Jump to content

Update 9.21: Neue Anpassungs-Mechaniken

• Please log in to reply
313 replies to this topic

Community #1 Posted 27 November 2017 - 03:31 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 33,060

Erfahrt alles über die neue Anpassungs-Mechanik.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

Hier haben wir einige Fragen&Antworten zum Thema Anpassungsmechanik, die euch hoffentlich weiterhelfen:

• Was passiert mit den alten Tarnungen, Wappen und Inschriften?
    • Man behält sie.
  • Wie werden die Anpassungsmöglichkeiten für Panzer wie Defender und Patriot aussehen?
    • Für diese Panzer werden weiterhin keine Anpassungsmöglichkeiten verfügbar sein
  • Ist die Tarnung ein einzelner Gegenstand?
    • Ein Tarnungssatz für einen Kartentyp besteht aus drei Teilen. Ihr könnt drei Teile anwenden, sie müssen aber nicht aus demselben Satz stammen.
  • Gibt es irgendwelche neuen Boni mit der Anpassung?
    • Nein. Die Boni bleiben gleich.
  • Wie viele Tarnungsteile kann ich an einem Turmlosen Panzer anbringen?
    • Für die Panzer können nur zwei Teile benutzt werden, um den ganzen Panzer zu bedecken.
  • Muss ich, um die Tarnungsboni zu erhalten, alle drei Teile anwenden?
    • Nein. Nur der Teil für die Wanne reicht aus.
  • Haben sich die Tarnungsboni mit der neuen Anpassung verändert?
    • Nein. Die Boni bleiben gleich.
  • Wie oft werden neue Stile eingeführt?
    • Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wir planen aber, im kommenden Jahr viele Stile zu erstellen.
  • Können einfarbige Tarnungen irgendwie verändert werden?
    • Ja. Wenn die Grundfarbe geändert wird, ändert sich das Aussehen der Tarnung. Spieler können die Größe der Flecken in Tarnungen ändern. 
  • Führt ihr neue Anpassungsmöglichkeiten für andere Stufen ein?
    • Wir werden 2018 an den Anpassungsmöglichkeiten für Stufen VI–IX arbeiten.
  • Können erstellte Stile gespeichert und später auf anderen Panzern angebracht werden?
    • Dies ist aktuell nicht möglich, wird aber in der Zukunft in Betracht gezogen.
  • Falls ein Emblem für alle Kartentypen angebracht wird, wird es nur einmal bezahlt?
    • Nein. Jedes Emblem ist ein Gegenstand und hat einen Preis. Falls ein Gegenstand gekauft wird, kann er nur einmal angebracht werden.
  • Kann man auf ein Anpassungselement hereinzoomen, um Einzelheiten zu sehen?
    • Ja. Dies ist möglich.
  • Ein gekaufter und angewandter Effekt hat keine Auswirkung. Warum?
    • Das Problem könnte mit niedrigen Grafikeinstellungen zusammenhängen. In diesem Falls gibt es eine Benachrichtigung. Der Effekt kann angesehen werden, wenn die Einstellungen verändert wurden.
  • Freunde sehen eine Anpassung nicht. Warum?
    • Standardmäßig ist das Kästchen „Keine nicht-historischen Elemente zeigen“ aktiviert. Um die Anpassungen sichtbar zu machen, muss es deaktiviert werden.
  • Das Kästchen ist aktiviert. Die Anpassungselemente sind aber historisch. Warum werden sie nicht angezeigt?  
    • Wenn mindestens ein Element nicht-historisch ist, werden keine Elemente angezeigt.
  • Wie weiß man, ob Elemente historisch sind?
    • Es gibt ein Symbol und zusätzliche Informationen in der Beschreibung des Elements.
  • Können gekaufte Stile bearbeitet werden?
    • Das ist nicht möglich.
  • Welche Arten von Anpassungen werden für Panzer der Stufen I–IX, abgesehen von Premium-Panzern der Stufe VIII, verfügbar sein?
    • Tarnungen, gemietete Stile (für alle Kartentypen) und Embleme und Inschriften.
  • Was passiert mit vor Update 9.21 für 7 oder 30 Tage gemieteten Tarnungen?
    • Die verbleibenden Tage werden entschädigt.
  • Was ist der Unterschied zwischen Tarnungen und gemieteten Stilen?
    • Gemietete Stile geben Tarnung für alle Kartentypen.
  • Kann verbleibende Zeit in gemieteten Stilen oder Teile der Stile verkauft werden?
    • Nein.
  • Können Stile für Gold auf allen Stufen angebracht werden, so wie gemietete Stile?
    • Nein. Stile für Gold sind nur bei Premium-Panzern der Stufe VIII und Panzer der Stufe X verfügbar.
  • Was passiert, wenn Tarnung vom Panzer entfernt wird?
    • Die Tarnung geht ins Lager.
  • Was ist der Unterschied zwischen historisch genauer und nicht-historischer Tarnung?
    • Kauft man eine historisch abweichende Farbe, kann man diese für jeden Kartentyp anbringen. Historische Tarnung gilt nur für einen Kartentyp.

