Jump to content

Sammlerstück der Woche: TOG II*

• Please log in to reply
93 replies to this topic

Community #1 Posted 19 September 2017 - 09:12 AM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 22,939
Ein mächtiger britischer schwerer Panzer ist im Premium-Laden eingetroffen!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Nemii29 #2 Posted 19 September 2017 - 09:16 AM

Major

• Player
  • 42042 battles
  • 2,522
  • [KRAWL] KRAWL

View PostCommunity, on 19 September 2017 - 09:12 AM, said:

Ein mächtiger britischer schwerer Panzer ist im Premium-Laden eingetroffen!
<a href="https://worldoftanks.eu/de/news/premium-shop/tog-along/">Der vollständige Text des Nachrichtenartikels</a>

Wahnsinn!!! Auf diesen geilen Panzer hat jeder gewartet! Topspeed 14, für Arties kaum zu treffen und einen Mega Alpha von 170 oder so. So lang, das er eine komplette Straße blocken kann, längst!!! Wer nicht zuschlägt ist selber schuld. Der kommt dann erst wieder Weihnachten 2079. :B

Edited by Nemii29, 19 September 2017 - 09:17 AM.

elektroberto #3 Posted 19 September 2017 - 09:18 AM

Captain

• Player
  • 26662 battles
  • 2,059
  • [TRYIT] TRYIT

Wer das Angebot verpasst, hat den Schuss nicht gehört. TOG II ist ein Muss für jeden Panzerfahrer! TOG II FTW!!!

Ist witzig, dass die den raus bringen.

Anna_Kalashnikova #4 Posted 19 September 2017 - 09:35 AM

Warrant Officer

• Player
  • 7243 battles
  • 661
  • [GOH] GOH

View PostNemii29, on 19 September 2017 - 09:16 AM, said:

So lang, das er eine komplette Straße blocken kann

So sollte man ihn spielen. Einfach quer die Straße blockieren. Durch die Panzerung kommt ohnehin nichts durch und sein mächtiger Alphaschaden drängt jeden feindlichen Vorstoß zurück.

Durch seine hohe Mobilität kann man außerdem geschickt verschieben um eine andere Straße zu sperren, sollte der Gegner aufgegeben haben und es an anderer Stelle versuchen.

Ich werde jetzt erstmal eine Woche lang nicht spielen, da die meisten Gefechte jetzt erst mal fast TOG II* only sein werden. Erstens hat man keine Chance, zweitens kann man sich ja nicht mehr bewegen, wenn 20 TOGs die Map überfüllen.

Grinder665 #5 Posted 19 September 2017 - 09:38 AM

Corporal

• Player
  • 23922 battles
  • 136

Der TOG ist absolut kein gutes Fahrzeug aber dafür eins mit Charakter. Schon mal mehr als man von den letzten 50 Copy&Paste Panzern behaupten kann.

Der Alpha ist zwar nicht so hoch aber mit der ROF kann das Ding echt gut was auseinandernehmen.

Ist aber wirklich nur was für Liebhaber, Sammler und Leute die ne mobile Ferienwohnung suchen. :)

Grinder

Minolpirol #6 Posted 19 September 2017 - 09:38 AM

Warrant Officer

• Player
  • 57145 battles
  • 510

Absolute Lachnummer!

Leute last blos die Finger weg, ehe du in Stellung gwfahren bist, ist das Spiel schon vorbei, und wenn das Teil in der hohen Gruppe ist, ist das Spiel auch oft schon verloren, ehe das Spiel begonnen hat, dann noch Fischerbucht verliererseite, brauchste garnicht zu Spielen, nichts gegen die Tog Spieler, das Ding ist einfach zu langsm, und zu gross!

draganow72 #7 Posted 19 September 2017 - 09:44 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 13602 battles
  • 355
  • [FARMA] FARMA

ein sehr, sehr cooler Panzer, :)

klar hat er auch Schwächen, :(

aber Dank Spezial MM und hoher Feuerrate 

kommt da auch etwas Spaß auf,:justwait::coin::playing:

ab und zu fahren wir den im Clan da auch mal im Zug,

und da haben wir noch nahezu immer gewonnen. 

BonifatiusKiesewetter #8 Posted 19 September 2017 - 09:48 AM

Colonel

• Player
  • 26161 battles
  • 3,676
  • [QUAK] QUAK
Ahahahahahahha, der TOG! Manchmal, wenn ich übermütig bin, hole ich ihn heraus. Das Team hat die Gegnerbase meistens schon erreicht, wenn man selbst die Kartenmitte eingenommen hat. Groß wie ein Haus, jeder Arifahrer wünscht sich so ein Ziel. Bleib tman stehen weil das eigene Team gerade aufgeraucht wird, kann man noch auteilen bevor man in Flammen aufgeht. Bei all den schnellen Schmeißfliegenpanzern im Spiel ist der wirklich veraltet.

