Jump to content


Update 9.20.1: Verbesserungen am Matchmaker


  • Please log in to reply
405 replies to this topic

ThorsKriegshammer #61 Posted 12 October 2017 - 06:35 PM

    Brigadier

  • Player
  • 29439 battles
  • 4,754
  • Member since:
    04-14-2011

View PostBrokkolieh, on 12 October 2017 - 06:23 PM, said:

 

Gunnery Sgt. Hartmann würde zu diesem Beitrag sagen: [edited]!

 

1. Bloß weil du einen E5 nimmst, heißt das nicht, dass im Gegnerteam keine Maus ist - es gibt noch andere Panzer auf deiner Stufe und vill hast du 2x Type 5 im Team und die Gegner dafür 2 Mäuse.

2. Der Vorteil einer Batchat ist nicht primär die Beweglichkeit, sondern die Fähigkeit, innerhalb von 6-9 Sekunden einen gegnerischen Panzer herauszunehmen (wenn dieser ca. 50% HP hat). Mehrere Panzer davon gegen Singleshot-Panzer führt dann zu diesen knorken 3:15 Gefechten, da die Autoloader unheimlich stark "snowballen" können. Von daher finde ich es nur fair, wenn beide Teams in etwa die gleiche Anzahl dieses Krebsgeschwürs haben.

3. Du denkst also, dass die Gefechte nur durch den Fakt, dass die Teams panzertechnisch ausgeglichen gestalten werden, langweilig und eintönig werden? Nun gut, dass ist deine Meinung. Vermutlich besitzt du eine Glaskugel, deren Informationen mir nicht zugänglich sind. mMn sitzen immer noch die gleichen Schwachmaten in den Panzern, und die Gefechte werden weiterhin dadurch unvorhersehbar, dass man nicht weiß, wessen IS7 die Arta beschützt, oder wessen JagdE100 afk in der Basis steht.

 

Ich halte es für einen großen Fortschritt, dass künftig die Panzerzusammenstellung in Abhängigkeit von der Karte einen deutlich geringeren Einfluss auf das Gefechtsergebnis haben wird.

Nur mal so ne Frage an dich: Bist du Börsenmakler oder sowas? Keine verwertbaren Daten und Fakten, aber schon eine fundierte Meinung und felsenfeste Prognose... XDDD

 

Da der Praxistest ja noch aussteht hab ich ja auch von "riecht danach " gesprochen,und nicht davon das es in der Praxis dann auch zwingend so empfunden werden wird.Ob das letztlich ne Verbesserung ist liegt für mich erst mal ziemlich im Dunkeln.Vermute aber eben eher ne Verschlimmbesserung.

Edited by ThorsKriegshammer, 12 October 2017 - 06:39 PM.


UM8D #62 Posted 12 October 2017 - 06:39 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 25252 battles
  • 550
  • [PB-DP] PB-DP
  • Member since:
    09-23-2011

View PostEmtod, on 12 October 2017 - 02:30 PM, said:

ich zitiere mal:

 

"Nach etwas zusätzlichem Tuning werdet ihr mehr 3/5/7- und 5/10-Teams sehen und somit ein angenehmeres Spielerlebnis haben."

 

Ich lach mich schlapp - weil das genau das war was die Community gefordert hat - noch mehr 3-5-7. 'hust' ' hust'

Alles klar.

 

 

Wo ist das Problem?

 

Allgemein finde ich es schön, dass die Panzerklassen mehr Beachtung finden. Das ist zwar als ob man 5 Jahre nachdem man seine ersten Schnürschuhe an hatte erst lernt Schnürsenkel zu binden aber immerhin.



SCEAPA #63 Posted 12 October 2017 - 06:39 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 17724 battles
  • 323
  • [CFY] CFY
  • Member since:
    03-07-2013
Solange meine alten 6er und 8er Premiums nicht mehr in halbwegs ausgeglichenem MM spielbar sind, gibt es keinen Cent und keine Minute Spielzeit mehr. Die Zeit der Verarschung ist für mich endgültig vorbei.

AgnosticEngineer #64 Posted 12 October 2017 - 06:46 PM

    Private

  • Player
  • 1225 battles
  • 32
  • Member since:
    08-17-2015

View PostHipp26, on 12 October 2017 - 05:03 PM, said:

Das Problem am Freuen  meiner Tier-VI ist, dass diese überproportional als Lowtier eingestuft werden. Bei 7-8 von 10 Battles komme ich als Low-Tier ins Gefecht. Nach Deiner Logik, muss ich mich also 7x bestenfalls abmühen um mich 3x zu freuen ... Gleichverteilung geht anders ... Spannend geschweige den motivierend ist das nicht...

