Jump to content


Update 9.20: FAQ


  • Please log in to reply
92 replies to this topic

Community #1 Posted 05 September 2017 - 04:23 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 38,733
  • Member since:
    11-09-2011
Erfahrt hier mehr über das neue Update!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Schniebel #2 Posted 05 September 2017 - 04:34 PM

    Corporal

  • Player
  • 38689 battles
  • 127
  • [DE-CT] DE-CT
  • Member since:
    07-27-2011

Added ihr noch ein Statement zum vermeintlich schlechten Matchmaking für Züge und Tier 8 Panzer?

 

Keine Ahnung was ich meine? schaust du hier -->

 



Major_Riecke #3 Posted 05 September 2017 - 04:48 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 44135 battles
  • 63
  • Member since:
    04-13-2011

Ja, kann man gleich einmal zu Climbs ne Tube Senf aufmachen:

Arbeiten bei Euch, Wargaming, irgendwie zwei unterschiedliche Teams an den Karten, die nie miteinander Kommunizieren?
Auf der einen Seite beseitigt Ihr Climbs auf den Karten, gut soweit.


Dann jedoch bringt Ihr eine neue Karte heraus, Nebelburg, die an sich eine Klasse Idee ist, weil sie groß ist, weil sie Fläche biete und viele taktische Elemente enthält, bei denen ich sage:
super, mehr solche großen Karten, auf denen Lights auch mal Bewegungsfläche haben etc. und weg mit Ensk, Minen o.ä. Minikarten aus Tier 10.

ABER ... und jetzt das große ABER zum Thema:

Ihr bringt eine Karte heraus (immer noch Nebelburg) und die ist mal NULL... absolut NULL abgeglichen zum Thema Climbs.
Den Modus hab ich mal gleich nach 10 Gefechten aus geschaltet, da auf der Schlüsselposition A1 auf'm Berg von der Südseite her ein Climb möglich ist, der es der Nordseite eigentlich nahezu unmöglich macht, die Hügelkuppe zu nehmen.
Von einigen anderen Ecken möcht ich gar nicht erst anfangen zu reden, reicht schon völlig, wenn in besagter Ecke A1 von südden immer zwei Meds oben drüber gucken können und einem aus sicherer Position ins Dach schießen/ spoten etc.
GZ!!! An das Entwicklerteam -.-

Wovon ich rede? Siehe unten, ab ca. Sekunde 30



(bzw. ja, man kommt von der anderen Seite auch hoch, aber mit welchem Aufwand... und nicht, wenn die Position schon besetzt ist, ist die Position immer, bis man oben ankäme ... *facepalm* )


Edited by Major_Riecke, 05 September 2017 - 04:51 PM.


Senzelian #4 Posted 05 September 2017 - 05:08 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 33371 battles
  • 1,400
  • Member since:
    08-12-2012
 

View PostSchniebel, on 05 September 2017 - 03:34 PM, said:

Added ihr noch ein Statement zum vermeintlich schlechten Matchmaking für Züge und Tier 8 Panzer?

 

FUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUCK!

Öffnet endlich die Augen >_<

 



ketzer #5 Posted 05 September 2017 - 05:19 PM

    Private

  • Beta Tester
  • 21774 battles
  • 16
  • Member since:
    09-08-2010
Ist es denn geplant, die anderen Mediums (Object 907 zb) auch anzupassen, nachdem der t54 nun mittlerweile eine bessere Panzerung hat?

nice_to_heat_you #6 Posted 05 September 2017 - 05:34 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 28695 battles
  • 3,456
  • Member since:
    11-04-2012

View Postketzer, on 05 September 2017 - 05:19 PM, said:

Ist es denn geplant, die anderen Mediums (Object 907 zb) auch anzupassen, nachdem der t54 nun mittlerweile eine bessere Panzerung hat?

 

Klar, bufft das 907 noch mehr:facepalm:

 

Block Quote

 

Wie oft treten Großgefechte im Vergleich zu anderen Modi auf?

