Jump to content


Marsch der Nationen kommt zum Ende


  • Please log in to reply
63 replies to this topic

Community #1 Posted 29 November 2017 - 08:01 AM

    Sergeant

  • Content Team
  • 0 battles
  • 31,569
  • Member since:
    11-09-2011
Danke dafür, dass ihr euch so angestrengt habt. Bleibt gespannt auf die endgültige Bestenliste!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

hcirnieH #2 Posted 29 November 2017 - 08:12 AM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 65766 battles
  • 482
  • [_SAV_] _SAV_
  • Member since:
    12-04-2010
Na da bin ich mal gespannt ob tatsächlich ausgesondert wird :trollface:

Erdenstolz #3 Posted 29 November 2017 - 09:06 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 51025 battles
  • 6,350
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    05-29-2011
Wie kann man denn bei dem Wettbewerb unfair spielen?  Das wären doch die, die sonst auch unfair spielen würden,  oder?

BANZAlI #4 Posted 29 November 2017 - 09:40 AM

    Private

  • Player
  • 33687 battles
  • 9
  • [EI2EN] EI2EN
  • Member since:
    01-23-2013

Ich möchte mich über die Anmeldung des Wettbewerbes beschweren.

Ich habe mich angemeldet, mit diversen 8ern 9ern und wenigen 10er Panzern.

Als der Wettbewerb am laufen war, und keine Anmeldung mehr möglich war, konnte ich nur mit 10er Panzern teilnehmen.

Meine erste Vermutung war: Man muss das höchste an Panzern spielen, was man hat.

Allerdings wurde mir aus dem Clan bestätigt, dass viele Leute auf allen Leveln spielte.

 

Somit bitte ich bei der Überarbeitung der Bestenliste auch die Spieler mit in die Liste einzubeziehen, die Anmeldungsprobleme hatten.

Denn wir wollten, wurden allerdings durch Bugs, Programmierfehler oder eventuell sogar Ingame Namenswechsel daran gehindert.

 

(Mein ingame name wurde am Mittwoch den 22.11. geändert)

 



Commander_Isaak #5 Posted 29 November 2017 - 09:51 AM

    Brigadier

  • Player
  • 64969 battles
  • 4,109
  • Member since:
    05-01-2012
Wie jetzt? Schaut sich WG etwas alle Replays an? Wie lange soll denn der Praktikant dafür brauchen?

vauban1 #6 Posted 29 November 2017 - 09:51 AM

    Major General

  • Player
  • 53806 battles
  • 5,232
  • [D0NE] D0NE
  • Member since:
    01-07-2013

bei den super interessanten Belohnungen wird kaum einer geschummelt haben. lohnt ja auch nicht.

interessanter ist, das sich 'nur' 1.6 mio spieler weltweit beteiligt haben. das läßt ja doch klare Rückschlüsse auf die tatsächliche Anzahl der aktiven spieler zu. das ist ja eine recht überschaubare zahl.

nein, ich will nicht unken das das spiel stirbt. es ist eben nur wenig, wenn man der Werbung von wg glauben darf, spielen das ja doch ein paar mehr Leute ;)



BierKanonier #7 Posted 29 November 2017 - 09:54 AM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 60676 battles
  • 307
  • [SPIKE] SPIKE
  • Member since:
    10-13-2010
war ein angenehmer Event, eine Menge premium Tage und Reserven zu gewinnen, auch der Zeitrahmen passte, fand ich um Klassen besser als die Ranked Battles.

TXb2113 #8 Posted 29 November 2017 - 10:02 AM

    Corporal

  • Player
  • 26694 battles
  • 113
  • Member since:
    04-18-2015

Ich bin im Bereich Stufe VII irgendwo bei Platz 350. Habe gar nicht bewusst darauf hin gespielt, sondern die britische AT-Reihe

gegrindet zum FV. Trotz massivem Rumgebotte hat es mit dem krüppeligen AT7 oder wie der heisst gereicht. Stronk Tenk!



Geno1isme #9 Posted 29 November 2017 - 10:07 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 48353 battles
  • 10,249
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    09-03-2013

View PostEnde_der_Nahrungskette, on 29 November 2017 - 10:40 AM, said:

Somit bitte ich bei der Überarbeitung der Bestenliste auch die Spieler mit in die Liste einzubeziehen, die Anmeldungsprobleme hatten.