 

 

Jupp, ab irgendwann ist man überverhältnismäßig nur noch Lowtier ...

 

 

Das wäre mal endlich der richtige Schritt.

Seit dem neuen MM sind "meine" Gefechte schneller und häufig 15:6/6:15 oder noch schlimmer zu Ende.

 

 

Ach was, das ist doch einfach nur deine subjektive Empfindung, dass deine 6er überproportional eingestuft werden. Ist halt so mit dem Zufall, es kann auch mal sein dass du dich nur 3x abmühen musst und dann 7x freuen darfst.

Genau das gleiche gejammere gibts immer wenn jemand sehr oft hintereinander ein Gefecht verliert. Dann wird immer gleich der MM kritisiert, eine Verschwörung vermutet oder was weiß ich was alles. Als ob manche Leute nicht verstehen was "Zufall" heißt. Es ist nicht ungewöhnlich wenn z.B eine Serie so aussieht: 3x Sieg, 11x Niederlage, 7x Sieg, 1x Niederlage, 10x Sieg,...

Nach 10 Niederlagen wird gern dem MM die Schuld gegeben. Kritisiert man den MM auch nach 10 Siegen in Serie?? Mal drüber nachdenken!

Also man müsste meiner Meinung nach schon tausende Gefechte auswerten um festzustellen ob man wirklich zu oft Lowtier ist oder zu oft hintereinander verliert,... Alles andere ist subjektiver Quatsch.

 


Edited by AgnosticEngineer, 12 October 2017 - 06:49 PM.


Flanders86 #65 Posted 12 October 2017 - 06:47 PM

    Private

  • Player
  • 14334 battles
  • 44
  • Member since:
    01-09-2013

Nach etwas zusätzlichem Tuning werdet ihr mehr 3/5/7- und 5/10-Teams sehen und somit ein angenehmeres Spielerlebnis haben.

 

Wer zum Henker glaubt bei euch immer noch dass +2MM auch nur das geringste mit Spaß zu tun hat?



_Eisbaer_ #66 Posted 12 October 2017 - 06:50 PM

    Private

  • Player
  • 32280 battles
  • 22
  • Member since:
    10-30-2013

sry aber der matchmaker ist nicht erst seit 4 wochen ein reinfall.

mich nervt es nur noch als etwas besserer spieler immer wieder lowtier zu sein. spiel spass? NEIN!

dann ist man mal toptier was schon selten ist und was passiert 5-15 klatsche oder schlechter. (6-8er)

:angry:



_TIGER205 #67 Posted 12 October 2017 - 07:03 PM

    Captain

  • Player
  • 34794 battles
  • 2,254
  • Member since:
    05-21-2011
Warum kein 1 Woche Testserver nur MM +/- 1 Tier. Dann kann jeder jubeln oder jammern. Warum traut sich da keiner ran. Ich garantiere euch WOT 2.0 und alle werden jubeln. Von mir aus auch nur einen Samstag + Sonntag. Hosen voll WG weil dann keiner mehr Goldmuni braucht und Ihr dann weniger verdient. Das ist der einzige Grund warum WG den 8er Panzern den Spielspass versaut. 3/5/7 ist das allerletzte was die meisten haben wollen. Von mir aus auch gerne Mm von 2011. Bin gerne mit meinem Tiger gegen Maus und IS7 angetreten. Das war dann alle 5 Spiele mal einmal. Jetzt bin ich aber mit meinen 8er Panzern zu Dreivierteln der Gefechte Füllstoff für rote Bots in ihren 10er Panzern.

coolathlon #68 Posted 12 October 2017 - 07:07 PM

    General

  • Player
  • 42584 battles
  • 9,255
  • [KAZNA] KAZNA
  • Member since:
    03-08-2011
Klingt ziemlich langweilig.

Andy_D_FIWA #69 Posted 12 October 2017 - 07:12 PM

    Private

  • Player
  • 57507 battles
  • 24
  • [-AND-] -AND-
  • Member since:
    01-18-2013

Die alten Spieler sollen herausgeekelt werden,und dafür wird an Allem und überall herumgepfuscht.

 

WG hat auch Erfolg damit !



