←  Chinesische Panzer

Main page

»

Type 59 Schwachstellen

Shibi's Photo Shibi 09 Nov 2011

Moin,

ich wollte mal fragen wo die Schwachstellen des Type 59 sind. Da ich Tier 6 und 7 Mediums fahre und teilweise gegen 3-4 dieser Panzer spiele würde ich mal gerne wissen was ich gegen sie tun kann. Jeder Schuss prallt ab solange sie mir die Front zudrehen und ich schaff es meistens nicht sie zu überreden sich um 180 Grad zu drehen. Gibt es irgendwelche Schwachstellen an der Panzerung die einfach zu durchschlagen sind?

Wo kann man am besten Motor, Benzintanks, Munition etc. treffen?

mfg, Shibi

wintics's Photo wintics 09 Nov 2011

Seite 8 hast eine Clown Zeichnung....

http://forum.worldof...9/page__st__140

lg und die funkt recht gut :-)

Feindfeuer's Photo Feindfeuer 09 Nov 2011

Von Vorne:
-Kommandantenkuppel, oben am Turm, ist sogar recht Groß.
-Die 'Wellenbrecher' vorne an der Hülle erlauben es in einem flacheren Winkel durch die Panzerung zu hauen... jedenfalls hab ich dort oft Penetrationslöcher.
-Der untere Teil der Hülle, wobei man dafür etwas Entfernung braucht, auf kurze Entfernung ist der Winkel zu steil.
-Direkt um das Geschütz drumherum. Das tut zumindest seine Bewaffnung beschädigen, bzw ausschalten.

Seitlich
-Turm hinten und unterm Turm == Munilager, das explodiert auch gerne.
-Hülle hinten, Motor.

Edit:
Da war ich zu langsam, der Link ist besser. +1  :Smile_honoring:

Shibi's Photo Shibi 09 Nov 2011

Ok, vielen Dank. Mal schauen ob ich es schaffe die Theorie in die Praxis umzusetzen.

mfg, Shibi

Christian85's Photo Christian85 09 Nov 2011

Wenn ich mit meinem KV-5 auf ihn treffen, versuche ich frontal zu kuscheln. Oben am Turm kommt man an ein paar stellen gut durch.

Asgalar's Photo Asgalar 10 Nov 2011

Wenn keine Gelegenheit ist genau zu zielen, dann möglichst tief schiessen. Am Turm prallt sehr viel ab.

JoeyAirborne's Photo JoeyAirborne 14 Nov 2011

Kein Wunder das soviele das Ding gekauft haben.Jedes zweite Spiel geflutet mit den Kisten.Langsam nervts.Mal paar Wochen einmotten das Game.
Was Endfuffziger Chinapappe zwischen WK2 Panzern sucht...Wann gibts US M60 und Leopard 1 Panzer?

Melrakal's Photo Melrakal 16 Nov 2011

Wieder einer der nicht kapiert hat dass WoT kein WorldofWorldWarII ist, sondern ein Panzerarcade-Game...

JoeyAirborne's Photo JoeyAirborne 17 Nov 2011

Wieso ich habs verstanden also wo ist mein M60?Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Raguel's Photo Raguel 17 Nov 2011

View PostJoeyAirborne, on 17 November 2011 - 12:56 AM, said:

Wieso ich habs verstanden also wo ist mein M60?Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Und jetzt wisch dir die Tränen aus dem Gesicht und drücke "Spiel deinstallieren".

BoneCrusherXL's Photo BoneCrusherXL 17 Nov 2011

der ganze panzer ist ne schwachstelle

kp bounce eig nie an ihm, sei denn ich verkack den winkel... dann isses aber normal

hinterer turm scheint wohl mit ammo vollgestopft zu sein -> hab sehr oft blow ups wenn ich da rein baller bei denen

mfg

Hoogii's Photo Hoogii 17 Nov 2011

Und vor allen Dingen sind und werden in WoT nur Panzer Einzug halten, deren Entwicklung noch im WWII begonnen hat. Da Deutschland nach dem WWII lange keine Panzer mehr Entwickeln durfte, wird es somit den Leopard 1A1 im Game wohl niemals geben.

