Jump to content

Im Rampenlicht: Jagdpanzer

• Please log in to reply
54 replies to this topic

Razzupaltuff #41 Posted 06 October 2017 - 03:35 PM

Warrant Officer

• Beta Tester
  • 44911 battles
  • 591
  • [X_MAN] X_MAN

View PostEukrates, on 06 October 2017 - 02:32 PM, said:

Joa, der T34-85M ist defintiv ein guter Panzer. Korrekt! Den Pudel ordne ich nicht auf diesem Niveau ein.

Gibt nur 3 Probleme dabei.

Erstens kostet der statt 3,5 € bzw. nichts wenn man einen Invitecode genommen, hat mal eben den ersten Zwanziger.

Zweitens ist der T34-85M nicht dauerhaft im Shop erhältlich. Nicht jeder Newbie will erst ein viertel-halbes Jahr auf seinen ersten Prem warten.

Drittens sehen diese beiden Panzer Tier 8. Und das würde ich keinem Anfänger antun wollen.

Die Pen ist nicht gut, wie ich auch schrieb, aber in der Regel (habe jetzt seid dem neuen MM nicht oft gespielt) reicht es in den Gefechten aus.

Ich habe beide Fahrzeuge und finde sie hervorragend, besonders für ihre Fahrzeugstufe.

Ein Newbie braucht die ersten paar Monate kein Premiumfahrzeug. Wenn er ein Premiumkonto hat und nicht völlig hirntot ist, farmt er mit Low Tiers genügend Credits. Insofern ist es kein Schaden, wenn er sich einen 6er Premium erst nach 3 - 6 Monaten leisten kann - frühestens dann findet er sich nämlich auf der Stufe zurecht. Ein Newbie hat aber auch nichts von einem geschenkten Premiumpanzer, wenn der nix taugt, der törnt ihn dann nämlich nur ab.

Ist generell so ein Quark, einem Neueinsteiger überhaupt ein Premiumfahrzeug ans Herz zu legen. Bis Stufe 7 kannst Du mit einem Premiumkonto mit jedem vernünftig gefahrenen Panzer Credits machen, und hast den Vorteil, gleich auch noch die betr. Panzerlinie zu grinden. Wer langfristig in WoT einsteigen will, soll sich 6 oder 12 Monate Premiumkonto holen (idealerweise wenn's im Angebot ist, dann kann es sein, dass Du gerade mal auf 6€/Monat kommst) und sich schön mit regulären Fahrzeugen in die Materie einarbeiten.

Edited by Razzupaltuff, 06 October 2017 - 03:38 PM.

Lord_Nighthawk #42 Posted 06 October 2017 - 03:38 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 40952 battles
  • 3,095

View PostEukrates, on 06 October 2017 - 04:32 PM, said:

Dann sag mir bitte einen besseren Stufe 5 oder niedriger Prempanzer für Newbies.

Da bist du gerade wohl in ein grundlegendes Problem bei Wargamings Premiumfahrzeugdesign gestoßen - unterhalb von T6 gibts an sich nur noch ziemlich viel alten Ramsch welcher inzwischen von der Zeit ziemlich überholt wurde. Mit viel Liebe würd ich vielleicht noch den T-25 empfehlen oder vielleicht den Chi-Nu-Kai, von allem anderen tät ich persönlich inzwischen die Finger lassen.

Eukrates #43 Posted 06 October 2017 - 03:42 PM

General

• Community Contributor
  • 25004 battles
  • 8,024

View PostRazzupaltuff, on 06 October 2017 - 03:35 PM, said:

Ich habe beide Fahrzeuge und finde sie hervorragend, besonders für ihre Fahrzeugstufe.

Ein Newbie braucht die ersten paar Monate kein Premiumfahrzeug. Wenn er ein Premiumkonto hat und nicht völlig hirntot ist, farmt er mit Low Tiers genügend Credits. Insofern ist es kein Schaden, wenn er sich einen 6er Premium erst nach 3 - 6 Monaten leisten kann - frühestens dann findet er sich nämlich auf der Stufe zurecht.

