Jump to content


Gewertete Gefechte – Ergebnisse der zweiten Beta-Saison


  • Please log in to reply
25 replies to this topic

Community #1 Posted 13 October 2017 - 01:08 PM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 36,021
  • Member since:
    11-09-2011
Erfahrt alles über die endgültigen Ergebnisse und lasst euch belohnen, während wir euer Feedback für weitere Anpassungen an den gewerteten Gefechten durchforsten.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Curt_von_Waldenburg #2 Posted 13 October 2017 - 01:23 PM

    Corporal

  • Player
  • 5527 battles
  • 130
  • Member since:
    06-10-2012

So so als erstes wir Berichtet das es 5 Tage dauert bis die Belohnungen ausgezahlt werden ( Musste ja soviel berrechnet werden ) Jetzt ist es der 20te na Herzlichen dank auch für eurer Bemühungen und das Feedback ???? Was soll denn das ?

Es gibt Leute wie mich die eigentlich Nichts mehr in das Spiel stecken wollten ( Bis sich was ändert ) Klar für die Gewerteten Gefechte habe ich mir z,b, Premium Tage gekauf um erfolgreich daran teil zu nehmen das es im Tier 10 bereich doch sehr teuer ist. Und dort ein Premium Konto von Vorteil ist. Und nun die Aussage das es noch bis zum 20ten dauert bis jeder Spieler die Belohnung bekommt ??? Was ergibt das für einen Sinn ?



Curt_von_Waldenburg #3 Posted 13 October 2017 - 01:30 PM

    Corporal

  • Player
  • 5527 battles
  • 130
  • Member since:
    06-10-2012
Das schreibt einem der Support :

Vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.

Es kann ab und an eine Weile dauern, bis die Belohnung dann tatsächlich auf deinem Account erscheint, da die Verteilung eventuell etwas benötigt. ???   Beta 1 Gewertete Gefechte. Glaub 12 Stunden und alles war da. Rückschritt WG keine Verbeserung :-/



Trooper44 #4 Posted 13 October 2017 - 01:32 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 58636 battles
  • 745
  • [-SHG-] -SHG-
  • Member since:
    08-28-2011

Das wäre jetzt meine Frage an die Gewinner in der ersten Saison gewesen.

 

Wie lange hat es damals gedauert? Dort haben ja wohl viel mehr Spieler teilgenommen.



Sehales #5 Posted 13 October 2017 - 01:33 PM

    Warrant Officer

  • WG Staff
  • 4987 battles
  • 956
  • Member since:
    09-15-2011

View PostCurt_von_Gottberg, on 13 October 2017 - 01:23 PM, said:

So so als erstes wir Berichtet das es 5 Tage dauert bis die Belohnungen ausgezahlt werden ( Musste ja soviel berrechnet werden ) Jetzt ist es der 20te na Herzlichen dank auch für eurer Bemühungen und das Feedback ???? Was soll denn das ?

Es gibt Leute wie mich die eigentlich Nichts mehr in das Spiel stecken wollten ( Bis sich was ändert ) Klar für die Gewerteten Gefechte habe ich mir z,b, Premium Tage gekauf um erfolgreich daran teil zu nehmen das es im Tier 10 bereich doch sehr teuer ist. Und dort ein Premium Konto von Vorteil ist. Und nun die Aussage das es noch bis zum 20ten dauert bis jeder Spieler die Belohnung bekommt ??? Was ergibt das für einen Sinn ?

 

Die Daten vom Server zu ziehen, auszuwerten, etc.. wurde mit bis zu 5 Tagen angegeben.

Es wurde nirgends gesagt, dass die Belohnungen auch direkt kommen. Je nach Spieleranzahl und Belohnung kann es ein wenig dauern. Manchmal kommt etwas dazwischen, etwas funktioniert nicht wie geplant, was auch immer kann passieren. Daher geben wir nahezu immer 1-2 Wochen Zeit an, wenn wir Preise gutschreiben. Ich bin im Prozess der Auszahlung nicht involviert, aber es kann auch sein, dass es früher kommt.



Curt_von_Waldenburg #6 Posted 13 October 2017 - 01:34 PM

    Corporal

  • Player
  • 5527 battles
  • 130
  • Member since:
    06-10-2012

Wie  geschrieben 12 Stunden bis zum nächsten Server Neustart der is meiner Meinung nach um 7:00. Quasi am nächsten Tag

 



RedhandJB #7 Posted 13 October 2017 - 01:37 PM

    Private

  • Player
  • 42923 battles
  • 3
  • Member since:
    03-25-2015
Sollte eigentlich ja kein großer Aufwand sein. Wenn die 5 Tage dazu da waren eventuelle Cheater aufzuspüren, das hier die endgültigen Ergebnisse sind und ich sehe dass ich noch auf derselben Position bin wie am Montag.....

