Jump to content


Die Provinz Lüge


  • Please log in to reply
95 replies to this topic

DeltaOperator #1 Posted 13 September 2017 - 11:41 PM

    Brigadier

  • Player
  • 21942 battles
  • 4,456
  • [G__G] G__G
  • Member since:
    03-16-2014

Als Argument für das Entfernen der Karte Provinz wird gerne angeführt, dass die Anfänger auf dieser Karte alle über das Sichtsystem geklatscht wurden und WG angeblich diese Karte durch Mittengard ersetzt hat, weil ja da das böse, geheimnisvolle, mythische Sichtsystem da noch keine Rolle spielt und die Anfänger in aller Ruhe das Spiel lernen können ohne von Sealclubblern in FCM Pak 40's belästigt zu werden. Diesem Argument könnte man folgen, wenn es überhaupt keine andere Möglichkeit gäbe Noobs zu überrollen. Aber das ist nicht so. Wenn man nicht über Sichtsystem klatschen kann, dann klatscht man eben über andere Mechanismen wie Autoloader oder Panzerung. Einfach einen schönen OP Panzer suchen und dann ab dafür. Das kann dann z.B. so aussehen:

 

http://wotreplays.eu..._kpfw_38h_735_f

http://wotreplays.eu..._kpfw_38h_735_f

http://wotreplays.eu..._kpfw_38h_735_f

http://wotreplays.eu..._kpfw_38h_735_f

 

Mittengard, die ja so für ihren Eckenbums Charakter gelobt wird und so einsteigerfreundlich ist, ist btw auch dabei. Was haben die Anfänger dabei gelernt? Wie man keinen Schaden verursacht, weil Weakspots sind ja auf der Stufe sowieso noch kein Thema und mindestens 40mm nominal (effektiv je nach Winkelung mehr) in jede Richtung sind sowieso fair und balanced. Ganz toller Lerneffekt :-D.

 

Geklatscht wird also so oder so. Tier 2 ist sowieso Serious Business, was da alles so an Rerolls und Unicums unterwegs ist, teilweise dachte ich ich spiele T10 (und natürlich hat niemand die Absicht Anfänger zu farmen, es spielen alle nur aus Spaß ^^). Wenn also sowieso geklatscht wird, ist das Zurückhalten des Sichtsystems nur eine Farce und Provinz hätte genausogut im Spiel bleiben können. Und spätenstens im Hightier darf man sich darüber freuen, wenn das Wissen über das Sichtsystem immer noch nicht vorhanden ist.

 

GG.

 

 

 

 


Edited by DeltaOperator, 13 September 2017 - 11:42 PM.


Evil_Friedel #2 Posted 14 September 2017 - 12:25 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 42281 battles
  • 1,657
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

Bitte nicht die Themen mischen. OP Panzer und schlechtes Kartendesign sind zwei Dinge und Noobschutz ein weiteres. Auf Provinz konnte man mit JEDEM Panzer Noobs farmen. Völlig problemlos. Jetzt musst du anscheinend deinen kleinen Sealclubberpanzer rausholen. Aber das eigentliche Problem ist weder das eine noch das andere. Mittengard hat deswegen funktioniert, weil die Sealclubber da keinen Bock drauf hatten. Zumindest nen Großteil. Dass die jetzt alle ihre Padderpanzer rauskramen und Noobs farmen liegt nur daran, dass das anscheinend attraktiver ist als höhere Stufen zu fahren, die fliehen halt, weil sie zu schlecht fürs neue MM sind. Dank des verbesserten MM für alle 3er kommen die jetzt noch dazu. Aber nur, weil du geiler Hecht mit deinem Robbenklatscherpanzer Robben klatschen kannst, heisst das nicht, dass Provinz keine problematische Map war. Zumindest sehen dich die Gegner und das könnte ja den Gedanken im Hinterkopf freisetzen, sich mal mit Weakspots zu beschäftigen.