Ist generell so ein Quark, einem Neueinsteiger überhaupt ein Premiumfahrzeug ans Herz zu legen. Bis Stufe 7 kannst Du mit einem Premiumkonto mit jedem vernünftig gefahrenen Panzer Credits machen, und hast den Vorteil, gleich auch noch die betr. Panzerlinie zu grinden. Wer langfristig in WoT einsteigen will, soll sich 6 oder 12 Monate Premiumkonto holen (idealerweise wenn's im Angebot ist, dann kann es sein, dass Du gerade mal auf 6€/Monat kommst) und sich schön mit regulären Fahrzeugen in die Materie einarbeiten.

Ähhh, komplett anderes Thema?

Es ging darum, wenn ich einem Newbie einen Panzer empfehlen würde, welcher das wäre. Was du schreibst denke ich persönlich auch.

View PostEukrates, on 24 June 2016 - 12:50 PM, said:

Fazit:

Meine Empfehlung an euch. Wenn ihr am Anfang etwas Geld investieren wollt, dann investiert dieses Geld in einen kurzzeitigen Premiumaccount. Mit dem bekommen ALLE Fahrzeuge die ihr fahrt, 50% mehr Erfahrung für Panzer und Besatzung sowie Credits. Ggf. hat jemand einen Einladungscode für euch, da sind für neue Accounts in der Regel 1000 Gold und 7 Tage Premium dabei. Schaut dazu mal in die Code-Börse.

http://forum.worldof...er-finger-weg²/

View PostLord_Nighthawk, on 06 October 2017 - 03:38 PM, said:

Da bist du gerade wohl in ein grundlegendes Problem bei Wargamings Premiumfahrzeugdesign gestoßen - unterhalb von T6 gibts an sich nur noch ziemlich viel alten Ramsch welcher inzwischen von der Zeit ziemlich überholt wurde. Mit viel Liebe würd ich vielleicht noch den T-25 empfehlen oder vielleicht den Chi-Nu-Kai, von allem anderen tät ich persönlich inzwischen die Finger lassen.

Und schon haben wir eine komplett andere Sichtweise. Der Chi-Nu-Kai ist Wellblech pur. Kann ein Newbie nichts mit anfangen. Der T-25 ist ziemlich träge unterwegs mit einem sehr grossem Wenderadius, die Panzerung ist noch mehr MEH.

Lord_Nighthawk #44 Posted 06 October 2017 - 03:47 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 40952 battles
  • 3,095

Der Chi-Nu-Kai hat aber wenigstens ne Kanone für seine Stufe die fast überall durchblasen kann, dafür träge unterwegs. Den T-25 finde ich überhaupt nicht träge und kann mit der Kanone gut flankieren, nur der Wendekreis ist mist aber welcher Premium auf dem Stufenbereich hat kein Handicap.

Der Churchill III ist träge und wer die Feuerrate der Kanone voll ausnutzt wird wohl nie nen Weakspot treffen weil dann alles daneben geht, sowas nem Neuling empfehlen finde ich....ja keine Ahnung.

Wir gehen aber hoffentlich d´accord das WG mal ruhig auch wieder was neues im Lowtier machen darf - sonst platzt im Hightier bald der Platz für all die neuen unterschiedlichen Panzermodelle...

Edited by Lord_Nighthawk, 06 October 2017 - 03:48 PM.

Eukrates #45 Posted 06 October 2017 - 03:56 PM

General

• Community Contributor
  • 25004 battles
  • 8,024

View PostLord_Nighthawk, on 06 October 2017 - 03:47 PM, said:

Wir gehen aber hoffentlich d´accord das WG mal ruhig auch wieder was neues im Lowtier machen darf - sonst platzt im Hightier bald der Platz für all die neuen unterschiedlichen Panzermodelle...

Bei dem anderen werden wir nicht auf einen Nenner kommen, aber hierbei gebe ich dir recht. Und es wäre auch schön, wenn die dienstälteren mal angepasst werden würden. Wäre schön...

K4nnNix #46 Posted 06 October 2017 - 04:15 PM

Captain

• Player
  • 36811 battles
  • 2,390

View PostJPHetzer44, on 06 October 2017 - 07:50 AM, said:

Anerkennung an WG, dass man es schafft, das Special mal frühzeitig anzukündigen.

