Jump to content

Wargaming Game Center

• Please log in to reply
98 replies to this topic

dies_ari #1 Posted 13 November 2017 - 06:06 PM

German Community Coordinator

• WG Staff
  • 17405 battles
  • 373
  • [ODB] ODB

Kommandanten!

Das neue Wargaming.net Game Center ist da, und ihr könnt jetzt euren alten Launcher für World of Tanks gegen eine neues und besseres Erlebnis eintauschen! Im Game Center könnt ihr alle Spiele von Wargaming vereinen, und außerdem bekommt ihr aktuelle Nachrichten, Videos und Informationen über die neuesten Angebote - alles an einem Ort!

Hier geht es zu Download: Klick!

Hier nochmal die Zusammenfassung der Vorteile des Game Centers:

- Zugang zu allen euren Spielen von Wargaming an einem Ort

- Updates laufen im Hintergrund, dadurch könnt ihr sofort spielen, wenn ihr wollt

- Ihr habt Zugang zu Neuigkeiten, nützlichen Links, neuen Angeboten und mehr; direkt im Launcher und zu allen verknüpften Spielen!

- Ihr könnt installierte Spiele wenn nötig direkt über den Launcher testen und reparieren

Ihr habt Fragen zum Game Center? Wir haben nützliche Artikel für euch, die eure Fragen beantworten:

Wie man das Wargaming Game Center installiert

Wie man Spiele im Game Center installiert und startet

Informationen zum Navigationsmenü

Fragen&Antworten

Falls ihr technische Probleme mit dem Game Center haben solltet, die sich nicht mithilfe der oben genannten Artikel beheben lassen, könnt ihr euch hier an unseren Kundendienst wenden.

Wenn ihr uns euer Feedback zum Game Center mitteilen möchtet, oder einen Fehler melden wollt, könnt ihr das in diesem Thread tun.

vonMeuchlingen #2 Posted 13 November 2017 - 06:14 PM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 54111 battles
  • 76
  • [EVITA] EVITA

View Postdies_ari, on 13 November 2017 - 06:06 PM, said:

...

- Updates laufen im Hintergrund, dadurch könnt ihr sofort spielen, wenn ihr wollt

...

Wenn es etwas gibt was ich auf meinem Rechner nicht benötige, dann eine Software die im Hintergrund Änderungen auf meinen Rechner lädt. :izmena:

Red_Dragon_Firkraag #3 Posted 13 November 2017 - 06:25 PM

Lieutenant

• Player
  • 15283 battles
  • 1,682

Torrentzwang*? Nein Danke. Mein Traffic ist nicht kostenlos. Wenn das Ding alternativlos wird und Firewallbeschränkung auf 80 und 443 TCP das Ding zur Nichtfunktionalität nötigen, bin ich weg.

*) Und nein "Stop Upload" heisst in der Regel "Stop Upload after patching" (was zu wenig ist) und nicht "Stop Upload during patching" (was ich wirklich brauche).

Hatte eigentlich Interesse an TW:A gehabt, aber da das Ding für das Spiel benötigt wird, hat sich das erledigt.

Edited by Red_Dragon_Firkraag, 13 November 2017 - 06:35 PM.

kleineWurst_der_iKarpfen #4 Posted 13 November 2017 - 06:36 PM

Corporal

• Player
  • 20223 battles
  • 137
  • [RMBLE] RMBLE

Gibt es schon eine Aussicht wann es das Game Center auch für den Mac Client geben wird?

Prinzipiell finde ich die Grundidee gut.

Es wäre sehr sinnvoll, wenn das GC erst Pflichtprogramm wird, sobald es auf allen laut Homepage unterstützten Betriebssystemen sauber läuft :)

Hecken_Schuetze #5 Posted 13 November 2017 - 06:53 PM

Lance-corporal

• Player
  • 6553 battles
  • 78
  • [T_C_C] T_C_C
Solange es kein "MUSS" ist kommt mir das Teil net auf meinen Rechner.

Dragokar #6 Posted 13 November 2017 - 06:56 PM

Major

• Beta Tester
  • 38154 battles
  • 2,728
  • [TRYIT] TRYIT

Paar mehr Infos gibt es hier auch noch:

http://forum.worldof...ng-game-center/

Easha #7 Posted 13 November 2017 - 07:04 PM

Second Lieutenant

• Clan Commander
  • 34979 battles
  • 1,115
  • [WMA] WMA

Die Kritik aus dem ersten Thread dazu kam aber schon an...? Oder läuft es hier wie auf dem Testserver, wo zwar auch ständig um Feedback gebeten wurde, nur um dieses schlussendlich doch geflissentlich zu ignorieren?

Hochachtungsvoll,

Easha

RootEvil #8 Posted 13 November 2017 - 09:36 PM

Lieutenant General

• Player
  • 46905 battles
  • 6,640
  • [BLUTE] BLUTE
Ich hab das Ding schon ne Weile wegen WoWP und der ist unproblematisch. Alles ist einstellbar wie man will und sobald ein Spiel gestartet wird stellt das Ding automatisch alle Aktivitäten ein.