 

Ich gehe ja auch manchmal Robbenklatschen. Die ganzen kleinen Panzer machen Spaß. Aber das geht mit fast jedem Panzer auf Stufe 2 und 3! Wer da ne Robbenklatscherkiste für auspacken muss hat mein Mitleid. Evtl sollte WG einfach einführen, dass man nach 10K Gefechten keine XP mehr auf Stufe 1-3 verdient, wenn der Panzer mehr als 100 Gefechte hat. Oder nur mit anderen Spielern einer Mindestgefechtszahl zusammen würfeln. Irgendwas halt, um die tollen Hechte aus dem Karpfenteich wegzuhalten. Der Robbenschutz den sie mal eingeführt haben funzt ja vorne und hinten nicht. Sollen Robbenklatscher unter sich bleiben... können doch auch mal 3-4 mins in der Warteschlange hängen, wenn die unbedingt Minipanzer fahren müsen.

 

Ich hatte letztens ein Spiel im Großtraktor, da hatte mein komplettes Team unter 500 Gefechte. Bis auf mich und zwei weitere Großtraktoren. Das ist einfach Blödfug.

 

Aber Provinz ist einfach ne dumme Map und ist verdient aus dem Spiel geflogen. Genau wie der T18...

 

EDIT: Umso ärmer find ich übrigens, dass du dir zum Sealclubben auch noch nen Reroll machst. Nichtmal die Eier zu deinen Sünden zu stehen. Erbärmlich... solch %&'+/)$=!§ wie du ist Hauptgrund warum Noobschutz so schwer umzusetzen ist...


Edited by Evil_Friedel, 14 September 2017 - 12:34 AM.


alf2014 #3 Posted 14 September 2017 - 12:27 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 70065 battles
  • 1,613
  • [4-T-B] 4-T-B
  • Member since:
    08-21-2013
ich fordere das Basiseroberung-Zustimmungs-Symbol.

tokei3 #4 Posted 14 September 2017 - 12:31 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18905 battles
  • 471
  • [HOOT] HOOT
  • Member since:
    03-25-2012
Also ich habe mal von einem Spieler mit über 50000 Gefechten erfahren, dass es im Lowtier gar nicht so einfach sein soll. Bei der Erfahrung muss er wohl Recht haben!?

Fesco94 #5 Posted 14 September 2017 - 12:42 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 10402 battles
  • 704
  • [JARO] JARO
  • Member since:
    06-21-2013

View PostEvil_Friedel, on 14 September 2017 - 01:25 AM, said:

. Auf Provinz konnte man mit JEDEM Panzer Noobs farmen.

Aha...und auf Mittengard geht das nicht...soso

Sry aber schau dir mal lowtier an, viele rerolls und möchtegern unicums die da unten aufmsichen meistens auch noch schön mit 200% crew und dazu noch Gold muni spammend, und die meisten Farezuge sind der Pz.II und der M2 light weil beide was aushalten aber auch gleichzeitig hohen burst haben mit dem man neulinge wunderbar abfarmen können da man in denen extrem viel aushält und nicht viele flankenmanöver stattfinden und man sich meistens eh  nur frontal begennet, was bei besagten oberen panezrn ihre stärke ist.

 

Und nur weil man den T7CC, light Vic,Ltp , Te-ke(?) und Pz.IID  udn T-45 mal entstaubt ist man gleich ein robbenklopper, tolle plumpe argumentation, Wg wird sicher auch sich was gedacht haben wen sie 2er und 3er verschenken.

Und fast damals der T18 war, das ganze geht immernoch wunderbar mit den beiden oberen genannten aber auch zb den Pz.S35 welchen man schon sehr egrne sieht oder so ein Cruiser III  erfüllt diese rolle auch wunderbar,

Noch dazu bedenk mal, die op Fcm36pak40 sah nicht nur provinz, die sah auch Himmelsdorf wo sie kaum was ausrichten konnte und auch ruinberg  was auc nicht unbedingt optimal  für sie ist, langsam, träge und groß, das ideale ziel für schnelle beweggliche panzer.

 

 

 

 


Edited by Fesco94, 14 September 2017 - 12:44 AM.