Ja - und das während alle E3 oder Richtung F215 grinden - da klingelt die Kasse mehrfach :)

vauban1 #47 Posted 06 October 2017 - 04:17 PM

Major General

• Player
  • 54242 battles
  • 5,413
  • [PDV-A] PDV-A

interessant wäre auch ein premium für einen zweig, für den es noch keinen gibt. da würde mir z. b. der deutsche heavy baum einfallen oder die russen meds ;)

ich meine natürlich mal ne premium arti in t8 oder ein eine russen alternative zum type 64 bei den chinesen

HEATzk0pf #48 Posted 07 October 2017 - 02:45 AM

Lieutenant General

• Player
  • 38223 battles
  • 6,670
Nochmal zur Premium Panzer Diskussion und den Ratschlägen... Ich unterscheide für mich schon recht deutlich zwischen Mitteilungen und Neueinsteiger Forum.
In diesem Bereich hier spreche ich als normaler Spieler mit vermutlich etwas mehr Erfahrung als andere - das wars aber auch schon.
Aus meiner persönlichen Sicht ist der Jagdtiger 88 spielbar und immernoch der Einzige Crewtrainer für bspw. die Grille. Und klar gibt es TDs die ich erfolgreicher spiele (S1 bspw) - aber als Crewtrainer für deutsche TDs taugt der nur bedingt (wie auch der Skorpion G mit seinem seltsamen Crew Layout).

Für alle die als Neueinsteiger oder Unerfahrene diesen Panzer kaufen wollen - uberlegt es Euch gut. Das von mir gepostete Spiel ist sicher nicht alltäglich und der Gegner hats mir wirklich leicht gemacht...
Da ich auch schon ein paar Spiele auf dem Panzer habe und mittlerweile die 2te Gunmark erreicht, habe ich schon ausreichend Lehrgeld mit ihm bezahlt (siehe Winrate...) und kann seine Stärken besser nutzen und Schwächen eher kaschieren als neue Spieler

Sir_Bad #49 Posted 07 October 2017 - 06:04 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 47973 battles
  • 499
  • [OM] OM

View PostAT_AT_90, on 06 October 2017 - 10:55 AM, said:

203 Pen ? 

Naja, ganz schön mau im Vergleich.

Besonders wenn Credits farmen möchte. Da ist Pen und Alpha doch das wichtigste, besonders bei

den vielen Tier X Runden.

Skorpion G 246 Pen und 490 dmg, dazu noch mobil und drehbarer Turm. 

Ist wohl mal wieder zu viel verlangt, wenigstens in den Grundzügen über den Panzer informiert zu sein, über den man im Forum rumkotzen möchte. :facepalm:

Nochmal extra für dich:

View PostEukrates, on 06 October 2017 - 08:06 AM, said:

Ähm, der sieht doch maximal Tier 9!?

http://wiki.wargamin...Tiger_SdKfz_185

Eukrates #50 Posted 07 October 2017 - 08:15 AM

General

• Community Contributor
  • 25004 battles
  • 8,024

View PostSir_Bad, on 07 October 2017 - 06:04 AM, said:

Ist wohl mal wieder zu viel verlangt, wenigstens in den Grundzügen über den Panzer informiert zu sein, über den man im Forum rumkotzen möchte. :facepalm:

Was mich ja immer etwas irritiert... 81k Gefechte, seit 2011 dabei... ursprüngliche WG Begründung, wird rausgenommen wegen SMM.

AT_AT_90 #51 Posted 07 October 2017 - 10:33 AM

Captain

• Player
  • 102509 battles
  • 2,474
  • [NXD] NXD

View PostSir_Bad, on 07 October 2017 - 05:04 AM, said:

Nochmal extra für dich:

Ja, sorry. Hatte ich vergessen mit dem Smm.

Rumgekotzt habe ich aber trotzdem nicht.

203 Pen ist eben nicht besonders viel im heutigen Spiel.

Ionos_Senior2 #52 Posted 07 October 2017 - 11:14 AM

Corporal

• Player
  • 4238 battles
  • 199
  • [RIND] RIND

View PostEukrates, on 06 October 2017 - 11:18 AM, said:

Das Problem bei Premiumpanzerberatungen... ein Fahrzeug, dass für einen erfahrenen Spieler taugt, muss für einen Newbie nicht wirklich taugen.

[...]

Das trifft für jeden Panzer zu. Das Problem ist, dass die Leute viel zu hoch einsteigen wollen und dann auf's Maul kriegen. => Schei$$spiel => deinstalliert - qed...

