Jump to content


Diskussionen zur Premium Munition

Premium Munition Kein streit

  • Please log in to reply
6748 replies to this topic

Jahrakajin #1 Posted 06 September 2017 - 03:15 PM

  • Guest

Hallo zusammen!

 

Bitte nutzt diesen Thread zur Diskussion von Premium Munition. Diese Art von Munition ist teil des Spieles und hat auch seinen Platz hier im Forum. Da das Thema sehr heiß werden kann bitte ich alle die hier ihre Meinung mitteilen möchten das gemäß den Forenregeln zu machen. 



Derbysieger #2 Posted 06 September 2017 - 03:16 PM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 22172 battles
  • 16,202
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012

Premium Mun ist Teil des Spiels.............deal with it.....

 

All meine 157 Fahrzeuge haben einen Anteil Premium Mun dabei.............Minimum 2 Stück wie bei den Derps im Pz IV H oder Hetzer......bis hoch zu 2/3 des Mun Bestands beim Pz II J

Im Regelfall jedoch ca 1/5 tel des Bestandes. Diese Einzusetzen ist dann der jeweiligen Situation geschuldet.....aber letztendlich will ich das Spiel  mit und für mein Team gewinnen. 

 

Das meine Gegner das ebenfalls wollen ist völlig legitim, daher muss ich mich darauf einstellen.


Edited by Derbysieger, 06 September 2017 - 03:29 PM.


_Alter_Sack #3 Posted 06 September 2017 - 03:18 PM

    Brigadier

  • Player
  • 31229 battles
  • 4,293
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    02-05-2012
:popcorn:

seppc76 #4 Posted 06 September 2017 - 03:18 PM

    Brigadier

  • Player
  • 31460 battles
  • 4,259
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-10-2013

Oh Jahra, mutig mutig. Respekt dafür :great:.

 

Dann fang ich mal an:

Einige Panzer sind ohne Gold unspielbar:

Beispiel: Matilda BlackPrince, Tier 7 Heavy mit 171 Pen auf der Standardmuniteion bei 20 km/h Geschwindigkeit.


Edited by seppc76, 06 September 2017 - 03:19 PM.


Tschetan #5 Posted 06 September 2017 - 03:19 PM

    Major General

  • Player
  • 63878 battles
  • 5,569
  • [BUSCH] BUSCH
  • Member since:
    01-21-2012
Danke Jahra!:honoring:

Hell_Butcher #6 Posted 06 September 2017 - 03:24 PM

    Second Lieutenant

  • Clan Commander
  • 20529 battles
  • 1,207
  • Member since:
    09-19-2012
Balanced die Munition, oder gebt den Lights Panzerungswerte von der Maus, wäre fair genug.

Colonel1965 #7 Posted 06 September 2017 - 03:30 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 28276 battles
  • 6,930
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostJahrakajin, on 06 September 2017 - 03:15 PM, said:

Hallo zusammen!

 

Bitte nutzt diesen Thread zur Diskussion von Premium Munition. Diese Art von Munition ist teil des Spieles und hat auch seinen Platz hier im Forum. Da das Thema sehr heiß werden kann bitte ich alle die hier ihre Meinung mitteilen möchten das gemäß den Forenregeln zu machen. 

 

Ich halte es für einen Fehler diese Diskussion wieder zuzulassen. Alleine der Thread in dem darum gebeten wurde dieses Thema besprechen zu dürfen zeigt eigentlich das eine Diskussion innerhalb der Forenregeln nicht stattfinden wird.

Aber es ist ja zum Glück nicht meine Entscheidung.

 

Vielleicht hat es auch etwas gutes und die Toxizität bleibt zum größten Teil hier in diesem Thread.

Nur schade das man keine Themen ausblenden kann.

 



Longtomsilver #8 Posted 06 September 2017 - 03:33 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 20155 battles
  • 1,120
  • Member since:
    08-11-2011

View Postseppc76, on 06 September 2017 - 03:18 PM, said:

Oh Jahra, mutig mutig. Respekt dafür :great:.

 

Dann fang ich mal an:

Einige Panzer sind ohne Gold unspielbar:

Beispiel: Matilda BlackPrince, Tier 7 Heavy mit 171 Pen auf der Standardmuniteion bei 20 km/h Geschwindigkeit.

 

​Dem möchte ich anhand meiner eigenen Erfahrung und Statistik widersprechen.

 

Vielleicht ist es eher so, dass sich bestimmte, eingeübte Verhaltensweisen und Erwartungen, nicht ohne einen hohen Durchschlag umsetzen lassen.

 

Das also mit der PM versucht wird, fehlende Flexibilität im eigenen Spiel auszugleichen.

 

Nun kann man argumentieren, dass ein Ausgleich ja eigentlich toll ist, leider wird PM auch in Situationen genutzt, wo man nicht mehr von Ausgleich sprechen kann, sondern von einer eindeutigen OP Situation und OP Situationen bedeuten eine fehlende Balance, eine fehlende Balance hat in einem PvP-Spiel eine stets negative Auswirkung.

Als Beispiel sei der T54 genannt oder die Premium-HE auf den Tier9/10 Japanern.