Hell_Butcher #6 Posted 14 September 2017 - 12:43 AM

    Second Lieutenant

  • Clan Commander
  • 20524 battles
  • 1,222
  • Member since:
    09-19-2012

View Posttokei3, on 13 September 2017 - 11:31 PM, said:

Also ich habe mal von einem Spieler mit über 50000 Gefechten erfahren, dass es im Lowtier gar nicht so einfach sein soll. Bei der Erfahrung muss er wohl Recht haben!?

 

Im Lowtier ist es an sich Recht einfach, weil du je nach Panzer, Karte und Teams einfach mal fast alles im Alleingang machen kannst.

0:14 Drehen, kein Thema, mach das mal im T10 Bereich!

T45, Geschenkpanzer zB kann sich zum klatschen eignen, einfach die T100lt/T54lt Crew reinwerfen und ab die Luzi.

oder so nen Franzose mit 40mm Panzerung und zu viel Pen bei 1,5 Sekunden Reload oder so.

M2 Light für die schnelleren unter den Sealern.

T127, S35, Pz2j, ...



tokei3 #7 Posted 14 September 2017 - 12:55 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 18905 battles
  • 471
  • [HOOT] HOOT
  • Member since:
    03-25-2012

View PostHell_Butcher, on 14 September 2017 - 12:43 AM, said:

 

Im Lowtier ist es an sich Recht einfach, weil du je nach Panzer, Karte und Teams einfach mal fast alles im Alleingang machen kannst.

0:14 Drehen, kein Thema, mach das mal im T10 Bereich!

T45, Geschenkpanzer zB kann sich zum klatschen eignen, einfach die T100lt/T54lt Crew reinwerfen und ab die Luzi.

oder so nen Franzose mit 40mm Panzerung und zu viel Pen bei 1,5 Sekunden Reload oder so.

M2 Light für die schnelleren unter den Sealern.

T127, S35, Pz2j, ...

 

Ah also so ist das. Danke, ich werde es vlt. mal ausprobieren (nicht!)

General_Gauder #8 Posted 14 September 2017 - 12:56 AM

    Major General

  • Player
  • 27075 battles
  • 5,467
  • Member since:
    05-13-2011

View PostFesco94, on 14 September 2017 - 12:42 AM, said:

Aha...und auf Mittengard geht das nicht...soso

Sry aber schau dir mal lowtier an, viele rerolls und möchtegern unicums die da unten aufmsichen meistens auch noch schön mit 200% crew und dazu noch Gold muni spammend, und die meisten Farezuge sind der Pz.II und der M2 light weil beide was aushalten aber auch gleichzeitig hohen burst haben mit dem man neulinge wunderbar abfarmen können da man in denen extrem viel aushält und nicht viele flankenmanöver stattfinden und man sich meistens eh  nur frontal begennet, was bei besagten oberen panezrn ihre stärke ist.

 

Und nur weil man den T7CC, light Vic,Ltp , Te-ke(?) und Pz.IID  udn T-45 mal entstaubt ist man gleich ein robbenklopper, tolle plumpe argumentation, Wg wird sicher auch sich was gedacht haben wen sie 2er und 3er verschenken.

Und fast damals der T18 war, das ganze geht immernoch wunderbar mit den beiden oberen genannten aber auch zb den Pz.S35 welchen man schon sehr egrne sieht oder so ein Cruiser III  erfüllt diese rolle auch wunderbar,

Noch dazu bedenk mal, die op Fcm36pak40 sah nicht nur provinz, die sah auch Himmelsdorf wo sie kaum was ausrichten konnte und auch ruinberg  was auc nicht unbedingt optimal  für sie ist, langsam, träge und groß, das ideale ziel für schnelle beweggliche panzer.

 

 

 

 

 

Ach Fiasko keine Sorge du wirst nie ein Robbenklatscher sein :)

 

By the way hast du mal wieder nicht verstanden worum es wirklich ging, aber auch das ist ja nichts neues.