KOmo1909 #9 Posted 14 November 2017 - 03:47 PM

Private

• Player
  • 6070 battles
  • 37
  • [IMOR1] IMOR1
DIe Mods laufen bei dem Mist gar nicht. Also könnt ihr es behalten. Zu male WoWs und WoWp kacke . Benötige ich das ganze nicht!

__MIKE___ #10 Posted 14 November 2017 - 04:14 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 46818 battles
  • 1,249
  • [DIE-T] DIE-T

View PostKOmo1909, on 14 November 2017 - 02:47 PM, said:

DIe Mods laufen bei dem Mist gar nicht. Also könnt ihr es behalten. Zu male WoWs und WoWp kacke . Benötige ich das ganze nicht!

Einer der besten Nachrichten seit langem. Hoffentlich geht in Zukunft alles nur noch über das Center ! :)

@ dies_ari

Weißt du evtl. ob in Zukunft Total War Arena die gleiche Währung wie WoT erhalten wird, sprich ein gemeinsames Goldkonto ?

DerGingNichDurch #11 Posted 14 November 2017 - 04:39 PM

Lieutenant

• Player
  • 15595 battles
  • 1,805
  • [L1ON_] L1ON_
Also wenn das Gamecenter wirklich ein Torrentclient ist, sollte Wargaming an alle Nutzer eine monatlich Entschädigungsgebühr in Euro abdrücken.

RootEvil #12 Posted 14 November 2017 - 05:59 PM

Lieutenant General

• Player
  • 46905 battles
  • 6,640
  • [BLUTE] BLUTE

View PostKOmo1909, on 14 November 2017 - 03:47 PM, said:

Du erzählst Blödsinn, das geht nach wie vor.

View PostDerGingNichDurch, on 14 November 2017 - 04:39 PM, said:

Also wenn das Gamecenter wirklich ein Torrentclient ist, sollte Wargaming an alle Nutzer eine monatlich Entschädigungsgebühr in Euro abdrücken.

Du kannst den Upload abschalten 

Edited by RootEvil, 14 November 2017 - 06:01 PM.

Easha #13 Posted 14 November 2017 - 06:12 PM

Second Lieutenant

• Clan Commander
  • 34979 battles
  • 1,115
  • [WMA] WMA

...und dennoch nicht sicher sein, dass es während des Downloads nicht doch uploadet; das Game Center also auf Torrent besteht.

Wäre es also möglich dazu einmal eine offizielle Aussage zu bekommen, um dies ein für alle Mal zu klären? Fall es nämlich zum Upload kommt, dann kann man diesen nämlich nicht so einfach abstellen, wie Red_Dragon_Firkraag es hier bereits einmal beschrieben hat. Über die Konfigurationsdatei wie beim aktuellen Launcher geht es nämlich offenkundig nicht.

Hochachtungsvoll,

Easha

RootEvil #14 Posted 14 November 2017 - 06:42 PM

Lieutenant General

• Player
  • 46905 battles
  • 6,640
  • [BLUTE] BLUTE
unter Einstellungen-> Updates gibts ein Kästchen zum aushaken „Kein Upload“
Sie haben als mitgedacht.

Red_Dragon_Firkraag #15 Posted 14 November 2017 - 06:46 PM

Lieutenant

• Player
  • 15283 battles
  • 1,682

View PostRootEvil, on 14 November 2017 - 06:42 PM, said:

unter Einstellungen-> Updates gibts ein Kästchen zum aushaken „Kein Upload“
Sie haben als mitgedacht.

Und wenn es eigentlich "Kein Upload nach Download" heißt?

Hieß ja auch "No Seeding" im bisherigen Launcher, aber er uppte fröhlich weiter beim Laden des Patches, es sei denn man änderte die Konfig.

Edited by Red_Dragon_Firkraag, 14 November 2017 - 06:47 PM.

Larvajin #16 Posted 14 November 2017 - 08:03 PM

Private

• Player
  • 6168 battles
  • 28

also,

auch hier:

Wargaming kann euch nicht zwingen, das Teil zu nutzen.

Sollte es irgendwann mandatory werden:

1. Installiert nur Updates über das Gamecenter.

2. Jedesmal nach den  Updates geht ihr in  die Optionen des GC und hakt das Häkchen raus bei " Mit Windows starten" oder so ähnlich raus.

3. Jetzt in den Odrner von World of Tanks gehen, Rechtsklick auf die WOT.exe, die ist immer noch da, "Senden an...">>>"Desktop(verknüpfung erstellen)". (Wenn nicht vorher irgendwann geschehen)

4. PC neustarten.

5. World of Tanks o.Ä. über die Verknüpfung auf dem Desktop starten.

Das GC ist eine reine Marketing Masche, gleichzeitig auch eine Grundplattform auf eurem PC, um später nach nem Patch, evtl Zusatzsoftware zum Überwachen zu starten.

