Jump to content

gamescom 2017 – Zusammenfassung

• Please log in to reply
16 replies to this topic

Community #1 Posted 26 August 2017 - 09:15 AM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 38,701
Das hat World of Tanks zum weltweit größten Gaming-Event mitgebracht.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

K_Flynn #2 Posted 26 August 2017 - 10:25 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 70501 battles
  • 1,005
  • [OLBA] OLBA

Eines der größten Highlights waren aber die HD-Karten, an denen die Teams fleißig gearbeitet haben. Wir haben in den letzten Monaten sechs Karten eingeführt und jetzt, auf der gamescom, stellten wir drei weitere vor: Himmelsdorf, Redshire und Bergpass.

Ähm, wo genau habt ihr die Karten eingeführt? Da wo es niemand sieht?

WT_auf_Golf_IV #3 Posted 26 August 2017 - 10:30 AM

Warrant Officer

• Player
  • 21093 battles
  • 921
Hey, aber imnerhin Bühnenshow und Sabaton. Da kann Content bei dem Umsatz, den WG jährlich macht, auf sich warten lassen.

pow1429 #4 Posted 26 August 2017 - 10:50 AM

Warrant Officer

• Player
  • 58866 battles
  • 584
Es geht doch nichts über eine ordentliche Portion Selbstbeweihräucherung .

Dorkas #5 Posted 26 August 2017 - 11:13 AM

Private

• Player
  • 25610 battles
  • 24

Der Stand hat mir persönlich mit der offenen Gestaltung gut gefallen. Die "Tunnelgänge" für die Wartenden verhinderte leider die Sicht auf die Bühne und die Bildschirme in den "Gängen" zeigten sporadisch für 10-20 sec das Bühnenprogramm, dann wieder gar nix. (Technisches Problem?) Der Nebel in den "Tunnelgängen" war nett, aber auf so engen Raum teilweise unangenehm. Die letzten Jahre hat uns Wargaming in Sachen Goodie-Bags sehr verwöhnt, doch dieses Jahr war es doch sehr enttäuschend. Die letzten Jahre war es ausreichend sich 2-3 x anzustellen und man hatte auch etwas über für Freunde, Zugpartner oder auch Clanmembers, die selbst keine Möglichkeit hatten zur Gamescom zu kommen. Wenn man also nun etwas mitbringen wollte, dann hätte man sich 5-6 x anstellen müssen, was gefühlt auch viele gemacht haben, denn irgendwie waren die Wartezeiten diese Jahr schlimmer, vielleicht auch nur subjektiv.? Tatsache ist und bleibt: Am Wargaming-Booth war am meisten los, wurde am meisten geboten und wenn man sich anschaut an wie vielen Stände (selbst bei großen Firmen) es gar nix geben hat ;-) wollen wir mal nicht undankbar sein und der Coup mit Sabaton auf der Showbühne sucht seinesgleichen. Um 19.00 Uhr war am Wargaming-Booth richtig was los. Wargaming hat aber mit einer Sache den Vogel abgeschossen: PLAYERPARTY!  Location einfach super, genug Platz um auch mal etwas Ruhe zu finden. Gute dekoriert, viel und sehr freundliches Personal. Saubere Toiletten ;-) Habe nicht gezählt, aber so 20 Plätze zum WoT zocken? T-Shirts, Tischfussball, Boxkugel, Mal-Wand, Darts, Flipper, Meet & Greet mit Sabaton, TV-Spiele usw. Die Fragerunde hat wohl nicht die Masse begeistert. Die 3 Mädels als Vorgruppe waren Geschmackssache und wenn man sich so umgehört hat, wurden auch einige Non-Metall-Fans dank des Sabaton-Auftrittes ein klein wenig bekehrt. Als Resumee:  Danke WG!

knutorr #6 Posted 26 August 2017 - 11:40 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 24540 battles
  • 442
  • [PBSJI] PBSJI

View PostDorkas, on 26 August 2017 - 10:13 AM, said:

Die letzten Jahre hat uns Wargaming in Sachen Goodie-Bags sehr verwöhnt, doch dieses Jahr war es doch sehr enttäuschend. Die letzten Jahre war es ausreichend sich 2-3 x anzustellen und man hatte auch etwas über für Freunde, Zugpartner oder auch Clanmembers, die selbst keine Möglichkeit hatten zur Gamescom zu kommen. Wenn man also nun etwas mitbringen wollte, dann hätte man sich 5-6 x anstellen müssen, was gefühlt auch viele gemacht haben, denn irgendwie waren die Wartezeiten diese Jahr schlimmer, vielleicht auch nur subjektiv.?

Weiß ja nicht was du erwartest, aber bei Wg hat man mit das meiste bekommen. Tasche + Shirt + Bonuscodes + Federmäppchen (oder was auch immer das sein soll)/Anhänger bei Wows. 

Sonst gabs nur bei Destiny 2 und  Middle-Earth: Shadow of War ein Shirt und bei allen anderen Ständen die ich besucht habe (und das waren die meisten AAA Spiele) irgendwelchen Kleinkram.

Peter_Pan_ #7 Posted 26 August 2017 - 10:17 PM

Major General

• Clan Commander
  • 50716 battles
  • 5,585
  • [FUE_A] FUE_A

Gut Gamescom ist zuende. War alles blendend schön.

Alles wird besser werden. (same procedure than every year)

HD-Maps sehen gut aus.

Und nun zurück in die Realität........ups, da steht Huzze. :hiding:

Edited by Peter_Pan_, 26 August 2017 - 10:18 PM.

