Jump to content

Anmeldung für den Marsch der Nationen hat begonnen

• Please log in to reply
37 replies to this topic

Community #1 Posted 08 November 2017 - 03:32 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 31,543
Lest die Regeln und Bestimmungen und meldet euch für den Wettbewerb an!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

coolathlon #2 Posted 08 November 2017 - 04:11 PM

Field Marshal

• Player
  • 44019 battles
  • 10,592

WG hat ja leider das Spiel in den letzten Jahren zu sehr auf Dummdrauf-Spieler entwickelt.

Ob da überhaupt eine vernünftige Anzahl der Bots den richtigen Knopf findet, ist überaus fraglich.

#STOP0919

Geno1isme #3 Posted 08 November 2017 - 04:38 PM

Field Marshal

• Player
  • 48337 battles
  • 10,233
  • [TRYIT] TRYIT
Für die gibts wahrscheinlich die Tage noch ne Mod um sich automatisch bei allen diesen Wettbewerben anzumelden. Ich frag mich ja ohnehin immer noch was überhaupt der Sinn dieser Anmeldung sein soll ...

mentalo78 #4 Posted 08 November 2017 - 05:05 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 35021 battles
  • 380
Find keinen Button...
Und der Server ist irgendwie ständig down.

von_Burtenbach #5 Posted 08 November 2017 - 07:29 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 8934 battles
  • 329

Wozu anmelden?

Wer es unter die besten 1.000 Spieler schafft, bekommt 3 Tage Premium und 15 Reserven, die meisten davon 50%  ... für 5 Spiele mit den höchsten Basis-XP.

Wie erbärmlich ist das denn?

Danke für das großzügige Angebot, WG.

Ich verzichte..

Edited by von_Burtenbach, 08 November 2017 - 07:31 PM.

buumms #6 Posted 08 November 2017 - 07:54 PM

Corporal

• Player
  • 23800 battles
  • 193
  • [ASB] ASB
Die Belohnungen sind schon grandios :trollface:

PrivateBoon #7 Posted 08 November 2017 - 08:12 PM

Warrant Officer

• Player
  • 16626 battles
  • 559

View Postvon_Burtenbach, on 08 November 2017 - 07:29 PM, said:

Wozu anmelden?

Wer es unter die besten 1.000 Spieler schafft, bekommt 3 Tage Premium und 15 Reserven, die meisten davon 50%  ... für 5 Spiele mit den höchsten Basis-XP.

Wie erbärmlich ist das denn?

Danke für das großzügige Angebot, WG.

Ich verzichte..

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann man auf jeder Stufe mit jeder Nation Belohnungen absahnen. Das wären im Idealfall bei neun Nationen und vier Stufen 108 Tage Premium ... erbärmlich sieht anders aus.

Warum man sich für jede Stufe anmelden muss, verstehe ich aber auch nicht.

PzGrenBtl131 #8 Posted 08 November 2017 - 08:27 PM

Sergeant

• Player
  • 60249 battles
  • 219
  • [RED-9] RED-9
Ich bin ja mal gespannt, ob die bei einigen Gruppen überhaupt die ersten 4.000 Plätze voll bekommen - ich denke da insbesonderen an den 8er Tschechen Med  - TVP - der ja der einzige 8er in dieser Stufen-/Nationen- Kategorie ist. Das Ding fahren doch im Moment bestimmt keine 4.000 Leute mehr :sceptic: 

von_Burtenbach #9 Posted 08 November 2017 - 08:51 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 8934 battles
  • 329

Also ich beziehe mich auf die Gewinne(chancen) für eine Platzierung.

Wenn man für einen Platz unter den besten 1.000 Spielern ganze 3 Tage Premium bekommt (Gegenwert 650 Gold = Euro 2,87), dann ist das in Anbetracht der verlangten spielerischen Leistung sehr wohl erbärmlich!

Das Argument, einfach die Nationen und Stufen mit den 3 Tagen Premium zu multiplizieren und dann feststellen "108 Tage Premium sind doch viel" ist nicht stichhaltig und erweckt den falschen Eindruck, WG verteilt großzügige Preise.

