Jump to content


Sandbox: Testet ab 11. Oktober die HD-Karten


  • Please log in to reply
402 replies to this topic

coolathlon #321 Posted 12 October 2017 - 09:50 PM

    General

  • Player
  • 42547 battles
  • 9,238
  • [KAZNA] KAZNA
  • Member since:
    03-08-2011

View PostH3NR1K2011, on 12 October 2017 - 09:34 PM, said:

 

Und das überrascht dich jetzt? Du beschwerst dich ernsthaft, dass du als gebannter Spieler nicht testen darfst? 

Meine Meinung wurde beachtet und umgesetzt. vlt war deine Meinung nicht die, die dem Modus am besten tut und mehr Spielern gefiel? :P

 

Meine Anmerkungen wurden immer wieder auch durch andere Spieler bemängelt aufgegriffen, auch bei aktuellen Iterationen des Ranked.

 

Außerdem: #MAGA

coolathlon_NA bereit zum Dienst


Edited by coolathlon, 12 October 2017 - 10:12 PM.


MM_Massa #322 Posted 12 October 2017 - 10:44 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 9755 battles
  • 328
  • Member since:
    11-19-2012

läuft gut und mir gefallen auch die kräftigeren farben.

 

probleme hab auch ich mit den schwarzen objekten. es sind einige felsen und vor allem gebäude. ganz schlimm die neuen dinger auf minen am hill. und nahezu alles schwarz ist auf den gebäuden in himmelsdorf.

 

treiber sind nun alle aktualisiert, war auch fällig. nun läuft alles wieder ... die schwarzen objekte sind unverändert gegeben.

 

grafik ist: NVIDIA GeForce GTX 970

 

eigentlich sollte das reichen, wenn ich richtig verstanden habe. "ultra" lassen mich die settings allerdings auch nicht einstellen. "high" ist bei den texturen das äusserste. alle anderen einstellungen lassen sich ganz raufstellen.


Edited by MM_Massa, 12 October 2017 - 10:45 PM.


2Fat2Furious #323 Posted 13 October 2017 - 12:07 AM

    Sergeant

  • Player
  • 9306 battles
  • 255
  • [PBSJ] PBSJ
  • Member since:
    01-13-2014

View PostMM_Massa, on 12 October 2017 - 09:44 PM, said:

läuft gut und mir gefallen auch die kräftigeren farben.

 

probleme hab auch ich mit den schwarzen objekten. es sind einige felsen und vor allem gebäude. ganz schlimm die neuen dinger auf minen am hill. und nahezu alles schwarz ist auf den gebäuden in himmelsdorf.

 

treiber sind nun alle aktualisiert, war auch fällig. nun läuft alles wieder ... die schwarzen objekte sind unverändert gegeben.

 

grafik ist: NVIDIA GeForce GTX 970

 

eigentlich sollte das reichen, wenn ich richtig verstanden habe. "ultra" lassen mich die settings allerdings auch nicht einstellen. "high" ist bei den texturen das äusserste. alle anderen einstellungen lassen sich ganz raufstellen.

 

Mit der GTX 970 + I5 7600k und 16 Gb Ram kann ich alles auf Ultra stellen, die neue physic engine aktivieren und die Kantenglättung ganz hoch schrauben und habe noch 100-120 FPS bei Full HD.

 

Muss irgendwas anderes bei dir sein als die Graka, die tut es bei mir ja noch dicke.

Den HD Clienten haste aber runtergeladen oder? Hab schon gelesen das der SD Client ähnliche Probleme mit sich bringt.. 



Bleeding333 #324 Posted 13 October 2017 - 03:11 AM

    Major

  • Player
  • 14792 battles
  • 2,648
  • Member since:
    10-31-2014

Läuft alles, hatte bisher keine Probleme.

 

Gerade das Gelände hinter der Redline weiß zu gefallen, die Map wirkt gleich deutlich größer. Also mir gefällt es sehr :)

 

Bei mir läuft der HD Client auf FHD, fast alles auf Low. Mit einen Xeon W3530, R7 240 und 12GB. Die Grafikkarte limitiert leider, die Map lädt immer nach.