Bauernwalze #70 Posted 12 October 2017 - 07:16 PM

    Captain

  • Player
  • 46942 battles
  • 2,235
  • [-EXP-] -EXP-
  • Member since:
    04-04-2012

View Post_TIGER205, on 12 October 2017 - 08:03 PM, said:

Warum kein 1 Woche Testserver nur MM +/- 1 Tier. Dann kann jeder jubeln oder jammern. Warum traut sich da keiner ran. Ich garantiere euch WOT 2.0 und alle werden jubeln. Von mir aus auch nur einen Samstag + Sonntag. Hosen voll WG weil dann keiner mehr Goldmuni braucht und Ihr dann weniger verdient. Das ist der einzige Grund warum WG den 8er Panzern den Spielspass versaut. 3/5/7 ist das allerletzte was die meisten haben wollen. Von mir aus auch gerne Mm von 2011. Bin gerne mit meinem Tiger gegen Maus und IS7 angetreten. Das war dann alle 5 Spiele mal einmal. Jetzt bin ich aber mit meinen 8er Panzern zu Dreivierteln der Gefechte Füllstoff für rote Bots in ihren 10er Panzern.

 

Testserver ist immer +-0 MM, ständig 15 10er pro Team

Crystalynn #71 Posted 12 October 2017 - 07:23 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 13811 battles
  • 52
  • Member since:
    02-25-2012

Bin gespannt, ob sich die Änderungen wie geplant auswirken und das Matchmaking auf T8 weniger brutal machen. Derzeit sind faktisch 50% aller T8 Gefechte 3/5/7 gegen T10...

Man darf hoffen. :mellow:


Edited by Crystalynn, 12 October 2017 - 07:23 PM.


Kietzschelle #72 Posted 12 October 2017 - 07:26 PM

    Captain

  • Beta Tester
  • 27667 battles
  • 2,392
  • [A5AP] A5AP
  • Member since:
    01-03-2011

Ach Wargaming...

Warum müsst ihr euer katastrophales 357 System unbedingt weiter durchziehen?

 

Welcher Spieler möchte denn ernsthaft gespiegelte Matches?

Das war doch gerade der Clou bei dem vorherigen Matchmaker, dieses unvorhersehbare!

 

Jetzt wird das leider noch berechenbarer mit den Ausgleich und den 357, weiß man doch schon vorher was kommt.

 

Auch das man als 8- / 6er weniger in +2 MM gedrückt wird, glaube ich erst wenn ich es sehe.

 

Nein wirklich, ich weiß einfach nicht wie man sein Steckenpferd immer weiter so in den Sumpf galoppieren kann?

Ihr habt so viele Credits schon verspielt, da werden euch auch die HD Maps nicht drüber weg retten.



MikeGoesDanger #73 Posted 12 October 2017 - 07:29 PM

    Private

  • Player
  • 17498 battles
  • 13
  • Member since:
    08-26-2013

Ich bitte darum auch die Kartenauswahl an die einzelnen Gruppen anzupassen! Jagdpanzer sollten mehr auf offenen Maps und weniger in Städten rumkarren.

Natürlich das ganz individuell auf die Gruppen abgestimmt. Diese Untergliederung in Gruppen gefällt mir übrigens sehr gut! Daumen hoch dafür! :great: Das ist ein großer Schritt nach vorn!



PanzerfahrerErwin #74 Posted 12 October 2017 - 07:32 PM

    Private

  • Player
  • 11800 battles
  • 18
  • [-GDL] -GDL
  • Member since:
    09-21-2014

Zeit wird es.

 



_Eisbaer_ #75 Posted 12 October 2017 - 07:33 PM

    Private

  • Player
  • 32280 battles
  • 22
  • Member since:
    10-30-2013

View PostKietzschelle, on 12 October 2017 - 06:26 PM, said:

Ach Wargaming...

Warum müsst ihr euer katastrophales 357 System unbedingt weiter durchziehen?

 

Welcher Spieler möchte denn ernsthaft gespiegelte Matches?

Das war doch gerade der Clou bei dem vorherigen Matchmaker, dieses unvorhersehbare!

 

Jetzt wird das leider noch berechenbarer mit den Ausgleich und den 357, weiß man doch schon vorher was kommt.

 

Auch das man als 8- / 6er weniger in +2 MM gedrückt wird, glaube ich erst wenn ich es sehe.

 

Nein wirklich, ich weiß einfach nicht wie man sein Steckenpferd immer weiter so in den Sumpf galoppieren kann?

Ihr habt so viele Credits schon verspielt, da werden euch auch die HD Maps nicht drüber weg retten.