Curt_von_Waldenburg #8 Posted 13 October 2017 - 01:38 PM

    Corporal

  • Player
  • 5527 battles
  • 130
  • Member since:
    06-10-2012
Sehales

Bei der Beta 1 waren es bei weitem mehr wie bei der 2ten. Davon mal ganz abgesehen.

 

Ihr macht das Spiel selbst kaputt mit euren Aktionen. Gewertete Gefechte alles schön und gut.

 



Geno1isme #9 Posted 13 October 2017 - 01:43 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 50583 battles
  • 11,607
  • Member since:
    09-03-2013

"So konnten wir klar feststellen, welchen Schwierigkeitsgrad wir brauchen, um einen gesunden Wettbewerb sicherzustellen, der euch motiviert und nicht frustriert."

 

Beide Varianten haben primär Frust erzeugt da das ganze vor allem mit Zeitaufwand zu tun hatte und nur bedingt mit Leistung. Das ist systembedingt und lässt sich nicht durch einfache Änderungen der Parameter abstellen, aber ist ja vermutlich auch so beabsichtigt (Wettbewerb wer mehr Gefechte spammen will).



Hell_Butcher #10 Posted 13 October 2017 - 02:05 PM

    Second Lieutenant

  • Clan Commander
  • 20915 battles
  • 1,347
  • [WWEST] WWEST
  • Member since:
    09-19-2012

Block Quote

 Struktur und Länge der Saison, Verdienen von Rängen und Streifen, Kartenrotation und andere Aspekte werden wir weiter verfeinern.

 

Bitte wieder die Rotation der ersten Season nehmen, danke.

Zweite Season hatte so viele Sinnbefreite Karten dabei gehabt, wo Skill nicht der Ausschlaggebende Faktor war.

Ensk, Pissen, Tundra und wie der Rest sonst ncoh heißt.



Erdenstolz #11 Posted 13 October 2017 - 02:05 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 52338 battles
  • 6,529
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    05-29-2011
Kommt das Feedback jetzt noch einmal hier rein oder reicht es, dass ich mehrmals im anderen Thread ein Fazit geschrieben habe?

KatjaKrasavice #12 Posted 13 October 2017 - 02:14 PM

    Corporal

  • Player
  • 17118 battles
  • 100
  • [TENTS] TENTS
  • Member since:
    12-04-2014
Wann gibt es die rewards endlich ?!?!

BRONKO666 #13 Posted 13 October 2017 - 02:37 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 48387 battles
  • 976
  • Member since:
    04-29-2012

Wieviele der diesmaligen Abzeichengewinner hatten bereits vorher eins?


Edited by BRONKO666, 13 October 2017 - 05:49 PM.


Ic3 #14 Posted 13 October 2017 - 02:41 PM

    Corporal

  • Clan Commander
  • 39638 battles
  • 133
  • [5UFF] 5UFF
  • Member since:
    10-05-2011

Hier zur Abwechslung mal eine Konstruktive Kritik.

 

* Aufwand um zu einem guten Ergebnis zu kommen ist für einen Spieler der Abreitet und noch am Clanleben teilnehmen möchte zu groß. Klar Aufwand soll belohnt werden kann ich verstehen.

* Das ganze hängt wieder mal stark von der Winrate ab, hat man das Glück deutlich mehr als 50% zu haben ist das Erreichen eines Ranges deutlich einfacher wie einer der weniger als 50% hat. Obwohl dieser Spieler jedes Mal unter den Top 5 bei einer Niederlage ist. Also doch wieder Stark Team basierend.

* Bei der Beta 2 hat der Skill auf jeden Fall mehr Einfluss als bei Beta 1 zum Erreichen von Rängen, da nun wirklich die besseren Spieler regelmäßig bei einer Niederlage unter den Top 5 kommen.

* Die Preise fand ich soweit auch ganz gut.

* Einkommen war zumindest mit Premium wenn man nur Standard geschossen hat ganz gut soweit.

* Es wäre immer noch zum Überlegen ob nicht gleich zu Beginn die Skill-Trennung stattfindet damit die Starken nicht mit den Schwachen zusammen spielen müssen.

Trotzdem gibt es meiner Meinung nach noch einiges zu optimieren bevor der Modus aus der Beta geht.

 

Und wegen der Auszahlung oder Vergabe von den Preisen, wenn es um die 2 Wochen dauert finde ich selber nicht so schlimm. Aber das ist ja bekanntlich Ansichtssache.



