Jump to content


was tun gegen Griefer


  • Please log in to reply
35 replies to this topic

LongJohn4ever #1 Posted 14 November 2017 - 10:53 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 40036 battles
  • 67
  • [D-H] D-H
  • Member since:
    01-16-2014

 

Viele haben es bestimmt auch schon erlebt, irgendein blöder Spassverderber aus dem eigenen Team geht euch mächtig auf den Sender indem er euch absichtlich rammt, sich in den Weg stellt oder immer ein bißchen stösst, wenn ihr euch gerade tief im Snipermodus einaimt

Man nennt sie Griefer

Was kann man gegen diese Widerlinge unternehmen?

Ein replay hochladen und sich beschweren?

 

Also hier ist das Replay: entfernt

 

Hier die Geschichte:

Ich war mit dem T30 auf El Halluf an der Heavy-Ecke, bis ich bemerkte, daß der Cearnavon hinter mir, mich permanent nach vorne drückt.

Dagegen zu halten funktionierte nicht, da er vorwärts mehr power hat als ich rückwärts.

Es hat mir vor Wut das Rote ins Auge getrieben, also wollte ich ihm eine verpassen, hat aber nicht geklappt.

Mit Mühe und Not konnte ich aus dem Schlammassel herausfahren, worauf er versuchte wieder hinter mich zu kommen.

Also habe ich ihm dem Weg versperrt, bis wir uns am Hang festgerieben haben.

Und während ich noch in den Chatt schreibe, explodieren unsere Fahrzeuge.

Ich frage mich wie er das gemacht hat, er hat nicht geschossen und ich habe auch nicht geschossen.

Und es hat auch kein anderer Tank auf uns geschossen.

 

Und hier die Beschwerde: Ich möchte, daß dieser User für immer gesperrt wird.

 

Sinnvolle Kommentare zum Thema sind natürlich auch willkommen.


Edited by LongJohn4ever, 15 November 2017 - 12:10 AM.


Anna_Kalashnikova #2 Posted 14 November 2017 - 11:00 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 6842 battles
  • 519
  • [GOH] GOH
  • Member since:
    08-21-2011

Report ist raus. Also für den Thread hier.

 

Schick das Replay an Claus Kellerman, der zeigt das vlt auf yt in seiner "biggest [edited]"-serie. Hier ist das naming and shaming und verstößt gegen die forenregeln. Hab's mir jetzt mal kurz angeschaut. unten steht die richtige Erklärung.


Edited by Anna_Kalashnikova, 15 November 2017 - 12:18 AM.


Easha #3 Posted 14 November 2017 - 11:01 PM

    Warrant Officer

  • Clan Commander
  • 33773 battles
  • 942
  • [WMA] WMA
  • Member since:
    11-04-2012

1) Namen entfernen - Kein Naming & Shaming im Forum, sonst wirst du (zurecht) abgemahnt.

2) Keine Selbstjustiz.

3) Report für unfaire Spielweise (mehr zum Reportsystem allgemein an dieser Stelle)

4) Auch wenn man bei Supporttickets ankreuzen muss, dass Regelübetretungen via Reportsystem und nicht via Ticket bearbeitet werden, so zeigt sich der Support mitunter durchaus bereit in solchen Härtefällen Sanktionen zu verhängen - ein Versuch via Ticket ist es also wert - im Forum ist definitiv der falsche Platz dafür. Wenn du allerdings versucht hast ihn zu beschießen, dann würde ich das in diesem Fall nicht empfehlen (siehe Punkt 2).

5) Ignoranz. Einfach still stehenbleiben, abwarten bis er die Lust verliert und notfalls das Gefecht (und die Sozialkompetenz des Griefers) komplett abschreiben.

 

Hochachtungsvoll,


Easha

 

Edit: Guide verlinkt


Edited by Easha, 14 November 2017 - 11:05 PM.


Kettenraucher79 #4 Posted 14 November 2017 - 11:07 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 41146 battles
  • 3,382
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    07-03-2012

Immer diese Anglizismen für jeden Mist.

Warum kann man zu diesen Griefern nicht einfach A.löcher sagen. Hat früher gut funktioniert.

