Jump to content

Feature Request Shortcuts / Funktionsanfrage Tastenkürzel

Shortcuts Tastenkürzel Feature Request

• Please log in to reply
26 replies to this topic

Schniebel #1 Posted 23 September 2017 - 09:28 AM

Corporal

• Player
  • 32669 battles
  • 110
  • [DE-CT] DE-CT

Ich hätte gern die möglichkeit für das Heilen eines Crewmitgliedes oder für das Reparieren eines Modules eine eigene Tastenkombination fest zu legen.

z.B. STRG + A = Ammorack wird repariert

oder ALT + 1 = Kommantant wird geheilt

Warum? Ganz einfach wenn mein Repkit auf cooldown ist und ich das mal ausversehen nicht mitbekomme schalte ich manchmal versehentlich die Munition um. (z.B. ist Ammorack repair die 5 dann 2) Wenn es auf Cooldown ist lade ich danach APCR obwohl ich die Pappe vielleicht grad mit HE beschießen wollte. 

Aufgrund des ständigen Missverständnisses der Fair Play regeln hier noch einmal folgendes:

Zitat: "Die Verwendung von Bots, Clickern, Makros, Tastatur- oder Mausaufzeichnungsprogrammen oder anderen ähnlichen Methoden, um ohne Teilnahme oder mit passiver Teilnahme des Spielers an dem Gefecht (übermäßiges und wiederholtes passives Spiel) Guthaben und Erfahrung zu sammeln."

weiterhin

Diese Tatbestände würde von so einem Feature / Mod nicht erfüllt werden und sind daher unbedenklich.

Edited by Schniebel, 27 September 2017 - 09:32 AM.

Amdosh #2 Posted 23 September 2017 - 09:52 AM

Lieutenant General

• Community Contributor
  • 11608 battles
  • 7,299
  • [WD40] WD40

Diese Funktion gibt das Ingame-System aber nunmal nicht. Damit braucht man ein Zusatztool oder ein eigenes Stück Hardware (Wie PC Dash oder halt PC Dash 2, quasi, damit waren glaube ich auch ShortCuts mit Zeitverzögerung möglich)... 

Wobei man damit auch schnell in den Bereich der unerlaubten Sachen kommen kann...

Schniebel #3 Posted 23 September 2017 - 10:17 AM

Corporal

• Player
  • 32669 battles
  • 110
  • [DE-CT] DE-CT

View PostAmdosh, on 23 September 2017 - 09:52 AM, said:

Diese Funktion gibt das Ingame-System aber nunmal nicht. 

​No sh1t sherlock. Im Titel steht ja auch request / Anfrage. Ist mir klar das es die nicht gibt deswegen existiert der Thread ja überhaupt.

Wenn jmd n Mod kennt der das kann dann immer her damit.

Jedes Programm oder Hardware produziert ja oben genanntes Problem. Auf die Idee meien Makrotasten zu benutzen bin ich längst gekommen.

Dieser verdammte Schimpfwortfilter zerstört Kontext.

Edited by Schniebel, 23 September 2017 - 10:17 AM.

Abrik #4 Posted 23 September 2017 - 11:57 AM

Forenbot

• Player
  • 43754 battles
  • 29,233
  • [C1DFL] C1DFL

View PostSchniebel, on 23 September 2017 - 10:17 AM, said:

​No sh1t sherlock. Im Titel steht ja auch request / Anfrage. Ist mir klar das es die nicht gibt deswegen existiert der Thread ja überhaupt.

Wenn jmd n Mod kennt der das kann dann immer her damit.

Jedes Programm oder Hardware produziert ja oben genanntes Problem. Auf die Idee meien Makrotasten zu benutzen bin ich längst gekommen.

Dieser verdammte Schimpfwortfilter zerstört Kontext.

Darf ich dir für die mod Tips direkt den report an wg mitgeben?

Die Gegebenheiten des vanilla clients über Mods abkürzen ist nie erlaubt.

Da es große Verbrauchsmaterialien obsolet machen würde. 

Evil_Friedel #5 Posted 23 September 2017 - 03:40 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 47443 battles
  • 3,447
  • [NOTHX] NOTHX

View PostAbrik, on 23 September 2017 - 11:57 AM, said:

Darf ich dir für die mod Tips direkt den report an wg mitgeben?