 

das stimmt sie wollen es nicht sehen wie sie immer mehr spieler vergraulen.... ps vor gar nicht all zulanger zeit waren um 20:00 uhr ca 220.000 online heute 120.000. wo ran das wohl liegen mag :ohmy:

Blasrohrkobold #76 Posted 12 October 2017 - 07:37 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 41378 battles
  • 981
  • [YMIMD] YMIMD
  • Member since:
    05-17-2013

View PostAndy_D_FIWA, on 12 October 2017 - 07:12 PM, said:

Die alten Spieler sollen herausgeekelt werden,und dafür wird an Allem und überall herumgepfuscht.

 

WG hat auch Erfolg damit !

 

die Frage der Fragen ist - wann kommen die Tier X Premiums :trollface:

Getaro #77 Posted 12 October 2017 - 07:41 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 71724 battles
  • 1,406
  • [WS-DE] WS-DE
  • Member since:
    01-28-2012
Beim nächsten Patch krieg ich den dritten , strengt euch an !

Edited by Getaro, 12 October 2017 - 07:41 PM.


Blasrohrkobold #78 Posted 12 October 2017 - 07:43 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 41378 battles
  • 981
  • [YMIMD] YMIMD
  • Member since:
    05-17-2013

View PostGetaro, on 12 October 2017 - 07:41 PM, said:

Beim nächsten Patch krieg ich den dritten , strengt euch an !

 

3ten, hab ich was verpasst......Foch hab ich nun , check , FV215b steht in der Garage - check - nen dritten finde ich nicht oder meinst du den Action X Tausch mit dem 8er FV4202

GeneralPfeiffendeckel #79 Posted 12 October 2017 - 07:43 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 48074 battles
  • 73
  • [-PHX-] -PHX-
  • Member since:
    07-26-2011

View PostFlarion_Lannister, on 12 October 2017 - 06:13 PM, said:

...


Zuerst einmal eine Blitzfrage. Was spricht dagegen, einen Button einzuführen, mit dem man nach dem Gefecht das Matchmaking bewerten kann? Muss ja nix Aufwendiges sein. Dennoch könnte euch diese (vielleicht?) recht einfache Methode eine gut Einsicht liefern, was alle Spieler vom MM auch ausserhalb des Forums halten.
Weiter im Text.... 

...

 

 

Hi Florian_Lannister

 

Was gegen einen Button spricht?

Also ich kann Dir aus meiner Erfahrung als Softwareentwickler sagen, dass diese Frage eigentlich ein Sakrileg ist. Dann noch der Satz "Muss ja nix Aufwendiges sein."  --> dafür kommst Du auf den Scheiterhaufen ;):D

 

Der Button an sich ist in der Tat "nix Aufwendiges" - das was dahinter steckt ist jedoch wesentlich komplexer.

 

Konkret bedeutet das für die Entwickler von WG:

  • Der Button muss in die Applikation gebracht werden
  • Dafür müssen Eventhandler und Business-Logik eingebaut werden
  • Im Back-End benötig das entweder ein Service-Interface oder eine RPC-Schnittestelle weil WOT eine verteilte Anwendung ist
  • Und zu guter Letzt muss noch ein "Topf" (DB-Tabelle oder mindestens ein File) erstellt werden in dem die Ergebnisse gesammelt und für die Auswertung bereitgestellt werden können.

 

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Liebe von WG zu seinen Milchkü.... oh sorry...


Ich meinte: Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die Liebe von WG zu seinen wertgeschätzten Spieler-Kunden so gross ist, dass die diesen gigantischen, absolut überirdischen Aufwand treiben um
Spielerfeedback direkt ab Game zu kriegen.

Schliesslich leidet WOT seit Update 9.18 ganz massiv unter Spielerschwu... Mist, schon wieder vertippt...

:trollface::trollface:

 

cheers and have fun

 


Edited by GeneralPfeiffendeckel, 12 October 2017 - 07:57 PM.


iglmaik #80 Posted 12 October 2017 - 07:49 PM

    Private

  • Player
  • 5423 battles
  • 2
  • [-WIR_] -WIR_
  • Member since:
    07-20-2011

Hallo

Auch ich bin gegen ein Matchmaking von +,-2. Es macht keinen Spass jede Ausbildung nur durchzusterben nur um dann irgendwann zum 10Panzer zukommen.Es verleidet allen ein tolles Spielerlebnis.

Daher möchte ich hier die Möglichkeit nutzen um für ein max. +1,-1 MM zuwerben.

Alles andere ist am Spielerinteresse vorbei gepatcht.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users