Jump to content

Gewinnt den ultimativen World of Tanks-PC

• Please log in to reply
34 replies to this topic

Community #1 Posted 01 December 2017 - 05:48 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 30,257
Findet heraus, wie ihr den ultimativen World of Tanks-PC gewinnen könnt!

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

forrest_dumb #2 Posted 01 December 2017 - 06:04 PM

Captain

• Player
  • 22019 battles
  • 2,466
  • [DEPAC] DEPAC

Gerade für ein Spiel mit quasi nicht vorhandenem Multicoresupport ist ein i7-8700k mit 6 Kernen und 12 Threads natürlich sehr wichtig.

Damit der sowieso schon gnadenlos überbemessene Prozessor aber auch etwas Spielraum für eventuelle Probleme bekommt, wird dieser trotzdem noch übertaktet.

:facepalm:

So etwas sollte ich mal einem Kunden anbieten, der von mir einen PC für "World of Tanks" gebaut haben möchte.

Mein Verständnis für einen "Ultimativen World of Tanks PC" wäre da eher etwas Ruhiges, Sparsames und Zuverlässiges mit einer den Anforderungen angemessen gewählten Hardware.

Aber da der ja quasi verschenkt wird, stimmt wenigstens das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Schlachteplatte #3 Posted 01 December 2017 - 06:05 PM

Field Marshal

• Player
  • 23279 battles
  • 12,718
Was müssen wir dafür kaufen?  :trollface:

_AchmetSchachbrett_ #4 Posted 01 December 2017 - 06:12 PM

Warrant Officer

• Player
  • 868 battles
  • 910
  • [-ST_] -ST_

View Postforrest_dumb, on 01 December 2017 - 06:04 PM, said:

Gerade für ein Spiel mit quasi nicht vorhandenem Multicoresupport ist ein i7-8700k mit 6 Kernen und 12 Threads natürlich sehr wichtig.

Damit der sowieso schon gnadenlos überbemessene Prozessor aber auch etwas Spielraum für eventuelle Probleme bekommt, wird dieser trotzdem noch übertaktet.

So etwas sollte ich mal einem Kunden anbieten, der von mir einen PC für "World of Tanks" gebaut haben möchte.

Mein Verständnis für einen "Ultimativen World of Tanks PC" wäre da eher etwas Ruhiges, Sparsames und Zuverlässiges mit einer den Anforderungen angemessen gewählten Hardware.

Aber da der ja quasi verschenkt wird, stimmt wenigstens das Preis-Leistungs-Verhältnis.

weil die meisten leute natürlich nur wot zocken und mit dem pc nichts anderes machen...

Edited by _AchmetSchachbrett_, 03 December 2017 - 08:08 PM.

Bleeding333 #5 Posted 01 December 2017 - 06:40 PM

Brigadier

• Player
  • 20638 battles
  • 4,554

Wenn man den PC gewinnen sollte, wird damit bestimmt mehr machen als nur WoT zocken. ;)

Desweiteren besitzt der i7-8700k eine sehr gute Single-Therad Performance und ist perfekt zum spielen geeignet. Der Verbrauch dürfte sich ebenfalls im Grenzen halten, mit einer GTX 1080. 

Case gefällt mir persönlich nicht ;)

GottAres #6 Posted 01 December 2017 - 06:42 PM

Warrant Officer

• Player
  • 48554 battles
  • 761

Gibst du dann noch die Gummi Maus & Tastatur dazu? :teethhappy:

PL_Tomek_Tankista_PLman #7 Posted 01 December 2017 - 06:50 PM

Lance-corporal

• Player
  • 43210 battles
  • 57
  • [PLMAN] PLMAN
Ich glaube den Unterschied von meinem Laptop auf lowest setting zu der Waffe würden meine Augen nicht überleben :D 

TriplePower333 #8 Posted 01 December 2017 - 07:37 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 16862 battles
  • 418

aber wer will einen Joschka Fischer Revival Öko-Schlappi-PC für 300€ gewinnen der bei WOT schon 70% Last schiebt?

Ich würde sowas nicht haben wollen?

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen!:sceptic:

Dann doch irgendwie lieber Oberklasse-Hardware. 

