Jump to content


Update 9.20.1: Persönliche Aufträge


  • Please log in to reply
203 replies to this topic

Community #1 Posted 27 September 2017 - 03:12 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 38,701
  • Member since:
    11-09-2011
Wir optimieren die Abschlussmechanik, Bedingungen und Belohnungen, nebst anderer Änderungen und Verbesserungen.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Nemii29 #2 Posted 27 September 2017 - 03:15 PM

    Major General

  • Player
  • 71243 battles
  • 5,286
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011

Platzhalter hrhrhr...

 

Danke für die Info. Das wurde doch aber schon so bekannt gegeben und diskutiert oder ist das jetzt halt öffentlich gemacht?


Edited by Nemii29, 27 September 2017 - 03:18 PM.


Dosenoeffner__2016 #3 Posted 27 September 2017 - 03:30 PM

    Major General

  • Player
  • 26694 battles
  • 5,715
  • [1CBL] 1CBL
  • Member since:
    10-10-2016

ist das jetzt schon?

ich hab noch Version 09.20.0

war gerade im Game



chakata #4 Posted 27 September 2017 - 03:32 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 116524 battles
  • 62
  • [_BIB_] _BIB_
  • Member since:
    03-07-2012

Hi, bekommen diejenigen, die die Aufträge schon abgeschlossen haben,  auch die Tarnung ?:coin:



_Pink_Panzer_ #5 Posted 27 September 2017 - 03:34 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 33029 battles
  • 1,104
  • Member since:
    10-24-2012

View PostDosenoeffner__2016, on 27 September 2017 - 03:30 PM, said:

ist das jetzt schon?

ich hab noch Version 09.20.0

war gerade im Game

 

​Nein, ist eine Ankündigung fürs kommende Update, welches derzeit auf dem Testclient einsehbar ist. 

_Pink_Panzer_ #6 Posted 27 September 2017 - 03:34 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 33029 battles
  • 1,104
  • Member since:
    10-24-2012

View Postchakata, on 27 September 2017 - 03:32 PM, said:

Hi, bekommen diejenigen, die die Aufträge schon abgeschlossen haben,  auch die Tarnung ?:coin:

 

​Definitiv, ausser wenn sie da irgendwelche Bugs haben. Ist aber sicherlich geplant

 

 

EDIT: Was ich persönlich interessant finde, sind die Abzeichen. es heisst da immer "1. Kampagne". ist damit endlich die langerwartete zweite Kampagne bestätigt? Es gab bereits Gerüchte, dass dieses Update eine Art Vorbereitung auf eine kommende zeite Kampagne sein könnte. Wäre super!

 

 

PS: Ich weiss noch nicht, was ich von den Tarnungen halten soll. Einerseits ists ganz gut, dass sie nicht allzu abgespaced sind, andererseits fallen sie dadurch weniger auf und das Element des "guck mal, ich habe alle Missionen durch" fällt weg. (Ja ja, angeben ist böse und so. Aber das ist ja letztlich der einzige Zweck oder nicht?)


Edited by _Pink_Panzer_, 27 September 2017 - 03:37 PM.


MajorSharpe #7 Posted 27 September 2017 - 03:42 PM

    Sergeant

  • Player
  • 24582 battles
  • 208
  • [KOJA] KOJA
  • Member since:
    09-30-2011

View Post_Pink_Panzer_, on 27 September 2017 - 02:34 PM, said:

 

​Definitiv, ausser wenn sie da irgendwelche Bugs haben. Ist aber sicherlich geplant

 

 

EDIT: Was ich persönlich interessant finde, sind die Abzeichen. es heisst da immer "1. Kampagne". ist damit endlich die langerwartete zweite Kampagne bestätigt? Es gab bereits Gerüchte, dass dieses Update eine Art Vorbereitung auf eine kommende zeite Kampagne sein könnte. Wäre super!