Die Antwort könnte von einem WG-Mitarbeiter kommen...

Es ändert sich nichts an der Tatsache, das man nur 3 Tage Premium pro Platzierung bekommt, die 108 Tage werden mit 99%iger Wahrscheinlichkeit an 36 verschiedene Spieler verteilt.

Typische Forumsantwort: Äpfel mit Birnen verglichen, Sachverhalt/Problem nicht erkannt, aber Hauptsache, man wiederspricht erst einmal.

Enderch1cken #10 Posted 08 November 2017 - 09:34 PM

Private

• Player
  • 11443 battles
  • 7
  • [G-DV] G-DV

Wo/wie kann man sich überhaupt anmelden. Ich finde leider nichts wirklich

coolathlon #11 Posted 08 November 2017 - 09:38 PM

Field Marshal

• Player
  • 44019 battles
  • 10,592
Im Spiel unter Aufträge --> Wettbewerbe.

micflip #12 Posted 08 November 2017 - 09:43 PM

Colonel

• Player
  • 21486 battles
  • 3,501
  • [DUCKZ] DUCKZ

View PostEnderch1cken, on 08 November 2017 - 09:34 PM, said:

Wo/wie kann man sich überhaupt anmelden. Ich finde leider nichts wirklich

nicht schlimm.  Die Tage kommt bestimmt ein mod für automatische Anmeldung zu Events..

PrivateBoon #13 Posted 08 November 2017 - 10:34 PM

Warrant Officer

• Player
  • 16626 battles
  • 559

View Postvon_Burtenbach, on 08 November 2017 - 08:51 PM, said:

Also ich beziehe mich auf die Gewinne(chancen) für eine Platzierung.

Wenn man für einen Platz unter den besten 1.000 Spielern ganze 3 Tage Premium bekommt (Gegenwert 650 Gold = Euro 2,87), dann ist das in Anbetracht der verlangten spielerischen Leistung sehr wohl erbärmlich!

Das Argument, einfach die Nationen und Stufen mit den 3 Tagen Premium zu multiplizieren und dann feststellen "108 Tage Premium sind doch viel" ist nicht stichhaltig und erweckt den falschen Eindruck, WG verteilt großzügige Preise.

Die Antwort könnte von einem WG-Mitarbeiter kommen...

Es ändert sich nichts an der Tatsache, das man nur 3 Tage Premium pro Platzierung bekommt, die 108 Tage werden mit 99%iger Wahrscheinlichkeit an 36 verschiedene Spieler verteilt.

Typische Forumsantwort: Äpfel mit Birnen verglichen, Sachverhalt/Problem nicht erkannt, aber Hauptsache, man wiederspricht erst einmal.

Zunächst mal: die 108 Tage würden an 1.000 Spieler verteilt werden und nicht an 36.

Entweder du setzt Scheuklappen auf oder du schätzt deine eigenen Fähigkeiten so ein, dass es nur für die Belohnung einer Stufe und einer Nation reicht. In jedem Fall kann ich deinen Frust nicht nachvollziehen, denn WG verteilt hier in der Tat großzügige Preise fürs bloße Spielen. Die Quantität der Belohnungen richtet sich danach, was man maximal rausholen kann. Wenn jetzt jemand wie du herkommt und bspw. 10 oder gar 30 Tage Premium für eine Platzierung unter den besten 1.000 fordert, dann können 1.000 gute Spieler mit einer vollen Garage theoretisch 1 bzw. 3 Jahre Premium erhalten.

Schadet nicht, mal einen Blick aufs große Ganze zu werfen.

coolathlon #14 Posted 08 November 2017 - 10:41 PM

Field Marshal

• Player
  • 44019 battles
  • 10,592

View Postmicflip, on 08 November 2017 - 09:43 PM, said:

nicht schlimm.  Die Tage kommt bestimmt ein mod für automatische Anmeldung zu Events..

