Jump to content


Update 9.20.1: Verbesserungen am Matchmaker


  • Please log in to reply
502 replies to this topic

HeatMage #101 Posted 12 October 2017 - 09:34 PM

    General

  • Player
  • 28747 battles
  • 8,798
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015
 

View PostSehales, on 12 October 2017 - 05:16 PM, said:

Zuvor hat der Matchmaker mehr 10er in 357er Gefechte gepackt, wodurch mehr 8er im 10er Gefecht waren. Nun entscheidet er sich in dem Fall eher für 5/10er Gefechte mit 9er und 10ern und dafür haben die 8er mehr mid- oder top-Tier Gefechte.

 

Also sind Stufe 6 und 9 die neuen Gelackmeierten, die dann als Auffüller in 8er und 10er Gefechten herhalten dürfen? Gratulation.

 

View PostSehales, on 12 October 2017 - 05:12 PM, said:

Es geht hierbei darum, dass die Wahrscheinlichkeit für alle Stufen erhöht wurde und dadurch vor allem Stufe VIII Panzer weniger zum "Auffüllen" der Stufe 9/10-Gefechte genutzt werden, sondern nun auch mehr Top-Tier sind.

 

Die Community hat sich nicht mehr 3-5-7 gewünscht. Denn in jedem 3-5-7 Gefecht sind 14 Spieler, welche die Arschkarte gezogen haben. Tiergleiche Gefechte auf den Stufen 5-8 wurden gewünscht. Sehr oft.

 

Und welcher Held steckt denn bitte einen KV5 in eine Gruppe mit dem VK100, Defender und Crysler? Wollt ihr uns verarschen? 167mm Pen gegen Stufe-9,5 Wannen des Obj252 auf Tier8? Der Panzer ist gegen Tier7 und Tier8 gebalanced zu Zeiten, als es noch Panzer mit WEAKSPOTS gab.

 

Aber ich darf ja dann künftig mit dem neuen IS7 und dem SuperConqueror Panzer wie E5, 5A und 113 verhauen. Läuft :great:



Rebrex #102 Posted 12 October 2017 - 09:34 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 39274 battles
  • 397
  • [ENZYM] ENZYM
  • Member since:
    05-09-2011

View PostBlasrohrkobold, on 12 October 2017 - 07:37 PM, said:

 

die Frage der Fragen ist - wann kommen die Tier X Premiums :trollface:

 

Die sind doch längst da, und der nächste ist bereits angekündigt....

Spin1_2 #103 Posted 12 October 2017 - 09:35 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 28693 battles
  • 325
  • Member since:
    08-16-2011
FCM 50 T und VK 45.02 (P) AUSF. A gehören in eine extra Gruppe, da sie eher in einer Support/Medium-Rolle zuhause sind.

AgnosticEngineer #104 Posted 12 October 2017 - 09:35 PM

    Private

  • Player
  • 1247 battles
  • 39
  • Member since:
    08-17-2015

View Post_Eisbaer_, on 12 October 2017 - 06:50 PM, said:

sry aber der matchmaker ist nicht erst seit 4 wochen ein reinfall.

mich nervt es nur noch als etwas besserer spieler immer wieder lowtier zu sein. spiel spass? NEIN!

dann ist man mal toptier was schon selten ist und was passiert 5-15 klatsche oder schlechter. (6-8er)

:angry:

 

..der nächste Versuch subjektive Empfindung als Tatsache darzustellen. 

Mir kommt langsam vor, dass die meisten Themen hier im Forum nicht sachlich diskutiert werden.



K_Flynn #105 Posted 12 October 2017 - 09:35 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55940 battles
  • 720
  • [IPRO] IPRO
  • Member since:
    01-22-2012

Sorry, vielleicht kam das nicht klar rüber.

Skillbasierend würde bedeuten das alle Spieler, in beiden Teams, etwa den gleichen Level hätten. Das MM würde also also zunächst nach Spielern mit gleichen Skill und dann Panzer/Panzerklassen suchen.

 

Der Mix aus guten und weniger guten Spielern, so wie es jetzt ist macht aber durchaus Sinn, nur sollten diese gleichmässig auf beide Team veteilt sein.