RedhandJB #15 Posted 13 October 2017 - 03:42 PM

    Private

  • Player
  • 42923 battles
  • 3
  • Member since:
    03-25-2015
Dann ging es wohl doch schneller als vermutet. Das Abzeichen ist zwar noch nicht aktiv aber die Belohnungen kamen eben. Ich bedanke mich und hoffe das mit dem Abzeichen klappt noch. ;)

BRONKO666 #16 Posted 13 October 2017 - 04:19 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 48387 battles
  • 976
  • Member since:
    04-29-2012

View PostRedhandJB, on 13 October 2017 - 02:42 PM, said:

Dann ging es wohl doch schneller als vermutet. Das Abzeichen ist zwar noch nicht aktiv aber die Belohnungen kamen eben. Ich bedanke mich und hoffe das mit dem Abzeichen klappt noch. ;)

 

Das Abzeichen muss man manuell aktivieren...in Garage deinen Spielernamen/Spielerkonto anklicken...da ist dann ein Feld zum auswählen

RedhandJB #17 Posted 13 October 2017 - 04:47 PM

    Private

  • Player
  • 42923 battles
  • 3
  • Member since:
    03-25-2015

View PostBRONKO666, on 13 October 2017 - 04:19 PM, said:

 

Das Abzeichen muss man manuell aktivieren...in Garage deinen Spielernamen/Spielerkonto anklicken...da ist dann ein Feld zum auswählen

 

​Ah, danke dir. Da hätte ich wohl noch lange gewartet. ^^

JannisXTM2 #18 Posted 13 October 2017 - 05:00 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17157 battles
  • 64
  • Member since:
    04-04-2012

Hier aus der Sicht eines Liga 1 Spieler: Im vergleich zur ersten Season hat mir diese deutlich besser gefallen. Das neue System Streifen zu erhalten/behalten ist deutlich besser als zuvor und es war lang nicht so schlimm was das ge-campe und die Arty angeht. Ich Liebe das Konzept der Ranked game endlich leute an deiner Seite zu haben die verstehen wie das Spiel Funktioniert, die sich am anfang des Games auf eine ordentliche Taktik absprechen etc. (Und das außerhalb der täglichen CW/advance games). 

 

- Ein paar Vorschläge um den Modus noch besser zu machen: Evtl den Verlierer Team eine Chance geben das 1-2 Spieler einen Streifen erhalten wenn sie z.b. eine bestimmte base xp grenze erhalten haben in den Gefecht. (Oder etwas ähnliches)

 

- Karten wie Paris Und Erlenberg entfernen (Paris bitte auch in randoms, danke)

 

- Minen ebenfalls entfernen weil diese Map (ohne HD update) Komplett unbalanced ist, dies merkt man vor allem im Rank 4+ Bereich da die Leute wissen das die Nordseite zu 90% den Hill bekommt und dementsprechend das game Kontrolliert. 

 

- Zwei Artys sind deutlich angenehmer als die Zuvor 3 Artys, dennoch bin ich der Meinung das sie auf eine pro game begrenzt werden sollte. 

 



coolathlon #19 Posted 13 October 2017 - 05:54 PM

    Field Marshal

  • Player
  • 45372 battles
  • 10,853
  • Member since:
    03-08-2011
  • Sichere Ränge abschaffen!
  • Zurücksetzen abschaffen!
  • Ihr habt immer noch nicht verstanden, wie ein f*****g Ranked-Modus funktioniert! Wargaming, eure Entwicklung in diese Richtung ist einfach nur armselig.
  • "Grateful for your feedback"? Seriously? Es sind die gleichen Fehler, die seit dem ersten Testserver mit diesem Modus falsch laufen. Nutzlose Lippenbekenntnisse könnt ihr euch schenken. Die Community interessiert WG doch nicht.


Dexatroph #20 Posted 13 October 2017 - 09:40 PM

    Brigadier

  • Player
  • 50644 battles
  • 4,317
  • Member since:
    02-09-2013

View Postcoolathlon, on 13 October 2017 - 05:54 PM, said:

  • Sichere Ränge abschaffen!
  • Zurücksetzen abschaffen!
  • Ihr habt immer noch nicht verstanden, wie ein f*****g Ranked-Modus funktioniert! Wargaming, eure Entwicklung in diese Richtung ist einfach nur armselig.
  • "Grateful for your feedback"? Seriously? Es sind die gleichen Fehler, die seit dem ersten Testserver mit diesem Modus falsch laufen. Nutzlose Lippenbekenntnisse könnt ihr euch schenken. Die Community interessiert WG doch nicht.

 

Vielleicht machst du aber auch erst mal einen Schritt zurück um nicht alles gänzlich negativ zu sehen. Könnte mir vorstellen, dass dabei die konstruktive Kritik auf der Strecke bleibt. In letzter Zeit bist du sowieso schon sehr auf Krawall gebürstet. Deine Punkte sind auch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluss und ich würde sie auch nicht so unterschreiben. Es ist mir ggf. auch zu kurzsichtig.

 

Ein ähnliches ungutes Gefühl hatte ich als einige propagiert haben, dass es doch nicht sein kann wenn Hans Peter oder Frank Werner als schlechte Spieler aufsteigen und man ja wohl unbedingt  die Streifen für die Verlierer abschaffen muss. Ich sagte damals schon wohin das führt und es auch nicht wirklich das "gefühlte" Problem beseitigt, sondern nur Probleme verschärft. Und ich fühle mich nach dem Ende der 2 Saison darin nur bestätigt.

 

 

 

 

 

 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users