Bei den vielen Micropatches z.Z. schießen die dann halt am nächsten Tag den Mod ab.

von_Burtenbach #15 Posted 09 November 2017 - 12:43 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 8934 battles
  • 329

Wie man 108 Tage Premium auf 1.000 Spieler verteilen kann, würde mich mal interessieren.

Die ersten 1.000 Spieler bekommen jeweils 3 Tage, macht 3.000 Tage insgesamt.

Zum x-ten Male: pro Spieler und Platzierung sind es immer noch nur 3 Tage => erbärmlich

Nächste Falschaussage: großzügige Preise fürs "bloßes Spielen".

War da nicht was mit der höchsten Basis-XP aus 5 Gefechten, um in eine Rangliste zu kommen?

Da kommt man durch bloßes Spielen rein?

"Die Quantität der Belohnungen richtet sich danach, was man maximal rausholen kann"..soweit die Theorie.

Die Praxis sieht so aus, dass mehrere zehntausend Spieler (oder mehr als 100.000?) teilnehmen werden und die Gewinnchancen dadurch deutlich sinken.

In einer Lotterie kann man auch maximale Gewinne erzielen.....theoretisch.

Kannst Du mir bitte zeigen, wo ich 10 oder 30 Tage Premium gefordert habe?

Wie kommst Du auf die These, dass ich gefrustet bin?

Bist Du Psychoanalytiker oder Hellseher?

Schadet nicht, wenn man bei den Fakten bleibt anstatt zu phantasieren...:facepalm:

Sorry, keine Zeit und Lust mehr auf diese Argumentation auf Walldorf-Schule-Niveau.

Sehales #16 Posted 09 November 2017 - 02:32 PM

Warrant Officer

• WG Staff
  • 4980 battles
  • 957
Wir geben euer Feedback weiter, vor allem was Anmeldung und Belohnungen angeht. Bei letzterem ist es natürlich wahrscheinlich, dass ein guter Spieler automatisch auch mehr als nur eine Belohnung abräumt, wodurch er insgesammt einen recht ansehnlichen Preis erhalten kann. Dieses Event ist natürlich auch darauf ausgelegt, dass mehr Spieler als bei anderen Events etwas gewinnen können. Wir werden sehen, wie es sich verteilt und die Daten, zusammen mit eurem Feedback, für zukünftige Events in unsere Entscheidungen einbeziehen, allerdings können wir dazu aktuell noch nichts Weiteres sagen.

elektroberto #17 Posted 09 November 2017 - 02:45 PM

Brigadier

• Player
  • 35812 battles
  • 4,886
  • [TRYIT] TRYIT

View Postvon_Burtenbach, on 09 November 2017 - 12:43 PM, said:

Wie man 108 Tage Premium auf 1.000 Spieler verteilen kann, würde mich mal interessieren.

Zum x-ten Male: pro Spieler und Platzierung sind es immer noch nur 3 Tage => erbärmlich

War da nicht was mit der höchsten Basis-XP aus 5 Gefechten, um in eine Rangliste zu kommen?

"Die Quantität der Belohnungen richtet sich danach, was man maximal rausholen kann"..soweit die Theorie.

Die Praxis sieht so aus, dass mehrere zehntausend Spieler (oder mehr als 100.000?) teilnehmen werden und die Gewinnchancen dadurch deutlich sinken.

Schadet nicht, wenn man bei den Fakten bleibt anstatt zu phantasieren...:facepalm:

Sorry, keine Zeit und Lust mehr auf diese Argumentation auf Walldorf-Schule-Niveau.

View PostSehales, on 09 November 2017 - 02:32 PM, said:

Wir geben euer Feedback weiter, vor allem was Anmeldung und Belohnungen angeht. Bei letzterem ist es natürlich wahrscheinlich, dass ein guter Spieler automatisch auch mehr als nur eine Belohnung abräumt, wodurch er insgesammt einen recht ansehnlichen Preis erhalten kann. Dieses Event ist natürlich auch darauf ausgelegt, dass mehr Spieler als bei anderen Events etwas gewinnen können. Wir werden sehen, wie es sich verteilt und die Daten, zusammen mit eurem Feedback, für zukünftige Events in unsere Entscheidungen einbeziehen, allerdings können wir dazu aktuell noch nichts Weiteres sagen.