Edited by dies_ari, 28 November 2017 - 06:23 PM.
Fragen&Antworten hinzugefügt

elektroberto #2 Posted 27 November 2017 - 03:42 PM

Major General

• Player
  • 37893 battles
  • 5,367
  • [TRYIT] TRYIT
Endlich rosa Panza!!!! :facepalm:

_Pink_Panzer_ #3 Posted 27 November 2017 - 03:45 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 32950 battles
  • 1,104
  • [GLL] GLL

View Postelektroberto, on 27 November 2017 - 03:42 PM, said:

Endlich rosa Panza!!!! :facepalm:

​wurde ja wohl auch Zeit!

Astroblitz #4 Posted 27 November 2017 - 03:45 PM

Captain

• Player
  • 26705 battles
  • 2,286
  • [CO-OP] CO-OP
Ich finde das mit der Anpassungs-Mechanik erst einmal gut und hoffe auf eine perfekte praktische Umsetzung.

_Honored #5 Posted 27 November 2017 - 03:58 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 25704 battles
  • 3,058
  • [OM] OM
Wie vorhin schon im Stammtisch angesprochen verlange ich einen Panzer der vollkommen übersäht ist mit ... Gliedern. Und jeder der mich rammt ist ein cockgrabscher. Effektive verteidigung gegen alle heterosexuellen männer in WoT:bush:

Verirrter #6 Posted 27 November 2017 - 04:05 PM

Corporal

• Player
  • 22096 battles
  • 107
  • [__TOM] __TOM

Mei, wers braucht... ;-)

Aber wäre es nicht besser, die Firma würde erst einmal die vielen Bugs entfernen, die seit Wochen regelmäßig Clanchat und Kontaktliste lahmlegen? Ich vermisse ein gewisses Augenmaß, was die Prioritäten betrifft.

Es steht zu befürchten, dass wir in Kürze wieder mit einem lustigen Adventskalender erfreut werden, ohne dass sich jemand um die Software-Fehler gekümmert hat...

BRONKO666 #7 Posted 27 November 2017 - 04:05 PM

Warrant Officer

• Player
  • 43372 battles
  • 939
Bitte das dt.Mausgrau allen Nationen zugänglich machen Danke

Trooper44 #8 Posted 27 November 2017 - 04:12 PM

Warrant Officer

• Player
  • 55086 battles
  • 711
  • [-SHG-] -SHG-

*
POPULAR

"Sämtliche permanenten Tarnungen, Wappen und Schriftzüge, die ihr vor Erscheinen der neuen Mechanik gekauft habt, werden bei deren Veröffentlichung eingelagert."

