Jump to content


Inhalt vom Ordner "Mods" löschen...


  • Please log in to reply
12 replies to this topic

Langhaarkeule #1 Posted 12 August 2017 - 10:58 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 14343 battles
  • 1,172
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    06-14-2014

Moin zusammen!

Mal ne kurze Frage: 

Ich hab beim rumstöbern den Ordner "Mods" im WOT-Verzeichniss gefunden (reife Leistung nach 3 Jahren, was!?:hiding:) und frage mich jetzt ob ich den Inhalt (bis auf den Ordner mit der aktuellen Modversion natürlich) bedenkenlos löschen kann. Ich meine NICHT den res_mods-Ordner!

Ich denk mal schon, will aber lieber erst mal ne Rückmeldung von nem Wissenden...

Gibt es hier eigentlich ne Liste oder Aufzählung von Ordnern/Dateien, die man von Zeit zu Zeit  leeren/löschen kann?

Besonders nach Updates..

 

Gruß Keule



budyx69 #2 Posted 12 August 2017 - 11:12 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 33693 battles
  • 3,358
  • [D-S-S] D-S-S
  • Member since:
    02-25-2013

Du kannst nicht nur den Inhalt leeren, sondern auch die alten Verzeichnisse bedenkenlos löschen. z.b. 0.9.19.0 oder 0.9.18.0

Das gleiche gilt auch für den res_mods Ordner.



goofy67 #3 Posted 12 August 2017 - 11:14 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 8032 battles
  • 1,508
  • Member since:
    11-19-2011

Du kannst alle Ordner früherer Client-Versionen im Mods-Ordner bedenkenlos löschen; den 'configs'-Odner und/oder weitere Ordner nicht, da sind u.U. Dateien drin, die die aktuellen Mods noch brauchen.

Das Gleiche gilt auch für /res_mods.

Weiterhin kannst du die Ordner 'Updates' und 'UpdatesData' (da sind eh nur leere Ordner drin) nach erfolgreichem Update komplett löschen

Und gelegentlch 'replays' mal aufräumen.

 

Mich würd mal interessieren, wie groß dein Updates-Ordner aktuell ist (Rechtsklick auf Updates -> Eigenschaften)

 

Edit Ninja'd


Edited by goofy67, 12 August 2017 - 11:15 AM.


Langhaarkeule #4 Posted 12 August 2017 - 03:02 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 14343 battles
  • 1,172
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    06-14-2014

Danke für die schnellen Antworten! :great:

 

Dann werd ich mal ans Löschen gehen!:izmena:

 

@Goofy: Der Ordner hat nur 493 KB.... Hängt wahrscheinlich damit zusammen, das ich das Spiel vor 2-3 Monaten deinstalliert hatte. Replays lösche ich je nach Aktivität 1-2 mal pro Woche.



MarsOne #5 Posted 12 August 2017 - 03:17 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 69407 battles
  • 1,048
  • Member since:
    10-10-2011

Jungs, kommt schon, lasst ihn nicht verhungern; da geht noch mehr!   :P

 

Weiterhin kann von Zeit zu Zeit bedenkenlos gelöscht werden:

 

  1. [WoT]/profile/cef_cache -Ordner mit allen darin befindlichen Dateien
  2. [WoT]/python.log
  3. [%appdata%]Roaming/Wargaming.net/[WoT]/... alle Ordner  ...  !! Achtung !!  ...  siehe unten  ...
  • !! Achtung zu 3. !!  Ausser die preferences.xml (= Spieleinstellungen) und evtl. - je nach Nutzung - ausgenommen Configs / Token einzelner Modifikationen (z.B. modlistap-settings / xvm)

 

Der Nächste zum Vervollständigen bitte...   :)

 


Edited by MarsOne, 12 August 2017 - 03:26 PM.


goofy67 #6 Posted 12 August 2017 - 05:00 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 8032 battles
  • 1,508
  • Member since:
    11-19-2011

View PostLanghaarkeule, on 12 August 2017 - 04:02 PM, said:

Danke für die schnellen Antworten! :great:

 

Dann werd ich mal ans Löschen gehen!:izmena:

 

@Goofy: Der Ordner hat nur 493 KB.... Hängt wahrscheinlich damit zusammen, das ich das Spiel vor 2-3 Monaten deinstalliert hatte. Replays lösche ich je nach Aktivität 1-2 mal pro Woche.

 

Das ist ja harmlos. Ich hatte gedacht, das du da noch Reste aus den letzten Jahren drin hattest, dürften dann so einige GB sein...