Nebenbei würde es vermutlich das Geflame reduzieren.



Morphed #106 Posted 12 October 2017 - 09:40 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 43860 battles
  • 364
  • [1-PDB] 1-PDB
  • Member since:
    12-04-2011

View PostQUAKERxnc, on 12 October 2017 - 03:31 PM, said:

+/-0 und es wäre eine gute Sache.

Warum muss denn der T44 gegen einen Type5 oder Jagdpanzer E100 kämpfen?
 

 

Nein.

Is ja nicht so als ob der Type seitlich die Knarre NICHT runterkriegt, oder der Jagd hinten ein Scheunentor hat. (beides nicht die einzigen Weakspots, aber sehr einfache)

Ja, hinkommen tut unter Umständen weh, als Low-Tier Med einem stark gepanzerten, geladenen Top-Tier frontal entgegenzukommen (am Besten noch allein) aber halt auch blöd, und Blödheit MUSS wehtun damit ein Lerneffekt eine Chance hat.

 

View PostGrinder665, on 12 October 2017 - 03:44 PM, said:

...

Die Gruppeneinteilung versteh ich teilweise aber gar nicht. Jagdpanzer E 100 in einer Gruppe mit den Fochs?

 

...

 

Sie halbieren und dann filletiert werden.

 

View PostvonMeuchlingen, on 12 October 2017 - 04:06 PM, said:

Ich habe früher gerne meine Tier VIII Premiums ausgeführt.

 

Inzwischen hat mein PZ V/IV bald den Type als meistgefahrenen Panzer abgelöst.

 

Ob das wohl mit dem Matchmaker zu tun hat? :(

 

Type 59 war zum Release extrem OP, wurde aber mittlerweile in Grund und Boden generft. Hab ihm mir kurz vor Entfernung aus der normalen Liste zugelegt, und ein paar Jahre später mit dem WZ-120 ein Aha Erlebnis gehabt (Wenn man den normalen Unterschied zwischen VIII und IX abzieht is der ja genau das was der Type mal war. Brauchbarer Hut, normal-Pen und Fahrverhalten)

 

View PostSchrotttank, on 12 October 2017 - 04:46 PM, said:

@Sehales,

 

Zitat "Optimierte Teamerstellungslogik: Nach etwas zusätzlichem Tuning werdet ihr mehr 3/5/7- und 5/10-Teams sehen und somit ein angenehmeres Spielerlebnis haben."

Wenn ich in der Schule richtig aufgepasst habe steht dort "mehr"3/5/7 und ......

Das heißt "mehr" 3/5/7 und nicht weniger. Oder sehe ich das verkehrt?

Worin besteht dann die Verbesserung? Oder konnte bei WG sich wieder einmal niemand richtig ausdrücken.

Ansonsten hätte dort "weniger" 3/5/7 und "mehr" 5/10 stehen müssen.

Bitte verbessert mich, wenn ich da falsch liege. Sollte Deine Aussage jedoch stimmen, wäre das zumindest für mich ein kleiner Anreiz wieder ins Spiel einzusteigen.

 

 

Wenn man in der URL bei den News das de auf en ändert, bekommt man (meistens) die englische Version.

zB.:

https://worldoftanks.eu/de/news/general-news/920-1-matchmaker-improvements/#tab1

auf

https://worldoftanks.eu/en/news/general-news/920-1-matchmaker-improvements/#tab1

 

 

Diesmal steht dort allerdings das Selbe, also kam der Fehler nicht beim Englisch auf Deutsch übersetzen.

 

View PostGranatenschreck, on 12 October 2017 - 05:26 PM, said:

 

Wovon träumst du Nachts. Ich trette mit zwei Leos immer noch gegen Russenmeds an. Was ist daran Fair ?

Ich bin mit einem Kumpel im Tier 8 Bereich Zug gefahren und bin immer noch Kanonenfutter für die Tier 10.

 

Äh, das ist noch nicht am Live Server.....