(Habe im Übrigen auch zu früh meine 8er gekauft (s.u.)

View PostLord_Nighthawk, on 06 October 2017 - 01:20 PM, said:

Naja, da man die Leute eh nicht davon abhalten kann sowas zu kaufen...

Doch kann man. Es gibt immer noch ein paar, die erstmal schauen, was die Comm so sagt, bevor die zuschlagen. Mag aber eine aussterbende Spezies sein.

Ich hab ewig gegoogled und YouTube geschaut, bevor ich meinen ersten 8er gekauft habe. War ja Geld!. Dann hab ich den Panther 8.8 genommen, weil der cool aussah und Wasi ein schönes Video gemacht hatte.:hiding: GG bot...

View PostLord_Nighthawk, on 06 October 2017 - 03:28 PM, said:

Joah, der Churchill III wäre dann der Einsteigerpanzer zum abgewöhnen das Premiums auch Credits machen sollten. Denn inzwischen kennt jeder seinen Turm und somit kann man sich keine Fehlschüsse erlauben und bläst fast eh nur Gold durch die Gegend.

Der WAR mal gut. Hab den auch gerne  gespielt und meine IS3 Crew gelevelt. Nach der 2. Gunmark befindet der sich im freien Fall bei mir... Seit dem genialen MM (T6) ist der tot.

Ich finden den JT 8.8 schon kultig, aber vieeeeel zu teuer. Nen Zwanni würde ich normalerweise ausgeben....aber dieser Tage wohl auch eher nicht.

bad_luck_8D #53 Posted 07 October 2017 - 12:53 PM

Major General

• Player
  • 91480 battles
  • 5,961
  • [DIPS] DIPS

is doch völlig egal.

Kauft doch was ihr wollt. ;)

Die Runden dauern eh nur 4-6 Minuten. Mal biste unter den Top5, dann wieder unter den unteren 5. Warst gut und verlierst, warst schlecht und gewinnnst.

Dazu ist es völlig egal, in welchem Pixxelspielzeug man das erlebt. Es passiert in allen genau so. :)

Ihr seit 1 von 15, also 6 irgendwas %, also nehmt Euch nicht zu wichtig.

Ihr wißt ja nicht, wie wichtig die anderen das Spiel nehmen. ;) Vielleicht sind sie auch im Forum, während ihr Panzer im Spiel die Base bewacht? Man weiß es nicht. ^^

Aber wenn Ihr zu diesem Spaß 50Euro einzahlen wollt, dann danke dafür das Ihr das Spiel unterstützt.

Edited by bad_luck_8D, 07 October 2017 - 12:55 PM.

Olch #54 Posted 07 October 2017 - 01:05 PM

Major General

• Player
  • 48117 battles
  • 5,727

Meine Meinung zum JgTiger 8,8:

View PostOlch, on 20 August 2016 - 08:37 AM, said:

[...]

1. Jagdtiger 8,8 - Das Ding ist so unfassbar langweilig und schrecklich zu spielen. Man tuckert irgendwie in Richtung Front wo man Hulldown stehen kann und dann hofft man das einem möglichst viele hirntote Gegner vors Rohr fahren. Wenn man dann die Affen die sich haben permatracken abgefarmt hat wird man entweder vom Gegnerteam von allen Seiten gerommelt weil das eigene Team verreckt ist, man wird weggecappt weil man zu lahm zum zurückfahren ist oder das eigene Team wischt die Reste auf von denen man nichts mehr abbekommt weil man zu lahm ist. Was für ein tolles Gameplay. :sceptic:

[...]

bad_luck_8D #55 Posted 07 October 2017 - 01:38 PM

Major General

• Player
  • 91480 battles
  • 5,961
  • [DIPS] DIPS

klingt imho nicht schlecht.

So habe ich das Spiel seit AT 15A für mich enddeckt.

So mag ich das. :)

danke Olch.

edit: man fährt etwas länger rum und ist nicht als erster tot. Niemals!

dann kann man öfter mal schießen, treffen, XP und Credits machen und die Gegner wissen oft nichts dagegen zu tun. :D

Das sind die Momente über die man dann lächeln kann.

Edited by bad_luck_8D, 07 October 2017 - 01:40 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users