 

 

PS: Ich weiss noch nicht, was ich von den Tarnungen halten soll. Einerseits ists ganz gut, dass sie nicht allzu abgespaced sind, andererseits fallen sie dadurch weniger auf und das Element des "guck mal, ich habe alle Missionen durch" fällt weg. (Ja ja, angeben ist böse und so. Aber das ist ja letztlich der einzige Zweck oder nicht?)

 

Das hätte ich gern irgendwo gelesen, dass man auch noch nachträglich von den Änderungen profitiert. Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich zu freuen dass ich mit dem T55A noch mittendrin bin.

_Pink_Panzer_ #8 Posted 27 September 2017 - 03:43 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 33029 battles
  • 1,104
  • Member since:
    10-24-2012

View PostMajorSharpe, on 27 September 2017 - 03:42 PM, said:

 

Das hätte ich gern irgendwo gelesen, dass man auch noch nachträglich von den Änderungen profitiert. Ansonsten bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich zu freuen dass ich mit dem T55A noch mittendrin bin.

 

​Auf dem Testserver kriegt man die sachen jedenfalls. Daher gehe ich davon aus, dass das auf dem Live-Server auch so geplant ist. Spricht eigentlich auch nichts dagegen.

Geno1isme #9 Posted 27 September 2017 - 03:45 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 51617 battles
  • 13,679
  • Member since:
    09-03-2013

View Post_Pink_Panzer_, on 27 September 2017 - 04:34 PM, said:

PS: Ich weiss noch nicht, was ich von den Tarnungen halten soll. Einerseits ists ganz gut, dass sie nicht allzu abgespaced sind, andererseits fallen sie dadurch weniger auf und das Element des "guck mal, ich habe alle Missionen durch" fällt weg. (Ja ja, angeben ist böse und so. Aber das ist ja letztlich der einzige Zweck oder nicht?)

 

Zum Angeben gibts die Badges :child:

chakata #10 Posted 27 September 2017 - 03:46 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 116524 battles
  • 62
  • [_BIB_] _BIB_
  • Member since:
    03-07-2012
na das wäre super, weil ich bis auf 6 Aufträgen, alle mit Nebenbedingung erfüllt habe  :teethhappy:

_Pink_Panzer_ #11 Posted 27 September 2017 - 03:46 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 33029 battles
  • 1,104
  • Member since:
    10-24-2012

View PostGeno1isme, on 27 September 2017 - 03:45 PM, said:

 

Zum Angeben gibts die Badges :child:

 

​Ich möchte doch aber doppelt angeben :(

MajorSharpe #12 Posted 27 September 2017 - 03:52 PM

    Sergeant

  • Player
  • 24582 battles
  • 208
  • [KOJA] KOJA
  • Member since:
    09-30-2011

View Post_Pink_Panzer_, on 27 September 2017 - 02:43 PM, said:

 

​Auf dem Testserver kriegt man die sachen jedenfalls. Daher gehe ich davon aus, dass das auf dem Live-Server auch so geplant ist. Spricht eigentlich auch nichts dagegen.

 

Dann muss ich den wohl installieren und  schauen ob es gereicht hat bei mir. Stug IV hab ich aber seit langer Zeit nicht mehr. Das war zu schmerzhaft.

Wenn es gebufft wird will ich es zurück.



_Pink_Panzer_ #13 Posted 27 September 2017 - 03:54 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 33029 battles
  • 1,104
  • Member since:
    10-24-2012

View PostMajorSharpe, on 27 September 2017 - 03:52 PM, said:

 

Dann muss ich den wohl installieren und  schauen ob es gereicht hat bei mir. Stug IV hab ich aber seit langer Zeit nicht mehr. Das war zu schmerzhaft.

Wenn es gebufft wird will ich es zurück.

 

​Also zumindest diese "Befehle" bekommt man. Jedoch: wenn man in einer Kampagne den Panzer mit 4x 15te geholt hat, dann werden automatisch 4 dieser "Befehle" für die fehlende 15. verwendet. Ich bin gerade unterwegs, kann daher das mit der Tarnung nicht nochmal nachprüfen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das da gesehen zu haben... so 98% sicher würd ich sagen. 

