Jump to content


ELC EVEN 90 - T8 Premium


  • Please log in to reply
492 replies to this topic

DonCamilloDS #481 Posted 04 February 2019 - 03:43 PM

    Corporal

  • Player
  • 29343 battles
  • 171
  • Member since:
    12-10-2011

View PostBig_Lebowski74, on 31 January 2019 - 10:48 PM, said:

 

woooohhhh :sceptic: Da hast du mit 'nem 8er in 'nem 3-5-7 als Toptier grandiose 4400 Schaden gemacht, noch dazu mit 'nem HWK als Gegenspieler - ja ja "EVEN ganz groß" :child: 
 

Mal davon abgesehen, dass du mit deinem gar heldenhaften Match im Grunde keinen Gegenbeweis zu meinen Kritikpunkten angetreten hast, ist es für mich eher noch eine Bestätigung, wenn ich sehe, dass du in einem Premiumpanzer mit 4400 Schaden knapp 12K Minus an Credits gemacht hast - wie lächerlich! :trollface:

Genau so lächerlich ist es eigentlich, dass ich mit dem Ding überhaupt nicht warm geworden bin, aber dennoch bessere Stats auf dem Kübel hab' als du. :B Naja, Fanboys ... dann kann die Show mal weitergehen... :popcorn:



Bruckio #482 Posted 04 February 2019 - 04:48 PM

    Captain

  • Player
  • 22638 battles
  • 2,465
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-05-2017

Du brauchst ihn ja nicht spielen.

Wer den Even mag und mit ihm umgehen kann, der weiß, dass er oft den Unterschied im Spiel ausmachen kann.

Und das gerade in 10er Matches, in denen es als Low-Tier Light darum geht Licht zu machen und deine Kanone nicht so wichtig ist.



KalleJupp #483 Posted 05 February 2019 - 10:28 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 46161 battles
  • 478
  • Member since:
    10-13-2011

ich mag den Even90. Blackdog und der neue Russe (123?) brauch ich nicht. Habe aber den ersten leider schon....



Big_Lebowski74 #484 Posted 06 February 2019 - 01:50 PM

    Captain

  • Player
  • 31072 battles
  • 2,495
  • [P4NZA] P4NZA
  • Member since:
    05-18-2015

View PostDonCamilloDS, on 30 January 2019 - 02:42 PM, said:

Es ist mir ein Rätsel, wie man mit dem Kübel jemals sowas wie Spaß haben kann, denn mehr als stupide im Busch hocken geht da nicht, weil:

(1) die Kanone ist das pure Grauen; gefühlt [und wahrscheinlich auch tatsächlich] NULL Pene; ein aberwitziger Schaden pro Minute; ein riesiger Aimkreis, der ewig zum Einzielen braucht und auf größere Distanzen trifft man einfach mal nix (und damit meine ich wirklich NIX)
(2) das Matchmaking ist ein totaler Lacher (gerade fünf Gefechte gefahren, davon jedes T10 -> dank Punkt (1) macht der Hobel da "echt Spaß")
(3) träge Anfahrt und total anfällig für Überschlage -> einen Stein zu nahe gekommen und blöd erwischt, sofort ist die Bude unterwegs wie 'ne Kugel im Flipper
(4) mit seiner Zellulose-Panzerung ein wunderbares HE-Ziel

Ernsthaft, der hat seine Momente - in einem von vielleicht hundert Spielen. Als Anti-Light in Gänze untauglich. Das einzige, wovon diese Kuchenbude lebt, ist ihre Tarnung, denn selbst die Sichtweite ist für einen T8-LT nur Average...

Alles in allem ganz klar der schlechteste LT, der auf T8 zu finden ist...

 

Bröseln wir mal deinen post auseinander, was mich veranlasst sah, das Replay hier reinzustellen.

Du sprachst von Null Penne- selbst im 10er Gefecht kannst du mit überdurchschnittlichen Schaden rausgehen, wenn du clever spielst und nicht nach gleich 4 Minuten verglühst.

Beim Schaden pro Minute muss ich dir recht geben- würde mir auch mehr wünschen.

Riesiger Aim-Kreis- naja, hab knapp 1200 schaden bei mehr als 300m gemacht- 27x geschossen- 25x getroffen- somit trifft er auch über weite Entfernung.

Wie erwähnt- selbst im tier10 Gefecht macht die Kiste Spaß, wenn man zum Anfang des Spiels sich aufs spoten beschränkt und den Schaden in der Spätphase abgreift.

klar muss man vorsichtig fahren und na klar lag ich schon das eine oder andere Gefecht auf dem Kopf und hab gekotzt- jedoch ihn als schlechtesten LT auf Tierstufe 8 zu beschreiben finde ich "Schwachsinn".

Er ist durch den TL432 leicht counterbar- keine Frage- kann sich jedoch in den kleinsten Busch stellen und ist reichlich agil.

