Jump to content


Supertest 9.20.1 Hall of Fame Beta

Leak Hall of Fame Beta Test

  • Please log in to reply
39 replies to this topic

Bleeding333 #1 Posted 13 September 2017 - 03:59 PM

    Major

  • Player
  • 14776 battles
  • 2,601
  • Member since:
    10-31-2014

6cSRAowhaYA.jpg

 

Supertest 9.20.1 Neue Hall of Fame

 

Mit 9.20.1 wird eine neue Hall of Fame eingeführt. Diese wurde auf der Grand Finale 2017 angekündigt und nach einer langen internen Prüfung, wird diese zuerst auf allgemeinen Test zusehen sein. Die neue Hall of Fame wird im Beta Modus gestartet, um die Fehler zu korrgieren, falls vorhanden. In der Zukunft ist geplant, dass die persönliche Wertung komplett durch diese Innovation zu ersetzen.

 

rWRe8eQsRqs.jpg

 

Die neue Hall of Fame im Client

 

z5zIvPkXtSA.jpg

 

Die Berechnung für die Hall of Fame berücksichtigt nur die Random Gefechte. Jeder Panzer bekommt seine eigne Wertung. Die Gesamtbewertung wird auf der aller Panzer berechtnet.

 

jR-HK4-8RTg.jpg

 

Die Bewertung wird aus 5 Hauptparameter erstellt: Überlebungsanteil im Kampf, Schaden, blockierter Schaden, Aufklärung und Abschüsse.

 

aWx_UZJPys8.jpg

 

Das neue System ist sehr flexibel. Da jeder der Panzer wird unterschiedlich bewertet, wie man an den oberen Beispiel sehen kann. So dass der blockierte Schaden bei der Bat-Chat nicht der Berechnung einfließt. Jedoch bei einer Maus den drittel der Gesamtpunktzahl ausmacht. Auch kann man nach jeden neuen Update, relativ die einfach die Berechnung für die neuen Bewertungen geändert werden, bei Problemen. Die neue Hall of Fame wird jetzt einfacher und bequemer zubedienen sein. Es werden 2 Bewertungen geben: Allgemein und für jeden Panzer extra (nur Random Gefechte zählen).

 

Die Spieler können die Statistiken nach einen Monat sortieren. Ein neuer Filter vereinfacht die Suche nach Spieren oder sogar nach Clans. Das neue System wird vorläufig in den Update 9.20.1 eingeführt und dient als Versuch das Personal Rating zu verbessern, so das der Spieler keine weitere Erklärung benötigt.

 

jFHXp9bKTrA.jpg

 

Auch über den Browser kann man, jederzeit die Bewertungen nachsehen.

 

fqMclJRnjqQ.jpg

 

rdfjJsz9kR0.jpg

 

Diese Funktion befindet sich noch in der Beta-Phase und kann sich zum Ende dieser, noch ändern. Mit 9.20.1 wird diese Funktion erstmalig für alle zum testen zur Verfügung gestellt. Alle diese Informationen sind Leaks

 

Quelle: https://vk.com/wotcl...70226354_883617

 


Edited by Bleeding333, 13 September 2017 - 04:00 PM.


Hell_Butcher #2 Posted 13 September 2017 - 05:04 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 20524 battles
  • 845
  • Member since:
    09-19-2012
Das Klingt doch schon mal besser, als das Veraltete WN8 geblubber

Benobi2 #3 Posted 13 September 2017 - 05:10 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 29848 battles
  • 371
  • Member since:
    09-08-2012

View PostHell_Butcher, on 13 September 2017 - 04:04 PM, said:

Das Klingt doch schon mal besser, als das Veraltete WN8 geblubber

 

Was hat die Wn8 mit dem Personal Rating bzw. dem WG Rating zu tun?

Edited by Benobi2, 13 September 2017 - 05:10 PM.


HighmeLS #4 Posted 13 September 2017 - 05:11 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 27008 battles
  • 657
  • Member since:
    12-22-2014

und was ist mit den bisherigen Daten? Werden die umgerechnet und dann übernommen oder fangen alle bei Null an?