Hankythetanky #9 Posted 19 September 2017 - 09:49 AM

Sergeant

• Player
  • 13168 battles
  • 217
  • [RASTU] RASTU

O_o Geil! Ich glaube ich muss meinen auch mal wieder ins Gefecht mitnehmen. 

Immer für ne lustige Runde gut. Aber nix für WN8-Farmer, da man oft auch auf die Mütze bekommt.

Derbysieger #10 Posted 19 September 2017 - 09:54 AM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 20111 battles
  • 15,291
  • [QUAK] QUAK

Als Erlenberg noch ohne Furten war, haben wir mal im Eroberungsgefecht, als TOG Dreierplatoon, alle 3 Brücken blockiert...

War super witzig....

Ansonsten ist der TOG Kult....Ankündigungen dass man für das Team scouten fährt sorgen immer für einen Lacher...

Und als Gegner sollte man ihn nicht unterschätzen....die gute ROF und die genaue Kanone, mit dem guten HP Pool 

sorgt für manche Überraschungen.....wenn er endlich mal im Gefecht ist....

KaeptnWusch #11 Posted 19 September 2017 - 10:00 AM

Sergeant

• Player
  • 13835 battles
  • 232

TOG II ist der beste Panzer um seine WN8 zu pushen!!!

Nicht wenn man drin sitzt sondern für den Gegner - lecker fetter HP-Snack.:trollface:

Geno1isme #12 Posted 19 September 2017 - 10:02 AM

Major General

• Player
  • 37856 battles
  • 5,223
  • [TRYIT] TRYIT

View PostGrinder665, on 19 September 2017 - 10:38 AM, said:

Der Alpha ist zwar nicht so hoch aber mit der ROF kann das Ding echt gut was auseinandernehmen.

Immer dieser Quatsch mit der Feuerrate ... es sind zwar nur ~4,2 Sekunden, aber das reicht dem Gegner meistens um wieder in Deckung zu fahren, also nix mit 2:1 traden. Perma-Tracking funktioniert auch nur bedingt da der Modulschaden analog zum Alpha recht bescheiden ist, man also oft zwei Treffer braucht um die Kette zu ziehen (und dann gibts Repkits). DPM-mässig ist man auch bestenfalls mittelmässig, da liegt man etwa gleichauf mit einem T-150 (der aber doppelt so viel Alpha sowie bessere Mobilität und Panzerung mitbringt). Gun-Handling ist ok, aber auch nicht gerade überragend, auf Distanz geht da ordentlich was daneben. Und meist muss man ja auf Distanz spielen da man keine 20 Minuten Zeit hat um auf Nahkampfdistanz zu kommen.

Die Kiste hat zwar ihre Momente, oft genug fährt man aber einfach nur dem Team hinterher (gutes Team überrollt den Gegner ohne das man selber was machen kann, schlechtes Team stirbt weg bevor man was machen kann).

Derbysieger #13 Posted 19 September 2017 - 10:16 AM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 20111 battles
  • 15,291
  • [QUAK] QUAK
Machen die meisten aber nicht.....Otto Normalbob bleibt vor Dir stehen und fängt an sich zu wundern...

reiner2 #14 Posted 19 September 2017 - 10:17 AM

Private

• Player
  • 40252 battles
  • 13

Langsam ist er ja, aber wenn er mal Feindbeührung hat, nimmt er jeden VII auseinander. Problem sind die Mitspieler die es nicht erwarten können vom Feind

eliminiert zu werden. Feindberührung, Stellung halten, und wenn ich dann mal da bin wird die gegenerische Stellung platt gemacht. Leider begreifen einige

Schlaumeier nicht, das alles auf mich ballert, und Sie problemlos 2, 3 oder mehr Gegner, rausnehmen könnten, bis ich platt bin. Je nach Karte ist es auch

besser nur die Basis zu verteidigen. Selbst die gegnerische Basis hab ich mit ihm schon erobert. Bei mir: Nachladezeit 4,13 sekunden, durchschnittlicher

Schaden um 140 je schuss, Struktur 1400, da mach ich im direkten Duell auch einen T29 Platt! 

mentalo78 #15 Posted 19 September 2017 - 10:27 AM

Lance-corporal

• Player
  • 28805 battles
  • 99
  • [NOAIM] NOAIM
also das du damit jeden 7er zersägst, denke ich ehr nicht...