 

View PostDonCamilloDS, on 04 February 2019 - 03:43 PM, said:

 

woooohhhh :sceptic: Da hast du mit 'nem 8er in 'nem 3-5-7 als Toptier grandiose 4400 Schaden gemacht, noch dazu mit 'nem HWK als Gegenspieler - ja ja "EVEN ganz groß" :child: 
 

Mal davon abgesehen, dass du mit deinem gar heldenhaften Match im Grunde keinen Gegenbeweis zu meinen Kritikpunkten angetreten hast, ist es für mich eher noch eine Bestätigung, wenn ich sehe, dass du in einem Premiumpanzer mit 4400 Schaden knapp 12K Minus an Credits gemacht hast - wie lächerlich! :trollface:

Genau so lächerlich ist es eigentlich, dass ich mit dem Ding überhaupt nicht warm geworden bin, aber dennoch bessere Stats auf dem Kübel hab' als du. :B Naja, Fanboys ... dann kann die Show mal weitergehen... :popcorn:

Zu deinen zweiten post- es ging nicht um Stats-Vergleich sondern um dir zu zeigen, was die Kiste kann. Ich hatte auch Spiele im 10er-Bereich, die ich für meine Ansicht vernünftig gerockt habe.

Das Teil ist in erster Linie ein Scout und danach Schadensmacher...



erictfk #485 Posted 09 February 2019 - 07:35 PM

    Private

  • Player
  • 34038 battles
  • 43
  • [GEKOZ] GEKOZ
  • Member since:
    08-16-2011

Also ich bin auch der Meinung, dass der elc der vielleicht beste leichte Panzer im Spiel ist...

Werde Zuhause mal ein paar Replays raussuchen... letztens hatte ich in einem Tier 10 Spiel 5100 Schaden gemacht und das Spiel gewonnen

Hab bei dem eine komplett neue Besatzung hochgezogen und momentan folgende Werte:


 

757 Gefechte, 66,45% Winrate (Alles solo!!!), 1729 Schaden verursacht, 82% Treffergenauigkeit,  1,52 Abschüsse, 4,66 Fahrzeuge pro Spiel aufgeklärt und war glaube bei 98% Gunmark

Spotschaden muss ich erst noch Nachschauen.


 

hab seit Update 1.4 aber nur noch Radpanzer gespielt. Mal sehen wie sich das Meta nun beim ELC mit den Radpanzern verändert.


 

Ich war mit dem Tier 7 Radpanzer zumindest immer sehr erfolgreich bei der Jagd auf andere lights.... vor allem ELC even



Bleeding333 #486 Posted 10 February 2019 - 08:12 PM

    Brigadier

  • Player
  • 20379 battles
  • 4,317
  • Member since:
    10-31-2014
Mit den Elc muss ziemlich aufpassen auf die Radpanzer, dass hab ich auch schon gemerkt. Ein weiterer Nachteil ist, bei den anderen Wuselkisten merkt man immer mehr, dass der Wall-E ein recht ungenaue Kanone hat. Von der Geschwindigkeit kann er auch nicht mithalten.

Donnerlotte #487 Posted 15 February 2019 - 08:40 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 538 battles
  • 450
  • Member since:
    03-26-2013

 

Ich mußte das einfach posten. Es ist einfach zu witzig um es der community vor zu enthalten.



Bleeding333 #488 Posted 22 March 2019 - 02:01 AM

    Brigadier

  • Player
  • 20379 battles
  • 4,317
  • Member since:
    10-31-2014

ab0b2f-1553216338.jpg

 

Wall-E vernichtet die russische Wunderwaffe Objekt 279e :trollface:

Der kleine macht auch den Großen ganz schon aua :izmena:



Bruckio #489 Posted 26 March 2019 - 06:03 PM

    Captain

  • Player
  • 22638 battles
  • 2,465
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-05-2017

View PostBleeding333, on 10 February 2019 - 08:12 PM, said:

Mit den Elc muss ziemlich aufpassen auf die Radpanzer, dass hab ich auch schon gemerkt. Ein weiterer Nachteil ist, bei den anderen Wuselkisten merkt man immer mehr, dass der Wall-E ein recht ungenaue Kanone hat. Von der Geschwindigkeit kann er auch nicht mithalten.

 

Du musst mit der Kanone immer erst voll durchziehen, damit die genau trifft.
Snapshots kann die überhaupt nicht.

 

Wenn du auf einen Gegner drauffährst, musst du sehr nahe ran, damit du nicht daneben schießt.

 

erictfk ist einer der besten Even Fahrer auf dem gesammten EU Server.

Die Radpanzer verändern das ELC Spiel natürlich ein wenig.
Du musst mehr aufpassen, weil viele Radpanzer Fahrer einfach wild in die Gegnerseite reinjodeln und dich dabei womöglich aufmachen.

Vogelwild, was die oft zusammen fahren.
Auch ist es mit der ELC Kanone natürlich schwer, ein so schnelles Ziel zu treffen.