 

View Postmade0fsteel, on 12 October 2017 - 06:02 PM, said:

Ausbalancierung finde ich ok.... dann nur noch Gefechte auf derselben Tierstufe dann wäre es gerecht! so würden auch Anfänger besser und schneller das spiel verstehen bzw. "weakspots" an Panzern rausfinden.... Ganz ehrlich bei nem 6er als 8er brauch ich keinen weakspot da komm ich überall durch und umgedreht versuch ichs erst garnicht...  

 

Nein, da wird geheult, geflamt und dann Premium-Ammo ausgepackt.

 

Und wenn ich dich mit dem Skorp G in deinem Chromwell verfehle, bin ich dir sehr dankbar dass du nicht einmal versuchst in den Nahkampf zu kommen und mich zu zersieben während ich nachlade.

 

 

View PostAgnosticEngineer, on 12 October 2017 - 06:46 PM, said:

Ach was, das ist doch einfach nur deine subjektive Empfindung, dass deine 6er überproportional eingestuft werden. Ist halt so mit dem Zufall, es kann auch mal sein dass du dich nur 3x abmühen musst und dann 7x freuen darfst.

Genau das gleiche gejammere gibts immer wenn jemand sehr oft hintereinander ein Gefecht verliert. Dann wird immer gleich der MM kritisiert, eine Verschwörung vermutet oder was weiß ich was alles. Als ob manche Leute nicht verstehen was "Zufall" heißt. Es ist nicht ungewöhnlich wenn z.B eine Serie so aussieht: 3x Sieg, 11x Niederlage, 7x Sieg, 1x Niederlage, 10x Sieg,...

Nach 10 Niederlagen wird gern dem MM die Schuld gegeben. Kritisiert man den MM auch nach 10 Siegen in Serie?? Mal drüber nachdenken!

Also man müsste meiner Meinung nach schon tausende Gefechte auswerten um festzustellen ob man wirklich zu oft Lowtier ist oder zu oft hintereinander verliert,... Alles andere ist subjektiver Quatsch.

 

 

Kommt alles auf die Uhrzeit an, und ob Ferienzeit bzw. Wochenende ist.

 

Bis ca. 12 Uhr gehts sehr gut, teilweise 70% und tieflila WN8, dann kommt ein Knick bis 14 Uhr, dann gehts bis 17 Uhr, danach erst wieder um 22 Uhr.

Probiers im Urlaub mal aus, ist zumindest meine Erfahrung der letzten Jahre und Urlaube.

 

 

View PostBauernwalze, on 12 October 2017 - 07:16 PM, said:

 

Testserver ist immer +-0 MM, ständig 15 10er pro Team

 

Wo gibts sonst X und Premium-Ammo gratis?

 

 

View PostMikeGoesDanger, on 12 October 2017 - 07:29 PM, said:

Ich bitte darum auch die Kartenauswahl an die einzelnen Gruppen anzupassen! Jagdpanzer sollten mehr auf offenen Maps und weniger in Städten rumkarren.

Natürlich das ganz individuell auf die Gruppen abgestimmt. Diese Untergliederung in Gruppen gefällt mir übrigens sehr gut! Daumen hoch dafür! :great: Das ist ein großer Schritt nach vorn!

 

Karten.... was gabs da nicht für interessante Dinge, wo auch mal die Autoloader Probleme hatten einen Überfall erfolgreich durchzuziehen. (Dragonridge z.B.)

 

View PostBlasrohrkobold, on 12 October 2017 - 07:43 PM, said:

 

3ten, hab ich was verpasst......Foch hab ich nun , check , FV215b steht in der Garage - check - nen dritten finde ich nicht oder meinst du den Action X Tausch mit dem 8er FV4202

 

183 wird ersetzt.

 

View PostRebrex, on 12 October 2017 - 07:57 PM, said:

 

Früher war man aber auch mit nem 5er Light in nem 10er Match Konkurenzfähig. Man konnte mit nem VK28.01 prima Batchats jagen. Heute bist du mit 98% der 8er in nem 10er Match einfach deinen Hightiers ausgeliefert.

