Jump to content


Sandbox: Testet ab 11. Oktober die HD-Karten


  • Please log in to reply
396 replies to this topic

jogiplatsch #301 Posted 12 October 2017 - 04:42 PM

    Private

  • Player
  • 15967 battles
  • 1
  • [O_D_S] O_D_S
  • Member since:
    11-20-2011

wie kann man den sandbox server spielen

 



xMEXx #302 Posted 12 October 2017 - 04:44 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 19770 battles
  • 311
  • Member since:
    12-10-2011

Die Hauptfrage ist doch nur – WANN?!?!?! :izmena:

Wenn man schon für 12 Maps ca. 1 Jahr gebraucht hat … wie lange braucht man, um weitere ca. 27 Maps zu erstellen :(



Sehales #303 Posted 12 October 2017 - 04:51 PM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 4821 battles
  • 881
  • Member since:
    09-15-2011

View PostxMEXx, on 12 October 2017 - 04:44 PM, said:

Die Hauptfrage ist doch nur – WANN?!?!?! :izmena:

Wenn man schon für 12 Maps ca. 1 Jahr gebraucht hat … wie lange braucht man, um weitere ca. 27 Maps zu erstellen :(

 

Kurz gesagt: um einiges weniger, aber natürlich können wir (noch nicht?) zaubern ;)

Die Engine braucht weniger Zuneigung, denn das Grundgerüst steht quasi und gleiches gilt auch für die Texturen und Objekte. Natürlich ist es noch einiges an Arbeit und es wird auch noch einige Zeit dauern (Monate), bis alle Karten fertig sind, aber einige Elemente sind auf die ein oder andere Art wiederverwendbar. Zum Beispiel kann man etwa eine Grastextur von einer eher grünen Karte "einfach" einfärben und musst somit "nur" die Farbe ändern, um sie etwa auf einer herbstlicheren Karte nutzen zu können. In diesem Video: https://www.youtube....h?v=siPnJTPx0E4 wird auch gut erklärt, wie es genau funktioniert. Vorher hatte ein Objekt etwa eine fixe Textur, nun können ganz viele kleine zu einer großen Textur vereint werden und durch Überlappen kann etwa eine Steinmauer mit Schlamm überzogen werden, wodurch eine neue Textur entsteht. Was außerdem auch die Performance verbessert und weniger RAM verbraucht. Es ist allerdings auch nicht gerade trivial und eine komplette Karte braucht immer noch einige Zeit (2-3 Monate), um entwickelt zu werden. Siehe auch dieses Video: https://www.youtube....h?v=yMCgR0SMt7U


Edited by Sehales, 12 October 2017 - 04:59 PM.
Etwas den Text verbessert


xMEXx #304 Posted 12 October 2017 - 05:11 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 19770 battles
  • 311
  • Member since:
    12-10-2011

Also die Performance ist SEEEEEHR sehr gut umgesetzt. Meine GTX1070, bei einer Auflösung von 2560 × 1080 px, gibt 170–190 fps aus.

Bei einer »2017Grafik« ist es sehr bemerkenswert.

Mein Gott, mein Gott … dass ich es noch erleben darf, WG einen Lob ausgesprochen zu haben. In gesamten 7 Jahren … :trollface:



batspin #305 Posted 12 October 2017 - 05:28 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 13554 battles
  • 371
  • Member since:
    01-10-2015

View PostxMEXx, on 12 October 2017 - 04:44 PM, said:

Die Hauptfrage ist doch nur – WANN?!?!?! :izmena:

Wenn man schon für 12 Maps ca. 1 Jahr gebraucht hat … wie lange braucht man, um weitere ca. 27 Maps zu erstellen :(

 

Na - nu rechne mal ;)

Im M&M Stream sprach das Berliner Büro von vorsichtig geschätzt Feb/März 2018. Außerdem werden die Winter-Maps ersteinmal zurückgehalten.

Angriff und Begegnung werden auch noch ein Problem in der Map-Balance darstellen. Bedenke - nach dem Sandkasten kommt das Weihnachtsgeschäft. Danach noch der Testserver mit bis zu 3 Iterationen. Ich schätze Frühsommer.



Razzupaltuff #306 Posted 12 October 2017 - 05:29 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 33742 battles
  • 386
  • Member since:
    08-22-2010

View PostxMEXx, on 12 October 2017 - 04:11 PM, said:

Also die Performance ist SEEEEEHR sehr gut umgesetzt. Meine GTX1070, bei einer Auflösung von 2560 × 1080 px, gibt 170–190 fps aus.