In Stufe-X-Panzern gibt es eine 10%ige Chance, in ein Großgefecht zu gelangen. Für ein Standardgefecht liegen die Chancen bei 60% und für Begegnung oder Angriff bei je 15%. Die Zahlen können sich jedoch bei einer geringen Anzahl an Spielern verändern.

 

Und wie genau ist die Chance, wenn man nur Standard-Gefechte und Großgefechte an hat? Begegnung und Angriff habe ich nämlich schon lange aus.

 

Block Quote

 

Erhöht ihr die Menge an Munition, die Panzer mit sich führen können, für Großgefechte?

Zur Zeit scheint eine derartige Änderung nicht nötig. Wir behalten aber weiterhin die Statistiken im Auge. Falls wir merken, dass das Spiel negativ beeinflusst wird, werden wir darüber nachdenken und eine Lösung finden.

 

Sicher? Sagt das mal den Obj. 261 Spielern. Die Karre ist nach nichtmal 8 Minuten komplett leer geschossen. 18 Kugeln und 25.54 Sekunden/2.35 Schuss die Minute sind eindeutig ein Witz.

Oder die britischen FV 183 und Stage II, die 12 Schuss sind ein noch schlechterer Witz. Mein Shitbarn hat 12 Schuss und 23.38 Sekunden Reload, bzw. 2.57 Schuss die Minute. Der ist nach gut FÜNFEINHALB Minuten leer. Nicht notwendig?



HerrRoerich #7 Posted 05 September 2017 - 05:42 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 50119 battles
  • 443
  • Member since:
    09-23-2010

Also mir kommt es so vor, als seien unsere Community Contributoren hier die angeblich Fehler ja weiter geben sollen, und was der deutschen Community nicht gefällt des Deutschen nicht mächtig.

Sieht für mich so aus als seid ihr hier nur dafür da Beiträge zu zensieren und für Nix anderes zu gebrauchen denn an Kommunikation untereinander im Eigenen Unternehmen scheint es ja zu hapern wenn man sowas liest.

 

 


Edited by HerrRoerich, 05 September 2017 - 05:49 PM.


ChooChooChoo #8 Posted 05 September 2017 - 06:15 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 32468 battles
  • 810
  • Member since:
    02-12-2014

Update 9.20: FAQ

Wie oft treten Großgefechte im Vergleich zu anderen Modi auf?

In Stufe-X-Panzern gibt es eine 10%ige Chance, in ein Großgefecht zu gelangen. Für ein Standardgefecht liegen die Chancen bei 60% und für Begegnung oder Angriff bei je 15%. Die Zahlen können sich jedoch bei einer geringen Anzahl an Spielern verändern.

 

Nachdem man Begegnung und Angriff ja abwählen kann, wär interessant, ob die verbleibenden 70% (60 Standard + 10 Großgefecht) dann auf 100% skaliert werden, d.h. 86 zu 14, oder obs dann 90:10 ist... wenngleich der Unterschied ja relativ überschaubar ist...

Der_Eraser_X #9 Posted 05 September 2017 - 06:28 PM

    Private

  • Player
  • 53086 battles
  • 33
  • [PAYNE] PAYNE
  • Member since:
    12-02-2012

Hallo,

 

mehr Munition für einige Fahrzeuge der Stufe 10 wäre echt gut

gerade im Grossgefecht sind zb 12 Schuss für einen TD der alle 21 Sec schiessen kann garnichts :(

zb die FV4005 die ansich schon sehr schwer und zickig zu spielen ist :D

 

mfg



WT_auf_Golf_IV #10 Posted 05 September 2017 - 06:29 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21093 battles
  • 921
  • Member since:
    04-06-2012
Wenn Captain Obvious wieder ein FAQ zu einem WoT-Patch zusammenstellt...

Grindeldore #11 Posted 05 September 2017 - 06:36 PM

    Private

  • Player
  • 38955 battles
  • 27
  • Member since:
    03-26-2014

Anleihen auch für niedrigere Stufen? Keine gute Idee! Lasst den Super-duper-Kram auf Stufe 10, dann habt ihr auch gute Chancen, dass der Kram nur in 10er eingesetzt wird, der erfahrene Spieler nur noch mehr bevorzugt.