VG Volker

DaisyZF1's Photo DaisyZF1 17 Nov 2011

Offizielles Kriegende war 1990? Ergo könnte es den Leo noch geben. :P

Ich habe mir einen Typ59 zum Credit farmen gekauft. Viele Schwachstellen gibt es nicht, aber zwei stechen hervor.
1) Wenn das Ding mal steht, braucht es laaaaange, um mal wieder Fahrt aufzunehmen. Die Beschleunigung hat was von Schulbus.
2) Die Kanone. In eigentlich jedem Spiel zerhaut es mir die Kanone.

zu1) Steht der Eimer, schnell loshuschen und sich neben/hinter ihn setzen. Dann platzt der bald. Aber vorsicht, er dreht auch recht schnell.
zu2) Kommt er frontal auf einen zu, nicht die Ketten ins Visier nehmen, sondern HE auspacken und auf die Kanone hämmern. Durch die ellenlange Rep-Zeit fängt sich der Eimer 10 Schuss ein, bevor er wieder feuern kann (jaja, Rep-Kit - funktioniert aber nur einmal).

Ex_It's Photo Ex_It 17 Nov 2011

Oha... ich will ja nicht weinen, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass mein Typ59 in den letzten 2 Wochen generft wurde...
Ich habe ziemlich viele Ausfälle: Ketten, Kanone, Ammorack und Ladeschütze sind die häufigsten.

Nun aber zu dir Shibi: Am Besten bekommst du ihn von der Seite. Also zuerst die Ketten demolieren und dann immer mittig unter den Turm halten. Damit kannst du jeden Typ59 Fahrer zur Weisglut bringen.  :angry:

Imon's Photo Imon 07 Dec 2011

View PostEx_It, on 17 November 2011 - 11:49 AM, said:

Oha... ich will ja nicht weinen, aber irgendwie habe ich das Gefühl dass mein Typ59 in den letzten 2 Wochen generft wurde...
Ich habe ziemlich viele Ausfälle: Ketten, Kanone, Ammorack und Ladeschütze sind die häufigsten.

Nun aber zu dir Shibi: Am Besten bekommst du ihn von der Seite. Also zuerst die Ketten demolieren und dann immer mittig unter den Turm halten. Damit kannst du jeden Typ59 Fahrer zur Weisglut bringen.  :angry:

Das liegt wohl eher daran dass sich viele an den T59 gewöhnt haben und wissen wo sie hinschießen müssen. Ich fahr meist TD und wenn ich in der Liste nen T59 seh pack ich beim Start schon mal HE aus...die Dinger fahren mir fast immer vors Rohr und mit der 105er verliert der gut und gerne zwischen 30 und 50 % mit einem Schuss

Elektrolurch's Photo Elektrolurch 11 Dec 2011

Hinten unter dem Motor ist immer eine gute Stelle, man trifft ggf. das Fahrwerk und bestenfalls fängts schneller an zu brennen. Habe das jetzt mehrfach erfolgreich ausprobiert und das funktioniert.

Wurschtulus's Photo Wurschtulus 06 Jan 2012

Das ganze teil IST eine Schwachstelle!!! Wie kann man da nur Probs haben durchzukommen...

Zorilla's Photo Zorilla 25 Jan 2012

Hey, aber einen M60 hätte ich auch gerne.

Sarkamus on:

Am besten als Premium, Tier 4 oder max. 5, ne 105er Kanone mit 335 mm Penetration, dicke Panzerung und nen starken Motor. Vielleicht noch eine Zielautomatik, aber wir wollen ja bescheiden bleiben.

Sarkasmus off:

Ein M60 wäre geil

Tacheles's Photo Tacheles 10 May 2012

Das Problem mit der kaputten Kanone nervt tierisch. In nahezu jedem Spiel geht sie kaputt. Ich hatte eben gerade ein Duell gegen einen KV3:

- 1. Schuss von ihm: Kanone zerstört
- Ich nutze Repairkit
- 2. Schuss von ihm: Kanone zerstört

WTF? Und ich kann mir nicht vorstellen, dass er darauf gezielt hat. Ich hab ihn umkreist und er konnte mich immer gerade so noch erwischen.

Im Spiel danach gleich wieder beim ersten Hit die Kanone flöten gegangen.

Ist ja völlig in Ordnung und auch richtig so, wenn der Typ 59 auf etwas bestimmtes anfällig ist. Aber so extrem?
Edited by Tacheles, 11 May 2012 - 03:43 PM.
Get the IPS Communities App for iPhone now!