Evil_Friedel #9 Posted 14 September 2017 - 12:57 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 42281 battles
  • 1,657
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

View PostFesco94, on 14 September 2017 - 12:42 AM, said:

Aha...und auf Mittengard geht das nicht...soso

Sry aber schau dir mal lowtier an, viele rerolls und möchtegern unicums die da unten aufmsichen meistens auch noch schön mit 200% crew und dazu noch Gold muni spammend, und die meisten Farezuge sind der Pz.II und der M2 light weil beide was aushalten aber auch gleichzeitig hohen burst haben mit dem man neulinge wunderbar abfarmen können da man in denen extrem viel aushält und nicht viele flankenmanöver stattfinden und man sich meistens eh  nur frontal begennet, was bei besagten oberen panezrn ihre stärke ist.

 

Und nur weil man den T7CC, light Vic,Ltp , Te-ke(?) und Pz.IID  udn T-45 mal entstaubt ist man gleich ein robbenklopper, tolle plumpe argumentation, Wg wird sicher auch sich was gedacht haben wen sie 2er und 3er verschenken.

Und fast damals der T18 war, das ganze geht immernoch wunderbar mit den beiden oberen genannten aber auch zb den Pz.S35 welchen man schon sehr egrne sieht oder so ein Cruiser III  erfüllt diese rolle auch wunderbar,

Noch dazu bedenk mal, die op Fcm36pak40 sah nicht nur provinz, die sah auch Himmelsdorf wo sie kaum was ausrichten konnte und auch ruinberg  was auc nicht unbedingt optimal  für sie ist, langsam, träge und groß, das ideale ziel für schnelle beweggliche panzer.

 

Ich habe selber geschrieben, dass ich auch manchmal Robbenklatsche mit beliebigen Panzern. Klar kann das jeder gute Spieler. Du aber zum Beispiel nicht! Nur, wie ich in einem anderen "Provinz ist so toll"-Thread schon schrieb haben das Spieler jeglichen Niveaus auf Provinz gemacht. Es gab ganze Clans mit hundertausenden Gefechten, DIE NICHTS ANDERES GEMACHT HABEN. Und das hat sich extrem reduziert mit dem eingeschränkten Mappool für Lowtiergefechte. Das Unikums Bots farmen kann man nicht verhindern. Aber das schlechte Spieler Anfänger farmen, dass kann man sehr wohl unterbinden. Ich wage übrigens zu bezweifeln, dass die "Unikums" die der Delta da so oft sehen will echte Unikums sind. Allerhöchstens Statpadder und Reroller. Denn Unikums geht nach spätestens 5-10 Gefechten der Lowtierwahn auf die Eier. Lila Stats machen heute längst kein Unikum mehr... ich bin auch keins!

 

Sealclubben bedeutet nicht, dass Unikums schwache Spieler abfarmen... es bedeutet, dass BELIEBIGE SPIELER Anfänger abfarmen. JEDER der VIELE Lowtiergefechte fährt ist ein Sealclubber! Erkennbar an mehreren Lowtierpanzern in den meistgespielten Panzern oder extrem albernen Rerollstats. Sowas wird von keinem unikum ernst genommen.

 

Und wie gesagt, undurchschlagbare OP-Panzer sind nen anderes Thema.


Edited by Evil_Friedel, 14 September 2017 - 01:01 AM.


Graf_Panzer #10 Posted 14 September 2017 - 01:00 AM

    Brigadier

  • Player
  • 39822 battles
  • 4,906
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    10-23-2011

In der Provinz konnte man Noobs farmen? Friedel Du warst anscheinend nicht dabei?

Die allerbesten T2 und T3 Player waren zur Zeit der Provinz unterwegs. Damals fuhren auch noch die sehr guten SU 85B Unicums, natürlich nicht auf der Provinz. Nur so mal als Denkhilfe!!!

 

In der Provinz waren vom T1 Unicum bis T3 Unicum alle und ich meine meine wirklich viele, des öfteren unterwegs.

T82, T18, Cruiser MK3 und in jedem ein Top Player.

 

Ich werde es nie vergessen als ein 80, 72, und 65% Player besiegt wurde in der Provinz.

 

Wir hatten einmal einen 3er Zug S35 vor kurzem, das gewinnst über 70%, da wird keine Provinz benötigt.

........................................................................................

T3 ist nur gut wenn man auch Toptier ist, momentan sieht man T2 seltenst und dafür T4 Massenweise, Du bist angewiesen auf T4 und momentan gibt es da wenig zu lachen, für mich

 

 

 


Edited by Graf_Panzer, 14 September 2017 - 01:03 AM.