Es wäre zum Beispiel ein leichtes ein hauseigenes Modul ähnlich wie Twitch zu starten um zu überprüfen, was Ihr live seht, wohin ihr zielt usw.

Sie wissen, das Rechte beim installieren einer Software, nennen wir sie GC, in Windows nicht mehr ohne weiteres beschnitten werden können nach Ihrer Freigabe durch euch.

Später werde ich noch eine kurze Anleitung posten, wie Ihr einzelne Software in Windows überwachen könnt, oder zum Beispiel kurz 2 Ports öffnen könnt, um updates zu ziehen, nur um sie danach wieder per Klick zu schließen, und jede Kommunikation der Software mit der "Heimat" zu unterbinden.

Also chillt, nutzt die Vorteile des GC für euch, und unterbindet einfach jede Funktion FÜR WG :trollface:

Larvajin #17 Posted 14 November 2017 - 11:00 PM

Private

• Player
  • 6168 battles
  • 28

View Postdies_ari, on 13 November 2017 - 06:06 PM, said:

Kommandanten!

Das neue Wargaming.net Game Center ist da, und ihr könnt jetzt euren alten Launcher für World of Tanks gegen eine neues und besseres Erlebnis eintauschen! Im Game Center könnt ihr alle Spiele von Wargaming vereinen, und außerdem bekommt ihr aktuelle Nachrichten, Videos und Informationen über die neuesten Angebote - alles an einem Ort!

Hier geht es zu Download: Klick!

Hier nochmal die Zusammenfassung der Vorteile des Game Centers:

- Zugang zu allen euren Spielen von Wargaming an einem Ort

- Ihr habt Zugang zu Neuigkeiten, nützlichen Links, neuen Angeboten und mehr; direkt im Launcher und zu allen verknüpften Spielen!

- Ihr könnt installierte Spiele wenn nötig direkt über den Launcher testen und reparieren

Ihr habt Fragen zum Game Center? Wir haben nützliche Artikel für euch, die eure Fragen beantworten:

Wie man das Wargaming Game Center installiert

Wie man Spiele im Game Center installiert und startet

Informationen zum Navigationsmenü

Fragen&Antworten

Falls ihr technische Probleme mit dem Game Center haben solltet, die sich nicht mithilfe der oben genannten Artikel beheben lassen, könnt ihr euch hier an unseren Kundendienst wenden.

Wenn ihr uns euer Feedback zum Game Center mitteilen möchtet, oder einen Fehler melden wollt, könnt ihr das in diesem Thread tun.

Mal ne Frage an den ForenAdmin:

Was genau macht dieser Launcher denn jetzt besser als der Alte? Da ist doch garnix Neues, was dem KUNDEN helfen würde ? Oder wollt Ihr mir erzählen, Ihr steckt  tausende von Euros in die Entwicklung des Launchers, damit wir jetzt alles von einem Ort aus starten können *hust...*DESKTOP*...*hust* ?

Das Teil ist doch nur für euch oder ?

Und was viel interessanter ist - werdet Ihr uns zwingen, das Teil irgendwann nutzen zu MÜSSEN? Oder bleibt es eurem König Kunde überlassen, dieses SUPERTEIL, was NUR für UNSER besseres Erlebnis ist, zu nutzen wenn WIR es wollen ?

Auf den großen Worten liegt immer eine extrem dramatische, sarkastische Betonung, falls Du es im Büro laut vorlesen möchtest....

:B

Red_Dragon_Firkraag #18 Posted 15 November 2017 - 01:19 AM

Lieutenant

• Player
  • 15283 battles
  • 1,682

View PostDerGingNichDurch, on 14 November 2017 - 04:39 PM, said:

Ich wäre mit 3885 Gold (ca. 14,95€, entspricht einmal Speedon) pro hochgeladenem Gigabyte einverstanden. Alternativ wären auch 1 Bond pro 10 hochgeladene Megabyte reizvoll.

Edited by Red_Dragon_Firkraag, 15 November 2017 - 01:23 AM.

vauban1 #19 Posted 15 November 2017 - 06:21 AM

Brigadier

• Player
  • 45009 battles
  • 4,081
Da ich nur wot spiele und der ganze Rest mich nicht im mindesten interessiert, geschweige anspricht: wozu brauche ich das dann?
Irgendwelche Videos finde ich auf YouTube, wg League langweilt mich und ein Blick auf die hp mache ich eh fast jeden Tag.

Insofern sind mir die technischen Details dazu auch nicht weiter wichtig

der_blaue_claus #20 Posted 15 November 2017 - 01:10 PM

Lance-corporal

• Player
  • 22867 battles
  • 87
  • [PZGRE] PZGRE

Wird das Ding pflicht, bin ich raus.

Dann spiel ich lieber wieder Panzergeneral auf Hexagon Feldern, stand alone auf dem Laptop.

Hat bestimmt so ein Marketinggott sich ausgedacht. Oder Berater.

der_blaue_claus

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users