HeatMage #12 Posted 05 September 2017 - 06:52 PM

    Mobberator

  • Moderator
  • 47306 battles
  • 12,139
  • [BOB] BOB
  • Member since:
    07-10-2015

Man hätte auch unter jede Frage die Antwort schreiben können

 

"So jung kommen wir nicht mehr zusammen."

 

Und das hier...

 

Block Quote

 Falls es noch Bereiche gibt, die eigentlich nicht zugänglich sein sollten, gebt uns bitte detaillierte Rückmeldungen im Forum.

 

...ist ja wohl reine Verarsche am Kunden.

 



Sahral #13 Posted 05 September 2017 - 06:58 PM

    Private

  • Player
  • 28918 battles
  • 5
  • Member since:
    08-22-2014

View PostSchniebel, on 05 September 2017 - 03:34 PM, said:

Added ihr noch ein Statement zum vermeintlich schlechten Matchmaking für Züge und Tier 8 Panzer?

 

Keine Ahnung was ich meine? schaust du hier -->

 

 

Habe mir das Video angeschaut...Kenne auch zur Genüge das "Geheule"(mittlerweile nenne ich es so) was Tier 8-Kannonenfutter-in 10er Gefechten betrifft...Auf Deinen Post antworte ich mal...denn...Wer nen Video bei Youtube postet und e große Community erreichen will, sollte ALLE Punkte sehen!!!

 

Zum einen...Nicht einer von Euch Flamern denkt(mit absicht und bedacht vermute ich mal) daran, daß im Gegnerteam die gleiche Anzahl low-tier-panzer fährt, das lässt einem zumindest Taktische Möglichkeiten..erst Recht in nem ZUG wie du so schön immer wieder betonst...Multiplayer-zug-etc pp ... das erfordert das man nicht nur nen Panzer gut fahren kann und schaden farmen wil,l sondern zur not auch mal auch als TD mal assistet,wenn man low-tier ist,das gehört auch zu WOT...auch wenns die wenigsten kapieren..Taktik macht vieles wett.

 

zum anderen....ich kann schon verstehen, wenn man sich nen Premiumtank holt,vielleicht noch ihm Goldmuni spendiert,also ne Menge Kohle ausgibt, ist es Frustend, wenn man weggepimmt wird, weil man auf der Stelle(sehe ich bei beiden premium die du im video fährst so, ehrlich gesagt hab ich mir vom zweiten nur den anfang angesehen,das hat schon gereicht. steht und nur wegholzen will. und das halt gegen höhere schwieriger ist mozt man erstmal rum...aber der erste fight hat mir schon gereicht...schneller TD mit drehbaren Turm(was schon nen vorteil ist) und kein stellungswechsel...keine Frage...gewonnener Fight,halbwegs schaden gemacht...aber taktische leistung null,neben dem geflame..

 

Das WG ne Menge Baustellen hat und wenig leistet.kann man sehen wie man will...das ne menge leute nicht mehr spielen sehe ich an den onlinezahlen...aber diese rumgeheule über den MM für die tier8-panzer ist langsam lächerlich...wie gesagt...im zug hat man andere möglichkeiten...Und sich taktisch dem jeweiligen Gefecht anzupassen sollten sich viele mal langsam überlegen...hilft übrigens auch bei allen anderen gefechtstufen

 

viele schaffen es ja nichtmal zu beginn des gefechtes zu schauen welche Panzer(stärken und schwächen rechts und links von innen und gegen sie fahren...da rede ich noch nichtmal davon über das ganze gefecht die minimap im auge zu behalten.

 

 

lehren wie man fährt, oder wie auf welchem panzer is ne feine sache..meine ich ernst...aber man sollte vielleicht selbst auch nicht die taktik ausser acht lassen....wie du sagst iss nen multiplayergame....da erklärt es sich von selbst das man nicht nur an seinen eigenen und die panzer seiner zugkameraden denkt und wie"ungerecht sie ins gefecht gesetzt werden"

 

MfG

der mit durchschnittlichen Leistungen fahrende mal laut denkende gegenargumentierende Tanker ;)

 



_Jackk #14 Posted 05 September 2017 - 07:01 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 34555 battles
  • 3,202
  • [ALL1N] ALL1N
  • Member since:
    06-30-2015

View Postketzer, on 05 September 2017 - 05:19 PM, said:

Ist es denn geplant, die anderen Mediums (Object 907 zb) auch anzupassen, nachdem der t54 nun mittlerweile eine bessere Panzerung hat?

