Jump to content


Neues World of Tanks Rating und die Hall of Fame

Rating Hall of Fame WN8

  • Please log in to reply
101 replies to this topic

EFT #41 Posted 28 September 2017 - 09:21 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21087 battles
  • 519
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    10-23-2012

Jetzt auch auf EU:

https://worldoftanks...rsonal-ratings/

WOW bin ich wirklich mit Panzer xyz so gut? Auf jeden Fall ganz nett. :)

 

Hier geht es im Forum weiter: http://forum.worldof...nd-ruhmeshalle/



_Jackk #42 Posted 28 September 2017 - 09:21 AM

    Captain

  • Player
  • 24834 battles
  • 2,389
  • [EX-4] EX-4
  • Member since:
    06-30-2015

View PostDjija, on 28 September 2017 - 09:00 AM, said:

 

Es spricht nichts dagegen, WR nach Solo und 'toon als reine Info seperat nochmal aufzuteilen. Allerdings setzt erfolgreiches Platoonspiel auch enstprechends Zusammenspiel der Protagonisten voraus und ist ein indikator ob man teamfähig, oder teamunfähig ist. Ich spiele im Platoon in der Regel ziehmlich sche*sse und unkonzentriert. Ich komme auch im Bollwerk mit Ansagen wo ich hin zu fahren habe und wann ich schiessen darf noch nicht besonders gut klar. Drum würde ich es für ein Rating auch als einen Wert belassen.

Mal abgesehen davon ist die Ansicht, seine WR mal eben im Platoon pushen zu können seit 9.18 überholt.

 

Ich wäre auch für seperates rating...wäre mal interessant zu sehen. Aber Naja, das mit dem guten Zusammenspiel und Teamfähigkeit ist zwar richtig aber irgendwie auch nicht. Bsp. ich. Ich platoone auch gerne mal mit Absprache etc. aber ehrlich gesagt gewinnt man auch ohne geeenug. Wenn ich mir überlege, wenn ich im 3er Unikum platoon bin, dann spricht sich von uns keiner ab, weil man einfach seine Feierabend Runden daddeln will. Vllt mal schnell im Chat irgendnen move schreiben und das wars schon alles weitere wird spontan im Gefecht entschieden und man fühlt sich am Anfang schon so sicher, dass die Runde gewonnen wird und so ist es dann auch. Ich mein wenn jeder einfach Freestyle spielt und alle 3 Spieler im 9er Gefecht 4k Schaden machen, ist die Runde durch gg easy. Ohne Absprache. Was ich eig. sagen will ist, dass man sich nicht mal absprechen muss um seine winrate zu pushen....n Platoon mit 3 stronken Spielern reicht um 70+% Siegrate einzufahren.

_Jackk #43 Posted 28 September 2017 - 09:32 AM

    Captain

  • Player
  • 24834 battles
  • 2,389
  • [EX-4] EX-4
  • Member since:
    06-30-2015

View PostEFT, on 28 September 2017 - 09:21 AM, said:

Jetzt auch auf EU:

https://worldoftanks...rsonal-ratings/

WOW bin ich wirklich mit Panzer xyz so gut? Auf jeden Fall ganz nett. :)

 

Hier geht es im Forum weiter: http://forum.worldof...nd-ruhmeshalle/

 

Ha, habs mir angeschaut, ist eig ganz nett :teethhappy: puhhhh glück gehabt ich dachte schon, jetzt fällt auf, dass ich mir die wn8 nur an der redline zusammenrigge....

Horny_Hans #44 Posted 28 September 2017 - 09:33 AM

    Major General

  • Player
  • 18925 battles
  • 5,919
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

habs mir auch angeschaut...

ist das da wieder der durchschnittliche schaden ohne tieraufsplittung?



Olch #45 Posted 28 September 2017 - 09:35 AM

    Major General

  • Player
  • 47334 battles
  • 5,183
  • [TRVST] TRVST
  • Member since:
    07-25-2012

Schmeißt den Block-DMG raus und die Überlebensrate und bringt dafür die Winrate und Firstspots mit rein.
Dann wäre es akzeptabel.


So ist es genau wie WN8, Effi oder das alte WG-Rating nur ein weiteres Rating mit Mängeln. Also hat es keinerlei Mehrwert im Vergleich zu den anderen Ratings.