Die Gegebenheiten des vanilla clients über Mods abkürzen ist nie erlaubt.

Da es große Verbrauchsmaterialien obsolet machen würde. 

Also ich bin mit kleinen Rep und Medkits nicht viel langsamer als mit den großen... das große Medkit nutze ich überhaupt nicht mehr seit die Cooldown haben. Hab die zwar aus Vorsicht noch behalten, aber ich denke irgendwann wenn ich mal wieder Credits brauche werd ich die, genau wie meine kleinen Feuerlöscher, einfach alle verkaufen. Das große Repkit nutze ich wegen dem Bonus auf Repskill und weil damit immer ALLE Module gleichzeitig repariert werden. Wenn ich zum Beispiel schonmal gekettet wurde hat meine Kette nur noch etwa 2/3 HP. Was es Panzern mit kleinem Kaliber erleichtert mir erneut die Kette zu ziehen. Geht jetzt was kaputt, was ich auf jeden Fall repariere (Ammorack, Gun etc.) dann wird die Kette auch wieder auf 100% gesetzt. Wurde ich vorher von ner Arty getroffen haben die meisten meiner internen Module wie Benzintank und Ammorack Schäden erhalten. Auch wenn das noch nicht angezeigt wird, weil der Schaden weniger als 50% ist. Das große Repkit setzt auch diese Module wieder auf 100% - also geringere Wahrscheinlichkeit für kaputtes Ammorack, Blowups und Brände. Daher fahre ich alle meine 10er immer mit großem Repkit.

Das Makroverbot bezieht sich vor allem auf den Feuerlöscher. Damit der kleine nicht automatisch ausgelöst werden kann.

Abrik #6 Posted 23 September 2017 - 03:49 PM

Forenbot

• Player
  • 43754 battles
  • 29,233
  • [C1DFL] C1DFL

View PostEvil_Friedel, on 23 September 2017 - 03:40 PM, said:

Also ich bin mit kleinen Rep und Medkits nicht viel langsamer als mit den großen... das große Medkit nutze ich überhaupt nicht mehr seit die Cooldown haben. Hab die zwar aus Vorsicht noch behalten, aber ich denke irgendwann wenn ich mal wieder Credits brauche werd ich die, genau wie meine kleinen Feuerlöscher, einfach alle verkaufen. Das große Repkit nutze ich wegen dem Bonus auf Repskill und weil damit immer ALLE Module gleichzeitig repariert werden. Wenn ich zum Beispiel schonmal gekettet wurde hat meine Kette nur noch etwa 2/3 HP. Was es Panzern mit kleinem Kaliber erleichtert mir erneut die Kette zu ziehen. Geht jetzt was kaputt, was ich auf jeden Fall repariere (Ammorack, Gun etc.) dann wird die Kette auch wieder auf 100% gesetzt. Wurde ich vorher von ner Arty getroffen haben die meisten meiner internen Module wie Benzintank und Ammorack Schäden erhalten. Auch wenn das noch nicht angezeigt wird, weil der Schaden weniger als 50% ist. Das große Repkit setzt auch diese Module wieder auf 100% - also geringere Wahrscheinlichkeit für kaputtes Ammorack, Blowups und Brände. Daher fahre ich alle meine 10er immer mit großem Repkit.

Das Makroverbot bezieht sich vor allem auf den Feuerlöscher. Damit der kleine nicht automatisch ausgelöst werden kann.

ich bin halt ein langsamer spieler und mein tastaturlayout ist sehr "ambitioniert".

und das wir beide in unterschiedlichen leistungsklassen spielen ist bekannt.

ich wollte nur auf die allgemeine thematik eingehen...

mods/makros die kleine verbrauchsgüter wie große funktionieren lassen ist nicht erlaubt und damit hat sich das thema ja erschöpft.

Schniebel #7 Posted 24 September 2017 - 09:24 AM

Corporal

• Player
  • 32669 battles
  • 110
  • [DE-CT] DE-CT

View PostAbrik, on 23 September 2017 - 03:49 PM, said:

mods/makros die kleine verbrauchsgüter wie große funktionieren lassen ist nicht erlaubt und damit hat sich das thema ja erschöpft.