 

Ohne dich persönlich anzugreifen.

Das 907 ist scheiße OP. Was vermutest du, wieso es in jedem CW lieber als alle anderen russen meds genommen wird. Was glaubst du, warum alle, die ein 907 hatten es in den ranked battles gespielt haben? Diesen Post hättest du dir sparen können



BraveBoot #15 Posted 05 September 2017 - 08:20 PM

    Lance-corporal

  • Beta Tester
  • 9071 battles
  • 58
  • Member since:
    09-09-2010

Ihr habt nicht zu wenig Munition, sondern, ballert nur blöd in der Gegend rum.:playing: Wenn du nach den 18 murmeln immer noch zeit hast, dann drückst du von Anfang an dauerhaft die linke Maus taste. Wem außerdem zum Schluss die murmeln ausgehen und es leben dann noch Gegner, dann war dein Team einfach nur scheiße. Es gibt für alles eine plausible Antwort. Und die 12 murmeln :justwait:von den Engländer machen auch nur 100 schaden hab ich voll vergessen oder waren es doch eher 1000 mhhhh 12k dmg, sollten wohl reichen um 4 Maus aus dem spiel zu nehmen, aber hey die anderen 26 Panzewr musst du ja auch noch killen.:facepalm:

 

BITTE WG packt jedem Panzer 10000000000000000Kugeln ein:arta:, damit alle dauerhaft drücken können. Und benennt doch endlich die ARTY in CLICKER um damit die vollnoobs, die arty Spieler nicht mehr beleidigen können, am besten ändert ihr auch alle anderen Panzerklassen in CLICKER um, weil ja jeder durch links klicken schießt. Dann haben wir endlich Ruhe vor den Heulsusen.  Ausserdem beschwert sich dann auch keiner mehr wenn ein Schwerer Panzer so stark gebufft wird das er zuzüglich die Fahreigenschaften eines Mediums aufweist, ist ja dann die selbe klasse.:great:



Schniebel #16 Posted 05 September 2017 - 08:38 PM

    Corporal

  • Player
  • 38689 battles
  • 127
  • [DE-CT] DE-CT
  • Member since:
    07-27-2011

View PostSahral, on 05 September 2017 - 06:58 PM, said:

 

Habe mir das Video angeschaut...Kenne auch zur Genüge das "Geheule"(mittlerweile nenne ich es so) was Tier 8-Kannonenfutter-in 10er Gefechten betrifft...Auf Deinen Post antworte ich mal...denn...Wer nen Video bei Youtube postet und e große Community erreichen will, sollte ALLE Punkte sehen!!!

 

Zum einen...Nicht einer von Euch Flamern denkt(mit absicht und bedacht vermute ich mal) daran, daß im Gegnerteam die gleiche Anzahl low-tier-panzer fährt, das lässt einem zumindest Taktische Möglichkeiten..erst Recht in nem ZUG wie du so schön immer wieder betonst...Multiplayer-zug-etc pp ... das erfordert das man nicht nur nen Panzer gut fahren kann und schaden farmen wil,l sondern zur not auch mal auch als TD mal assistet,wenn man low-tier ist,das gehört auch zu WOT...auch wenns die wenigsten kapieren..Taktik macht vieles wett.

 

zum anderen....ich kann schon verstehen, wenn man sich nen Premiumtank holt,vielleicht noch ihm Goldmuni spendiert,also ne Menge Kohle ausgibt, ist es Frustend, wenn man weggepimmt wird, weil man auf der Stelle(sehe ich bei beiden premium die du im video fährst so, ehrlich gesagt hab ich mir vom zweiten nur den anfang angesehen,das hat schon gereicht. steht und nur wegholzen will. und das halt gegen höhere schwieriger ist mozt man erstmal rum...aber der erste fight hat mir schon gereicht...schneller TD mit drehbaren Turm(was schon nen vorteil ist) und kein stellungswechsel...keine Frage...gewonnener Fight,halbwegs schaden gemacht...aber taktische leistung null,neben dem geflame..