@ all

Erzählt mal am Ende nicht, da gäbe es ein Feedback von der Community, dass so keiner wollte.

An dem Beispiel oben gut zu erkennen. Mr. Mauli, mault rum und direkt darunter ist ein WG-Mitarbeiter, der verkündet, dass das Feedback weitergegeben wird.

Ansonsten. Wenn es große Preise für einzelne Spieler gibt, heulen alle, dass nur wenige belohnt werden. Wenn es kleine Preise für "alle" gibt, heulen alle rum, weil die Preise zu klein sind. Aber keiner will den Zusammenhang verstehen. Ein Spiegelbild der Gesellschaft ;)

Stahlkrise #18 Posted 09 November 2017 - 03:39 PM

Sergeant

• Player
  • 22973 battles
  • 260
  • [LN4ED] LN4ED

@elektroberto: Genau so ist es. Man muss nichts tun außer einen Button ancklicken und am Ende ergibt die eigene Leistung im Spiel die Platzierung und sich hieraus eventuell sogar eine Belohnung. Wer sein Spielverhalten allein aufgrund der potentiellen Belohnung verändert mag das für sich entscheiden. Alle anderen haben die Chance auf ein kleines Extra ohne jeden (Mehr)Aufwand! Kein Grund für Beschwerden, denke ich.

PS: Und wer alles besser kann soll doch bei WG anheuern und alles besser machen...grau ist alle Theorie! [Wie beim Sport: Mit 30 Kg Übergewicht und 5 Bier im Kopf vor dem Fernseher aufregen, dass ein wahrer Athlet nicht schnell genug rennt oder so ähnlich - armes immer nur jammerndes Deutschland!]

PrivateBoon #19 Posted 09 November 2017 - 06:39 PM

Warrant Officer

• Player
  • 16626 battles
  • 559

View Postvon_Burtenbach, on 09 November 2017 - 12:43 PM, said:

Wir reden aneinander vorbei. Deine Worte waren, dass WG "die 108 Tage [...] an 36 verschiedene Spieler verteilt". Daraufhin habe ich erklärt, dass stattdessen "die 108 Tage [..] an 1.000 Spieler verteilt werden". Es ging nie darum, die 108 Tage aufzuteilen.

Pro Spieler und Platzierung unter den besten 1.000 sind es 3 Tage, richtig. Aber jeder Spieler kann sich 36 Mal platzieren und damit können bis zu 1.000 Spieler insgesamt 108 Tage Premium erhalten.

Block Quote

Ja, da kommt man durch bloßes Spielen rein. Oder fehlt dir jetzt der Zusatz, dass man "gut" spielen sollte? Das impliziert doch ein Wettbewerb/Turnier.

Block Quote

Meine Aussage beschreibt bereits die Praxis. Oder was meinst du, warum WG die Belohnungen auf maximal 3 Tage für eine Platzierung beschränkt hat?

Deine Aussage zur sinkenden "Gewinnchance" bei steigenden Spielerzahlen ist zutreffend, wobei es eher sinkende Aussichten auf Erfolg sind. Das ist keine Lotterie, wo man etwas gewinnen kann, ohne etwas dafür zu tun. Das ist ein Wettbewerb, bei dem man gemessen an der eigenen Performance eine Belohnung erhält.

Block Quote

Von einer Annahme hast du noch nie etwas gehört, oder? Was wäre denn eine annehmbare Belohnung in deinen Augen, wenn 3 Tage Premium erbärmlich sind?

juliaonthecrusade #20 Posted 09 November 2017 - 06:44 PM

Lieutenant

• Player
  • 36515 battles
  • 1,820
  • [SPIKE] SPIKE

View PostSehales, on 09 November 2017 - 02:32 PM, said:

kann man auch eine freundesliste gewinnen?

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users