Jump to content


Gewertete Gefechte – Zweite Saison: Regeln


  • Please log in to reply
27 replies to this topic

Community #1 Posted 15 September 2017 - 04:24 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 38,733
  • Member since:
    11-09-2011
Lest euch in die überarbeiteten Gewerteten Gefechte ein und seid sofort einsatzbereit für die Zweite Saison.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

coolathlon #2 Posted 15 September 2017 - 05:58 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 46066 battles
  • 11,064
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    03-08-2011

Wow gespiegelte Teams. Wie langweilig. :facepalm:

 

Außerdem:

  • Immernoch dieses dümmliche Zurücksetzen jede Woche. Das ist nicht Ranked, das ist Random-Shizznit, dem die Leute ja eigentlich entfliehen wollen. Ihr habt genug Ranked-Modi in anderen Spielen die funktionieren und versucht wieder, was Neues zu bauen und verkakkt es. Wiedereinmal.
  • Der sichere Rang 5 ist genauso immer noch drin. Macht's wieder einfach für Gefechtsspammer, hochzukommen. In meinen Augen grunddämlich.
  • Notwendige Punkte um überhaupt in die Endauswertung reinzukommen? Klingt wieder nach Gefechtsspam. Um überhaupt in eine Liga zu kommen, muss man also wieder täglich 2 Stunden Ranked spielen. Abschaffen!
  • Anleihen schön und gut, aber gebt dafür optische Sachen zum Kauf aus oder so. Das OP-Zubehör ist unfair, spaltet die Schere zwischen schlechten und guten Spielern weiter und gehört komplett abgeschafft.

 

Und jetzt kommt mir nicht mit "share your opinions". Alle diese Sachen wurden schon oft genug und laut genug angemerkt und die Devpen bekommen es nicht hin. Dadurch macht weder der Modus unglaublich viel Spaß noch kann man irgendwen von WG ernst nehmen. Ohne Spaß am Modus macht auch eine Belohnung null Sinn. Spaß am Spiel --> glückliche Spieler --> Umsatz.

 

 #STOP0919 

 #BondsAreEvil 

 #StopWH40KinWOT 

 


Edited by coolathlon, 15 September 2017 - 06:08 PM.


Fabulous_Filou #3 Posted 15 September 2017 - 06:34 PM

    Corporal

  • Player
  • 16171 battles
  • 153
  • Member since:
    11-08-2014

Es ist super nervig, dass es diesen Modus wieder mal NUR auf Stufe 10 gibt, wie immer. Aber sicher logisch da WG T8 ja mit den ganzen OP-Premiumpanzern zerstört hat. Nervt mich halt, dass es der einzige Weg ist Anleihen zu erspielen da T10 auf dauer keinen Spaß macht da es sehr, sehr teuer ist. 

Diese Saison wird eh nichts da die besten Spieler schon letztes mal fett abgesahnt haben und somit dann auch besseres Equipment in dieser Saison benutzen werden was heisst, dass die noch stärker sind und eh wieder genau da oben stehen werden. Dieses stumpfe rumprobiere... entwickeln nur 5 Leute dieses Spiel? 



Namkreo #4 Posted 15 September 2017 - 08:10 PM

    Sergeant

  • Player
  • 57958 battles
  • 229
  • [BACO] BACO
  • Member since:
    04-24-2011

View Postcoolathlon, on 15 September 2017 - 05:58 PM, said:

Wow gespiegelte Teams. Wie langweilig. :facepalm:

 

Außerdem:

  • Immernoch dieses dümmliche Zurücksetzen jede Woche. Das ist nicht Ranked, das ist Random-Shizznit, dem die Leute ja eigentlich entfliehen wollen. Ihr habt genug Ranked-Modi in anderen Spielen die funktionieren und versucht wieder, was Neues zu bauen und verkakkt es. Wiedereinmal.
  • Der sichere Rang 5 ist genauso immer noch drin. Macht's wieder einfach für Gefechtsspammer, hochzukommen. In meinen Augen grunddämlich.
  • Notwendige Punkte um überhaupt in die Endauswertung reinzukommen? Klingt wieder nach Gefechtsspam. Um überhaupt in eine Liga zu kommen, muss man also wieder täglich 2 Stunden Ranked spielen. Abschaffen!
  • Anleihen schön und gut, aber gebt dafür optische Sachen zum Kauf aus oder so. Das OP-Zubehör ist unfair, spaltet die Schere zwischen schlechten und guten Spielern weiter und gehört komplett abgeschafft.

 

Und jetzt kommt mir nicht mit "share your opinions". Alle diese Sachen wurden schon oft genug und laut genug angemerkt und die Devpen bekommen es nicht hin. Dadurch macht weder der Modus unglaublich viel Spaß noch kann man irgendwen von WG ernst nehmen. Ohne Spaß am Modus macht auch eine Belohnung null Sinn. Spaß am Spiel --> glückliche Spieler --> Umsatz.