Wie so oft von WG, gut gedacht aber schlecht gemacht.



Djija #46 Posted 28 September 2017 - 09:39 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 17750 battles
  • 1,733
  • Member since:
    08-08-2016
Um mal was positives zu sagen. Die Aufmachung ist immerhin schon mal gelungen

elektroberto #47 Posted 28 September 2017 - 09:54 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 31100 battles
  • 3,276
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostRapax_13, on 27 September 2017 - 02:31 PM, said:

Ich habe mir das Video auch angesehen und stelle folgende Behauptungen in den Raum:

 

Wie soll WG ein sinnvolles Rating (=Eine Leistungsbewertung) auf die Beine stellen, wenn sie noch immer nicht verstanden haben das die Anzahl der Mediums und Heavies je Team, ebenfalls im MM berücksichtigt werden sollten?

Wie soll WG ein sinnvolles Raiting auf die Beine stellen, wenn sie ganze Tierbereiche durch o.g. MM zerstören ohne es zu merken?

Wie soll WG ein sinnvolles Raiting auf die Beine stellen, wenn Sie Panzer wie die Hellcat zugrunde nerfen und ein paar Jahre später Panzer wie den STRV (=Hellcat mit DPM UND Panzerung) im Spiel implementieren?

 

Mir fehlt der Glaube, dass WG ihr eigenes Spiel so sehr verstanden hat um Leistungen bewerten und abbilden zu können. 

 

Ich lese beim Verhalten von WG in den letzten Jahren folgendes heraus. Ihre große Zielgruppe sind meistens die Spieler mit Werten (weit) unter 50%. Diese bilden den Hauptteil der Spielerschaft und müssen entsprechend bei Laune gehalten werden. Ich halte WG nicht für so unfähig, wie es hier dargestellt wird. WG hat ein Problem damit, wenn gute Spieler schwache Spieler schlecht machen - diesen Teil lese ich aus der "Kommunikation" mit diversen Streamern, CCs, etc. heraus.

WG ist eher darauf bedacht das alle "Spaß" haben, als dass ihr Spiel so gespielt wird, wie es die guten ~20% Spieler machen. So wie im Kindergarten "alle haben gewonnen, juhuuu! Braucht niemand traurig sein". Es wäre dementsprechend schon nachvollziehbar, wenn WG bei ihrem Rating ein wenig versucht zu "lenken" - sprich; rumstehen und beschießen lassen wird belohnt, Siegrate wird ignoriert.

 

 

Edit: Ah OK

Block Quote

 Überlebte Gefechte: Je länger man spielt, desto mehr Schaden verursacht man und desto mehr Fahrzeuge klärt man auf. Wer ein Gefecht überlebt, hat es mit großer Wahrscheinlichkeit auch gewonnen.

 

WG setzt die Überlebensrate mit der Siegrate in Relation... Dann hätte ich eine Siegrate von 20%. Geil.

 

Edit2:

Block Quote

 

  • Die Gefechtsstufe ist wichtig, besonders wenn man Siegrate und Abschüsse betrachtet. Um relevante Daten zu liefern, erstellt das System jetzt Bestenlisten zu diesen beiden Parametern von Spielern mit einer durchschnittlichen Gefechtsstufe von 6.5 oder höher.

 

Tschüss Low-Tier-Farmer? :child::popcorn:


Edited by elektroberto, 28 September 2017 - 10:17 AM.


HeatMage #48 Posted 28 September 2017 - 10:35 AM

    General

  • Player
  • 29873 battles
  • 9,062
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View PostSenzelian, on 28 September 2017 - 08:37 AM, said:

 

Rede dir das selbst schön weiter ein. ^.^

 

What?

 

Ich hab über 3000 Versuche an der HT-12-3 verbracht weil die Gegner grundsätzlich aufhören auf dich zu schießen sobald du Panzer wie den T29 oder andere Hulldown Monster optimal in Position hast und alles abwehren könntest. Da muss ich mir nichts einreden für.



elektroberto #49 Posted 28 September 2017 - 11:10 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 31100 battles
  • 3,276
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

View PostBleedMage, on 28 September 2017 - 09:35 AM, said:

 

What?