Bei einer »2017Grafik« ist es sehr bemerkenswert.

Mein Gott, mein Gott … dass ich es noch erleben darf, WG einen Lob ausgesprochen zu haben. In gesamten 7 Jahren … :trollface:

 

Du spielst also 7 Jahre WoT und hast in der Zeit bestenfalls nix gutes über WG gesagt, wahrscheinlich aber mehr oder weniger oft gemotzt?

 

Ja ne is klar.



xMEXx #307 Posted 12 October 2017 - 05:31 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 19770 battles
  • 311
  • Member since:
    12-10-2011

View PostRazzupaltuff, on 12 October 2017 - 04:29 PM, said:

 

Du spielst also 7 Jahre WoT und hast in der Zeit bestenfalls nix gutes über WG gesagt, wahrscheinlich aber mehr oder weniger oft gemotzt?

 

Ja ne is klar.

 

Ich habe schweigend mit dem Kopf geschüttelt :D

Edited by xMEXx, 12 October 2017 - 05:31 PM.


Razzupaltuff #308 Posted 12 October 2017 - 05:35 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 33742 battles
  • 386
  • Member since:
    08-22-2010

View PostxMEXx, on 12 October 2017 - 04:31 PM, said:

 

Ich habe schweigend mit dem Kopf geschüttelt :D

 

Naja, wer "einen Lob" schreibt, von dem darf ich wohl nicht zu viel erwarten.

Limun_1991 #309 Posted 12 October 2017 - 07:05 PM

    Private

  • Player
  • 18614 battles
  • 2
  • [M__W] M__W
  • Member since:
    09-01-2016

Ja super undwann kriegen wir eine antwort wer das testen kann???? ich habe mich beworben und keine rückmeldung gekriegt.... 

 



Cmd_exe #310 Posted 12 October 2017 - 07:23 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29042 battles
  • 618
  • [-B_Y-] -B_Y-
  • Member since:
    10-28-2012

Eine Frage an die Moderatoren die hier mitlesen.

Wird es auf den anderen Karten auch dynamisches Wetter wie Regen, Schneefall oder Nebel geben?

 



mildmr #311 Posted 12 October 2017 - 08:20 PM

    Major

  • Player
  • 33960 battles
  • 2,746
  • Member since:
    08-16-2012

Wenn Minen so kommt, dann ist das ein nächster Rückschritt für die Karte.

- Zu viel Nebel ab 100m

- Zu viel Pizzakruste an der Insel

- Farbambiente ist das selbe wie ehemals Südküste(Krim), also Sepiaeffekt+gelb+Distanznebel

- Die rechte Seite ist vom Nordspawnn nicht mehr wirklich zu verteidigen, da zu viele Felsen da rumstehen

- Zuviel Agent Orange (viele Büsche entfernt.)

Das einzig positive ist die Abflachung der Auffahrt zum Mittelhügel, aber waren da nicht mal 2 Auffahrten thematisiert?

OK, es ist vermutlich gewollt die Falnken aufzuwerten und die Mitte abzuwerten, aber das führt da nur zu dummen gerushe.

 

Himmelsdorf hat sich nicht viel verändert außer die Texturen, auch sind ein paar Schutthaufen verschwunden. Aber sonst nichts nennenswertes

Mali hat wieder mehr Büsche + ein paar Hügel wurden eingeebnet. Das ist eher gut.

 

kurzum:

Neue Grafik mit extrem verwaschenen Texturen die an Konsolenspiel erinnern+Nebel. Mapborder-Hintergründe wurden aufgepeppt um mehr Fläche vorzutäuschen (jaja.. ein Stilmittel)

Schneller ist die Grafik auf jeden Fall geworden.

Gut fürs scoutgameplay ist auf jeden Fall das viele der Spargelfelder ähnlichen Minihügel verschwunden sind, dadurch ist diese unsägliche Springerei vorbei und man kann wieder mehr aufs Spiel achten als auf den Fahrweg. Das ist für mich positiv.

 

Zwar nicht alles Gold, aber die SB gefällt mir besser als der aktuelle Lifeserver. Das Spiel wirkt eher wieder wie zu Patch .7.5 . Bis auf Minen.


Edited by mildmr, 12 October 2017 - 08:26 PM.


