Jump to content


Sammlerstück der Woche: Großtraktor - Krupp


  • Please log in to reply
87 replies to this topic

Anna_Kalashnikova #81 Posted 14 September 2017 - 01:50 PM

    Sergeant

  • Player
  • 5911 battles
  • 222
  • [GOH] GOH
  • Member since:
    08-21-2011
Unverantwortlich, wenn Eltern ihren Kindern Panzer zum spielen schenken. Ich finde es gut, dass Wargaming das nicht tolleriert! Panzer sind kein Kinderspielzeug!!!

frankstrunz #82 Posted 14 September 2017 - 02:07 PM

    Colonel

  • Player
  • 38068 battles
  • 3,722
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostAnna_Kalashnikova, on 14 September 2017 - 01:50 PM, said:

Unverantwortlich, wenn Eltern ihren Kindern Panzer zum spielen schenken. Ich finde es gut, dass Wargaming das nicht tolleriert! Panzer sind kein Kinderspielzeug!!!

 

So ändern sich halt die Zeiten. Wir haben früher Cowboy und Indianer gespielt und uns gegenseitig 1000x "erschossen". Oder Ritter und haben uns mit selbst gebastelten Schwertern diverse Blessuren beigebracht. Sowas ist heute ja alles nicht mehr möglich ohne Ärger zu bekommen, also läuft das alles "virtuell" ab.

EFT #83 Posted 15 September 2017 - 12:27 AM

    Corporal

  • Player
  • 11280 battles
  • 101
  • [-V-A-] -V-A-
  • Member since:
    10-23-2012

View PostAnna_Kalashnikova, on 14 September 2017 - 12:50 PM, said:

Unverantwortlich, wenn Eltern ihren Kindern Panzer zum spielen schenken. Ich finde es gut, dass Wargaming das nicht tolleriert! Panzer sind kein Kinderspielzeug!!!

 

World of Tanks hat eine USK Einstufung ab 12.
Laut PEGI sogar ab 7 Jahren freigegeben.

 

In den Panzern sitzen nämlich keine Leute, die Dinger sind leer! Dieses Spiel ist daher auch für etwas ältere Kinder geeignet.

 

Videospiele sind so oder so bedenklich für Kinder z.B. die Suchtgefahr. Leider trifft dies auch auf Erwachsene und andere Spiele zu. Viele Spiele sind darauf ausgelegt, ausschließlich Kindern das Geld aus der Tasche zu ziehen.

 

Im Vergleich zu anderen Spielen muss man je nach Situation viel umdenken können. Je nach Panzer, Karte, Spielmodi und Situation muss man andere Entscheidungen treffen. Nicht umsonst ist man mit mehreren 1.000 Gefechten immer noch ein Anfänger. So was kenne ich von keinem anderen Spiel. Leicht zu lernen, schwer zu meistern.

 

Keine Ahnung ob WOT nun pädagogisch wertvoll sein kann, es gibt aber auch viele Kinderclans. Das sind ca. gleichaltrige, die gemeinsam spielen und Teamplay lernen. Außerdem lernt jeder hier im Spiel verlieren und damit umzugehen, gibt schlimmeres. Im lowtier Bereich braucht man echt kein Echtgeld, trotzdem ist der eine oder andere Premiumpanzer für 5 oder 10 Euro für die Credits ganz nett.


Edited by EFT, 15 September 2017 - 12:29 AM.


Peter_Pan_ #84 Posted 15 September 2017 - 02:04 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 43069 battles
  • 4,078
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View PostMak_Arov, on 14 September 2017 - 05:47 AM, said:

 

Von vorn ja, aber von der Seite sieht er aus wie der TOG *g*

 

Aber nen TOG auf Tier III wäre ernsthaft bedrohlich :D

 

View PostEukrates, on 14 September 2017 - 07:54 AM, said:

 

Ja, bohr ruhig in meiner Wunde rum. *Schluchz*

 

Ich glaube auch, dass da wieder ein Problem für Anfänger liegt. Warum sollt man (von der Logik und Beschreibung der Medium im Allgemeinen) einen Medium aus der zweiten - dritten Reihe spielen!? Und deswegen sind die Spieler dann frustriert, weil sie Panzer für ihren Fahrstil haben wollen und nicht sich dem Fahrstil des Panzers anpassen.

 

Eigentlich ists ne Arty ohne Artysicht. :teethhappy:



frankstrunz #85 Posted 15 September 2017 - 08:10 AM

    Colonel

  • Player
  • 38068 battles
  • 3,722
  • [OTG] OTG
  • Member since:
    09-05-2011

View PostEukrates, on 14 September 2017 - 11:52 AM, said:

 

Was sagt der Support dazu?

 

Ticket wurde gestern Abend eröffnet. Großtraktor wurde per Paypal belastet, ist aber nirgends angekommen. Auch keine Bestätigung des Kaufs per Mail. 

 

Ist mir noch nie passiert, die Sache wird sich schon mit dem Support klären lassen.



O2_5ucks #86 Posted 15 September 2017 - 09:06 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 9519 battles
  • 675
  • Member since:
    12-09-2014
Das der nicht automatisch im Acc auftaucht weißt Du aber? Nur mal so, ich hab letztens auch was verschenkt und der Beschenkte wusste nicht, dass er dass Geschenk erst auf der HP annehmen muss.

Anna_Kalashnikova #87 Posted 17 September 2017 - 05:40 PM

    Sergeant

  • Player
  • 5911 battles
  • 222
  • [GOH] GOH
  • Member since:
    08-21-2011

View PostO2_5ucks, on 15 September 2017 - 09:06 AM, said:

Das der nicht automatisch im Acc auftaucht weißt Du aber? Nur mal so, ich hab letztens auch was verschenkt und der Beschenkte wusste nicht, dass er dass Geschenk erst auf der HP annehmen muss.

das er de frage bereits beantwortet hat ist dir wiederum klar? ;-) 

 

ganz schön ätzend sowas. Sehr sonderbar dazu. Aber es gibt ja immer wieder mal Probleme mit dem Store...



O2_5ucks #88 Posted 17 September 2017 - 08:28 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 9519 battles
  • 675
  • Member since:
    12-09-2014
Nee, muss ich überlesen haben. Wollte ja nur helfen.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users