 



Abrik #5 Posted 13 September 2017 - 05:12 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 38552 battles
  • 20,457
  • [DE-GA] DE-GA
  • Member since:
    07-10-2011

und damit ist auch der hansel entkräftet der hier letztens ankam und meinte die HoF wurde entfernt damit man nicht mehr auf botsuche gehen kann...

 

#dnkWG



Bleeding333 #6 Posted 13 September 2017 - 05:23 PM

    Major

  • Player
  • 14776 battles
  • 2,601
  • Member since:
    10-31-2014

View PostHighmeLS, on 13 September 2017 - 05:11 PM, said:

und was ist mit den bisherigen Daten? Werden die umgerechnet und dann übernommen oder fangen alle bei Null an?

 

 

Das weiß ich nicht. 

 

Da WG alle Daten für die Bewertung  schon zuvor gesammelt hat, denke ich diese übernommen wurde.

 



Olch #7 Posted 13 September 2017 - 05:32 PM

    Colonel

  • Player
  • 43198 battles
  • 3,502
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-25-2012

View PostHell_Butcher, on 13 September 2017 - 04:04 PM, said:

Das Klingt doch schon mal besser, als das Veraltete WN8 geblubber

 

Warum ist es besser?

Es ist doch quasi das selbe. Ein Panzerspezifisches Rating.

WG kann halt noch Werte wie Assist und Block-DMG mit aufnehmen, was WN8 schlichtweg technisch nicht kann. Dafür werden aber zu Beispiel von WG Winrate und Basedef ignoriert, und schwachsinnige Ding wie Überlebensrate mit einbezogen.

 

Letztlich werden nur ein paar Werte ausgetauscht.

Dmg und Kills nutzen beide Ratings.

Wn8 nimmt dazu noch Basedef, Winrate und Firstspots.

WG nimmt dazu noch Überlebensrate, Assist und Block.

 

Also wo ist das jetzt so viel besser? Es ist nur ein bisschen anders.



OGefr #8 Posted 13 September 2017 - 05:34 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 44979 battles
  • 1,259
  • [NERVA] NERVA
  • Member since:
    08-17-2012

View PostOlch, on 13 September 2017 - 05:32 PM, said:

 

Also wo ist das jetzt so viel besser? Es ist nur ein bisschen anders.

 

Mit dem neuen Rating können DzS-Titanen beweisen, dass sie teamdienlicher spielen, als lilafarbene Egoisten...

 

...NICHT.



BleedMage #9 Posted 13 September 2017 - 06:07 PM

    Major General

  • Player
  • 19630 battles
  • 5,279
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    07-10-2015

View PostHell_Butcher, on 13 September 2017 - 06:04 PM, said:

Das Klingt doch schon mal besser, als das Veraltete WN8 geblubber

 

Was hat denn eine externe Wertung die nicht von WG stammt mit dem internen WG-Rating zu tun?

Peter_Pan_ #10 Posted 13 September 2017 - 06:28 PM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 43064 battles
  • 4,063
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View PostAbrik, on 13 September 2017 - 05:12 PM, said:

und damit ist auch der hansel entkräftet der hier letztens ankam und meinte die HoF wurde entfernt damit man nicht mehr auf botsuche gehen kann...

 

#dnkWG

 

​Das hab ich da im Thread schon sofort geschrieben, dass eine neue Ruhmeshalle kommt, das wurde ja immerhin schon in den Patchnotes zum Testserver 0.9.20 erwähnt, aber dann im Test doch nicht eingeführt. Deshalb verstehe ich hier dein Geblubber dazu nicht. Wichtiger ist doch vielmehr, dass man jetzt mal genaueres über die Ausgestaltung erfährt. Dazu finde ich diesen Thread gut, und nicht irgendwelche Abrechnungen mit Statements aus anderen Threads. Das kannste da an Ort und Stelle machen. Aber weils da eben schon gesagt wurde und gleich als Papagei auffallen würde, wirds halt hier gemacht.