 

Nochmal Vielen Dank, das ich mitmachen darf :*



Sakaranis #325 Posted 13 October 2017 - 04:09 AM

    Sergeant

  • Player
  • 30305 battles
  • 206
  • Member since:
    10-23-2013

Die Umgebung sieht toll aus. Zum Glück gibt es die Minimap, du stehst wirklich im Wald und erkennst die Karte nicht wieder. Leistungstechnisch keine Einbußen. Für meinen Geschmack etwas zu bunt, die Geschosse erinnern etwas an Star Wars. Der Schattenwurf ist teilweise etwas übertrieben oder noch nicht fertig. Die Panzer spielen sich etwas anders, liegt aber vermutlich daran, das die Perks fehlen.

Sehr schön, aber Spielspaß geht vor Grafik.



GIGO8 #326 Posted 13 October 2017 - 06:22 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17206 battles
  • 94
  • [FIRMA] FIRMA
  • Member since:
    05-10-2015

View PostSakaranis, on 13 October 2017 - 04:09 AM, said:

Die Umgebung sieht toll aus. Zum Glück gibt es die Minimap, du stehst wirklich im Wald und erkennst die Karte nicht wieder. Leistungstechnisch keine Einbußen. Für meinen Geschmack etwas zu bunt, die Geschosse erinnern etwas an Star Wars. Der Schattenwurf ist teilweise etwas übertrieben oder noch nicht fertig. Die Panzer spielen sich etwas anders, liegt aber vermutlich daran, das die Perks fehlen.

Sehr schön, aber Spielspaß geht vor Grafik.

Gerade die Geschosse haben mir gefallen. Diese sehen auch tatsächlich so aus. Habs auch nicht gedacht, bis ich es dieses Jahr aufm Tankmarathon gesehen hab.



Crankmorra #327 Posted 13 October 2017 - 06:26 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 9816 battles
  • 521
  • Member since:
    09-09-2012

Mal ne blöde Frage zwischendurch...wars das jetzt für alle mittleren und niedrigen Systemen, ändert sich da irgendwas?  Ich meine gelesen zu haben, dass die Vielzahl der Spieler eher Aldi PC mäßig unterwegs sind, und der ist dann auch mindestens 3 Jahre alt.

 

Von 2012- 2017 habe ich ein PC für WOT und gaming allgemein. Derzeit läuft alles noch im hohen Bereich. 

System AMD Athlon 2 " Kerne. 4 GB RAM, Win 10 32 bit, Grafikkarte Radeon HD 6660 passiv gekühlt.(damals als man noch flüsterleise Streaming über PC schaute^^)

Ich meine schon klar, ist alt. Lief aber immer stabil! 5 Jahre ohne Probleme! 

 

Ich könnte mir vorstellen, wenn die Anforderungen an die Systemvoraussetzungen steigen, nicht wenige Spieler nicht mehr spielen können. Und WoT macht gerade nciht soooo viel Spaß, dass man sich extra ein neues System dafür holt, nur um dann in schönerer Grafik zu spielen...

 

Kann natürlich auch sein, dass die Grafikengine alte System aufgrund der besseren Architektur entlastet.

 

Wäre schön wenn jemand mit einem "älteren" System von seinen Sandbox Erfahrungen bereichten könnte...

 



HonoredStone #328 Posted 13 October 2017 - 06:36 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 20352 battles
  • 1,027
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    08-04-2013

hey könntet ihr vielleicht noch die eine textur auf dem hügel der 9er-0er line ändern? da bekommt man ja augenschmerzen wenn man da hochboostet (was noch immer möglich ist. gg übrigens, dass man jetzt nur noch vom süden boosten kann und diese seite nen massiven vorteil damit hat.)

PS: sry für qualität, hab ich mit handy gemacht das foto.

Spoiler

 

 

View PostCrankmorra, on 13 October 2017 - 05:26 AM, said:

Mal ne blöde Frage zwischendurch...wars das jetzt für alle mittleren und niedrigen Systemen, ändert sich da irgendwas?  Ich meine gelesen zu haben, dass die Vielzahl der Spieler eher Aldi PC mäßig unterwegs sind, und der ist dann auch mindestens 3 Jahre alt.

 

Von 2012- 2017 habe ich ein PC für WOT und gaming allgemein. Derzeit läuft alles noch im hohen Bereich. 

System AMD Athlon 2 " Kerne. 4 GB RAM, Win 10 32 bit, Grafikkarte Radeon HD 6660 passiv gekühlt.(damals als man noch flüsterleise Streaming über PC schaute^^)

Ich meine schon klar, ist alt. Lief aber immer stabil! 5 Jahre ohne Probleme! 