 

Es wurde nicht nur der Matchmaker angepasst, sondern auch die Karten verschlaucht um Flankieren zu verringern, Tarnung entfernt um verdecktes Schiessen zu verhindern, die Streuung der Mumpeln allgemein erhöht um die Panzer in Nahkampf zu zwingen und so die HTs aufzuwerten und Penetrationswerte gesenkt um die Panzerung zu stärken... und nachdem man mit niederstufigen Fahrzeugen fast keine Chance mehr gegen die dicken Fische hat, wird ein Template eingeführt, dass einen ständig gegen die dicken Fische matcht.

 

Panzerungsaufwertung wurde nur nötig nachdem Premium-Ammo unlimitert für Silber zu kaufen war.

Davor gabs ein paar "Bots" mit mehr Geld als Verstand und die erfolgreichen Clans, die das Gold auf der Weltkarte bekommen haben, seitdem kommen immer mehr Spieler mit Null Plan über Zielen und Weakspots in höhere Levels, die dann in ihrer Verzweiflung und/oder Faulheit mit Premium schießen, dann am nächsten (Nach)mittag mit ihren Premium-Panzern Geld farmen für die folgenden X-Verluste.

 

PS: Die Panzer mit Premium HE nehm ich mal aus, 183 ist zB um das herum designt mMn; da empfindlicher als der Jagd, mit AP ist der Schaden vergleichbar, der Reload aber 3 Sekunden länger, und anderen Stats der Waffe schlechter. Er wurde damals bei Einführung auch groß beworben mit "Der erste Panzer der einen IS-7 OHNE Munlager one-shotten kann!", sogar mit offiziellem WG-Video.



Morphed #107 Posted 12 October 2017 - 09:46 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 43860 battles
  • 364
  • [1-PDB] 1-PDB
  • Member since:
    12-04-2011

View PostBlackowl, on 12 October 2017 - 09:07 PM, said:

Schöne Entwicklung! In einem Jahr haben wir spiegelgleiche Aufstellungen! Oder sind wir da vielleicht schon beim Einheitspanzer, damits ja zu 180% fair und ausgeglichen ist...

Meine Fresse, wie traurig...

Ganz ehrlich, ich will das +/-4 MM wieder haben, damit das Geheule wenigstens Spass macht!

 

 

+/-3 reicht

 

Stock T-29 gegen E-100 und Maus, ohne Premium-Muni....

 

Fahren lernen, Team Zusammenstellung an sich und in Kombination mit der Map verstehen lernen würde viele Tode verhindern.

Und ja ich hab ein paar Mal aufs Maul gekriegt (und kriegs bei besseren Spielern immer noch genauso) bis ich den Fehler fand/finde und nicht mehr mach(t)e.


Edited by Morphed, 12 October 2017 - 09:50 PM.


Cookie_Dent #108 Posted 12 October 2017 - 09:50 PM

    Private

  • Player
  • 32217 battles
  • 22
  • [GER_B] GER_B
  • Member since:
    11-18-2013

View PostFirebird52, on 12 October 2017 - 07:56 PM, said:

Die Spielerzahlen sinken,ebenso meiner Meinung nach die Qualität der Spieler und das auf allen Stufen.

 

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.

 

8er spiele ich aufgrund dem tollen Matchmaking im Random fast gar nicht mehr, die 8er die ich habe sind nur noch für´s Bollwerk - wenn das nicht wäre hätte ich die meisten schon lange verkauft.

Ich finde es mittlerweile immer wieder witzig wenn WG seine neusten 8er Premium Tanks anpreist, welcher Honk bezahlt momentan freiwillig 30€ und mehr um garantiert zu gefühlten 80%  Lowtier zu sein?

 

Und wenn ich dann noch lese:

"Das Update 9.20.1 räumt mit diesen frustrierenden Szenarien auf, indem der Matchmaker einen zusätzlichen Parameter erhält: Fahrzeugrollen. "

rollen sich mir meine Zehennägel auf, denn die meisten Spieler verstehen ja noch nicht einmal die Rolle ihres eigenen gespielten Fahrzeuges.

 

 



Rebrex #109 Posted 12 October 2017 - 09:51 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 39274 battles
  • 397
  • [ENZYM] ENZYM
  • Member since:
    05-09-2011

View PostK_Flynn, on 12 October 2017 - 09:35 PM, said:

Sorry, vielleicht kam das nicht klar rüber.

