:

Viper_Werner #13 Posted 07 July 2017 - 04:05 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 63479 battles
  • 1,400
  • [B_M_G] B_M_G
  • Member since:
    05-01-2013

Ganz am Ende noch ein paar Runden gemacht und eigentlich war es ganz witzig. Nur eines stört furchtbar " die ARTY " es sind immer BC155-58 dabei gewesen

und das war mit der Maus echt schrecklich. Oft minutenlang betäubt gewesen, schlimmer als im Random. Natürlich werden die langsamen Panzer ins Visier genommen,

aber so oft???


 

Was ist so schwer alle Fahrzeugklassen anzugleichen? Gleich viele Artys, Lights, TD´s, Wieso Meds + Heavys nicht möglich??? Gestern im Random ein Spiel auf Ensk

gehabt, wo im Gegnerteam 6 x BC25T im Gegnerteam waren. Nett,wie alle der Reihe nach gestorben sind. Das ist eine Feuerkraft die gar nicht geht!



m3ick #14 Posted 07 July 2017 - 04:12 PM

    Corporal

  • Player
  • 29151 battles
  • 130
  • Member since:
    10-06-2011
Keine Statistik über das Object 907.. soso (gefühlt war das der beliebteste Panzer)

Edited by m3ick, 07 July 2017 - 04:12 PM.


Uoci #15 Posted 07 July 2017 - 04:16 PM

    Corporal

  • Player
  • 36225 battles
  • 108
  • [AR-LA] AR-LA
  • Member since:
    02-20-2012

Ich würde gerne wissen wie viele spieler in den einzelnen Abschnitten gespielt haben . Gesamt ist doch lahm . Klar haben manche es ausprobiert . Die zählen ja gleich mit rein .

Ich z.b habe die letzzte schon garnicht mehr mitgemacht .

Arty komplett fail ... 3 Artys ...

Dann das ungleiche Spiele heavys vs meds . Am besten noch 4 is7 vs 4 maus . Das ist genau sofail wie alles andere .

 

Ich wünsche allen bei dem nächsten Rankt, viel spass aber wenn sich da nicht noch einiges ändert bin ich raus .

 

Ps Ich habe bis zum 3 Abschnitt bestimmt 15 Stunden gespielt . An sich für nichts . Da gerade mal die Wenigsten etwas bekommen und das Fand ich traurig .

Ja , der Spass steht bei sowas im Vordergrund aber was war da schon spass . jedes 10 Spiel hat mir spass gemacht da es DANN mal ausgeglichen war vom Team . 

 

 

Problem ist auch einfach : Wer jeden tag 6 Stunden Spielen kann der ist KLAR im Vorteil .

 

gruß

        ich bin

                   raus



Farlion #16 Posted 07 July 2017 - 04:19 PM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 47556 battles
  • 720
  • Member since:
    12-15-2010

208.773 Aktive Spieler und insgesamt 407.460 Gefechte macht rechnerisch knapp 2 Gefechte pro Aktiven Spieler...

Scheint ja richtig beliebt zu sein der Modus, wenn man im Schitt 2 Gefechte innerhalb von 4 Wochen in dem Modus macht;)



Hellhammer79 #17 Posted 07 July 2017 - 04:31 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22852 battles
  • 615
  • Member since:
    12-30-2011

View PostFarlion, on 07 July 2017 - 04:19 PM, said:

208.773 Aktive Spieler und insgesamt 407.460 Gefechte macht rechnerisch knapp 2 Gefechte pro Aktiven Spieler...

Scheint ja richtig beliebt zu sein der Modus, wenn man im Schitt 2 Gefechte innerhalb von 4 Wochen in dem Modus macht;)

 

haste die posts gelesen? nö wa, 407k mal 30 , da an jedem gefecht 30 menschen und bots teilnehmen

Peter_Pan_ #18 Posted 07 July 2017 - 05:09 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 50716 battles
  • 5,591
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View PostGeno1isme, on 07 July 2017 - 03:29 PM, said:

"Dies führte oft zu frustrierenden Szenarios, bei denen man mit einem Team voll mit schweren Panzern einem Team mit hauptsächlich mittleren Panzern gegenüber stand. Klar hatte man insgesamt mehr Strukturpunkte, doch die Gegner hatten trotzdem die besseren Chancen, da sie schneller und beweglicher waren."

- Da habt ihr wohl was falsch aufgenommen: Meistens war die Seite mit weniger Heavies eher frustriert.

 

 

 

Typisches Beispiel für die Verarbeitung von Feedback durch WG. Da weiss man mal wieder wie unser Feedback ankommt. Danke für dieses Musterbeispiel an Falschinterpretation.

Wenn die eigene Meinung der Entwickler genau andersherum ist wie das Feedback, wen stört das bei WG schon.


Edited by Peter_Pan_, 07 July 2017 - 05:09 PM.


Blackyag #19 Posted 07 July 2017 - 05:27 PM

    Private

  • Player
  • 30392 battles
  • 20
  • Member since:
    12-04-2012
200.000 spieler bei 400.000 gefechten .... naja wahnsinn sieht anders aus..... statistich gesehen ist das eher ein reinfall. Das Wargaming sowas als gut presentiert ist schon eine verarschung.

Edited by Blackyag, 07 July 2017 - 05:28 PM.


Hellhammer79 #20 Posted 07 July 2017 - 05:30 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22852 battles
  • 615
  • Member since:
    12-30-2011

View PostBlackyag, on 07 July 2017 - 05:27 PM, said:

200.000 spieler bei 400.000 gefechten .... naja wahnsinn sieht anders aus..... statistich gesehen ist das eher ein reinfall. Das Wargaming sowas als gut presentiert ist schon eine verarschung.

 

der nächste der weder liest noch versteht




2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users