Evil_Friedel #11 Posted 14 September 2017 - 01:05 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 42281 battles
  • 1,657
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013
Ich war dabei, hab ich auch schon mehrfach geschrieben... vor etwa 30.000-35.000 Gefechten. Da hab ich mich stark gefühlt im Loltraktor und den T18 hab ich auch gespielt. Die meisten Sealclubber sind Spieler, die in höheren Stufen nur mittelmäßig spielen. Oder noch schlechter... du bist da ein Paradebeispiel von. Und in allen Provinzthreads sind es die gleichen Stereotypen, die die Map wiederhaben wollen. Einmal in die 10 meistegespielten Panzer geguckt... aha... keine Fragen.

Graf_Panzer #12 Posted 14 September 2017 - 01:19 AM

    Brigadier

  • Player
  • 39822 battles
  • 4,906
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    10-23-2011

Und Du bist ebenso ein monotoner Typ der einfach nicht verstehen will,. das man die Provinz eben nicht braucht "Horst" um zu gewinnen.

Die Provinz hat uns gefallen, weil es eine schöne Map war, wo man sogar jede Seite befahren konnte. 

 

Warum vergönnst Du den Leuten nichts? Anscheinend konntest Du die Map eben nicht beherrschen und wurdest des öfteren abgeknallt von besseren Gamer!

Und warum dürfen Leute kein T2 fahren? oder T3? Das Game verbietet nichts, der Welpenschutz wurde eingeführt und somit sollten durch das Zufallsgefecht eben paar Leute in den Topf geworfen werden die ein Match ausballern.

 

Ich will die Map wieder haben, weil diese Map die spannendsten Games mit sich brachte die es in WOT gab, aber das wirst Du Horst wahrscheinlich nicht verstehen wollen.

 

Wir fahren Panzer die wir wollen und nicht die Du gerne haben wolltest. Ich sage es Dir nochmals, wenn man einen 3er Zug S35 nimmt ist mehr drin an gewinnen als zu Zeiten der Provinz in T2 und das soll jeder Gamer für sich entscheiden was er macht, jeder kann den Panzer nehmen den er will.

 

Und wenn Dir der E-[edited]wächst weil Du auf Stats abfährst, so ist wenigstens dieser E-[edited]was, auf das Du Stolz sein kannst.

 

Jedem das seine, wegen mit fahren Leute 20 000 Games im Lol Traktor, das geht mit am Popo vorbei, wenn es diesem Spaß macht, so soll er seine Freude haben, aber ihr "Horst" kennst ja so was nicht, wie den Leuten den Spaß lassen, den sie haben wollen.

 

Egoist Duuuuu

 

 


Edited by Graf_Panzer, 14 September 2017 - 01:28 AM.


Hell_Butcher #13 Posted 14 September 2017 - 01:30 AM

    Second Lieutenant

  • Clan Commander
  • 20524 battles
  • 1,222
  • Member since:
    09-19-2012

View PostEvil_Friedel, on 14 September 2017 - 12:05 AM, said:

Ich war dabei, hab ich auch schon mehrfach geschrieben... vor etwa 30.000-35.000 Gefechten. Da hab ich mich stark gefühlt im Loltraktor und den T18 hab ich auch gespielt. Die meisten Sealclubber sind Spieler, die in höheren Stufen nur mittelmäßig spielen. Oder noch schlechter... du bist da ein Paradebeispiel von. Und in allen Provinzthreads sind es die gleichen Stereotypen, die die Map wiederhaben wollen. Einmal in die 10 meistegespielten Panzer geguckt... aha... keine Fragen.

 

Also Provinz im Medium1 war auch immer Lustig.

An sich war es damals ja schon gut, das Provinz bis T3 Beschränkt wurde, da 10er Panzer ja am Anfang alle Gegner zu 90% direkt offen hatten.

Und war auch immer wieder Lustig, hinter den Häusern den Kampf zu suchen.