Bin mal AFK:teethhappy:



check_your_mailbox_01832 #5 Posted 14 November 2017 - 11:07 PM

    Corporal

  • Player
  • 11699 battles
  • 111
  • Member since:
    03-09-2016

 

 

Einfach Wegblasen so  Zeugs glaubst doch nicht ernsthaft das WG das interessiert .

 

Daran denken in Deutschland steht Täterschutz  vor Opferschutz .

 

Armes Deutschland .

 

 



Grautiger #6 Posted 14 November 2017 - 11:07 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 14039 battles
  • 649
  • [KVOR] KVOR
  • Member since:
    07-04-2012

View PostLongJohn4ever, on 14 November 2017 - 10:53 PM, said:

Was kann man gegen diese Widerlinge unternehmen?

Vllt einfach mal ein dickes  sorry in den Chat schreiben, für den Schuss dem du ihn vorher reingedrückt hast. Die Situation wäre vermeidbar gewesen. 



Firebird52 #7 Posted 14 November 2017 - 11:11 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29409 battles
  • 591
  • Member since:
    12-20-2012

View PostLongJohn4ever, on 14 November 2017 - 10:53 PM, said:

 

Viele haben es bestimmt auch schon erlebt, irgendein blöder Spassverderber aus dem eigenen Team geht euch mächtig auf den Sender indem er euch absichtlich rammt, sich in den Weg stellt oder immer ein bißchen stösst, wenn ihr euch gerade tief im Snipermodus einaimt

Man nennt sie Griefer

Was kann man gegen diese Widerlinge unternehmen?

Ein replay hochladen und sich beschweren?

 

Also hier ist das Replay: entfernt

 

Hier die Geschichte:

Ich war mit dem T30 auf El Halluf an der Heavy-Ecke, bis ich bemerkte, daß der Cearnavon hinter mir, mich permanent nach vorne drückt.

Dagegen zu halten funktionierte nicht, da er vorwärts mehr power hat als ich rückwärts.

Es hat mir vor Wut das Rote ins Auge getrieben, also wollte ich ihm eine verpassen, hat aber nicht geklappt.

Mit Mühe und Not konnte ich aus dem Schlammassel herausfahren, worauf er versuchte wieder hinter mich zu kommen.

Also habe ich ihm dem Weg versperrt, bis wir uns am Hang festgerieben haben.

Und während ich noch in den Chatt schreibe, explodieren unsere Fahrzeuge.

Ich frage mich wie er das gemacht hat, er hat nicht geschossen und ich habe auch nicht geschossen.

Und es hat auch kein anderer Tank auf uns geschossen.

 

Und hier die Beschwerde: Ich möchte, daß dieser User für immer gesperrt wird.

 

Sinnvolle Kommentare zum Thema sind natürlich auch willkommen.

 

Einfach das Replay schauen mit der frage wo dein Schuss für den Bulldog gelandet ist.....

Steppenwolf63 #8 Posted 14 November 2017 - 11:24 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 76115 battles
  • 463
  • Member since:
    10-04-2014

Streiche zuerst mal den Namen dieses Patienten aus deinem Beitrag das verstößt gegen die Forenregeln. Ich hab mir dein Reply angesehen. Meine Erklärung du hast 393 Schaden vom Gegnerischen IS-3 gefangen als du dann zur Seite gefahren bist und ihn geschrammt hast, hast du bei dir selbst noch einmal 349 Schaden gemacht. Als er dann am Hang stand hat er dir in kleinen Intervallen deine restlichen 914 HP  gezogen. Wahrscheinlich wurde das vom System so "verstanden" das er auf dir Steht. bei der Aktion hat er aber gleichzeitig bei sich selbst den selben Schaden wie bei dir gemacht. Als du geplatzt bist hat er noch ein par HP gehabt dir ihm wahrscheinlich ein Gegner eine halbe Sekunde nach deinem Tot abgenommen hat. Du hast Glück im Unglück gehabt es hätte den Team Schaden auch anders zählen können. Für ihn war es ein teures Gefecht und er ist vermutlich blau in seiner Garage angekommen.