 

Ich könnte mir vorstellen, wenn die Anforderungen an die Systemvoraussetzungen steigen, nicht wenige Spieler nicht mehr spielen können. Und WoT macht gerade nciht soooo viel Spaß, dass man sich extra ein neues System dafür holt, nur um dann in schönerer Grafik zu spielen...

 

Kann natürlich auch sein, dass die Grafikengine alte System aufgrund der besseren Architektur entlastet.

 

Wäre schön wenn jemand mit einem "älteren" System von seinen Sandbox Erfahrungen bereichten könnte...

 

 

mein rechner ist auch schon um die 5-6 jahre alt außer dass ich meine gtx 560ti inzwischen mit einer 670 ersetzt habe (also auch nicht das neuste vom neusten) und ich kann alles aufs höchste samt physix, tesselation usw. machen. 

Prozessor ist 2500k und Ram ist 16 GB DDR3.

 

Viele haben auch schon geschrieben, dass obwohl sie nen etwas stärkeren taschenrechner als pc haben die fps trotz besserer grafik eher steigt.


 

Edited by Jahrakajin, 13 October 2017 - 08:22 AM.


MM_Massa #329 Posted 13 October 2017 - 08:28 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 9755 battles
  • 328
  • Member since:
    11-19-2012

Schwarze Objekte?

 

großartig, Fourious, das ist es wohl. DANKE!

 

ja wenn ich den sandboxclient aufmache, ist oben noch ein kleines "SD" zu sehen. ich dachte, mit dem neuen download geht das von selber weg. aber so wars nicht.

 

in den einstellungen daneben kann man auf HD umstellen.

bitte noch frage dazu: da gibt es eine auswahl über etwas mit windows mit verschiedenen prozentangaben. soll man 100 nehmen oder mehr oder die maximalen 200?



Sehales #330 Posted 13 October 2017 - 08:39 AM

    German Community Coordinator

  • WG Staff
  • 4821 battles
  • 894
  • Member since:
    09-15-2011

View PostLimun_1991, on 12 October 2017 - 07:05 PM, said:

Ja super undwann kriegen wir eine antwort wer das testen kann???? ich habe mich beworben und keine rückmeldung gekriegt....

Wenn du nicht angenommen wurdest, wird es wahrscheinlich nichts mehr in diesem Test. Es können leider nicht alle Spieler auf den Server gelassen werden. Die Kapazität ist begrenzt.

 

View PostCmd_exe, on 12 October 2017 - 07:23 PM, said:

Eine Frage an die Moderatoren die hier mitlesen.

Wird es auf den anderen Karten auch dynamisches Wetter wie Regen, Schneefall oder Nebel geben?

Mal schauen ;) Erstmal müssen jetzt alle Karten auf HD überarbeitet werden. Das wird noch ein Weilchen dauern und danach kann man sich dann vielleicht auch Wettereffekten annehmen. Da gibt es noch nichts konkretes zu.

 

View PostBlackowl, on 12 October 2017 - 08:30 PM, said:

Sieht hübsch aus, aber viel zu quietschebunt!

Läuft auf FullHD mit kleinen Einschränkungen auf ner GTX 660 mit 50-60 FPS. Allerdings mit Texturfehlern (schwarze Objekte) - ggf zu wenig Videospeicher?

Evtl. ja. Schau mal ob es bei niedrigeren Grafikeinstellungen läuft. Das müsste es in dem Fall beheben.

Bitte auch die Grafiktreiber aktualisieren!

 

View PostMM_Massa, on 13 October 2017 - 08:28 AM, said:

Schwarze Objekte?

großartig, Fourious, das ist es wohl. DANKE!

ja wenn ich den sandboxclient aufmache, ist oben noch ein kleines "SD" zu sehen. ich dachte, mit dem neuen download geht das von selber weg. aber so wars nicht.

in den einstellungen daneben kann man auf HD umstellen.

bitte noch frage dazu: da gibt es eine auswahl über etwas mit windows mit verschiedenen prozentangaben. soll man 100 nehmen oder mehr oder die maximalen 200?

