Jump to content


Tut etwas für eure Wettkampf-Bedürfnisse!


  • Please log in to reply
24 replies to this topic

Community #1 Posted 09 October 2017 - 01:04 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 32,623
  • Member since:
    11-09-2011
Gewinnt Turniere und erhaltet einige großzügige Preise dafür!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Horny_Hans #2 Posted 09 October 2017 - 04:14 PM

    General

  • Player
  • 19821 battles
  • 9,275
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

frage:

ist es immer noch so, dass man keinen reservespieler mehr nominieren kann?



zuckerschnecke_2016 #3 Posted 09 October 2017 - 04:20 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 5698 battles
  • 98
  • Member since:
    03-05-2016

Ich spiel keine Turniere mehr, weil es nicht mal mehr ein bisschen Gold schon in der Group-Stage gibt!

Ist nur was für Spieler die gut genug weiterzukommen. Ich bin aber noch Anfängerin, also kein Anreiz



HEATzk0pf #4 Posted 09 October 2017 - 04:25 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 38624 battles
  • 6,803
  • [TRI-X] TRI-X
  • Member since:
    08-10-2013
Da ich keinen Defender habe bin ich leider raus :(

vauban1 #5 Posted 09 October 2017 - 04:34 PM

    Major General

  • Player
  • 54539 battles
  • 5,494
  • [PDV-A] PDV-A
  • Member since:
    01-07-2013

da die zur falschen zeit laufen, bin ich da leider raus

 

außerdem: was interessiert mich Turnier spiel?



Tarnfarben #6 Posted 09 October 2017 - 05:15 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 16439 battles
  • 1,230
  • Member since:
    01-21-2012

View PostHappy_Hans, on 09 October 2017 - 03:14 PM, said:

frage:

ist es immer noch so, dass man keinen reservespieler mehr nominieren kann?

 

Ja, leider. Hatte das auch schon vor gefühlt 12 Monaten mal bemängelt, weil vor gefühlt 24 Monaten gab es das ja mal.

War auch sehr praktisch, denn kam einem aus dem Team mal was dazwischen, konnte der Ersatzspieler einspringen.

 

Wurde wahrscheinlich abgeschafft, um den Modus "attraktiver" zu gestalten...:trollface:

 

 

View Postzuckerschnecke_2016, on 09 October 2017 - 03:20 PM, said:

Ich spiel keine Turniere mehr, weil es nicht mal mehr ein bisschen Gold schon in der Group-Stage gibt!

Ist nur was für Spieler die gut genug weiterzukommen. Ich bin aber noch Anfängerin, also kein Anreiz

 

Kann ich nachvollziehen.

"Früher" gab es auch schon mal ein bissel Gold, wenn man Erster, Zweiter oder Dritter in der Gruppenphase wurde.

Nicht viel, aber ein ganz klein wenig.

Selbst für Anfänger ein kleiner Anreiz, weil mit dem Gold aus Turnierteilnahmen konnte man sich wenigstens Ein-Aus-Umbau von Zubehör (Optiken, Ansetzer, etc.) "finanzieren". Ich erinnere mich da an Platz 3 mit 50 Gold, Platz 2 mit 100 Gold und Platz 1 mit 150 Gold (oder so ähnlich). Reich wurdeste damit nicht, aber war ok.

 

Derzeit gibts es nix mehr in der Gruppenphase.

Wurde wahrscheinlich abgeschafft, um den Modus, besonders für Anfänger und nicht so gute Spieler, "attraktiver" zu gestalten...:trollface:

 

 

Der Weg zum Grab ist lang, will jedoch unbedingt beschritten werden.

Ich verstehe nicht, warum das Betreiberlein immer mehr Modi unattraktiver macht. Kann mir das mal wer erklären?

Wo ist die Logik? Ich mein, klar, um mehr Umsatz zu generieren. Aber wenn bestimmte Modi keiner mehr spielt - weil unattraktiv - ja dann wird durch diese Modi auch kein Geld mehr verdient und man kann sie in die Tonne stampfen. Das ist eigentlich jedem Drittklässler klar, der Murmeln tauscht.

Wenn ich zu viel für meine Murmeln haben will oder zu wenig bereit bin zu geben, tauscht keiner mehr mit mir...

 

Aber wissen müssen Sie es selbst!

 

Meine Meinung:

Wargaming hat seit Start des Spieles immer mehr das Gefühl für Balance verloren.

Dies betrifft leider fast alle Bereiche & Modi und ich bin gespannt, ob da nochmal wer aufwacht... :facepalm:


Edited by Tarnfarben, 09 October 2017 - 05:38 PM.


MadBroJohn #7 Posted 09 October 2017 - 06:45 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 33778 battles
  • 1,119
  • Member since:
    02-02-2011
Hab die Missionen in 3h per Faceit gemacht. Sonst lohnt sich es gar nicht. Für Gold im gegenwert von 5 euro mehrere Stunden online sein. Netter Stundenlohn und man muss noch dazu erster werden:teethhappy:

Edited by MadBroJohn, 09 October 2017 - 06:45 PM.