 

 #STOP0919 

 #BondsAreEvil 

 #StopWH40KinWOT 

 

 

Mehr muss man nicht sagen. Danke coolathlon

anonym_Ph2uVSTQh7vM #5 Posted 15 September 2017 - 08:13 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 0 battles
  • 729
  • Member since:
    03-15-2019
Wargaming schiebt eure gewerteten Gefechte und Anleihen sonst wo hin wo die Sonne nicht hin scheint.

Moonophonic #6 Posted 15 September 2017 - 08:50 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26570 battles
  • 614
  • Member since:
    07-10-2013

View PostFabulous_Filou, on 15 September 2017 - 07:34 PM, said:

Es ist super nervig, dass es diesen Modus wieder mal NUR auf Stufe 10 gibt, wie immer. Aber sicher logisch da WG T8 ja mit den ganzen OP-Premiumpanzern zerstört hat. Nervt mich halt, dass es der einzige Weg ist Anleihen zu erspielen da T10 auf dauer keinen Spaß macht da es sehr, sehr teuer ist. 

Diese Saison wird eh nichts da die besten Spieler schon letztes mal fett abgesahnt haben und somit dann auch besseres Equipment in dieser Saison benutzen werden was heisst, dass die noch stärker sind und eh wieder genau da oben stehen werden. Dieses stumpfe rumprobiere... entwickeln nur 5 Leute dieses Spiel? 

 

Dir ist aber klar, das das Ganze immer noch Beta ist?

Fabulous_Filou #7 Posted 15 September 2017 - 08:56 PM

    Corporal

  • Player
  • 16171 battles
  • 153
  • Member since:
    11-08-2014
Genau so beta wie die Großgefechte und der alte Konfrontationsmodus? Und wieso kann man da fett absahnen wenn es doch NUR in der Beta ist? Mir gefällt dieses Spiel leider immer weniger. 

Moonophonic #8 Posted 15 September 2017 - 08:57 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 26570 battles
  • 614
  • Member since:
    07-10-2013
Dann spiel was anderes und heul net rum;)

coolathlon #9 Posted 15 September 2017 - 09:38 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 46066 battles
  • 11,064
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    03-08-2011

View PostMoonophonic, on 15 September 2017 - 08:50 PM, said:

 

Dir ist aber klar, das das Ganze immer noch Beta ist?

 

Beta soll aufm Testserver getestet werden. Für mich ist das live, zumal es schon live Auswirkungen hat. Drehen die es nicht, ist wieder eine grundsätzlich vernünftige Idee mit Schwung in den Sand gesetzt. Mit Schwung und Ansage.

mahi__mahi #10 Posted 15 September 2017 - 10:08 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 39184 battles
  • 3,082
  • Member since:
    01-21-2012
Der Modus auf Tier 8 wäre der Renner, aber da wäre halt der Creditverlust nicht, daher...

Edited by mahi__mahi, 15 September 2017 - 10:08 PM.


2_cool_4_school #11 Posted 15 September 2017 - 11:38 PM

    Private

  • Player
  • 17047 battles
  • 16
  • Member since:
    05-22-2011
Schade wieder kein Premium-Munnition's verbot :( Je höher man im rank kommt desto mehr Premium wird gespammt.

Kuni69 #12 Posted 16 September 2017 - 11:04 AM

    Corporal

  • Player
  • 46307 battles
  • 122
  • Member since:
    04-25-2013
Den Dreck gibt es noch immer? Ich habe immer mehr den Verdacht dass bei WG eine Wette läuft wie weit man die Spieler verarschen kann bevor sie sich verabschieden.

OSF_Kalle_Rezle #13 Posted 16 September 2017 - 12:21 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 40149 battles
  • 73
  • [-LT-] -LT-
  • Member since:
    02-09-2016

Guten Morgen allerseits,

 

bei der Erklärung der Regeln wurden die Definitionen von "Waffenstillstand" und "Prime Time" verwechselt.

 

Zum Thema:

1. da ich beim letzten Mal nicht mitgefahren bin, kann ich nicht so viel dazu sagen. Aber dass die Anleihen auch im Random eingesetzt werden können, finde ich unfair. Meinetwegen ließe ich mir die noch in reinen Xer-Gefechten gefallen, weiss aber nur zu genau, dass es auch Spieler geben wird, die niederstufige Fahrzeuge damit ausrüsten werden. Aus meiner Sicht bedeutet das, dass die neuen Spieler noch mehr Frust aushalten müssen. Heute wird doch von Spielern mit weit über 30.000 Gefechten schon ausschießlich Premiummunition auf Tier I geschossen.

2. schließt sich hier nahtlos an, denn genau die Premiummunition in den gewerteten Gefechten finde ich daneben. Man muss entweder für Echtgeld Credits kaufen oder außerhalb der Prime Time so viel fahren, dass genug Credits für die Gewerteten Gefechte zur Verfügung steht. Die "arbeitende Bevölkerung" hat da neben den gewerteten Gefechten aber gar keine Zeit zu. Zudem würde ein Verbot von Premiummunition wirklich die "Besten der Besten" zeigen, denn dann müsste wieder sauber eingezielt werden und Weakspot-Kenntnis vorhanden sein. Einfach mit Gold drauf halten und somit die Balance des Spiels (Panzerung vs. Durchschlag) aushebeln ist doch keine Kunst. Brauchst du nur genug Credits für; siehe oben. Dass WG Geld verdienen möchte ist doch OK, und habe ich natürlich gar nichts gegen, aber das lässt sich auch anders regeln. Z. B. durch einen "Einsatz" für die gewerteten Gefechte, ähnlich Premiumspielzeit.