Da steht nicht "Windows", sondern "WIndow size" = Fenstergröße. Wenn du nicht weißt, ob du es brauchst, dann lass es einfach auf 100%. ;)



Blackowl #331 Posted 13 October 2017 - 08:47 AM

    Brigadier

  • Beta Tester
  • 22858 battles
  • 4,459
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    01-05-2011
Danke! Ja, das hatte ich mir für weitere Testspiele auch schon vorgenommen - andererseits ist es endlich ein Grund, für ne neue Grafikkarte...:trollface:

Manuel1324 #332 Posted 13 October 2017 - 08:53 AM

    Major

  • Beta Tester
  • 30340 battles
  • 2,620
  • [WORKS] WORKS
  • Member since:
    07-02-2010

View PostSehales, on 13 October 2017 - 09:39 AM, said:

Mal schauen ;) Erstmal müssen jetzt alle Karten auf HD überarbeitet werden. Das wird noch ein Weilchen dauern und danach kann man sich dann vielleicht auch Wettereffekten annehmen. Da gibt es noch nichts konkretes zu.

Einfach solche großartige Errungenschaften der letzten Jahre wie Paris, Pilsen, Kharkov, Stalingrad usw. gleich weglassen und schon hat man viel Zeit beim Umstellen gespart :P

 

Bzgl. schwarzer Objekte/Konturen hatte es zumindest bei einigen geholfen von SD auf HD Client umzustellen (Eventuell werden bei zu hohen Einstellungen Texturen verwendet, die im SD Clienten fehlen?). Vielleicht das mal ausprobieren (sind natürlich noch ein par GB mehr, die man dann runterladen muss).

 

Ansonsten muss ich sagen sieht es schon echt nice aus und vorallem bin ich wirklich positiv von der Performance überrascht. Hätte doch, bei all den neuen Effekten, mit höherer Belastung des Systems gerechnet, aber bei mir hat sich weder am GPU noch am CPU Load irgendetwas erkennbar verändert (Bei weiterhin Limitierung meinerseits auf 60FPS, die auch weiterhin absolut stabil gehalten werden). Also entweder wirklich viel Arbeit in eine sehr gute Optimierung geflossen, oder es zeigt sich, wie schlecht WoT atm optimiert war. :hiding:

 
 


Puschel_3 #333 Posted 13 October 2017 - 09:22 AM

    Private

  • Player
  • 22200 battles
  • 3
  • [PB-DP] PB-DP
  • Member since:
    07-25-2015

Also ich finde die neue Grafik sehr gelungen, spiele alles auf Ultra und muss sagen das mich die kleinen Effekte am meisten begeistern wie zB. das bewegen der Büsche wenn ich schiesse oder die ganzen Wassereffekte. Das ganze Spiel wirkt viel frischer auch wenn vereinzelte Texturen noch ein wenig unfertig erscheinen.

Das einzig negative bislang sind fehlende Crewsounds, wobei das eher eine Kleinigkeit ist.



Dragokar #334 Posted 13 October 2017 - 10:54 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 35437 battles
  • 2,253
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    07-12-2010

View PostChruxx, on 12 October 2017 - 11:18 AM, said:

 

Genau das ist doch aber das Problem.

Seitdem die GraKas ordentlich Leistung liefern, sehen die Spiele schön aus, sind aber inhaltlich eher so lala.

 

Und noch mehr von den Spielern, die sich lieber die Umgebung anschauen, statt den Gegner zu bekämpfen?

Tolle Idee für ein PvP MMO... Nicht.

 

Sehe ich halt komplett anders, du kannst gerne in 800*600 auf 300fps zocken wenn du das möchtest, aber Immersion, also das Gefühl mittendrin zu sein ist unglaublich wichtig für Spiele. Daher finde ich den Schritt der HD Maps als absolut sinnvoll und als über lebenswichtig für WoT.

 

Sie brauchen einfach eine akzeptable moderne Grafikarchitektur und natürlich auch solides Gameplay. Das eine schließt das andere aber nie aus. Warum auch....



Chruxx #335 Posted 13 October 2017 - 11:10 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 50011 battles
  • 3,270
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    02-27-2013

View PostDragokar, on 13 October 2017 - 10:54 AM, said:

 

Sehe ich halt komplett anders, du kannst gerne in 800*600 auf 300fps zocken wenn du das möchtest, aber Immersion, also das Gefühl mittendrin zu sein ist unglaublich wichtig für Spiele. Daher finde ich den Schritt der HD Maps als absolut sinnvoll und als über lebenswichtig für WoT.

 

Sie brauchen einfach eine akzeptable moderne Grafikarchitektur und natürlich auch solides Gameplay. Das eine schließt das andere aber nie aus. Warum auch....