​zeig mir einen Mod der das kleine Repkit so umbaut das es 10% bonus auf schnellere Reperatur gibt und bei EINEM (1) Einsatz mehr als ein Modul repariert.

Aussage aus dem ersten Post bleibt unverändert stehen auch die Frage nach dem Mod der es evtl. ermöglicht.

Und jetzt bitte nicht noch mehr Pappnasen die hier "weißer Ritter" für alle Tastaturlegasteniker spielen wollen.

Pansenmann #8 Posted 24 September 2017 - 09:30 AM

Field Marshal

• Player
  • 35529 battles
  • 13,333
  • [WJDE] WJDE

Ich bin faul und benutze einfach bei den meisten Panzern die grossen Verbrauchsgüter,

auch wenn "nur" die Kette weg ist.

Tastaturmakros umzusetzen wie der TE sie vorschlägt erachte ich nicht als problematisch,

er müsste ja eh eine Verzögerung einbauen um auf das UI zu warten.

Glaube nicht, dass man so grossartig schneller ist als manuell "4" und "1" zu drücken.

Edited by Pansenmann, 24 September 2017 - 09:30 AM.

CityWolf #9 Posted 24 September 2017 - 09:39 AM

Lieutenant

• Player
  • 21582 battles
  • 1,740

Da man derzeit zwei aufeinanderfolgende Tastendrücke braucht, fände ich eine Möglichkeit, sich selbst irgendwelche Tastenkürzel zu basteln, die dies quasi in einen einzelnen Tastendruck umwandeln, unfair.

Aber die Entwickler lesen hier eh nicht mit.

Edited by CityWolf, 24 September 2017 - 09:40 AM.

Abrik #10 Posted 24 September 2017 - 10:46 AM

Forenbot

• Player
  • 43754 battles
  • 29,233
  • [C1DFL] C1DFL

View PostSchniebel, on 24 September 2017 - 09:24 AM, said:

​zeig mir einen Mod der das kleine Repkit so umbaut das es 10% bonus auf schnellere Reperatur gibt und bei EINEM (1) Einsatz mehr als ein Modul repariert.

Aussage aus dem ersten Post bleibt unverändert stehen auch die Frage nach dem Mod der es evtl. ermöglicht.

Und jetzt bitte nicht noch mehr Pappnasen die hier "weißer Ritter" für alle Tastaturlegasteniker spielen wollen.

es geht darum das man mit einem tastendruck direkt das verbrauchsgut UND das modul anwählen kann bzw. ein mod die beschädigung auslesen kann und dann mit einem tastendruck das richtige beschädigte modul repariert, bzw. das gewünschte auswählt (nach voreinstellung).

und ich spiele hier sicher nicht den weißen ritter...ich sag nur wie das aktuelle system funktioniert.

Evil_Friedel #11 Posted 24 September 2017 - 12:55 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 47443 battles
  • 3,447
  • [NOTHX] NOTHX

Ich muss Abrik hier unterstützen, solche Mods sind schlicht verboten.

Wenn es einem rein um das verklicken geht, dann könnte man ausprobieren die Munitionswahl umzubelegen, ich weiss allerdings nicht, ob das nicht auch die Schnellauswahl der Module mit beeinflusst, da ich das noch nie ausprobiert habe! Die Tastaturbelegung kann man ja einfach ingame ändern oder unter C:\Users\*usernamer*\AppData\Roaming\Wargaming.net\WorldOfTanks\preferences.xml direkt in der Datei ändern. Dort sind die Munitionswahl-/ Verbrauchsgütertasten wie folgt benannt:

Spoiler

Keine Ahnung ob das hilfreich ist. :teethhappy:

Schonmal wer ausprobiert? Gibt ja einige die den Feuerlöscher umbelegen... muss man dann auch bei der Modulauswahl die alternative Taste drücken?