Das ist doch wohl ein Witz? Ich habe 200 Panzer in der Garage, ein Großteil davon ist mit Tarnung, Emblemen etc. versehen. Da brauche ich ja Tage, um den Ursprungszustand wieder herzustellen.

Und zuletzt: Möchte ich bunte Panzer in einem Spiel wie diesem haben? Nein. Was kommt danach? Diese kruden Edelweisspanzer oder irgendwas aus dem Warhammer-Universum?

Zapfhan #9 Posted 27 November 2017 - 04:17 PM

Community Manager

• WG Staff
  • 24134 battles
  • 1,426
  • [TRYIT] TRYIT

View PostTrooper44, on 27 November 2017 - 04:12 PM, said

Und zuletzt: Möchte ich bunte Panzer in einem Spiel wie diesem haben? Nein. Was kommt danach? Diese kruden Edelweisspanzer oder irgendwas aus dem Warhammer-Universum?

Aus der Ankündigung "Wer alle Elemente sehen will, auch Designs, die vom Geschichtlichen abweichen, entfernt das Häkchen im Kästchen der Einstellung „Nicht-historische Elemente verstecken“"

Du kannst im Umkehrschluss also auch nur die historischen Elemente sehen wenn du das willst 

EternalSmoke #10 Posted 27 November 2017 - 04:19 PM

Sergeant

• Player
  • 91068 battles
  • 218
  • [S_N_D] S_N_D

Moin Mädels,

also ich finde die Pläne gut. ich habe lange auf derartige Änderungen gewartet und freu mich drauf.

Gruß, Smoke

anonym_p59gu6Pbsl1w #11 Posted 27 November 2017 - 04:21 PM

Lieutenant

• Player
  • 0 battles
  • 1,804
Pimp my Tank.

Schrottkiste #12 Posted 27 November 2017 - 04:25 PM

Major

• Player
  • 52086 battles
  • 2,633
  • [O-20] O-20

*kotz*

Und die Anpassungen verbessern Tarn- oder andere Werte und machen gegen Gold/Geld einen weiteren Schritt in Richtung pay to win

WT_auf_Golf_IV #13 Posted 27 November 2017 - 04:28 PM

Warrant Officer

• Player
  • 20652 battles
  • 911

Finde es auch top! Bin überhaupt kein Freund von Clownspanzer a la Defender, AMX Liberte, Scorpion G etc. aber wie in der Ankündigung, wers nicht mag, kanns ja ausstellen. Wurde auch Zeit was an den Skins zu machen. Bin halt nur auf die Kosten gespannt. WG wirds sich bestimmt nicht nehmen lassen, teils lächerliche Preise dafür zu verlangen. Überraschen lasse ich mich natürlich trotzdem gerne...

@Schrottkiste: Haben wir doch schon. Und den Rubicon-Sche*ss konnte ich aus der Ankündigung nicht rauslesen...Wenns Gold-only wird, gebe ich dir natürlich Recht.

Edited by BigBlackTog, 27 November 2017 - 04:30 PM.

_Opaque_ #14 Posted 27 November 2017 - 04:30 PM

Sergeant

• Player
  • 17477 battles
  • 278
Dann hoffen wir mal, dass die Funktion "Nicht-historische Elemente verstecken" eine derjenigen ist, die Wargaming.net auf Anhieb fehlerfrei zu implementieren in der Lage ist. Ich für meinen Teil möchte weder rosa Panther noch mausgraue Sowjets sehen. :sceptic:

Dexatroph #15 Posted 27 November 2017 - 04:33 PM

Colonel

• Player
  • 49282 battles
  • 3,980

View PostSchrottkiste, on 27 November 2017 - 04:25 PM, said:

*kotz*

Und die Anpassungen verbessern Tarn- oder andere Werte und machen gegen Gold/Geld einen weiteren Schritt in Richtung pay to win

Abweichend von dem aktuellen Tarnbonus? Wo kann man das nachlesen?