Skillbasierend würde bedeuten das alle Spieler, in beiden Teams, etwa den gleichen Level hätten. Das MM würde also also zunächst nach Spielern mit gleichen Skill und dann Panzer/Panzerklassen suchen.

 

Der Mix aus guten und weniger guten Spielern, so wie es jetzt ist macht aber durchaus Sinn, nur sollten diese gleichmässig auf beide Team veteilt sein.

Nebenbei würde es vermutlich das Geflame reduzieren.

 

Da stimme ich dir zu - was die Verteilung der Spielerfähigkeiten auf beiden Seiten betrifft. Nur ist dann die Teambildung halt auch Skillbasiert, bzw. wir interpretieren skillbasiert offenkundig verschieden - nur gleichstarke Spieler in ein Spiel stecken zu wollen funktioniert eh nicht, da der messbare Skillunterschied innerhalb der Gruppe dann ja wieder verschwindet, womit der Entscheidungsgrund für die Skillbasierung wieder entfallen würde... ein solches System versucht WG ausserdem bereits mit mässigem Erfolg in den Ranked Battles. Und genau das ist auch der Grund, warum man volle Stufen nicht wieder verlieren kann und die Ligen regelmäßig zurück gesetzt werden müssen.

 

Eine funktionierende Skillbasierung im Random kann nur über eine gleichmäßigere Verteilung des Skills im Gefecht mit Spielern unterschiedlichster Leistungsstufen auf beide Teamseiten funktionieren. Du hättest innerhalb der Gruppen weiterhin einen Leistungsunterschied zwischen den einzelnen Spielern, den du brauchst um in einem solchen System vernünftige Auswahlkriterien für das Matchmaking zu erhalten und gleichzeitig könnte man trotzdem ausgeglichenere Teams bilden, welche eine annährend gleich große Chance auf einen Sieg hätten.

 

Aber du hast die Teams dann halt trotzdem nach dem Skill der einzelnen Spieler zusammengestellt - nur das du halt unterschiedliche Skills miteinander kombiniert hast um dein Team zu bilden - nix desto trotz, skillbasiert.



Peter_Pan_ #110 Posted 12 October 2017 - 09:52 PM

    Brigadier

  • Clan Commander
  • 46558 battles
  • 4,496
  • [FUE_A] FUE_A
  • Member since:
    08-26-2013

View PostThorsKriegshammer, on 12 October 2017 - 06:04 PM, said:

 

Empfinde ich zunächsts mal ähnlich.Will ich nem Duell mit der Maus ausm Weg gegn spiel ich den T110E5 ? Ne Maus führt automatisch zur Maus im Gegnerteam? Der Vorteil meines hochmobilen Bat oder Leo1 führt zum selben Gegner im Gegnerteam ? Macht das ganze zwar ausgeglichener.Vor allem aber auch vorhersehbarer,eintöniger und damit langweiliger.Riecht was das betrifft nach nem fetten Fail.

 

Kann und wird ja so nicht funktionieren.
​Man kann sich doch nicht ne Maus aussuchen zum fahren und dann ruft der MM irgendwo nen Spieler her der dann auch Maus fahren muss?

Der MM kann und wird nur anhand dessen was er in der Warteschlange vorfindet matchen.

Und weil alle immer nie komplett lesen kommen dann wieder nach dem Update die Leute ins Forum geschneit die, wie schon vorher bei Arty usw., sich darüber beschweren warums auf einer Seite ne Maus gibt und auf der anderen Seite eben auch mal keine. Und wenn dann auch kein Type 5 da ist wird auch kein Type 5 gegen eine Maus gematcht, aber WG wird garantiert die Maus dann nicht aus der Warteschlange werfen.

Es gibt über 500 Panzer im Spiel. Wenns da einem wirklich langweilig wird ist er meiner Meinung nach selbst schuld. Dafür kann WG, dafür können die anderen Spieler nichts, wenn einige Spieler halt am liebsten mit immer denselben Panzern spielen. 