KalleJupp #312 Posted 12 October 2017 - 08:23 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 39273 battles
  • 420
  • Member since:
    10-13-2011

also:

kurz zur Performance:

mein System Intel G 860 + Radeon 7750

 

Grafikeinstellungen HIGH

 

Resultat ca 30 FPS

die schlechte Grafik bei mir ist, so vermute ich, dem alten Treiber geschuldet. Meine erste Sorge, dass WOT ohne Hardware-Upgrate nicht spielbar ist, war somit vermutlich unbegründet.

 

Nur so mal eben zur Kenntnis



batspin #313 Posted 12 October 2017 - 08:26 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 13554 battles
  • 371
  • Member since:
    01-10-2015
Ungewöhnlich: 4/5 der Sandkastennutzer sind im Spiel aus dem RU-Bereich. Im SB-Forum werden aber nur Bugs von Spielern aus dem EU NA oder ASIA Bereich gemeldet.

Tarnfarben #314 Posted 12 October 2017 - 08:29 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14731 battles
  • 719
  • [ZSCHN] ZSCHN
  • Member since:
    01-21-2012

View PostLord_Nighthawk, on 11 October 2017 - 10:37 PM, said:

 

Du hast keine Ahnung wie nen Spiel hergestellt wird

 

Muss ich das? Ich nutze es nur und sehe das Endergebnis.

 



mildmr #315 Posted 12 October 2017 - 08:29 PM

    Major

  • Player
  • 33960 battles
  • 2,746
  • Member since:
    08-16-2012

View Postbatspin, on 12 October 2017 - 08:26 PM, said:

Ungewöhnlich: 4/5 der Sandkastennutzer sind im Spiel aus dem RU-Bereich. Im SB-Forum werden aber nur Bugs von Spielern aus dem EU NA oder ASIA Bereich gemeldet.

 

weil es zwei Unterforen gibt

 

einmal RU und EU/NA/ASIA

http://forum-sandbox...game-community/

 

aber alle spielen auf einem Server


Edited by mildmr, 12 October 2017 - 08:31 PM.


Blackowl #316 Posted 12 October 2017 - 08:30 PM

    Brigadier

  • Beta Tester
  • 22858 battles
  • 4,457
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011

Sieht hübsch aus, aber viel zu quietschebunt!

Läuft auf FullHD mit kleinen Einschränkungen auf ner GTX 660 mit 50-60 FPS. Allerdings mit Texturfehlern (schwarze Objekte) - ggf zu wenig Videospeicher?



batspin #317 Posted 12 October 2017 - 08:33 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 13554 battles
  • 371
  • Member since:
    01-10-2015

View Postmildmr, on 12 October 2017 - 08:29 PM, said:

 

weil es zwei Unterforen gibt

 

einmal RU und EU/NA/ASIA

http://forum-sandbox...game-community/

 

aber alle spielen auf einem Server

 

Auf meinem SB-Forum tummeln sich EU NA und ASIA und 2 RU member

http://forum-sandbox.worldoftanks.com

 

edit:

und jau - du hast Recht 


Edited by batspin, 12 October 2017 - 08:35 PM.


country3 #318 Posted 12 October 2017 - 08:37 PM

    Corporal

  • Player
  • 24604 battles
  • 186
  • [G_SB] G_SB
  • Member since:
    02-01-2013
Ich kann mich im Spiel nicht anmelden. Login daten seien falsch. Passwort zurücksetzten geht auch nicht. Es soll eine E-Mail kommen die aber nie kommt.

coolathlon #319 Posted 12 October 2017 - 09:20 PM

    General

  • Player
  • 42547 battles
  • 9,227
  • [KAZNA] KAZNA
  • Member since:
    03-08-2011

Premium-Medium im Ingame-"Store" -- nicht im Forschungsbaum -- kaufbar:

 

Loza's M4-A2

 



H3NR1K2011 #320 Posted 12 October 2017 - 09:34 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 34564 battles
  • 88
  • [DKE] DKE
  • Member since:
    08-18-2011

View Postcoolathlon, on 12 October 2017 - 02:18 PM, said:

 

:(

 

Edit: Mitbekommen: Gebannte können keinen SB-Dingens bekommen. Dann bekommt ihr halt keine Meinung. Wie meine Meinung zu den Ranked vom ersten Testserver auch null beachtet wurde.

 

Und das überrascht dich jetzt? Du beschwerst dich ernsthaft, dass du als gebannter Spieler nicht testen darfst? 

Meine Meinung wurde beachtet und umgesetzt. vlt war deine Meinung nicht die, die dem Modus am besten tut und mehr Spielern gefiel? :P






6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users