 

Kannst Du gern anders sehen. Es gibt nunmal unterschiedliche Schwerpunkte bei Spielern. Immersion ist für mich ein wichtiger Punkt bei RPGs. (Und den Sarkasmus mit 800x600 kannste ruhig stecken lassen. Ich spiele auch noch VGA Spiele, weil sie Spaß machen.)
Ich empfinde die derzeitige Grafik als ausreichend für den Zweck des Spiels. Habe aber natürlich auch nicht gegen die Weiterentwicklung derselben. Für mich liegt der Fokus aber eher auf Inhalt, als auf Aussehen.

 

Leider schließen sich Grafik und Gameplay aber wohl leider doch aus. Und sei es nur bei der Budgetplanung. Da Blingbling beim Durchschnittsspieler wichtiger ist als das Gameplay, wird dem ein höherer Stellenwert beigemessen. Muss ich nicht mögen, habe es aber zu akzeptieren.



elektroberto #336 Posted 13 October 2017 - 11:23 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 25876 battles
  • 1,880
  • [GBP] GBP
  • Member since:
    04-14-2012

View PostTarnfarben, on 12 October 2017 - 07:29 PM, said:

 

Muss ich das? Ich nutze es nur und sehe das Endergebnis.

 

 

Dann beschränke dich mit deiner Kritik auf das Endergebnis und nicht auf den Entstehungsprozess.

 

 

Edit:

Auf kloster gab es doch am Kloster von der Mitte zum Süden hin einen Balkon. Der ist jetzt weitestgehend weg. Dafür ist da jetzt eine Rampe mit der man ohne Risiko in das Kloster fahren kann. ^^

 

Leider konnte ich die andere Seite vom Kloster - also von der Mitte zum Norden hin, noch nicht einsehen.


Edited by elektroberto, 13 October 2017 - 11:30 AM.


Lynx64 #337 Posted 13 October 2017 - 11:47 AM

    Captain

  • Player
  • 18426 battles
  • 2,388
  • [-O-] -O-
  • Member since:
    01-17-2014

Ich wurde auserwählt ääähh ausgewählt. Jetz darf ich erst mal den Supertest-Zugang installieren.

 

Wie lange dauert das so ca. bei einer 50 MBIT Leitung?

 

PS: Wenn man einmal drin ist, bleibt man dann auch für die Zukunft oder muß man sich jedes Mal neu bewerben?


Edited by Lynx64, 13 October 2017 - 11:50 AM.


Dragokar #338 Posted 13 October 2017 - 12:13 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 35437 battles
  • 2,253
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    07-12-2010

View PostLynx64, on 13 October 2017 - 11:47 AM, said:

Ich wurde auserwählt ääähh ausgewählt. Jetz darf ich erst mal den Supertest-Zugang installieren.

 

Wie lange dauert das so ca. bei einer 50 MBIT Leitung?

 

PS: Wenn man einmal drin ist, bleibt man dann auch für die Zukunft oder muß man sich jedes Mal neu bewerben?

 

Bei 50Mbit geht es flott ;)

 

Du musst dich jedes Mal neu bewerben.



MC777 #339 Posted 13 October 2017 - 12:14 PM

    Private

  • Player
  • 14124 battles
  • 18
  • Member since:
    04-17-2012

Also ich bin seit der ersten Sandkiste mit dabei und bekomme zu jeder Neuen eine Einladung per e-Mail. Mann muss dann nur immer das Passwort ändern und für den Client das Update installieren.

Dann kanst du wieder sandeln....:child:


Edited by MC777, 13 October 2017 - 12:19 PM.


PzGrenBtl131 #340 Posted 13 October 2017 - 12:37 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 48494 battles
  • 98
  • [RED-9] RED-9
  • Member since:
    10-11-2011

View PostMC777, on 13 October 2017 - 12:14 PM, said:

Also ich bin seit der ersten Sandkiste mit dabei und bekomme zu jeder Neuen eine Einladung per e-Mail. Mann muss dann nur immer das Passwort ändern und für den Client das Update installieren.

Dann kanst du wieder sandeln....:child:

 

Das Gleiche bei mir.

Das eine Einladungs E-Mail gesendet wurde, wurde mir sogar durch eine Ingame-Nachricht angezeigt.






10 user(s) are reading this topic

0 members, 10 guests, 0 anonymous users