Olch #8 Posted 09 October 2017 - 07:06 PM

    Major General

  • Player
  • 48117 battles
  • 5,726
  • Member since:
    07-25-2012
Seit dem man keine Reserverspieler haben kann, alle Preise für die Gruppenphase abgeschafft wurden und die Zeit zwischen den Gefechten in der Gruppenphase erhöht wurden sind die WG-Turniere leider schrecklich unattraktiv. :sceptic:

Tarnfarben #9 Posted 09 October 2017 - 09:12 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 16439 battles
  • 1,230
  • Member since:
    01-21-2012

View PostOlch, on 09 October 2017 - 06:06 PM, said:

Seit dem man keine Reserverspieler haben kann, alle Preise für die Gruppenphase abgeschafft wurden und die Zeit zwischen den Gefechten in der Gruppenphase erhöht wurden sind die WG-Turniere leider schrecklich unattraktiv. :sceptic:

 

Das merken die aber erst, wenn es zu spät ist ... wetten? :justwait:

 

Neuerdings gibt es die Turniere auch nur noch Mittwochs bis Freitags. Der Montag und Dienstag wurde offensichtlich wegen "lohnt sich nicht" schon völlig eingestampft. Gemerkt?

Die Teilnehmerzahl sinkt vielleicht, ansonsten würde man den Montag & Dienstag noch anbieten.

Wie lange wird es jetzt wohl noch dauern, bis solche Turniere nur noch Freitags angeboten werden?

Am Ende nur Sonn- und Feiertags?

 

Ich wage mal eine ganz einfache Prognose, selbstverständlich reine Spekulation und frei erfunden:

 

Wenn sich an den Bedingungen zu diesen Events nicht ganz schnell etwas ändert, ist der Bereich in spätestens 6 Monaten absolut tot und gestorben!

 

Es bleibt spannend! :popcorn:

 

Nachtrag: Wie kann man ein so schönes Spiel nur innerhalb von wenigen Jahren, Stück für Stück, komplett ruinieren? Traurig!

Wer dafür noch Euronen ausgibt, hat eventuell nicht mehr alle Teller in der Spülmaschine...


Edited by Tarnfarben, 09 October 2017 - 09:21 PM.


pow1429 #10 Posted 09 October 2017 - 10:00 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 48107 battles
  • 459
  • Member since:
    12-07-2013

Wer will schon einen Wettkampf im Glück ,sprich RNG , haben austragen . 

 

Triffste oder nicht sagt dir dann das Licht bzw WG bestimmt es .



Griesgram_der_Grobe #11 Posted 09 October 2017 - 10:55 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Beta Tester
  • 19006 battles
  • 3,481
  • [HCD] HCD
  • Member since:
    11-18-2010
Nee lass ma... der FV Grind hat mir eine nette RSI bescheert...ich zock so schnell nich mehr...


FCK!

salabim1 #12 Posted 10 October 2017 - 08:06 AM

    Corporal

  • Player
  • 31378 battles
  • 151
  • [IXL-G] IXL-G
  • Member since:
    01-01-2015

Interessiert ja eh keinen von WG wie die Meinung der Spieler über unsinnige Änderungen ist.

Schon als die Turniere geändert wurden ( Artikel : Wöchentliche Turniere 2.0 - http://forum.worldof...ere-20/#topmost ), haben alle die das neue Turniersystem beurteilt haben geschrieben das die Änderungen (schwachsinn) sind.

Aber da scheinen ja welche resistent gegen jede sinnige Kritik zu sein und ziehen lieber weiter den Unsinn durch.



cooper60 #13 Posted 10 October 2017 - 11:01 AM

    General

  • Player
  • 28210 battles
  • 8,182
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    01-14-2013

WG schafft es echt, einen Content nach den Anderen unattraktiv zu machen. Wie auch das Spiel an sich für mich immer unattraktiver wird.

 

Ich verstehe es einfach nicht :confused:

 

Bis 2016 ranked Teambattles und 486 Turniere auch mit Lernwilligen gefahren. Bis der WG-Hammer zuschlug bzw. Faceit kam.


Edited by cooper60, 10 October 2017 - 11:09 AM.


bad_luck_8D #14 Posted 10 October 2017 - 12:09 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 92866 battles
  • 6,145
  • [DIPS] DIPS
  • Member since:
    10-19-2012

meine Wettkampfbedürfnisse sagen mir: Niemals nehme ich hieran teil!

 

GG



elektroberto #15 Posted 10 October 2017 - 12:58 PM

    Major General

  • Player
  • 37361 battles
  • 5,243
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    04-14-2012

"Tut etwas für eure Wettkampf-Bedürfnisse!"