 

Schönes Wochenende

 

Kalle



just_avoid_arty_hits_xD #14 Posted 16 September 2017 - 07:12 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 57583 battles
  • 781
  • Member since:
    07-21-2012
Interessiert mich immer noch nicht. Mich wird man garantiert nicht dort finden. Viel Spaß beim Goldspammen.

coolathlon #15 Posted 17 September 2017 - 08:59 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 46066 battles
  • 11,064
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    03-08-2011

View PostWorld_of_Red_Trash, on 16 September 2017 - 07:12 PM, said:

Interessiert mich immer noch nicht. Mich wird man garantiert nicht dort finden. Viel Spaß beim Goldspammen.

 

Medium fahren. Da schießt man eher APCR.

just_avoid_arty_hits_xD #16 Posted 17 September 2017 - 11:31 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 57583 battles
  • 781
  • Member since:
    07-21-2012

Mag sein, aber im Endeffekt verbrennt der Normalo wie ich dabei Unmengen an Credits. Ich kenn zwar jemand aus meinem Kreis der mit der BC25t tatsächlich Silber verdient, aber da zähle ich mich eindeutig nicht zu.

 

Wer diesen Modus spielen will, bitte. Aber ich lehne diese Anleihen ab, deswegen spiele ich keine RB und Großgefechte habe ich auch deaktiviert. ich lass mich nicht unter Druck setzen. Irgendwann wird verbessertes Zubehör darüber entscheiden ob man einem CW Clan beitreten darf oder nicht. Juckt mich nicht. Ich spiel nur noch allein. Die Leute mit denen ich gerne zugen würde, sind seit 0918 schon zu WoWs oder LoL gewechselt. Sobald meine Premiumzeit ausläuft bin ich auch weg aus diesem Game.



coolathlon #17 Posted 17 September 2017 - 07:06 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 46066 battles
  • 11,064
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    03-08-2011

Gut so.

 

Edit: Also im Sinne von "anders merkt es WG nicht" -- nicht "dich kann man eh nicht gebrauchen".


Edited by coolathlon, 17 September 2017 - 07:19 PM.


Erdenstolz #18 Posted 18 September 2017 - 07:43 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 53855 battles
  • 6,642
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    05-29-2011
Ich hab drei neue Tier10 in der Garage. Die werde ich zum Testen heute in den RB fahren. Ob ich da jetzt was reiße, interessiert mich nicht. Die Regeln zu dem Modus gefallen mir nicht. Ist mir zu viel Ausdauersport dabei. Wenn ich die Panzer getestet habe, war es dann mit dem Modus. Ausser der MM ist im normalen Random wieder ausser Rand und Band. Dann wechsel ich auf RB und daddel dort etwas rum. Aber auf jeden Fall creditschonend.

Darky4 #19 Posted 18 September 2017 - 09:14 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 18656 battles
  • 69
  • Member since:
    07-13-2011

Mir gefällt das System immer noch nicht, da man zu viel farmen muss....hat mit einem Ranking system eigentlich nix zu tun, jedoch lohnen sich die Rangbelohnungen. Aber das diesmal 5 und nicht 3 keine chevrons verlieren und keiner im Verlierer Team einen Chevron bekommt, ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Ich bin echt auf das Gameplay gespannt.

Schließt aber trotzdem nicht aus, das bei bestimmten (besch******) Lineups, bzw. absehbaren Loses, die Spieler auf top 5 spielen. Am besten gibt man den ganzen GewinnerTeam chevrons und zieht dem gesamten Verlierer Team chevrons ab. Dann geht es nämlich um die Winrate und diese kann nur durch gutes Spielen beeinflusst werden...siehe Randoms und wenn ich sowieso weiß ich werde ein chevron verlieren, dann werden die besseren Spieler ganz anders spielen.....aber mit Sicherheit.

 

Jetzt könnte man immer noch sagen "mimimi, dann kann ja irgendwann jeder XX Punkte bekommen", ja das ist richtig, das Problem liegt aber am System. Die sollten lieber das MM ans Spiel anpassen und nicht das Spiel ans MM, oder irgendwelche zusammengeschusterten Zwischenlösungen, wie man hier sieht.



Nemii29 #20 Posted 18 September 2017 - 10:26 AM

    Major General

  • Player
  • 71243 battles
  • 5,287
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011
Dann werde ich heute Abend mal rein schauen. Anleihen und Gold usw. sind schon gute Gifs zum mitnehmen. Wenn man gut spiel braucht man auch nicht Unmengen an Gold zu ballern. Mal schauen, wie das neue Werte System fruchtet. Vorher hast einfach nur gecampt um im Verliererteam unter den top 3 zu kommen. Jetzt musst du gewinnen um aufzusteigen. find ich gut :D




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users