Du musst aber diesen Ordner (oder den Inhalt) schon mal gelöscht haben, sonst wären da noch die Installationsdateien drin.

 

View PostMarsOne, on 12 August 2017 - 04:17 PM, said:

 

[WoT]/python.log

 

 

Jo, kann man auch löschen, bringt aber nichts, da eine maximale Dateigröße festgelegt ist (imho 2MB). Die ältesten Einträge hier drin werden einfach gelöscht.

 

View PostMarsOne, on 12 August 2017 - 04:17 PM, said:

Der Nächste zum Vervollständigen bitte...   :)

 

 

Okay: Ordner 'screenshots' :popcorn:

So, noch einer?



budyx69 #7 Posted 12 August 2017 - 05:50 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 33693 battles
  • 3,358
  • [D-S-S] D-S-S
  • Member since:
    02-25-2013
Ja, der liebe MarsOne hat noch die cef.log, xvm.log, WoTLauncher.log und die WoTLauncher.log.bak nicht erwähnt

Edited by budyx69, 12 August 2017 - 09:35 PM.


goofy67 #8 Posted 12 August 2017 - 09:09 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 8032 battles
  • 1,508
  • Member since:
    11-19-2011

View Postbudyx69, on 12 August 2017 - 06:50 PM, said:

... der liebe Marsone ...

 

Oh, obacht:

Marsone != MarsOne

Pass lieber auf, der kann auch anders. :trollface:



MarsOne #9 Posted 12 August 2017 - 10:29 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 69407 battles
  • 1,048
  • Member since:
    10-10-2011

View Postgoofy67, on 12 August 2017 - 09:09 PM, said:

Marsone != MarsOne

 

:great:

Langhaarkeule #10 Posted 13 August 2017 - 11:53 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 14343 battles
  • 1,172
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    06-14-2014

Okay, werd ich alles mal checken....

Ging mir hauptsächlich darum, Platz zu schaffen und evtl. verlangsamende Datei-Reste zu entfernen.

Bei den ganzen Logs und Baks bekomm ich schon wieder Kopfweh!:teethhappy:

Absolut nicht meine Welt! Lieber Holz hacken, Löcher bohren oder Pilze sammeln.....;)

 

Vielleicht besteht der Fred ja noch länger und es kommen noch einige interessante Löschmöglichkeiten zusammen!

 

@Goofy

Ich habe damals wirklich komplett alles von WOT gelöscht und danach den lustigen Fragebogen von WG ausgefüllt. 

Ok, im System oder sonstwo waren bestimmt noch Reste, aber das Sichtbare war weg.

 

@mars

Die Dateien %appdata%roaming.... konnte ich beim Besten Willen nicht finden, nur irgendwelche Microsoft Windows Sachen.

 

Danke nochmal an alle für die Mühen!


Edited by Langhaarkeule, 13 August 2017 - 12:06 PM.


MarsOne #11 Posted 13 August 2017 - 01:12 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 69407 battles
  • 1,048
  • Member since:
    10-10-2011

View PostLanghaarkeule, on 13 August 2017 - 11:53 AM, said:

 

Die Dateien %appdata%roaming.... konnte ich beim Besten Willen nicht finden, nur irgendwelche Microsoft Windows Sachen.

 

 

https://eu.wargaming.net/support/kb/articles/396

 

Wargaming says:

WoT - How to reset the game settings and cache

World of Tanks use a special folder to store the game settings and cache.

Corrupted settings and cache can cause lots of trouble.

Should the game misbehave, do the following:

  1. Pres Windows key + R.
  2. Type %appdata%\wargaming.net\WorldOfTanks.
  3. Press Enter.
  4. The following folder opens:
    396_01
  5. Delete:
    • Preferences.xml – resets your game settings (graphics, audio, controls and so on.)
    • Custom_data – force a client side refresh of your clan emblems.
    • The rest – resets the game cache.

 

 

...inkl XVM-Ordner  :)

 

 

MarsOne

 



goofy67 #12 Posted 13 August 2017 - 03:13 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 8032 battles
  • 1,508
  • Member since:
    11-19-2011
... oder: http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/552981-

Langhaarkeule #13 Posted 15 August 2017 - 12:10 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 14343 battles
  • 1,172
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    06-14-2014
Ui, das klingt ja mächtig kompliziert....

Naja, wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

XVM hat da nen Ordner? Interessant. Wundern tuts mich aber nicht. Und in diesen Ordnern sind die einzelnen Spiel Einstellungen gespeichert?
Sorry, hab mich noch nie großartig um solche Sachen gekümmert...




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users