 

PS:

Ich habe mir vorgenommen, persönliche Kommentare zu vermeiden und zu ignorieren, wäre nett, wenn das so von allen übernommen wird.



Horny_Hans #9 Posted 06 September 2017 - 03:34 PM

    Brigadier

  • Player
  • 18690 battles
  • 4,831
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    05-02-2014

vote for close bitte!

 

wir wollen nicht die kompletten 150 seiten wieder von vorne aufrollen, oder?

es wurden mehrmals alle argumente ausgetauscht...

es gibt hier nichts mehr zu diskutieren!

 

ansonsten weise ich eine teilschuld bei meiner nächsten beleidigung hier drin auf dich ab Jaharakajin :D

 

thread reported :D

 


Edited by Happy_Hans, 06 September 2017 - 03:35 PM.


Jahrakajin #10 Posted 06 September 2017 - 03:35 PM

  • Guest
Das Forum dient nun Themen bezüglich WoT zu diskutieren zu können. So muss man auch nicht jede Woche ein neuen Thread erstellen. Es nicht zu erlauben wäre nicht richtig aber der Eröffnungs- Beitrag ist meiner Meinung nach ziemlich klar. Wer hier beleidigen oder trollen will, muss mit Konsequenzen rechnen.

_Jackk #11 Posted 06 September 2017 - 03:36 PM

    Captain

  • Player
  • 23126 battles
  • 2,233
  • [322] 322
  • Member since:
    06-30-2015

Hach ja, auf ein neues...



Longtomsilver #12 Posted 06 September 2017 - 03:49 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 20155 battles
  • 1,120
  • Member since:
    08-11-2011

View PostDerbysieger, on 06 September 2017 - 03:16 PM, said:

...

Das meine Gegner das ebenfalls wollen ist völlig legitim, daher muss ich mich darauf einstellen.

 

Wie stellt man sich z.B. in einem Ferdinand darauf ein, dass der Gegner PM benutzt?

(Immerhin hat selbst der T44 mit PM einen Durchschlag von 250mm, was die Panzerung ziemlich unnütz macht.)

 

Kann man eine Taste drücken und erhält mehr Panzerung?

Oder meinst Du, dass man es akzeptieren soll und mit dem einseitigen Nachteil lebt?

 



Strizi #13 Posted 06 September 2017 - 03:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34401 battles
  • 583
  • Member since:
    06-16-2011
Ich finde, dass Heavy Tanks wegen der Premium Munition gebufft werden sollten. Mir schwebt da zb vor der Maus 1000mm rundherum zu geben so dass man nurnoch mit Clickern etwas Schaden machen kann. Hierzu könnte man auch gleichzeitig die Clicker buffen, dies hier ist doch passender Ersatz für den deutschen T10:

Edited by Strizi, 06 September 2017 - 03:54 PM.


Derbysieger #14 Posted 06 September 2017 - 04:00 PM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 22172 battles
  • 16,202
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012

View PostLongtomsilver, on 06 September 2017 - 03:49 PM, said:

 

Wie stellt man sich z.B. in einem Ferdinand darauf ein, dass der Gegner PM benutzt?

(Immerhin hat selbst der T44 mit PM einen Durchschlag von 250mm, was die Panzerung ziemlich unnütz macht.)

 

Kann man eine Taste drücken und erhält mehr Panzerung?

Oder meinst Du, dass man es akzeptieren soll und mit dem einseitigen Nachteil lebt?

 

 

Ich kenn den Ferdi gut....mein meistgefahrener regulärer VIIIer.........

 

Wenn er durchschlägt dann durchschlägt er...ich nehme jeden Abpraller als Glücksfall an, rechne aber grundsätzlich damit dass mich der Gegner durchschlagen kann...welche Mun er benutzt ist mir schnuppe. 

Auf Panzerung verlasse ich mich nur sehr selten. 


Edited by Derbysieger, 06 September 2017 - 04:04 PM.


Tschetan #15 Posted 06 September 2017 - 04:11 PM

    Major General

  • Player
  • 63878 battles
  • 5,569
  • [BUSCH] BUSCH
  • Member since:
    01-21-2012

View PostDerbysieger, on 06 September 2017 - 03:00 PM, said:

 

Ich kenn den Ferdi gut....mein meistgefahrener regulärer VIIIer.........

 

Wenn er durchschlägt dann durchschlägt er...ich nehme jeden Abpraller als Glücksfall an, rechne aber grundsätzlich damit dass mich der Gegner durchschlagen kann...welche Mun er benutzt ist mir schnuppe. 

Auf Panzerung verlasse ich mich nur sehr selten. 

 

Benutzt du im Ferdi Goldmuni?



Longtomsilver #16 Posted 06 September 2017 - 04:11 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 20155 battles
  • 1,120
  • Member since:
    08-11-2011

View PostDerbysieger, on 06 September 2017 - 04:00 PM, said:

 

Ich kenn den Ferdi gut....mein meistgefahrener regulärer VIIIer.........