Banki_1974 #111 Posted 12 October 2017 - 11:37 PM

    Private

  • Player
  • 45562 battles
  • 9
  • Member since:
    08-13-2011

Die Konkurrenz bekommt es auf die Reihe ein vernünftiges MM zu Programmieren aber WG irgendwie nicht.

Schon lachhaft das man mit 8 Premium die schon so im Durchschnitt niedrigere Pen etc. haben zu 90% in 10er kommen. 

Aber die Quittung habt ihr ja schon bekommen, Abstieg im Onlinegamerang und hoffentlich noch tiefer bei Eurer Geldgeilheit.



_Berliner #112 Posted 13 October 2017 - 12:13 AM

    Private

  • Player
  • 29411 battles
  • 1
  • [-CCC] -CCC
  • Member since:
    07-27-2012
Nennt man das gleichgewicht,wenn man Arty"s in eine Stadt stellt.Oder nennt man es gleichgewicht,wenn man unbewegliche Td"s ( z.B.T95, Jgt E100 gegen 2-5 Speed Tanks) in Stadt gefechten antreten läßt? Daran sollten die mal was ändern.

Edited by _Berliner, 13 October 2017 - 12:14 AM.


Waldguerillia #113 Posted 13 October 2017 - 01:50 AM

    Corporal

  • Player
  • 45834 battles
  • 145
  • Member since:
    06-08-2012

pfft MM... dabei wärs wirklich soooo einfach : erst Wertung der Spieler checken und die in Pools fassen (PRO,SEMI.ROOKIE,NOOB), dann 3 Lights, 3 Meds, 3 Heavies, 3 TDs, 3 Arties... sind von einer Sorte nicht genug da, dann mit dem nächsten in der Wertung auffüllen.. sprich arties durch Tds ersetzen, Tds durch Heavies usw... Dazu dann eine Tierbegrenzung Tierstufe Y+ (Tierstufe Y-1). Fertig ist nen MM, der Spielspass bringt. Warum kompliziert, wenns auch einfach geht. Dazu dann noch nen neuen Gamemodus einführen... Sporty-Random (ohne Prem-Ammo) und noch mehr Spass würd generiert.. Ach und bevor ich es vergesse... bei einem neuen Panzer erstmal Führerscheinlektion machen.. sprich bei leichten : wie spottet man richtig... bei meds wie flankiert man.. bei TDs wie camped man und wo.. bei Heavies wie hau ich den anderen zusammen.. und bei Arties wie treffe ich nicht das eigene Team... Dann noch das nette random placing auf der Map ersetzen durch 1. Reihe Lights und MEDs, 2. Reihe HT und TDs und 3. Reihe Arty.. dann gibts auch keine Schiesserei wegen Blockieren beim Losfahren. Schöne Heile Welt nur nicht bei Wargaming... Ach bevor ich es vergesse, div. Maps zu NON-Arty Maps declarieren .. Himmelsdorf, Ensk, Charkow, Stalingrad, Ruinberg machen für die garkeinen Sinn.

 

 

 


Edited by Waldguerillia, 13 October 2017 - 01:58 AM.


Meiker71 #114 Posted 13 October 2017 - 04:12 AM

    Private

  • Player
  • 27945 battles
  • 5
  • [P-503] P-503
  • Member since:
    11-27-2013
SFL sollen ruhig +2 gematcht werden. Super wäre auch nur noch eine pro Gefecht und Team. Nichts ärgert micht mehr, als von 3 Artys gefocust zu werden. :facepalm:

Soldat08I5 #115 Posted 13 October 2017 - 05:54 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17003 battles
  • 78
  • Member since:
    05-24-2015

View PostWaldguerillia, on 13 October 2017 - 01:50 AM, said:

Dazu dann noch nen neuen Gamemodus einführen... Sporty-Random (ohne Prem-Ammo) und noch mehr Spass würd generiert.

 

 

 

 

Das wäre echt mal geil.


Edited by Soldat08I5, 13 October 2017 - 05:55 AM.