Hauptfeld65 #14 Posted 27 September 2017 - 04:26 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 67510 battles
  • 1,516
  • [-CAS-] -CAS-
  • Member since:
    12-10-2013

Also ich habe, um das "neue System" der pers. Missionen  auszuprobieren, den Testclient geladen.

Wenn man schon Belohnungspanzer hat werden die Tarnungen zu dem Panzer (z.B. StuG IV) ausgegeben, was aber blöde ist dass sie , falls man schon Tarnung drauf hat , die Tarnung nicht zurücksetzen und einem das Gold erstattet wird( So wie sie es bei dem Light Patch getan haben.
Man kann nun (anders wie bei den Belobigungen) sogenannte Orders sammeln und die auch bei den anderen Belohnungspanzer dann zum „überspringen“ ( auch von 15er Missionen) benutzen.
In meinem Fall ist es so dass ich schon 2 Sätze (Light und Arty) fürs Obj.260 erfüllt habe , und dass ich bei STUGIV und HTC alle 15.er mit ausgezeichnet und beim T55a 2 ausgezeichnet erfüllt habe. Und ich konnte auf dem Testserver nun die anderen 15er für das Obj.260 mit jeweils 4 Order „freischalten“, und hatte das Obj.260 in der Garage.( Ich will hoffen das es dann nach dem Patch auch so sein wird )
Das heisst also, dass man in den ersten Panzer soviel wie möglich erfüllen(mit Auszeichnung) sollte, um dann beim Obj.260 die Möglichkeit zu haben Missionen oder sogar die 15er (und man muss nicht mal alle vorherigen Missionen erfüllt haben) zu „überspringen“. Auch beim Überspringen von 15er Missionen bekommt man dann die „Weiblichen Besatzungsmitglieder“.


Was aber wirklich stört, ist das Interface für die "Persönlichen Missionen". Muss denn alles mit "Bildchen" oder "Landkarten" gemacht werden? Man man man, das ist ein Panzerspiel und kein Vorschulkindergarten.

Außerdem ist es unübersichtlich was von einem wirklich bei den einzelnen Missionen verlangt wird, man muss dann wieder mehrmals rumklicken um an , für die Mission, relevante Informationen zu kommen.

Hier wäre eine Optionsauswahl gut, ob man das "Neue Interface" haben möchte, oder ob man das alte "tabellarische System" behalten möchte. Außerdem sollte man zwischen den Kampagne-Aufträgen und den "normalen" Aufträgen hin und her schalten können.

Genauso sollten endlich die E-Sport bzw. Turnieraufträge endlich aus den "normalen Aufträgen" verschwinden. ( Auch hier wäre eine Optionsauswahl ob man sich dieses Art von Aufträgen anzeigen lassen möchte, oder nicht, von Vorteil.) Die Dinger nerven nur und machen die Aufträge unübersichtlich.

Block Quote

 

Überarbeitete Bedingungen

Wir wissen, dass ihr euch seit Update 9.18 eine gründliche Überarbeitung der Auftragsbedingungen wünscht. Erst kürzlich haben wir die persönlichen Aufträge für SFL überarbeitet und werden diese mit 9.20.1 weiter anpassen, damit sie dem neuen Artillerie-Spielstil noch besser entsprechen. Da nicht nur Artillerie-Aufträge überarbeitet werden mussten, sind wir die gesamte Liste durchgegangen und haben die relative Schwierigkeit an die Belohnungen angepasst. Arbeitet ihr zum Beispiel auf ein Stufe-VII-Belohnungsfahrzeug hin, könnt ihr dies jetzt mit einem Stufe-VII-Panzer erledigen.

 

Ist dass ein Schreibfehler , oder bedeutet das, dass man z.B. für einen 9er Belohnungspanzer auch nur noch 9er Panzer nutzen kann?



redlinelife #15 Posted 27 September 2017 - 04:36 PM

    Private

  • Player
  • 10932 battles
  • 20
  • [P2WIN] P2WIN
  • Member since:
    12-02-2016
Nur überflogen, stimmt es dass man nun "gezwungen" wird, alle Klassen für den Kampagnen-Abschluss zu spielen?