Huzzemann #11 Posted 13 September 2017 - 06:31 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 29349 battles
  • 12,726
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    05-21-2011

View PostOGefr, on 13 September 2017 - 05:34 PM, said:

 

Mit dem neuen Rating können DzS-Titanen beweisen, dass sie teamdienlicher spielen, als lilafarbene Egoisten...

 

...NICHT.

 

teamspieler! reine teamspieler :great:

Bleeding333 #12 Posted 14 September 2017 - 03:44 PM

    Major

  • Player
  • 14776 battles
  • 2,601
  • Member since:
    10-31-2014

Offizielle Informationen für 9.20.1 sind draußen (russisch)

 

https://worldoftanks...-rebalans/#tab2

 

Da die deutsche Übersetzung wohl bald folgt, verlinke ich nur diese hier!!!!!



EvilEngineNo_09 #13 Posted 14 September 2017 - 03:53 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 33122 battles
  • 5,010
  • [K-_-K] K-_-K
  • Member since:
    12-12-2010

View PostOlch, on 13 September 2017 - 04:32 PM, said:

 

Warum ist es besser?

Es ist doch quasi das selbe. Ein Panzerspezifisches Rating.

WG kann halt noch Werte wie Assist und Block-DMG mit aufnehmen, was WN8 schlichtweg technisch nicht kann. Dafür werden aber zu Beispiel von WG Winrate und Basedef ignoriert, und schwachsinnige Ding wie Überlebensrate mit einbezogen.

 

Letztlich werden nur ein paar Werte ausgetauscht.

Dmg und Kills nutzen beide Ratings.

Wn8 nimmt dazu noch Basedef, Winrate und Firstspots.

WG nimmt dazu noch Überlebensrate, Assist und Block.

 

Also wo ist das jetzt so viel besser? Es ist nur ein bisschen anders.

 

So viel schlechter ist es aber auch nicht und wir als Spieler wären nicht mehr von einem Drittanbieter "abhängig" (nicht wörtlich nehmen) bzw geht das doch wirklich in die richtige Richtung. Mal abwarten wie es sich entwickelt. 

Olch #14 Posted 14 September 2017 - 04:20 PM

    Colonel

  • Player
  • 43198 battles
  • 3,502
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-25-2012

View PostEvilEngineNo_09, on 14 September 2017 - 02:53 PM, said:

 

So viel schlechter ist es aber auch nicht und wir als Spieler wären nicht mehr von einem Drittanbieter "abhängig" (nicht wörtlich nehmen) bzw geht das doch wirklich in die richtige Richtung. Mal abwarten wie es sich entwickelt. 

 

Ich sag ja auch nicht das es zwingend schlechter ist, aber ich bezweifel das es irgendwie besser ist. Es ist halt nur anders.

Es ist aber ja noch nicht einmal draußen, und es kann ja noch ne Menge Feintuning daran passieren.

 

Aber wenn ich sehe das bei der Maus 53% des Ratings davon abhängen wie viel Dmg man blocked und wie viele Gefechte man überlebt halte ich das für etwas fragwürdig. Denn das sind jetzt nicht gerade die Werte an denen ich einen guten Spieler festmachen würde. Und es wird letztlich eine sehr passive Spielweise belohnt.

Alleine die kleine Änderung das man statt der Überlebensrate die Winrate nehmen könnte würde es für mich schon deutlich schlüssiger machen.

 

Na ja, warten wir einfach ab. Letztlich ist so eine Hall of Fame oder irgendein Rating eh nur ein Nebenkriegsschauplatz. Viel wichtiger als solche Spielereien ist wie das Spiel sich entwickelt und wie viel Spaß man im Gefecht hat. Und auf das darauf hat ein irgendein Rating, wie auch immer es heißt oder von wem es kommt, null Einfluss.



EvilEngineNo_09 #15 Posted 14 September 2017 - 04:50 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 33122 battles
  • 5,010
  • [K-_-K] K-_-K
  • Member since:
    12-12-2010

View PostOlch, on 14 September 2017 - 03:20 PM, said:

 

Ich sag ja auch nicht das es zwingend schlechter ist, aber ich bezweifel das es irgendwie besser ist. Es ist halt nur anders.