 

Ich hab über 3000 Versuche an der HT-12-3 verbracht weil die Gegner grundsätzlich aufhören auf dich zu schießen sobald du Panzer wie den T29 oder andere Hulldown Monster optimal in Position hast und alles abwehren könntest. Da muss ich mir nichts einreden für.

 

so ungefähr?

http://wotreplays.eu...lektroberto-t34



Djija #50 Posted 28 September 2017 - 11:33 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 17750 battles
  • 1,733
  • Member since:
    08-08-2016

Auch nochmal hier

 

View PostPeter_Pan_, on 28 September 2017 - 11:14 AM, said:

 

Überlebensrate kannste vergessen, geht nur marginal in die Wertung. s.o.

 

 

scheint tatsächlich nicht besonders in die Wertung einzufliessen. Sieht aus wie ne Neuauflage von v29 WN8 -> Damage+Anhängsel. Wobei die Anhängsel jetzt neu definiert sind. (Werte für einen 8er LT)

 



Edited by Djija, 28 September 2017 - 11:35 AM.


elektroberto #51 Posted 28 September 2017 - 11:39 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 31100 battles
  • 3,276
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

Interessanter Auszug aus der Erklärung zur Berechnung für die Fahrzeugwertung.

 

"AudienceV — Publikums-Koeffizient für dieses Fahrzeug

Der Koeffizient soll Standard- und Premium/Promofahrzeuge mit sehr ähnlichen technischen Daten ausgleichen, deren Leistungsstatistik bei den Spielern unterschiedlich ist. Da Standardfahrzeuge ein größeres Publikum mit unterschiedlichem Können anziehen, ist ihre mittlere Leistung recht gering. Premium- und andere Preisfahrzeuge ziehen ein geringeres, aber qualifizierteres Publikum an. Ihre mittlere Leistung ist höher." Quelle: https://worldoftanks...vehicle_rating/

Was soweit meine Theorie von oben bestätigt. ;)

 



Peter_Pan_ #52 Posted 28 September 2017 - 11:47 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 46603 battles
  • 4,506
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013
Den Effekt hatte man bei der WN8 auch schon eingebaut als es noch einzeln festgelegte Erwartungswerte gab. Da wurden ja auch schon (und wohl auch nicht immer nachvollziehbar) unterschiedliche Werte anhand des Fahrerspektrums vorgegeben. Man verfolge nur die Diskussionen um die ehemals unterschiedlichen Werte von Cromwell und Cromwell B.

Astroblitz #53 Posted 28 September 2017 - 11:48 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 16234 battles
  • 1,030
  • Member since:
    06-09-2017

Hier wird viel gemeckert, aber man sollte auch den positiven Effekt sehen. Das Blocken von Schaden bezieht sich auf Schwere Panzer. Wer sich mit seinem schweren Panzer vor dem Gefecht drückt, der wird das eben ein bisschen im Rating merken. Finde ich im Grundgedanken erst einmal gut.

Ebenfalls finde ich es vernünftig, dass niedrige Tiers weniger zum Rating beitragen, besonders wenn Abschüsse in das Rating einfließen.



Dosenoeffner__2016 #54 Posted 28 September 2017 - 11:48 AM

    Captain

  • Player
  • 13839 battles
  • 2,117
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    10-10-2016

ahhhhhh .... Betrug, Schiebung, alles Schei$$se,

 

ich habe jetzt 40 Points weniger in der Wertung als vorher

alles schei$$e .....

 

Edit:

 

ich nehm alles zurück. ich wurde bevorteilt. von 4020 ( oder so ) auf 4054

 

PS:  :teethhappy:


Edited by Dosenoeffner__2016, 28 September 2017 - 05:08 PM.


Peter_Pan_ #55 Posted 28 September 2017 - 11:53 AM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 46603 battles
  • 4,506
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013
Meine geht auch um 22 Punkte runter, also nix mit Wohlfühlrating. :unsure: Somit können wir hoffentlich bald zur sachlichen Diskussion zurückkehren. :B

Edited by Peter_Pan_, 28 September 2017 - 11:53 AM.


Djija #56 Posted 28 September 2017 - 12:12 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 17750 battles
  • 1,733
  • Member since:
    08-08-2016

View PostDosenoeffner__2016, on 28 September 2017 - 11:48 AM, said:

ahhhhhh .... Betrug, Schiebung, alles Schei$$se,

 

ich habe jetzt 40 Points weniger in der Wertung als vorher

alles schei$$e .....