Arty kommt mir nicht in die Garage, und es gibt bestimmt noch einige Spieler die keine leichten Panzer fahren möchten / können.

Das gefällt mir gar nicht. Die Listen-Ansicht von vorher ist auch viel besser. Die Änderung für Aufträge / Events war genauso Murks. Sehr unübersichtlich. Aber man muss ja Prioritäten setzen

anonym_Udx574MhljYq #16 Posted 27 September 2017 - 04:36 PM

    Sergeant

  • Player
  • 0 battles
  • 203
  • Member since:
    09-11-2018

Was auch top wäre, wenn die Aufträge nicht stur von 1-15 der Reihe nach zu machen wären. 

Sondern was geschafft ist, wird abgehakt. Egal wieviele man schon/erst gemacht hat. 



__MIKE___ #17 Posted 27 September 2017 - 04:39 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 66797 battles
  • 1,627
  • [G_3_O] G_3_O
  • Member since:
    09-16-2013

View PostRaybrig, on 27 September 2017 - 03:36 PM, said:

Was auch top wäre, wenn die Aufträge nicht stur von 1-15 der Reihe nach zu machen wären. 

Sondern was geschafft ist, wird abgehakt. Egal wieviele man schon/erst gemacht hat. 

 

Man muss die Aufträge doch gar nicht der Reihe nach machen. Bis Stufe 14 kannst du quer Beet aussuchen.

 


Edited by __MIKE___, 27 September 2017 - 04:46 PM.


Hauptfeld65 #18 Posted 27 September 2017 - 04:42 PM

    Lieutenant

  • Player
  • 67510 battles
  • 1,516
  • [-CAS-] -CAS-
  • Member since:
    12-10-2013

View PostRaybrig, on 27 September 2017 - 03:36 PM, said:

Was auch top wäre, wenn die Aufträge nicht stur von 1-15 der Reihe nach zu machen wären. 

Sondern was geschafft ist, wird abgehakt. Egal wieviele man schon/erst gemacht hat. 

 

​Das man nicht mehr Stur der Reihe nach erfüllen muss, das gibt es doch schon lange, aber nur wenn du 1-14 erfüllt hast kannst du die 15 erfüllen. So funktioniert das ja auch im neuen System, nur das du mit den Orders( die du ja sammeln kannst) neben Missionen auch mit 4 Order eben eine 15er Mission freischaltest bzw. auf einfach erfüllt setzt.

Edited by Hauptfeld65, 27 September 2017 - 04:43 PM.


Bauernwalze #19 Posted 27 September 2017 - 04:54 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 69233 battles
  • 3,435
  • [K4W4L] K4W4L
  • Member since:
    04-04-2012

Das System mit den Orders an sich ist in Ordnung, aber der Zwangseinsatz dieser Orders gefällt mir überhaupt nicht. Habe den T-55a unter den alten Bedingungen mit 4 Perfekten Panzerklassen erspielt. Jetzt werde ich rückwirkend bestraft und mir werden mögliche Order-Einsätze beim Object verwehrt bzw. eingeschränkt. Ich selber spiele alle Panzerklassen und bin bei den Lights für den T-55a auch fast fertig. Ich verzichte da lieber vorerst auf das Mädel, wenn dann zu gegebner Zeit ein einfacher Abschluss der 15er-Mission ausreicht um es zu bekommen.

 

Optisch ist die Umsetzung jedoch überhaupt nicht gelungen.



Schniebel #20 Posted 27 September 2017 - 05:15 PM

    Corporal

  • Player
  • 38689 battles
  • 127
  • [DE-CT] DE-CT
  • Member since:
    07-27-2011
Dann hab ich ja ab 9.20.1 das Object 260 ;) Hab ja schon den T55a und auch schon recht viel mit OHNOHRS. Ich schalt dann einfach das Objekt mit den OHRDOORS frei.




1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users