 

 

Edit: Ich muss mich korrigieren. Du hast ihm mit deinem ersten Schuss eine 677er Kelle verpasst, möglicherweise hast du dabei auch sein Munnilager beschädigt. Ich kann es vertstehen das er sauer war auf dich. Und am Ende am Hang hat er zwar bei dir die 914 Teamdamage bedingt durch das System gemacht sich aber selbst dabei soviel Schaden zugefügt das er geplatzt ist. Eigentlich hast du ihn gekillt weil du ihn gegen den Hang gedrückt hast. Unmittelbar nach dem er tot war hört man einen Schuss aus der Nähe und du platzt auch. Vermutlich hat dich ein eigener gekillt, denn es war kein Gegner mehr in der Nähe. Das hättest du aber auch an der Gefechtsauswertung sehen können. Fazit das Ei hast du dir selbst gelegt du hast insgesamt 3x auf einen eigenen geschossen, normalerweise gehörst du gebannt und nicht er.  


Edited by Steppenwolf63, 15 November 2017 - 12:02 AM.


GeneralMicha #9 Posted 14 November 2017 - 11:36 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 250 battles
  • 93
  • Member since:
    10-30-2017

Der war einfach nur sauer, weil du ihm eine 750er Kelle verpasst hast.

 

Wie hier schon geschrieben, einfach im Chat entschuldigen und es sollte gut sein.

 

Auch die Frage, warum eure Panzer explodieren wurde richtig beantwortet.

System hat es so gewertet, als würde er auf die stehen.

 

Das komische daran ist immer, dass auch der oben auf Schaden nimmt.

 

Ansonsten ist das kein Video für den Kellermann, da du ja im Prinzip, wenn auch unabsichtlich angefangen hast.

Außerdem fand ich das halb so schlimm.

Ich wäre einfach weg gefahren, fertig.



RTD_RoKuZTaRR #10 Posted 15 November 2017 - 01:05 AM

    Second Lieutenant

  • Clan Commander
  • 36548 battles
  • 1,086
  • [RMBLE] RMBLE
  • Member since:
    05-12-2012

View PostLongJohn4ever, on 14 November 2017 - 09:53 PM, said:

 

Viele haben es bestimmt auch schon erlebt, irgendein blöder Spassverderber aus dem eigenen Team geht euch mächtig auf den Sender indem er euch absichtlich rammt, sich in den Weg stellt oder immer ein bißchen stösst, wenn ihr euch gerade tief im Snipermodus einaimt

Man nennt sie Griefer

Was kann man gegen diese Widerlinge unternehmen?

Ein replay hochladen und sich beschweren?

 

Also hier ist das Replay: entfernt

 

Hier die Geschichte:

Ich war mit dem T30 auf El Halluf an der Heavy-Ecke, bis ich bemerkte, daß der Cearnavon hinter mir, mich permanent nach vorne drückt.

Dagegen zu halten funktionierte nicht, da er vorwärts mehr power hat als ich rückwärts.

Es hat mir vor Wut das Rote ins Auge getrieben, also wollte ich ihm eine verpassen, hat aber nicht geklappt.

Mit Mühe und Not konnte ich aus dem Schlammassel herausfahren, worauf er versuchte wieder hinter mich zu kommen.

Also habe ich ihm dem Weg versperrt, bis wir uns am Hang festgerieben haben.

Und während ich noch in den Chatt schreibe, explodieren unsere Fahrzeuge.

Ich frage mich wie er das gemacht hat, er hat nicht geschossen und ich habe auch nicht geschossen.

Und es hat auch kein anderer Tank auf uns geschossen.

 

Und hier die Beschwerde: Ich möchte, daß dieser User für immer gesperrt wird.

 

Sinnvolle Kommentare zum Thema sind natürlich auch willkommen.

 

Wir werden deiner Bitte nachkommen:teethhappy:

Olch #11 Posted 15 November 2017 - 01:22 AM

    Colonel

  • Player
  • 44298 battles
  • 3,827
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-25-2012
Klassischer  "Teamspieler" unser TE. :teethhappy:

Edited by Olch, 15 November 2017 - 01:22 AM.


Mamas_Johnny #12 Posted 15 November 2017 - 06:35 AM

    Sergeant

  • Player
  • 20868 battles
  • 210
  • [ODINS] ODINS
  • Member since:
    08-20-2014

Einfach ein kleines "Sry" im Chat schreiben reicht meistens schon!