Denn wir wollten, wurden allerdings durch Bugs, Programmierfehler oder eventuell sogar Ingame Namenswechsel daran gehindert.

 

Ich befürchte für dich dass da nix draus wird da vermutlich die Gefechts-Ergebnisse nur nach einer erfolgreichen Anmeldung aufgezeichnet wurden (ansonsten wäre die ja wirklich komplett überflüssig gewesen). Die nachträglich zu rekonstruieren dürfte wohl nicht ohne weiteres möglich sein.

Just_HEIKO #10 Posted 29 November 2017 - 10:42 AM

    Private

  • Player
  • 84478 battles
  • 1
  • Member since:
    03-11-2013

View Postvauban1, on 29 November 2017 - 09:51 AM, said:

bei den super interessanten Belohnungen wird kaum einer geschummelt haben. lohnt ja auch nicht.

interessanter ist, das sich 'nur' 1.6 mio spieler weltweit beteiligt haben. das läßt ja doch klare Rückschlüsse auf die tatsächliche Anzahl der aktiven spieler zu. das ist ja eine recht überschaubare zahl.

nein, ich will nicht unken das das spiel stirbt. es ist eben nur wenig, wenn man der Werbung von wg glauben darf, spielen das ja doch ein paar mehr Leute ;)

 

So siehts aus :-) musste doch ein wenig schmunzeln wo ich die Zahl gelesen habe :P

Sheeesha #11 Posted 29 November 2017 - 11:24 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 70450 battles
  • 920
  • Member since:
    12-02-2011
wie kann man denn in diesem  spiel "unfair"spielen ?

Hauptfeld65 #12 Posted 29 November 2017 - 11:31 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 67479 battles
  • 1,516
  • [-CAS-] -CAS-
  • Member since:
    12-10-2013

View PostBierKanonier, on 29 November 2017 - 08:54 AM, said:

war ein angenehmer Event, eine Menge premium Tage und Reserven zu gewinnen, auch der Zeitrahmen passte, fand ich um Klassen besser als die Ranked Battles.

 

stimme Dir zu das es ein angenehmer Event war.

Aber bei manchen Nationen Stufen war es schon eher ein Ranking mit speziellen Panzern.

Beispiel die 7er Franzosen Wertung, da haben alle die unter den Top1000 sind die Wertung mit dem AMX 1357 GF gefahren.( Auch ich und habe unter den Top100 abgeschlossen)



Doser3d #13 Posted 29 November 2017 - 11:31 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 12925 battles
  • 631
  • [L4NY] L4NY
  • Member since:
    12-02-2014
War für mich völlig uninteressant. Spiele grad so selten bzw. wenig (2 Runden in 2 Wochen kann man ja wohl so nennen), dass sich ne Anmeldung nicht lohnte. Und so isses im Moment vermutlich auch bei vielen anderen Spielern.

Abrik #14 Posted 29 November 2017 - 11:55 AM

    Forenbot

  • Player
  • 44309 battles
  • 31,191
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

ich gehe nicht davon aus das viel aussortiert wird.

ich hab 3 panzer in der zeit gespielt und nichts erreicht.

 

event war aber ok, allen die was gewonnen haben und fair gespielt haben gönne ich das.



Olch #15 Posted 29 November 2017 - 12:08 PM

    Major General

  • Player
  • 48117 battles
  • 5,729
  • [TRAST] TRAST
  • Member since:
    07-25-2012

View Postvauban1, on 29 November 2017 - 08:51 AM, said:

bei den super interessanten Belohnungen wird kaum einer geschummelt haben. lohnt ja auch nicht.

interessanter ist, das sich 'nur' 1.6 mio spieler weltweit beteiligt haben. das läßt ja doch klare Rückschlüsse auf die tatsächliche Anzahl der aktiven spieler zu. das ist ja eine recht überschaubare zahl.

nein, ich will nicht unken das das spiel stirbt. es ist eben nur wenig, wenn man der Werbung von wg glauben darf, spielen das ja doch ein paar mehr Leute ;)

 

Vielleicht zeigt es aber auch nur wie wenig manche Spieler in diesem Spiel mitbekommen und wie geistig überfordert sie von dem Spiel sind.

Es gab im Forum hier ja auch Leute die sich beschwert haben die Anmeldung sei zu kompliziert und das Event wäre deshalb doof. :trollface:

 

 

Auch egal, das Event war ganz nett. Ich hatte leider nicht so viel Zeit/Lust also habe ich nicht so viele Rewards abgreifen können. Aber Events in diese Richtung dürfte es gerne öfter geben.