 

:izmena:

 

PS:  :teethhappy:

 

Bei mir geht das Overall Acoount Rating Since 2014 um ganze 506 Punkte rauf. Folglich ein super rating :D

 

View PostAstroblitz, on 28 September 2017 - 11:48 AM, said:

Ebenfalls finde ich es vernünftig, dass niedrige Tiers weniger zum Rating beitragen, besonders wenn Abschüsse in das Rating einfließen.


Wenn ich bedenke, welche tanks bei mir offenkundig das Rating pushen ...

Spoiler

 

Während sie meine WN8 (v30) nach unten drücken

Spoiler

 

Würde ich behaupten, dass es noch etwas Anti-Robbenklopper-Justierungsbedarf gibt. ;)


Edited by Djija, 28 September 2017 - 12:12 PM.


Ashghon #57 Posted 28 September 2017 - 12:20 PM

    Major General

  • Player
  • 44381 battles
  • 5,508
  • Member since:
    03-01-2013

Die neue Wertung wird in den XVM-Mod und seinen Diensten integriert. Wer den Mod verwendet, bekommt dadurch die neuesten Daten mit verbesserten Algorithmen. Bitte denkt daran die Modifikation zu aktualisieren.

 

 

Offizieller WG-Text.   Anscheinend ist man mit dem privaten Projekt xvm doch in deutlich engerem Kontakt als bisher angenommen.  



Horny_Hans #58 Posted 28 September 2017 - 12:32 PM

    Major General

  • Player
  • 18925 battles
  • 5,919
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

View PostAshghon, on 28 September 2017 - 12:20 PM, said:

Die neue Wertung wird in den XVM-Mod und seinen Diensten integriert. Wer den Mod verwendet, bekommt dadurch die neuesten Daten mit verbesserten Algorithmen. Bitte denkt daran die Modifikation zu aktualisieren.

 

 

Offizieller WG-Text.   Anscheinend ist man mit dem privaten Projekt xvm doch in deutlich engerem Kontakt als bisher angenommen.  

 

klar... und welche spezialisten lassen sich in XVM bitte den PR anzeigen und nicht die WN8?

Also ich werde das erst machen, wenn ich dazu gezwungen werde, weil es WN8 dann wirklich nicht mehr gibt :D


Edited by Happy_Hans, 28 September 2017 - 12:33 PM.


Peter_Pan_ #59 Posted 28 September 2017 - 12:34 PM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 46603 battles
  • 4,506
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View PostDjija, on 28 September 2017 - 12:12 PM, said:

 

 

​In dem Einzelrating hast du aber keinen Tierstufenkoeffizienten drin. Deshalb werden dir hier nur die Panzer mit dem besten Einzelrating angezeigt. In die Gesamtwertung fliessen die dann aber mit dem Tierstufenkoeffizienten ein, sodass die angezeigten Lowtierpanzer nicht zwingend das Rating überbewertend bestimmen. Das müsste man genauer nachprüfen.

Edited by Peter_Pan_, 28 September 2017 - 12:36 PM.


KanKpl #60 Posted 28 September 2017 - 12:34 PM

    Major General

  • Player
  • 21545 battles
  • 5,099
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    07-15-2012

View PostAshghon, on 28 September 2017 - 01:20 PM, said:

Die neue Wertung wird in den XVM-Mod und seinen Diensten integriert. Wer den Mod verwendet, bekommt dadurch die neuesten Daten mit verbesserten Algorithmen. Bitte denkt daran die Modifikation zu aktualisieren.

 

 

Offizieller WG-Text.   Anscheinend ist man mit dem privaten Projekt xvm doch in deutlich engerem Kontakt als bisher angenommen.  

 

Ein kleiner Gedankengang:

Wenn sie so eng zusammenarbeiten und irgendwann die WNXYZ anzeige abschalten und nur noch das WG Rating anzeigen, sieht man dann nur noch das Rating jener die es nicht verborgen haben. :great: Vielleicht der versuch von WG etwas gegen "XVM Focus" zu machen.







Also tagged with Rating, Hall of Fame, WN8

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users