BonifatiusKiesewetter #12 Posted 24 September 2017 - 01:14 PM

Major General

• Player
  • 31003 battles
  • 5,897
  • [QUAK] QUAK

Guck einfach mal welche Modifikationen IMMER noch laufen (b..it, o.re ni.ja usw.) Da helfen die "weissen Ritteretten" auch nicht mehr.

Wäre WGs Sache ernsthaft was zu machen.

Dosenoeffner__2016 #13 Posted 24 September 2017 - 06:17 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 15879 battles
  • 3,424
  • [KVOR] KVOR

ich  nehme für meine "Lieblingspanzer" immer alles in groß.

da reicht dann 1x drücken, alle 90 sec.

so brauch ich nicht immer gucken, was gerade kaputt geworden ist.

so nach dem Motto:

gut sehen tu ich schlecht,

aber schlecht hören tu ich gut.

:)

LtHorst #14 Posted 24 September 2017 - 06:32 PM

Lieutenant

• Player
  • 35133 battles
  • 1,631
  • [FTCXX] FTCXX
Geht das nicht mit den "Spezialtasten" mancher Gaming Teastaturen?

Ninjakrakensamurai #15 Posted 24 September 2017 - 06:36 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 46422 battles
  • 3,086

Loltrecker?

Ne im Ernst. Da ich auch so zu blöd bin sind in meinen 10ern nur große Sachen drin. Wo kommen wir denn da hin, wenn ich mich auch noch aufs reparieren konzentrieren muss, wenn es so schon nicht reicht? WASD und schießen UND reparieren? Zu Viel des Guten. Da käme ich mit so einer neuen Tastaturbelegung auch nicht klar. Also Skandal und verbieten!

Abrik #16 Posted 24 September 2017 - 06:46 PM

Forenbot

• Player
  • 43754 battles
  • 29,233
  • [C1DFL] C1DFL

View PostLtHorst, on 24 September 2017 - 06:32 PM, said:

Gehen ja.

Tastatur und mausrekorder sind aber aktuell im Spiel nicht erlaubt. 

Evil_Friedel #17 Posted 24 September 2017 - 07:41 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 47443 battles
  • 3,447
  • [NOTHX] NOTHX

View PostAbrik, on 24 September 2017 - 06:46 PM, said:

Gehen ja.

Tastatur verboten... DAS erklärt die Spielweise mancher im Ranked! :teethhappy:

Abrik #18 Posted 24 September 2017 - 07:53 PM

Forenbot

• Player
  • 43754 battles
  • 29,233
  • [C1DFL] C1DFL

View PostEvil_Friedel, on 24 September 2017 - 07:41 PM, said:

Tastatur verboten... DAS erklärt die Spielweise mancher im Ranked! :teethhappy:

Was das vergessen eines kleinen Bindestriches alles ausrichten kann... 

Schniebel #19 Posted 26 September 2017 - 09:15 AM

Corporal

• Player
  • 32669 battles
  • 110
  • [DE-CT] DE-CT

View PostLtHorst, on 24 September 2017 - 06:32 PM, said:

​Ja klar das Problem ist aber wie gesagt das man manchmal nicht aufpasst und sich dadurch die Munitionsauswahl ändert. Hinzu kommt noch das der Gunner manchmal auf Slot 2 oder Slot 3 ist (auch bei Tanks mit nur einem Gunner) völlig willkürlich.

2017-09-26 10_19_27-Razer Configurator.png

View PostBonifatiusKiesewetter, on 24 September 2017 - 01:14 PM, said:

Guck einfach mal welche Modifikationen IMMER noch laufen (b..it, o.re ni.ja usw.) Da helfen die "weissen Ritteretten" auch nicht mehr.

Wäre WGs Sache ernsthaft was zu machen.

Ich bekomm so schon regelmäßig Ingamenachrichten das ich cheate auch ohne Aimbot XD

Edited by Schniebel, 26 September 2017 - 09:21 AM.

Schniebel #20 Posted 26 September 2017 - 09:27 AM

Corporal

• Player
  • 32669 battles
  • 110
  • [DE-CT] DE-CT

View PostAbrik, on 24 September 2017 - 06:46 PM, said:

Gehen ja.

Das ich nicht lache. Link or it doesn't exist.

Also tagged with Shortcuts, Tastenkürzel, Feature, Request

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users