Beim nächsten Mal vielleicht das ganze noch auf die unteren Tierstufen ausweiten und eventuell eine extra-Kategorie für Zugspieler einrichten. Dann würde wirklich jeder Spielertyp berücksichtigt werden.



Nemii29 #16 Posted 29 November 2017 - 12:16 PM

    Brigadier

  • Player
  • 55396 battles
  • 4,187
  • [KRAWL] KRAWL
  • Member since:
    11-15-2011

View PostOlch, on 29 November 2017 - 12:08 PM, said:

 

Vielleicht zeigt es aber auch nur wie wenig manche Spieler in diesem Spiel mitbekommen und wie geistig überfordert sie von dem Spiel sind.

Es gab im Forum hier ja auch Leute die sich beschwert haben die Anmeldung sei zu kompliziert und das Event wäre deshalb doof. :trollface:

 

 

Auch egal, das Event war ganz nett. Ich hatte leider nicht so viel Zeit/Lust also habe ich nicht so viele Rewards abgreifen können. Aber Events in diese Richtung dürfte es gerne öfter geben.

Beim nächsten Mal vielleicht das ganze noch auf die unteren Tierstufen ausweiten und eventuell eine extra-Kategorie für Zugspieler einrichten. Dann würde wirklich jeder Spielertyp berücksichtigt werden.

 

Naja sich ingame für etwas bewerben, was auch automatisch geregelt werden kann find ich auch doof :trollface: Dann auch noch jeweils einzeln. Das mussten die bestimmt so machen damit der Clanchat nicht gleich wieder abgeschossen wird :teethhappy:

ID_79 #17 Posted 29 November 2017 - 12:48 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 54293 battles
  • 800
  • Member since:
    01-01-2012

Fand DAS Event eig sehr gelungen. Allerdings hat sich eindeutig gezeigt, dass das ranking überhaupt nichts mit Skill zu tun hat und der eigentlich "skill" von ganz anderen Faktoren abhängig war.

Wie komme ich dazu?

Ich habe einige Runden im 13/57 gedreht und bin unter den top 20 gelandet.

Es gab genau eine einzige Karte die geeignet war über 1500 base-xp zu farmen. 

Durch die Maprotation gab es zum Beispiel einen Tag wo ich mehrfach drauf gelandet bin und dank eines brauchbaren Teams auf meinen Spitzenplatz NR.6 gekommen bin.

Die folgenden Tage hat mir die Maprotation den Mittelfinger gezeigt und ich bin zwischenzeitlich auf Platz 17(!) gefallen.

Erst als die Rotation es gut mit mir meinte und ich fähige Teammates bekam konnte ich mich wieder verbessern.

Ich bin in der Zeit mit der Kiste laut WoT Info eine WN8  von knapp 2800 gefahren. Im gesamten November bin ich, unabhängig vom Tunier derzeit auf Platz 394. Also die Schwankungen lagen nich daran,  dass ich rumgebottet wäre, im Gegenteil ich war über meinem Schnitt mit der Kiste.

Die guten Ergebnisse die gezählt haben kamen immer nur dann Zustande, wenn drei Faktoren gestimmt haben: Map+ Gegnertier 8 + mitdenkendes Team.

Sonderlich viel mit Skill hatte das offen gestanden dann nicht zu tun sonder nur mit Glück, dass genau alle drei Faktoren stimmten.

Mich würd interessieren wies beu den anderen der top 50 lief. Klar wird keiner zugeben wollen, dass da ne Menge Glück im Spiel war, aber vlt gibts ja ne ehrliche Haut die ihre Erlebnisse vlt mitteilen möchte

 

Gruss 

ID_79


Edited by ID_79, 29 November 2017 - 01:02 PM.


Olch #18 Posted 29 November 2017 - 12:52 PM

    Major General

  • Player
  • 48117 battles
  • 5,729
  • [TRAST] TRAST
  • Member since:
    07-25-2012

View PostID_79, on 29 November 2017 - 11:48 AM, said:

Fand DAS Event eig sehr gelungen. Allerdings hat sich eindeutig gezeigt, dass das ranking überhaupt nichts mit Skill zu tun hat und der eigentlich "skill" von ganz anderen Faktoren abhängig war.

Wie komme ich dazu?

Ich habe einige Runden im 13/57 gedreht und bin unter den top 20 gelandet.