 

Das WG ne Menge Baustellen hat und wenig leistet.kann man sehen wie man will...das ne menge leute nicht mehr spielen sehe ich an den onlinezahlen...aber diese rumgeheule über den MM für die tier8-panzer ist langsam lächerlich...wie gesagt...im zug hat man andere möglichkeiten...Und sich taktisch dem jeweiligen Gefecht anzupassen sollten sich viele mal langsam überlegen...hilft übrigens auch bei allen anderen gefechtstufen

 

viele schaffen es ja nichtmal zu beginn des gefechtes zu schauen welche Panzer(stärken und schwächen rechts und links von innen und gegen sie fahren...da rede ich noch nichtmal davon über das ganze gefecht die minimap im auge zu behalten.

 

 

lehren wie man fährt, oder wie auf welchem panzer is ne feine sache..meine ich ernst...aber man sollte vielleicht selbst auch nicht die taktik ausser acht lassen....wie du sagst iss nen multiplayergame....da erklärt es sich von selbst das man nicht nur an seinen eigenen und die panzer seiner zugkameraden denkt und wie"ungerecht sie ins gefecht gesetzt werden"

 

MfG

der mit durchschnittlichen Leistungen fahrende mal laut denkende gegenargumentierende Tanker ;)

 

 

​Kurz zur Info ich bin A nicht der Viedeoersteller und B habe ich in meinem Post das Wort vermeintlich "benutzt" welches impliziert das ich nicht der selben Meinung bin wie der gute Mouz im Video, sondern der Sache neutral gegenüberstehe.

Da das Thema allerdings oft angesprochen wird (in diversen Youtubevideos und Streams von mehreren Communitycontributoren und auch denen die keine sind) hat das Thema mein Interesse geweckt.

Ich selbst fahr in letzter Zeit eh fast nur noch Obj.140, T110E4 und IS-7. Großgefete aus.


Edited by Schniebel, 05 September 2017 - 08:38 PM.


Schniebel #17 Posted 05 September 2017 - 08:48 PM

    Corporal

  • Player
  • 38689 battles
  • 127
  • [DE-CT] DE-CT
  • Member since:
    07-27-2011

View PostSenzelian, on 05 September 2017 - 05:08 PM, said:

 

 

Warum ist der Quote leer? Egal

Schön das man es irgendwo im englischen Forum findet. 

 

Das F.A.Q. wurde allerdings offiziell von WG veröffentlicht. 

 

no offence but:

Was irgend jmd in einem Forumpost oder bei Twitter oder sonst wo von sich gibt nehme ich nicht für bare Münze.

Entwickler oder Comunitymanager reden viel und oft ist das nur die halbe Wahrheit oder einfach ausgedacht weil man genervt von dem Thema ist.

 

Edit:

Böse Menschen könnten behaupten es lief folgender maßen:

A: "Hey mist unser MM ist broken."

B: "mhm Lass uns nen neuen Modus und ein paar neue Panzer raushauen. Am besten noch ein paar Buffs dann regen sich die Spieler über die neuen Fehler auf und vielleicht merken die dann das MM Problem garnicht."

A: "Gute Idee vielleicht noch ein paar unfaire Climbs auf einer neuen Map."

....


Edited by Schniebel, 05 September 2017 - 08:55 PM.