HeiligesDarmEndprodukt #13 Posted 15 November 2017 - 06:48 AM

    Corporal

  • Player
  • 32871 battles
  • 190
  • [U--L] U--L
  • Member since:
    12-23-2013
Bei so Sachen Replay zum Support + ClanChef (Habe mir das Replay nicht angeschaut....., falls er im Clan ist...) anschreiben. Das kann schon was bringen.....(...muss es aber nicht...). Wegen einer ähnlichen Sache, nach meiner Beschwerde beim Clanleader, war schon mal einer aus seinen Clan geflogen (Wiederholungstäter...)....

Blaumupi #14 Posted 15 November 2017 - 07:26 AM

    Corporal

  • Player
  • 19750 battles
  • 136
  • Member since:
    11-26-2012

View Postcheck_your_mailbox_01832, on 14 November 2017 - 11:07 PM, said:

 

 

Einfach Wegblasen so  Zeugs glaubst doch nicht ernsthaft das WG das interessiert .

 

Daran denken in Deutschland steht Täterschutz  vor Opferschutz .

 

Armes Deutschland .

 

 

 

Was für ein Schwachsinn!  :facepalm:

Lynx64 #15 Posted 15 November 2017 - 07:39 AM

    Captain

  • Player
  • 18754 battles
  • 2,418
  • [-O-] -O-
  • Member since:
    01-17-2014

View Postcheck_your_mailbox_01832, on 14 November 2017 - 11:07 PM, said:

 

 

Einfach Wegblasen so  Zeugs glaubst doch nicht ernsthaft das WG das interessiert .

 

Daran denken in Deutschland steht Täterschutz  vor Opferschutz .

 

Armes Deutschland .

 

 

 

​So ein Schwachsinn!:facepalm:​ Dies ist nur ein Spiel mit eigenen Regeln. Reporten und gut ist. Außerdem: Glashaus, Steine und so....

 

Deutschland ist Gott sei Dank (Allah, Buddha, etc.) ein Rechtsstaat, bei dem ein "Tatverdächtiger" erst dann eine Strafe bekommt, wenn er als Täter verurteilt wurde.

 

Wenn es aber nach dem rechten Gesocks ging, wird der Verdächtige erst gehängt und dann erst festgestellt, daß er unschuldig ist.

 



Momocat #16 Posted 15 November 2017 - 09:09 AM

    Sergeant

  • Player
  • 1661 battles
  • 202
  • Member since:
    01-17-2017

View PostBlaumupi, on 15 November 2017 - 07:26 AM, said:

 

Was für ein Schwachsinn!  :facepalm:

 

Leider nein, es ist tatsächlich so

ghostbuster_no2 #17 Posted 15 November 2017 - 09:42 AM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 40536 battles
  • 3,128
  • [-OMG-] -OMG-
  • Member since:
    05-04-2011
Nächstes mal HE nehmen, dann ist der Teamkollege direkt weg =)

Sniet #18 Posted 15 November 2017 - 09:43 AM

    Sergeant

  • Player
  • 16840 battles
  • 244
  • [_DAH_] _DAH_
  • Member since:
    06-14-2014

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 7.


Edited by Jahrakajin, 15 November 2017 - 10:02 AM.
Vermeidet Diskussionen über: Politik


D0ntTryThisAtH0me #19 Posted 15 November 2017 - 10:07 AM

    Corporal

  • Player
  • 32488 battles
  • 168
  • Member since:
    10-22-2011

View PostSniet, on 15 November 2017 - 08:43 PM, said:

Dieser Beitrag wurde von dem Moderatorenteam aufgrund des folgenden Verstoßes bearbeitet: Verstoß gegen Regel 7.

 

liked :-) Da sieht man das Reports nicht umsonst sind :-) Danke WG :-)

 

 


Edited by D0ntTryThisAtH0me, 15 November 2017 - 10:10 AM.


Sniet #20 Posted 15 November 2017 - 10:21 AM

    Sergeant

  • Player
  • 16840 battles
  • 244
  • [_DAH_] _DAH_
  • Member since:
    06-14-2014
Ahja... ok dann soll das halt so sein... >.< wer hat denn auch permanent alle Regeln im Kopf ~~




1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users