Edited by Bruckio, 26 March 2019 - 06:06 PM.


Bleeding333 #490 Posted 01 April 2019 - 05:10 PM

    Brigadier

  • Player
  • 20379 battles
  • 4,317
  • Member since:
    10-31-2014

View PostBruckio, on 26 March 2019 - 06:03 PM, said:

 

Du musst mit der Kanone immer erst voll durchziehen, damit die genau trifft.
Snapshots kann die überhaupt nicht.

 

Wenn du auf einen Gegner drauffährst, musst du sehr nahe ran, damit du nicht daneben schießt.

 

erictfk ist einer der besten Even Fahrer auf dem gesammten EU Server.

Die Radpanzer verändern das ELC Spiel natürlich ein wenig.
Du musst mehr aufpassen, weil viele Radpanzer Fahrer einfach wild in die Gegnerseite reinjodeln und dich dabei womöglich aufmachen.

Vogelwild, was die oft zusammen fahren.
Auch ist es mit der ELC Kanone natürlich schwer, ein so schnelles Ziel zu treffen.

 

Mit den Radpanzer habe ich meine Probleme bei Elc, wenn ich Toptier bin und die anderen einen Radpanzer haben, ist die Sache schwierig. Bin da immer noch sehr ratlos, was man damit machen kann. 

Bruckio #491 Posted 29 April 2019 - 12:59 PM

    Captain

  • Player
  • 22638 battles
  • 2,465
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-05-2017

View Posterictfk, on 09 February 2019 - 07:35 PM, said:

Mal sehen wie sich das Meta nun beim ELC mit den Radpanzern verändert.

 

Seit dem neuen MM läuft es bei mir sehr gut mit dem Even.

Ich habe diesen Monat jetzt genau 100 Spiele gemacht.
Die letzten 7 Spiele gestern Abend noch, damit ich die 100 voll habe für die Ruhmeshalle.
5 Spiele davon waren noch mit dem alten MM.
Die restlichen 95 Spiele dann im neuen MM.

Radpanzer sind kein Problem. Die sind zwar generel nervig und meiner Meinung nach unpassend für das Spiel, machen aber meine Arbeit im Even90 nicht kaputt.
Da ich viel Frontline gespielt habe, hatte ich zuerst nur die 50 Spiele im Even für die Panzer Ruhmeshalle fertig gemacht.
Da hatte ich dann 70% Winrate und ich dachte mir schon, was für ein Glück dieses Monat. Ich hör lieber auf und frier diesen Wert ein, denn besser wirds nicht mehr.

MIr war dann aber doch zu langweilig und ich habe weiter gespielt.
Irgendwie scheint der Even90 durch den neuen MM eine neue Macht geworden zu sein.

Ich hab jetzt die 100 Spiele voll gemacht und konnte die Winrate sogar noch auf 73% steigern.
Alle 100 Spiele solo gespielt!

Wenn das die neue Meta für den Even ist, dann gerne :)


Edited by Bruckio, 29 April 2019 - 01:02 PM.


Nemii29 #492 Posted 29 April 2019 - 01:06 PM

    Colonel

  • Player
  • 53161 battles
  • 3,680
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011

View PostBleeding333, on 01 April 2019 - 05:10 PM, said:

 

Mit den Radpanzer habe ich meine Probleme bei Elc, wenn ich Toptier bin und die anderen einen Radpanzer haben, ist die Sache schwierig. Bin da immer noch sehr ratlos, was man damit machen kann.

 

Du musst deine Stärken gegenüber den Radpanzern ausspielen. Sichtweite und Tarnung. Du kannst auch in Büsche rein wo noch nie ein Panzer zu vor rein konnte. Die Radpanzer gehen auf, bekommen dich nicht auf und du musst nur noch warten bis sie sterben. Dann kannst spotten.

Was du nicht machen solltest ist ein Dogfight versuchen. Da wirst einfach nur weggenascht.



Bruckio #493 Posted 29 April 2019 - 01:18 PM

    Captain

  • Player
  • 22638 battles
  • 2,465
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    01-05-2017
Prokorovka gestern Abend.

http://wotreplays.eu...e/4866890#teams

Posted Image

Da auf jeder Seite 3 Lights waren, dachte ich, ich übernehm den Job vom Hill spotten.
Das hat mir der schnelle gegnerische Radpanzer aber gleich mal verbaut und ich bin doch wieder rüber auf die offene Seite gefahren.
Dachte eigentlich, ich will mich mit den 2 anderen Lights nicht um die offene Fläche streiten.
Aber ohne mich ging dort eh nichts.

Hab mal markiert, wieviel Spot jeder Light Tank gemacht hat.
Beide Radpanzer haben selbst auf Prokorovka keinen wirklichen Einfluss auf das Gefecht gehabt, was das spotten angeht.

Edited by Bruckio, 29 April 2019 - 01:27 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users