Griesgram_der_Grobe #8 Posted 27 August 2017 - 07:18 AM

Colonel

• Beta Tester
  • 19034 battles
  • 3,658
  • [HCD] HCD
gegrützt gequirlte K...e! repariert das Spiel und feuert die T...enmäuse!

Toralfo #9 Posted 27 August 2017 - 11:00 AM

Sergeant

• Player
  • 9738 battles
  • 286

Im Netz kursieren Fotos von Gamescom-Bonuscode-Karten vom Pzkfw. IV Schmalturm, auf denen vorn jedoch der B 2 abgebildet ist.

Hat jemand sowas von der Gamescom mitgebracht? Nein, ich brauche keinen, mich würde nur interessieren, ob WG einen so unprofessionellen Versager wirklich gebracht hat...

Panzer_Offizier #10 Posted 27 August 2017 - 11:22 AM

Private

• Player
  • 61877 battles
  • 7
  • [WEGER] WEGER

So, ich war am Samstag mit meinem Sohn auf der Gamescom, der Wargaming-Stand hat uns gut gefallen, Show, Programm war Gut, zum abgreifen gab es auch genug, Goodie-Bag mit T-Shirt, Codes, Kleinzeug.

Wer gut fangen konnte nahm noch Bonuscodes und T-Shirts bei den verschiedenen Programmpunkten mit.

Hab mal die HD-Karten angezockt, einfach brutal die Grafik !!!!

Einfach gelungener Stand :-)

draganow72 #11 Posted 27 August 2017 - 11:50 AM

Warrant Officer

• Player
  • 26100 battles
  • 715
  • [K000] K000

GamesCom 2017:B

kurzes Feedback

Cooler Stand, :great:

sehr gute Bühnen-Show,:great::great:

super freundliche Mitarbeiter:great::great::great:

Goodie sind/waren gut, :great:

aber es stimmt, in den letzten Jahres war es mehr,

so konnte ich anstatt für 2 Bekannte nur noch für 1 Bekannten etwas mitbringen,

schade für Wargaming, so kann man nicht neue Kunden ansprechen oder alte Spieler wieder reaktivieren.

Fader NACHGESCHMACK

meinem Sohn wurde bei der letzten Wargaming-Show am Samstag die Tüte mit der gesamten Sammlung des Tages geklaut.....

Wer mach nur so etwas ????:angry::angry::angry:

fukko #12 Posted 27 August 2017 - 09:36 PM

Corporal

• Player
  • 42667 battles
  • 110

...alles gut, Stand und action war beeindruckend, goodiebag mag letzen Jahre mehr gewesen sein, aber paysafe, T Shirt und Bonuscode ist doch trotzdem cool

danke WG, nähxtes Jahr gerne wieder ;-)

knutorr #13 Posted 27 August 2017 - 10:05 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 24540 battles
  • 442
  • [PBSJI] PBSJI

View PostToralfo, on 27 August 2017 - 10:00 AM, said:

Im Netz kursieren Fotos von Gamescom-Bonuscode-Karten vom Pzkfw. IV Schmalturm, auf denen vorn jedoch der B 2 abgebildet ist.

Hat jemand sowas von der Gamescom mitgebracht? Nein, ich brauche keinen, mich würde nur interessieren, ob WG einen so unprofessionellen Versager wirklich gebracht hat...

Ja auf der Karte ist der Schmalturm drauf, gültig ist der Code wie erwähnt aber für den B2.

DerGingNichDurch #14 Posted 28 August 2017 - 08:56 AM

Lieutenant

• Player
  • 17226 battles
  • 1,818
  • [L1ON_] L1ON_

wg

Wir haben in den letzten Monaten sechs Karten eingeführt

dafür das die Com neue Karten fordert und von WG nichts getan wird, ist diese Aussage ein ziemlicher Schlag ins Gesicht...

coolathlon #15 Posted 28 August 2017 - 10:10 AM

Field Marshal

• Player
  • 46065 battles
  • 11,058
  • [DEPAC] DEPAC

View Postwinkiel82, on 27 August 2017 - 10:05 PM, said:

Ja auf der Karte ist der Schmalturm drauf, gültig ist der Code wie erwähnt aber für den B2.

Die Vorderseite von diesen beiden Code-Karten war vertauscht. Vorn B2 --> Schmalturm-Bonus; vorn Schmalturm --> B2-Bonus (XBOX)

judged_Fresse #16 Posted 28 August 2017 - 02:59 PM

Brigadier

• Player
  • 55546 battles
  • 4,157

Manchen kann man aber auch gar nix recht machen was? Also ich fand es vollkommen in Ordnung, habe am Samstag am WG Stand gestanden. Was auffiel, dass viel WOT Zocker sich zurückhielten und die Streuware von Leuten abgegriffen wurde, die gar nichts von den Spielen wusste. War auf jeden Fall in der linken Ecke am frühen Nachmittag so.

Ich fand die GC insgesamt cool, nächste Jahr werde ich mal versuchen zur Party zu kommen, die fehlt mir noch.

1Steffen #17 Posted 28 August 2017 - 06:13 PM

Corporal

• Player
  • 12905 battles
  • 166
  • [JORM] JORM

War über 4 Tage immer wieder am Stand, wirklich Sachen von der Bühne hat man gefühlt nur Dienstag bekommen, egal 4x Schmalturm war drin und irgendwer wird auch den Rest bekommen haben...

Sabaton war ne schöne Überraschung für mich, in der ersten Reihe war der Sound zwar scheiße, da Gefühlt nur Bass, andererseits darf man von der Bühne her nicht alles erwarten und weiter hinten wars scheinbar echt gut. 

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users