Es gab genau eine einzige Karte die geeignet war über 1500 base-xp zu farmen. 

Durch die Maprotation gab es zum Beispiel einen Tag wo ich mehrfach drauf gelandet bin und dank eines brauchbaren Teams auf meinen Spitzenplatz NR.6 gekommen bin.

Die folgenden Tage hat mir die Maprotation den Mittelfinger gezeigt und ich bin zwischenzeitlich auf Platz 17(!) gefallen.

Erst als die Rotation es gut mit mir meinte und ich fähige Teammates bekam konnte ich mich wieder verbessern.

Ich bin in der Zeit mit der Kiste laut WoT Info eine WN8  von knapp 2800 gefahren. Also die Schwankungen lagen nich daran,  dass ich rumgebottet wäre, im Gegenteil ich war über meinem Schnitt mit der Kiste.

Die guten Ergebnisse die gezählt haben kamen immer nur dann Zustande, wenn drei Faktoren gestimmt haben: Map+ Gegnertier 8 + mitdenkendes Team.

Sonderlich viel mit Skill hatte das offen gestanden dann nicht zu tun sonder nur mit Glück, dass genau alle drei Faktoren stimmten.

Mich würd interessieren wies beu den anderen der top 50 lief. Klar wird keiner zugeben wollen, dass da ne Menge Glück im Spiel war, aber vlt gibts ja ne ehrliche Haut die ihre Erlebnisse vlt mitteilen möchte

 

Gruss 

ID_79

 

Die Positionen in der Rangliste ergeben sich Skill*Gefechtsanzahl*Glück.

Glück hilft dir nicht wenn du Kacke bist.

Skill hilft dir nicht wenn du keine/kaum Zeit hast, usw. 

;)

 

Wer mehr in einer der 3 Kategorien hat braucht weniger in den anderen 2.


Edited by Olch, 29 November 2017 - 12:52 PM.


ID_79 #19 Posted 29 November 2017 - 01:07 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 54293 battles
  • 800
  • Member since:
    01-01-2012

View PostOlch, on 29 November 2017 - 11:52 AM, said:

 

Die Positionen in der Rangliste ergeben sich Skill*Gefechtsanzahl*Glück.

Glück hilft dir nicht wenn du Kacke bist.

Skill hilft dir nicht wenn du keine/kaum Zeit hast, usw. 

;)

 

Wer mehr in einer der 3 Kategorien hat braucht weniger in den anderen 2.

 

Die Gefechtszahl setzt sich wiederum aus Glück zusammen und das wiederum aus Map und Gegner+ eigenes Team. Wie bereits geschrieben, mal kam ich öfters sogar hintereinander auf die gewünschte map, dann 3 Tage lang kein einziges Mal mit meinem Amx 13/57.

Der Amx 13/57 ist halt auch nicht zwingend für jede Map geeignet, wenn Fortuna mitspielt und das Gegnerteam grottendumm ist und man das Glück hat nen afk Löwe alleine runterzuballern, hats halt wieder nix mit skill zu tun, sondern einfach dem Umstand, dass man als erster und einziger einen schlafenden full-hp Löwen entdeckt hat und sonst keiner bei ihm steht.

Klar der Faktor Zeit spielt auch ne Rolle. Jedes mal wenn du ins Gefecht drückst, startest du ja die Lotterie mit MM, Teams und Map xD Je mehr Zeit du hast, desto öfter gehst du ins Gefecht und desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du deine Wunschmap bekommst :D


Edited by ID_79, 29 November 2017 - 01:11 PM.


PL_Tomek_Tankista_PLman #20 Posted 29 November 2017 - 01:16 PM

    Lance-corporal

  • Player
  • 43210 battles
  • 57
  • [PLMAN] PLMAN
  • Member since:
    11-01-2014

View PostHauptfeld65, on 29 November 2017 - 11:31 AM, said:

 

stimme Dir zu das es ein angenehmer Event war.

Aber bei manchen Nationen Stufen war es schon eher ein Ranking mit speziellen Panzern.

Beispiel die 7er Franzosen Wertung, da haben alle die unter den Top1000 sind die Wertung mit dem AMX 1357 GF gefahren.( Auch ich und habe unter den Top100 abgeschlossen)

 

 

Stimmt nicht.. bin selbst mit nur ein paar Games im Standard Tier 7 light unter die besten 100 gekommen.. war auch ohne prem leicht möglich 






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users