Hell_Butcher #14 Posted 14 September 2017 - 01:32 AM

    Second Lieutenant

  • Clan Commander
  • 20524 battles
  • 1,222
  • Member since:
    09-19-2012

View PostGraf_Panzer, on 14 September 2017 - 12:19 AM, said:

Und Du bist ebenso ein monotoner Typ der einfach nicht verstehen will,. das man die Provinz eben nicht braucht "Horst" um zu gewinnen.

Die Provinz hat uns gefallen, weil es eine schöne Map war, wo man sogar jede Seite befahren konnte. 

 

Warum vergönnst Du den Leuten nichts? Anscheinend konntest Du die Map eben nicht beherrschen und wurdest des öfteren abgeknallt von besseren Gamer!

Und warum dürfen Leute kein T2 fahren? oder T3? Das Game verbietet nichts, der Welpenschutz wurde eingeführt und somit sollten durch das Zufallsgefecht eben paar Leute in den Topf geworfen werden die ein Match ausballern.

 

Ich will die Map wieder haben, weil diese Map die spannendsten Games mit sich brachte die es in WOT gab, aber das wirst Du Horst wahrscheinlich nicht verstehen wollen.

 

Wir fahren Panzer die wir wollen und nicht die Du gerne haben wolltest. Ich sage es Dir nochmals, wenn man einen 3er Zug S35 nimmt ist mehr drin an gewinnen als zu Zeiten der Provinz in T2 und das soll jeder Gamer für sich entscheiden was er macht, jeder kann den Panzer nehmen den er will.

 

Und wenn Dir der E-[edited]wächst weil Du auf Stats abfährst, so ist wenigstens dieser E-[edited]was, auf das Du Stolz sein kannst.

 

Jedem das seine, wegen mit fahren Leute 20 000 Games im Lol Traktor, das geht mit am Popo vorbei, wenn es diesem Spaß macht, so soll er seine Freude haben, aber ihr "Horst" kennst ja so was nicht, wie den Leuten den Spaß lassen, den sie haben wollen.

 

Egoist Duuuuu

 

 

 

Wenn diese Leute dann nur noch auf T1 oder 2 Bleiben würden, würde es den anderen Spielern vielleicht auch mehr Spaß machen, als jedes Spiel zu verlieren, weil RedRommelBotBaron im 10er hockt und die Gefechte wie mit dem Ltrak spielt. :facepalm:

Graf_Panzer #15 Posted 14 September 2017 - 01:42 AM

    Brigadier

  • Player
  • 39822 battles
  • 4,906
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    10-23-2011
DU willst mehr gute Playern in jedem Game? Dann beende CW Bollwerk und und und ....dann kommen alle guten Player wieder in Zufallsgefechte

Evil_Friedel #16 Posted 14 September 2017 - 01:53 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 42281 battles
  • 1,657
  • [NOTHX] NOTHX
  • Member since:
    07-20-2013

View PostGraf_Panzer, on 14 September 2017 - 01:19 AM, said:

Und Du bist ebenso ein monotoner Typ der einfach nicht verstehen will,. das man die Provinz eben nicht braucht "Horst" um zu gewinnen.

Die Provinz hat uns gefallen, weil es eine schöne Map war, wo man sogar jede Seite befahren konnte. 

 

Warum vergönnst Du den Leuten nichts? Anscheinend konntest Du die Map eben nicht beherrschen und wurdest des öfteren abgeknallt von besseren Gamer!

Und warum dürfen Leute kein T2 fahren? oder T3? Das Game verbietet nichts, der Welpenschutz wurde eingeführt und somit sollten durch das Zufallsgefecht eben paar Leute in den Topf geworfen werden die ein Match ausballern.

 

Ich will die Map wieder haben, weil diese Map die spannendsten Games mit sich brachte die es in WOT gab, aber das wirst Du Horst wahrscheinlich nicht verstehen wollen.

 

Wir fahren Panzer die wir wollen und nicht die Du gerne haben wolltest. Ich sage es Dir nochmals, wenn man einen 3er Zug S35 nimmt ist mehr drin an gewinnen als zu Zeiten der Provinz in T2 und das soll jeder Gamer für sich entscheiden was er macht, jeder kann den Panzer nehmen den er will.