BOMB3NOTTO #16 Posted 27 November 2017 - 04:33 PM

Lance-corporal

• Player
  • 52040 battles
  • 60
  • [T_P_P] T_P_P

WG macht sich die Welt wie es ihnen gefällt:izmena:

-scheiß auf Bugs

- scheiß auf die Spieler

- scheiß auf fehlende Kommunikation im Spiel

wir sind doch nur einen Scheiß wert, Hauptsache der Rubel rollt

Trooper44 #17 Posted 27 November 2017 - 04:35 PM

Warrant Officer

• Player
  • 55086 battles
  • 711
  • [-SHG-] -SHG-

nice_to_heat_you #18 Posted 27 November 2017 - 04:40 PM

Major

• Player
  • 26799 battles
  • 2,757
  • [EX-4X] EX-4X

Block Quote

Sämtliche permanenten Tarnungen, Wappen und Schriftzüge, die ihr vor Erscheinen der neuen Mechanik gekauft habt, werden bei deren Veröffentlichung eingelagert. Ihr habt dafür Geld ausgegeben und sie gehören euch. Zeitlich begrenzte Tarnungen werden entfernt, ihr erhaltet aber die Kosten erstattet.

Ähm, angenommen ich habe auf allen 50 deutschen Panzern immer die gleiche Tarnung, bekomme ich die 50 mal zum neu verteilen? Darf dann aber nochmal extra Gold ausgeben, um sie bunt zu färben?

Und, nicht vergessen, ihr habt die Goldpreise zwar ausgeblurrt, aber ich habe sie trotzdem schon gesehen. Aktuell kosten sie für T10 50 Gold. Darf man annehmen, ihr wollt also 5x50Gold für einen kompletten Panzer?

Und dann noch 5x 10 Gold für die Farben etc.

Wie wäre es denn, den Spielern ihr Gold für die Tarnungen zurückzugeben. Spieler die so viele Tarnungen haben, dass es sich lohnt, würden das Gold eh wieder dafür ausgeben. Meine deutschen 10er haben inzwischen zwischen 6 und 9 Tarnungen. Die soll ich alle neu verteilen? Dann bitte lieber das Gold, von mir auch aus an die Ausgabe für die Tarnungen gebunden, und ich kann alles neu bepinseln.

View PostDexatroph, on 27 November 2017 - 04:33 PM, said:

Abweichend von dem aktuellen Tarnbonus? Wo kann man das nachlesen?

Die Wanne tarnen reicht, und das kostet aktuell 50 Gold für T10. Momentan kostet es ja noch 250 Gold.

Edited by nice_to_heat_you, 27 November 2017 - 04:41 PM.

Isabelle #19 Posted 27 November 2017 - 04:42 PM

General

• Player
  • 36412 battles
  • 9,731
  • [-332-] -332-

Also das häkchen bei nicht historischen murks verstecken werde ich sofort setzen.

Ansonsten würde mich ein knackiges HDFDF auf meinen panzern schon begeistern:trollface:

Verirrter #20 Posted 27 November 2017 - 04:42 PM

Corporal

• Player
  • 22096 battles
  • 107
  • [__TOM] __TOM

View PostZapfhan, on 27 November 2017 - 04:17 PM, said:

Aus der Ankündigung "Wer alle Elemente sehen will, auch Designs, die vom Geschichtlichen abweichen, entfernt das Häkchen im Kästchen der Einstellung „Nicht-historische Elemente verstecken“"

Du kannst im Umkehrschluss also auch nur die historischen Elemente sehen wenn du das willst 

Ich hatte das so verstanden, dass dieses Häkchen nur beim Auswählen der eigenen Tarnung existiert. Sicher, dass das generell gilt? Also auch im Gefecht und für die Tarnung der anderen Spieler? Welche der historischen Tarnungen wäre dann zu sehen, wenn ein Spieler die pinke Tarnung gewählt hat? Irgendeine? Mir fehlt der Sinn für die Logik...

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users