Es ist aber ja noch nicht einmal draußen, und es kann ja noch ne Menge Feintuning daran passieren.

 

Aber wenn ich sehe das bei der Maus 53% des Ratings davon abhängen wie viel Dmg man blocked und wie viele Gefechte man überlebt halte ich das für etwas fragwürdig. Denn das sind jetzt nicht gerade die Werte an denen ich einen guten Spieler festmachen würde. Und es wird letztlich eine sehr passive Spielweise belohnt.

Alleine die kleine Änderung das man statt der Überlebensrate die Winrate nehmen könnte würde es für mich schon deutlich schlüssiger machen.

 

Na ja, warten wir einfach ab. Letztlich ist so eine Hall of Fame oder irgendein Rating eh nur ein Nebenkriegsschauplatz. Viel wichtiger als solche Spielereien ist wie das Spiel sich entwickelt und wie viel Spaß man im Gefecht hat. Und auf das darauf hat ein irgendein Rating, wie auch immer es heißt oder von wem es kommt, null Einfluss.

 

Ok da gehen sämtliche Punkte wohl an Dich. :honoring:

Shromkir #16 Posted 14 September 2017 - 04:59 PM

    Private

  • Player
  • 12175 battles
  • 30
  • [_DAH_] _DAH_
  • Member since:
    04-21-2013
Lassen sich die Daten denn dann mittels Mod, ähnlich der WN8, abgreifen und im Spiel darstellen? Ist dazu was bekannt?

EvilEngineNo_09 #17 Posted 14 September 2017 - 05:07 PM

    Major General

  • Clan Commander
  • 33122 battles
  • 5,010
  • [K-_-K] K-_-K
  • Member since:
    12-12-2010

View PostShromkir, on 14 September 2017 - 03:59 PM, said:

Lassen sich die Daten denn dann mittels Mod, ähnlich der WN8, abgreifen und im Spiel darstellen? Ist dazu was bekannt?

 

Meinst Du dann im Gefecht? Wozu? Ist derzeit auch für mich ne ganz nette Sache, aber es wäre deutlich besser wenn es ingame keine Anzeige mehr gäbe. Sei es wegen Focusfeuer, wegen möglicher Überheblichkeit oder auch weil viele sich schon die Buxe vollmachen wenn im Gegnerteam ein lila Spieler ist. Am besten das wird völlig unmöglich gemacht. Nach dem Gefecht ist es ja peng.

Olch #18 Posted 14 September 2017 - 05:20 PM

    Colonel

  • Player
  • 43198 battles
  • 3,502
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-25-2012

View PostShromkir, on 14 September 2017 - 03:59 PM, said:

Lassen sich die Daten denn dann mittels Mod, ähnlich der WN8, abgreifen und im Spiel darstellen? Ist dazu was bekannt?

 

Abwarten. Das jetzige WG Rating lässt sich jawohl mit XVM anzeigen. Also das neue vermutlich auch, aber das weiß natürlich noch niemand.

Edited by Olch, 14 September 2017 - 05:20 PM.


Senzelian #19 Posted 14 September 2017 - 06:41 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 22510 battles
  • 662
  • Member since:
    08-12-2012

Ein weiterer Schritt alle Mods Stück für Stück aus dem Spiel zu nehmen.

Bin gespannt wo das hinführt - sieht aber auf den ersten Blick interessant aus!



Ashghon #20 Posted 14 September 2017 - 07:08 PM

    Major General

  • Player
  • 41324 battles
  • 5,161
  • Member since:
    03-01-2013
Wenn ich da oben sehe dass die Überlebensrate bei allen oben genannten Panzern zwischen 18 und 27 % einfliesst ...  Naja.    Für meinen Geschmack ist dieser eher zweifelhafte Wert dann doch deutlich zu hoch bewertet.





Also tagged with Leak, Hall of Fame, Beta, Test

9 user(s) are reading this topic

4 members, 5 guests, 0 anonymous users


    Dexatroph, Schweng, Holiday_in_Cambodia, RaimundP