 

Das hätte auch die Überschrift eines Threads sein können, der von einem Spieler an WG geht. WG macht was! Wettkämpfe sind gerne gesehen, aber sicherlich nicht mit Euren seltsamen Ideen.

 

Warum muss ich mich bei einer externen Seite anmelden, um an einem spielinternen Modus teilzunehmen?

Warum nicht mal zu verschiedenen Zeiten, damit man auch mal daran teilnehmen kann?

Warum so starre Anmeldekriterien (keine Ersatzspieler etc.)

Warum so lange Wartezeiten?

 

Kann man den Modus nicht flexibel gestalten? So wie den Vorstoß z.B. Da muss man sich bis zu einer bestimmten Zeit eingefunden haben und rechtzeitig auf den "Bereit"-Button klicken. Den Rest macht das System und los gehts.

 

 



Panzerbuechsenschuetze #16 Posted 10 October 2017 - 06:34 PM

    Corporal

  • Player
  • 54722 battles
  • 111
  • [C-L-P] C-L-P
  • Member since:
    04-05-2013

Die Gier nach Gold hat mich echt auch mal wieder dazu getrieben Turniere zu fahren. Aber nach fünf  Anläufen hab ich mich eines Besseren besonnen!!!!!! Denn das Gold ist ein Witz für den Aufwand! Außerdem 16 Teilnehmer von 1500 bekommen Gold und der Rest hat 2- 3 std umsonst Goldspam und Rationen Wettessen veranstaltet!!!!!Ich war einer davon :arta: Absoluter Bockmist ist das!:facepalm:

 

Ne, dann eben kein Gold!!!!!!!!!!!!!  Fahrt selber diesen Rotz:angry::angry:



Horny_Hans #17 Posted 11 October 2017 - 04:30 PM

    General

  • Player
  • 19821 battles
  • 9,275
  • [GJME] GJME
  • Member since:
    05-02-2014

mich hatte das gold da nie wirklich interessiert... es war einfach spaßig mit der tabelle wie im fußball mit zu fiebern...

seitdem allerdings keine reserve spieler mehr nominiert werden können.. absolut useless!


Edited by Happy_Hans, 11 October 2017 - 04:31 PM.


Tarnfarben #18 Posted 11 October 2017 - 10:44 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 16439 battles
  • 1,230
  • Member since:
    01-21-2012

View PostPanzerbuechsenschuetze, on 10 October 2017 - 05:34 PM, said:

....Fahrt selber diesen Rotz:angry::angry:

 

Unterschreib, stempel *kritzel* *pfump*

 

Verbesserungsvorschläge wurden gemacht, Kritiken geäußert, wie immer reagiert Betreiberlein zu spät oder gar nicht.

Mehr gibt es dazu ansonsten, oder auch im speziellen, eigentlich nicht mehr zu sagen!



bmaya #19 Posted 12 October 2017 - 07:58 AM

    Sergeant

  • Player
  • 35933 battles
  • 208
  • [RDDT5] RDDT5
  • Member since:
    04-25-2011
Es spricht doch schon Bände, dass niemand der bei Wargaming etwas zu sagen hat hier im Forum unterwegs ist und mal Stellung bezieht. Nur so ein paar entscheidungsunberechtigte Forummoderatoren mit denen jedes gewechselte Wort sinnlos ist, weil die eh nichts ausrichten können. Die Führungsetage weiß doch bescheid. Sind ja nicht dumm die Leute. Wollen eben kein Gold mehr verschenken. An Lächerlichkeit nicht zu überbieten dieser Pseudo-Meinungsaustausch mit Kunden. Und dann noch den Hohn besitzen die sinnfreien "Turniere" zu bewerben.

Edited by bmaya, 12 October 2017 - 08:05 AM.


Trooper44 #20 Posted 12 October 2017 - 06:47 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 54631 battles
  • 709
  • [-SHG-] -SHG-
  • Member since:
    08-28-2011

So,

 

habe mich mal zu einem 1vs1 - Turnier angemeldet. Ist mein erstes Gedecht überhaupt bei diesen Turnieren/Spezialgefechten.

 

Soll eigentlich drei Matches geben.

 

Beim ersten Gefecht war ich irgendwie zu blöde, zeitig einen Panzer zu wählen - technische Niederlage. Klingt logisch.

 

Zum zweiten Match schon kurz vorher richtigen Panzer ausgewählt, bereit geklickt (grünes Häckchen) und gewartet, daß das Gefecht beginnt.

 

Kaum schlug die rückwärts zählende Uhr auf 00:00 um, kam die Nachricht "technisches Unentschieden" ????? :amazed:

 

Bin ich einfach zu doof, oder was mache ich falsch?

 

PS: nun warte ich auf das letzte Match

 

Editedit: und das dritte Gefecht war doch glatt ein technischer Sieg

 

Scheinbar hab ich es im Groben verstanden


Edited by Trooper44, 12 October 2017 - 07:25 PM.





2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users