IQ_Blake #16 Posted 19 September 2017 - 10:35 AM

Major General

• Player
  • 19486 battles
  • 5,576
  • [PZK] PZK

View Postreiner2, on 19 September 2017 - 10:17 AM, said:

Langsam ist er ja, aber wenn er mal Feindbeührung hat, nimmt er jeden VII auseinander. Problem sind die Mitspieler die es nicht erwarten können vom Feind

eliminiert zu werden. Feindberührung, Stellung halten, und wenn ich dann mal da bin wird die gegenerische Stellung platt gemacht. Leider begreifen einige

Schlaumeier nicht, das alles auf mich ballert, und Sie problemlos 2, 3 oder mehr Gegner, rausnehmen könnten, bis ich platt bin. Je nach Karte ist es auch

besser nur die Basis zu verteidigen. Selbst die gegnerische Basis hab ich mit ihm schon erobert. Bei mir: Nachladezeit 4,13 sekunden, durchschnittlicher

Schaden um 140 je schuss, Struktur 1400, da mach ich im direkten Duell auch einen T29 Platt! 

Jetzt übertreib mal nicht. Gegen andere 6er und natürlich die 5er, auf die der Landwal trifft, ist er aufgrund der HP ein ernstzunehmender Gegner. Wer sich aber in einem T29 oder anderen 7ern auseinander nehmen lässt, hat nicht viel vom Spiel verstanden.

Der TOG II* ist so gut, wie es die Mitspieler erlauben. Ohne Unterstützung ist er mausetot, vor allem wenn im Gegnerteam Spieler unterwegs sind, die das Sicht- und Spottingsystem verstanden haben. Dann ist die Möhre nichts weiter als eine HP-Pinata mit der Höchstgeschwindigkeit eines Dreirads.

vauban1 #17 Posted 19 September 2017 - 10:57 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 39294 battles
  • 3,322
  • [A5AP] A5AP
der Panzer ist witzig, bietet aber nur einen kurzen spielspaß: nicht kaufen !

Geno1isme #18 Posted 19 September 2017 - 11:07 AM

Major General

• Player
  • 37856 battles
  • 5,223
  • [TRYIT] TRYIT

View Postreiner2, on 19 September 2017 - 11:17 AM, said:

Bei mir: Nachladezeit 4,13 sekunden, durchschnittlicher

Wenn der T29 AFK ist vielleicht ... wenn er nur zwei Gehirnzellen hat schenkt er dir für jeden deiner 150er Treffer 320 ein, also selbst wenn jeder deiner Schüsse sitzt hast du keine Chance. Und wenn er sogar drei Gehirnzellen hat stellt er sich Hulldown und du machst gar nix mehr gegen ihn.

pow1429 #19 Posted 19 September 2017 - 11:40 AM

Corporal

• Player
  • 35891 battles
  • 186

View Postdraganow72, on 19 September 2017 - 08:44 AM, said:

ein sehr, sehr cooler Panzer, :)

klar hat er auch Schwächen, :(

aber Dank Spezial MM und hoher Feuerrate 

kommt da auch etwas Spaß auf,:justwait::coin::playing:

ab und zu fahren wir den im Clan da auch mal im Zug,

und da haben wir noch nahezu immer gewonnen. 

Genau !

Du hast 7 Gefechte und ne SIegrate von 28,57% bei 379 Schadensoutput auf dem Ding .

Das nenne ich mal eine spezielle Wahrnehmung der Realität oder aber ein sehr geringe Anforderung was Spass angeht .

Igen81 #20 Posted 19 September 2017 - 11:47 AM

Corporal

• Player
  • 22981 battles
  • 126
  • [VGK] VGK
Er wird auch als Schlachtschiff bezeichnet....ich lach mich schlapp ..... Das hör ich zum ersten mal!!
In meinen Kreisen wird er nur
"Die Piñata" genannt da er so ein vorzüglicher HP Spender ist!! Die einzige Aussage die zutrifft von seiten WG ist das der TOG ein Sammlerstück ist zu mehr taugt er auch nicht.
Ich habe in selbs in der Garage stehen aber nur weil ich ihn durch einen Auftrag erspielt habe.
- Er ist langsam, extrem langsam
- eine panzerung ist kaum vorhanden
- ihn hinter einem Stein zu verstecken ist so gut wie unmöglich
- Bevorzugtes Ziel von so ziemlich jedem Gegner und einen TOG selbst auf große Entfernung zu verfehlen ist ein Kunststück
+/-eine ganz brauchbare gun die aber kaum einen anderen heavy auf Stufe 6 oder 7 beeindruckt, man kann sich nur dank der vielen HP auf einen Zweikampf einlassen aber selbst da werdet ihr die meisten verlieren da die Mobilität fehlt
+einziger wirklicher Pluspunkt: so lange ihr offen seit wird jeder Hanswurst auf euch schießen da jeder was von der Piñata ab haben möchte und euer restliches Team hat wir fast komplett ignoriert ;-)

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users