 

Wenn er durchschlägt dann durchschlägt er...ich nehme jeden Abpraller als Glücksfall an, rechne aber grundsätzlich damit dass mich der Gegner durchschlagen kann...welche Mun er benutzt ist mir schnuppe. 

Auf Panzerung verlasse ich mich nur sehr selten. 

 

​Immerhin eine Aussage mit einer Meinung.

 

Ich vertrete eher die Auffassung, dass es Panzerung geben soll, die nicht immer von allen durchschlagen werden kann.

Das macht den Charme von WoT für mich aus, es entschleunigt das Spiel, fordert flexible Herangehensweisen, von mir aus auch Taktik genannt.

 

So wie Du es schreibst, hört sich das zu sehr nach Ballerspiel an.

 



KaeptnWusch #17 Posted 06 September 2017 - 04:12 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 16831 battles
  • 526
  • Member since:
    07-13-2016

Longtomsilver:

 Nun kann man argumentieren, dass ein Ausgleich ja eigentlich toll ist, leider wird PM auch in Situationen genutzt, wo man nicht mehr von Ausgleich sprechen kann, sondern von einer eindeutigen OP Situation und OP Situationen bedeuten eine fehlende Balance, eine fehlende Balance hat in einem PvP-Spiel eine stets negative Auswirkung.

 

Genau deswegen ist dieser Thread auch müßig - weil jeder eine andere Sicht bzw Einschätzung auf die Situation hat. Wenn ich mit 5 Teammates auf 3 Gegner draufpushe, kann es sein das ich trotzdem auf Premiummun umschalte, weil ich sehe das wir auf der anderen Flanke gerade dabei sind zu verlieren und möglichst schnellen und sicheren Schaden machen will. Premiummunition ist in diesem immer schneller werdenden Spiel manchmal wichtig, um ein Spiel noch rumzureissen. Jeder von uns Freizeitrommels hat seine eigene Einschätzung - und das darüber schreiben wird auch nüschte dran ändern tun machen werden...

Aber ich diskutiere auch gerne mal über Pfannkuchen mit Puderzucker und Berliner mit Erdbeermarmeladenfüllung.

 


 

 

 

 

 



Derbysieger #18 Posted 06 September 2017 - 04:16 PM

    Field Marshal

  • Clan Commander
  • 22172 battles
  • 16,202
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    11-08-2012

View PostLongtomsilver, on 06 September 2017 - 04:11 PM, said:

 

So wie Du es schreibst, hört sich das zu sehr nach Ballerspiel an.

 

 

Ganz und gar kein Ballerspiel.....ich versuche immer noch meine TD's sehr bewusst über Positionen auf der Karte sowie das Sichtsystem zu spielen ( sozusagen Old School ) 

Aber WoT hat sich nun mal verändert und Panzerung ist kein maßgeblicher Faktor mehr - sieht man mal von ein paar Extrembeispielen ab wie Defender & Co.

 

Und da wo der Ferdi eh im A...ist ( Gegner am Hintern oder der Seite )  braucht der Gegner dann auch keine Premium Mun mehr um Dich zu knacken 


Edited by Derbysieger, 06 September 2017 - 04:18 PM.


Gounie #19 Posted 06 September 2017 - 05:27 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12530 battles
  • 780
  • Member since:
    11-01-2014

View PostColonel1965, on 06 September 2017 - 03:30 PM, said:

 

Ich halte es für einen Fehler diese Diskussion wieder zuzulassen. Alleine der Thread in dem darum gebeten wurde dieses Thema besprechen zu dürfen zeigt eigentlich das eine Diskussion innerhalb der Forenregeln nicht stattfinden wird.

Aber es ist ja zum Glück nicht meine Entscheidung.

 

Vielleicht hat es auch etwas gutes und die Toxizität bleibt zum größten Teil hier in diesem Thread.

Nur schade das man keine Themen ausblenden kann.

 

Ich möchte an dieser Stelle einen Moderationswunsch äußern. 

 

@Moderatoren der WoTWelt

 

Der Beitrag vom Alten_Sack ist unsachlich! 

Vom happy_hans ganz zu schweigen. 

Dieser von mir zitierte gehört hier ebensowenig rein wie der meinige, welcher darauf hinweist!! 

Auch wenn der zitierte sachlich und durchaus mit berechtigter Sorge oder Kritik daherkommt, gibt es inhaltlich keinen echten Bezug zur Überschrift. Außer das man nicht über das Thema diskutieren will. 

Wieso also dann hier schreiben??? 

 

Einfach sowas rausnehmen bzw darauf hinweisen das des nicht förderlich ist, und dann wech damit. 

 

Kann bitte wech... Mein Beitrag ebenso. 

So fängt es nämlich nur wieder an....! 

 

Danke


Edited by Gounie, 06 September 2017 - 07:06 PM.


Abrik #20 Posted 06 September 2017 - 06:40 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 41636 battles
  • 25,316
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

PM ist gut, wer sie nicht nutzt ist selber schuld.

 

meine devise:

 

die richtige munition zur richtigen zeit!

 

alles andere ist nicht teamdienlich!






5 user(s) are reading this topic

1 members, 4 guests, 0 anonymous users


    Tschetan