Doser3d #18 Posted 05 September 2017 - 08:59 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14175 battles
  • 662
  • [L4NY2] L4NY2
  • Member since:
    12-02-2014
Ich hoffe der AX bekommt noch vor den gewerteten Gefechten den Turmbuff! zumindest der AX hat ihn echt nötig.

nice_to_heat_you #19 Posted 05 September 2017 - 09:58 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 28695 battles
  • 3,456
  • Member since:
    11-04-2012

View PostBraveBoot, on 05 September 2017 - 08:20 PM, said:

Ihr habt nicht zu wenig Munition, sondern, ballert nur blöd in der Gegend rum.:playing: Wenn du nach den 18 murmeln immer noch zeit hast, dann drückst du von Anfang an dauerhaft die linke Maus taste. Wem außerdem zum Schluss die murmeln ausgehen und es leben dann noch Gegner, dann war dein Team einfach nur scheiße. Es gibt für alles eine plausible Antwort. Und die 12 murmeln :justwait:von den Engländer machen auch nur 100 schaden hab ich voll vergessen oder waren es doch eher 1000 mhhhh 12k dmg, sollten wohl reichen um 4 Maus aus dem spiel zu nehmen, aber hey die anderen 26 Panzewr musst du ja auch noch killen.:facepalm:

 

BITTE WG packt jedem Panzer 10000000000000000Kugeln ein:arta:, damit alle dauerhaft drücken können. Und benennt doch endlich die ARTY in CLICKER um damit die vollnoobs, die arty Spieler nicht mehr beleidigen können, am besten ändert ihr auch alle anderen Panzerklassen in CLICKER um, weil ja jeder durch links klicken schießt. Dann haben wir endlich Ruhe vor den Heulsusen.  Ausserdem beschwert sich dann auch keiner mehr wenn ein Schwerer Panzer so stark gebufft wird das er zuzüglich die Fahreigenschaften eines Mediums aufweist, ist ja dann die selbe klasse.:great:

 

Wow, was für  grandiose Aussagen. Dein Wissen über die britischen TDs hast du sicher aus hunderten Gefechten mit ihnen. Oh warte, nö. Gelber Spieler ohne Ahnung von den Dingern, der mir sagen will ich würde blöd in der Gegend rumballern. Großartig. Ganz nebenbei, wer schießt damit denn freiwillig AP? HESH only ist die Devise. Da sind mal locker 21k drin. Man trifft aber nicht jeden Schuss, weil die Dinger recht zickig sind. Und man pennt logischerweise auch nicht jeden. 1-3 Pens pro Spiel und es war eine gute Runde. Danach ist das Spiel oft vorbei. Zumal beim aktuellen Heavymeta eh recht wenige Pens drin sind.

 

Ein Panzer der in so gut wie jedem Gefecht leer geschossen ist, ist in normalen 15vs15 schon nervig, da man oft noch Schaden machen könnte, aber einfach keine Munition mehr hat. Mir ist jetzt schon mehrfach die 8k Damage Mission flöten gegangen, weil alle. Aber im 30 vs 30, wo doppelt so viele Ziele unterwegs sind, ist die Karre quasi sofort leer.



Senzelian #20 Posted 05 September 2017 - 10:43 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 33371 battles
  • 1,400
  • Member since:
    08-12-2012

View PostSchniebel, on 05 September 2017 - 07:48 PM, said:

 

Warum ist der Quote leer? Egal

Schön das man es irgendwo im englischen Forum findet. 

 

Das F.A.Q. wurde allerdings offiziell von WG veröffentlicht. 

 

no offence but:

Was irgend jmd in einem Forumpost oder bei Twitter oder sonst wo von sich gibt nehme ich nicht für bare Münze.

Entwickler oder Comunitymanager reden viel und oft ist das nur die halbe Wahrheit oder einfach ausgedacht weil man genervt von dem Thema ist.

 

Edit:

Böse Menschen könnten behaupten es lief folgender maßen:

A: "Hey mist unser MM ist broken."

B: "mhm Lass uns nen neuen Modus und ein paar neue Panzer raushauen. Am besten noch ein paar Buffs dann regen sich die Spieler über die neuen Fehler auf und vielleicht merken die dann das MM Problem garnicht."

A: "Gute Idee vielleicht noch ein paar unfaire Climbs auf einer neuen Map."

....

 

Erst behauptest du das Q&A wäre offiziell - danach ist es nur irgend jemand in irgend nem Forum der irgend was gepostet hat.

Um es noch einmal klar auszudrücken:
Das Q&A fand während der Gamescom offiziell von Wargaming statt.

Brauchst du einen versiegelten Brief mit der Unterschrift SerB's um das zu schnallen?

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users