 

Und wenn Dir der E-[edited]wächst weil Du auf Stats abfährst, so ist wenigstens dieser E-[edited]was, auf das Du Stolz sein kannst.

 

Jedem das seine, wegen mit fahren Leute 20 000 Games im Lol Traktor, das geht mit am Popo vorbei, wenn es diesem Spaß macht, so soll er seine Freude haben, aber ihr "Horst" kennst ja so was nicht, wie den Leuten den Spaß lassen, den sie haben wollen.

 

Egoist Duuuuu

 

 

 

oooh... da hab ich wohl nen wunden Punkt getroffen ^^

 

Hier gehts nicht um mich... oder darum wss du gerne für Panzer fährst/fahren kannst... es geht um Anfänger und deren erste Spielerlebnisse. Und deine "spannenden" 15 min Campgefechte die zu einem großen Teil in Unentschieden endeten oder halt dadurch, dass Sealclubber die Anfänger abfarmen ist alles andere als eine postive Erfahrung.

 

Ich habe an anderer Stelle schon gesagt, wenn es eine Möglichkeit gäbe Anfänger vor Spielern wie dir zu schützen, so dass nur Spieler wie du auf Provinz den Timer ablaufen lassen, dann könnte man ohne Problem auch wieder Provinz einführen. Aber solange Spieler wie du nur ne angenehme Möglichkeit suchen Anfänger zu frühstücken, muss man die Karten so simpel wie möglich halten, damit die Anfänger wenigstens eine Chance habe dich auszuspielen.

 

Was das ganze mit irgenwelchen Stats zu tun hat verstehe ich nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass man Sealclubber in Sekunden anhand des Wehrpasses enttarnt.

 

Der Egoist bist du. Du denkst nämlich nur an deinen Spielspaß und nicht an die Anfänger. Ich habe überhaupt nichts zu meinem Vorteil gesucht.



Peter_Pan_ #17 Posted 14 September 2017 - 02:03 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 43276 battles
  • 4,188
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

Provinz ist halt Nostalgie, weil ich da in meiner Anfängerzeit mein bisheriges Killmaximum von 10 Kills pro Gefecht im MS-1 gemacht habe.

 



MarioO #18 Posted 14 September 2017 - 05:07 AM

    Major

  • Player
  • 57334 battles
  • 2,811
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    01-29-2011
Es ist ganz einfach. Auf Provinz in der Pak mit 5 Skill Crew aus dem Foch 155 war mit Spielstart durch die Optiken ein Drittel des Gegnerteams auf, nach weiteren vier Sekunden durch das Fernglas fast der ganze Rest und die ersten 5 Gegner tot. Wenn ich auf Mittengard mit der Pak 5 Sekunden stehen bleibe, bin ich tot. Wer da keinen Unterschied erkennen kann, dem ist nicht mehr zu helfen...

EvilEngineNo_09 #19 Posted 14 September 2017 - 06:15 AM

    Major General

  • Clan Commander
  • 33878 battles
  • 5,158
  • [K-_-K] K-_-K
  • Member since:
    12-12-2010
Mittengard war sicherlich eine der dümmsten Ideen von WG. Zumindest wenn es darum geht einem Einsteiger dieses Spiel schmackhaft zu machen. Zumindest ist das die Erfahrung, die ich mit den letzten paar Spielern, denen ich das Spiel zeigen wollte gemacht habe. Natürlich nicht repräsentativ. 

CityWolf #20 Posted 14 September 2017 - 06:44 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 18645 battles
  • 1,580
  • Member since:
    08-23-2012

Provinz waren zwei gegenüberliegende Schützengräben und einem Niemandsland dazwischen. Wer weiter sehen und präziser schießen konnte, hat gewonnen. Wer das Niemandsland überqueren wollte, wurde gnadenlos abgeschossen. Ein Traum für die Sealclubber. Also nix mit Lüge. Ob nun Mittengard besser ist, steht auf einem anderen Blatt und wurde seit der Einführung schon oft genug diskutiert. Auf jeden Fall spielt da die Sichtweite nicht mehr die gleiche Rolle, wie auf Provinz.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users