Graf_Panzer #116 Posted 13 October 2017 - 05:58 AM

    Major General

  • Player
  • 43566 battles
  • 5,370
  • Member since:
    10-23-2011
das würde HE wieder mehr in Spiel bringen

EinfachMalCleverSpielen #117 Posted 13 October 2017 - 06:05 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 54652 battles
  • 635
  • [EX-4X] EX-4X
  • Member since:
    08-17-2012

View Post_Berliner, on 12 October 2017 - 11:13 PM, said:

Nennt man das gleichgewicht,wenn man Arty"s in eine Stadt stellt.Oder nennt man es gleichgewicht,wenn man unbewegliche Td"s ( z.B.T95, Jgt E100 gegen 2-5 Speed Tanks) in Stadt gefechten antreten läßt? Daran sollten die mal was ändern.

 

 

Ich glaubs nicht... wie antwortet man auf so was ohne persönlich zu werden und sachlich zu bleiben?

 

Ich hab jetzt 5 min überlegt und kam zu dem Schluss: bei so vielen vorlagen geht das nicht!

 

Wenn man keine 6 Seiten Forum durchliest bevor man was postet ist das ja mehr oder weniger ok. Wird die Frage halt zum 8. Mal gestellt. 

Wenn dann aber bots wie du nur die hälfte der Überschrift lesen und dann schon anfangen einen Post zu verfassen wird's richtig grausam.

 

Wie schaffst du es eigentlich in 24h 211 Gefechte hin zu legen und dabei eine win rate von 39% zu haben? Nach sowas würde ich längst amok laufen, oder ein jahr Pause machen oder nach 20 Gefechten aufhören - allerdings niemals noch 180 Gefechte dran hängen

 



Getaro #118 Posted 13 October 2017 - 06:11 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 79353 battles
  • 1,259
  • [LIVIT] LIVIT
  • Member since:
    01-28-2012

@ Blasrohrkobold , Obj260 ist auch meins . Und wenn ich bei einer Kampagne mal Urlaub haben sollte kommt das 907 dazu .

Gruß

Getaro



Erdenstolz #119 Posted 13 October 2017 - 06:24 AM

    Major General

  • Player
  • 48539 battles
  • 5,183
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    05-29-2011
Der größte Teil der Spieler will kein 3-5-7. Schafft den Unsinn endlich ab.

Da hilft es auch nicht, wenn Sehales verspricht, dass Tier8 weniger Lowtier sein soll. Zum einen geht das rechnerisch nicht, zum anderen hilft es wenig, wenn man statt 90% nur noch 80% Lowtier ist. Selbst bei 70%, ich möchte 33% Lowtier und 33% Hightier sein. Das ist fair, dafür hab ich mehrmals 40 Euro für Premiumpanzer ausgegeben. Dafür und nichts anderes. So lange das 3-5-7 bestehen bleibt, gibt es kein Geld mehr für Premiums.

Und dann die Einteilung der Panzer ist auch nur eine Verschlimmbesserung die durch das 3-5-7 nötig ist, weil das Team zu sehr abhängig von den 3 Toptiers ist.

Fazit:
Schafft endlich das 3-5-7 ab.

Edited by Erdenstolz, 13 October 2017 - 07:14 AM.


Argon123_cleaver #120 Posted 13 October 2017 - 07:53 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 21966 battles
  • 658
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    05-13-2015

View PostSehales, on 12 October 2017 - 04:16 PM, said:

Exakt das Gegenteil ist der Fall. Ein Beispiel-Szenario wäre etwa: Zuvor hat der Matchmaker mehr 10er in 357er Gefechte gepackt, wodurch mehr 8er im 10er Gefecht waren. Nun entscheidet er sich in dem Fall eher für 5/10er Gefechte mit 9er und 10ern und dafür haben die 8er mehr mid- oder top-Tier Gefechte.

 

Hallo Sehales,

bitte korrigier mich wenn ich falsch liegen sollte, aber verschiebt das nicht einfach nur das Problem?

Wenn ich die Erläuterung richtig verstehe, geht diese Änderung zu lasten der Tier 6 Panzer, was bedeutet, das bald die hauptsächlich Tier6 Fahrer anfangen werden zu flamen, das Sie jetzt dauerhaft Lowtier sind.


Edited by Argon123_cleaver, 13 October 2017 - 07:53 AM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users