Edited by TriplePower333, 01 December 2017 - 08:16 PM.

coolathlon #9 Posted 01 December 2017 - 10:12 PM

Field Marshal

• Player
  • 43990 battles
  • 10,433

View PostBleeding333, on 01 December 2017 - 06:40 PM, said:

Wenn man den PC gewinnen sollte, wird damit bestimmt mehr machen als nur WoT zocken. ;)

Ich hätte hier noch 4k-Videoschnitt, Bildbearbeitung wie Panorama-Erstellung (mein Maximum waren mal 240 Bilder für ein Kugelpanorama), manche Simulationssoftware musste hier auch schon laufen.

draganow72 #10 Posted 01 December 2017 - 10:35 PM

Warrant Officer

• Player
  • 18740 battles
  • 645
  • [FARMA] FARMA

nice echt nice  :great::B:great:

diese sehr coole Höllemnaschine

die könnte ich gut gebrauchen, da meine 4-Kern-Maschine hier so langsam an ihre Grenzen kommt 

mal schauen, was man da genau für tun muss.....:D

K_Flynn #11 Posted 01 December 2017 - 11:51 PM

Warrant Officer

• Player
  • 60022 battles
  • 856
  • [IPRO] IPRO

Sieh es mal so: "Damit kanst Du auch noch im Jahr 2070 WOT spielen"....

alf2014 #12 Posted 02 December 2017 - 12:00 AM

Major

• Player
  • 74886 battles
  • 2,594
  • [4-T-B] 4-T-B

View Post_AchmetSchachbrett_, on 01 December 2017 - 06:12 PM, said:

weil die meisten leute natürlich nur wot zocken und mit dem pc nichts anderes machen...

repeat scroll 0% 0%;"> 
G
M
T
repeat scroll 0% 0%;"> 

no-repeat scroll 100% 0px;">Sprache erkennenAfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu
repeat scroll 0% 0%;" title="Sprachen umschalten"> 
no-repeat scroll 100% 0px;">AfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu
repeat scroll 0% 0%;" title="Zuhören"> 
repeat scroll 0% 0%;" title="Kopieren"> 

repeat scroll 0% 0%;" title="Schriftgröße"> 
repeat scroll 0% 0%;" title="Hilfe"> 
repeat scroll 0% 0%;" title="Pop-up-Übersetzer nageln"> 

repeat scroll 0% 0%;"> 

Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
repeat scroll 0% 0%;">
repeat scroll 0% 0%;"> 

repeat scroll 0% 0%;" title="Schaltfläche ImTranslator anzeigen 3 Sekunden"> 
Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen

du machst ja komische sachen mit deinem pc...

Mave_Maverick #13 Posted 02 December 2017 - 12:00 AM

Brigadier

• Player
  • 55284 battles
  • 4,507

Da fehlt mir von Elgato die neue spotbillige 400EUR 4k HDMI Eingang/Ausgang-Karte, die Elgato unter dem Denkmantel einer Capturekarte verkauft. ^^

_NICHT_DU_ #14 Posted 02 December 2017 - 08:07 AM

Sergeant

• Player
  • 38512 battles
  • 210

Sorry, ich würde euch jeden eurer Panzer inklusive geilem PC da drin nach bauen.

Einen Vorschlag habt ihr schon bekommen Waffenträger auf E-100 oder T-57 Heavy.

Ihr habt bestimmt sau viel um die Ohren , aber eine Antwort wäre echt genial.

Hier zur untermauerung meiner Aussage mein Selbstgebauter Star Wars Harrower, aus Old Republic.

Es ist der einzige Harrower den es überhaupt gibt und das als Vollwertiger PC

MSI ITX X270 Board mit

16 GB DDR4 Corsair RAM

und Intel CPU 7700k

MSI Aeros 1080 OC

Corsair Netzteil

512 GB Corsait SSD

Rainjentek CPU Lüfter.

Posted Image

Posted Image

Attached Files

• Attached File   23192251_731112950409641_2075613367_o.jpg   142.72K

Edited by _NICHT_DU_, 02 December 2017 - 09:09 AM.

SicFunzler #15 Posted 02 December 2017 - 08:27 AM

Major

• Player
  • 50354 battles
  • 2,540
  • [D-S-S] D-S-S

View Post_AchmetSchachbrett_, on 01 December 2017 - 07:12 PM, said:

repeat scroll 0% 0%;"> 
G
M
T
repeat scroll 0% 0%;"> 

no-repeat scroll 100% 0px;">Sprache erkennenAfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu
repeat scroll 0% 0%;" title="Sprachen umschalten"> 
no-repeat scroll 100% 0px;">AfrikaansAlbanischArabischArmenischAserbaidschanischBaskischBengalischBosnischBulgarischBurmesischCebuanoChichewaChinesisch (ver)Chinesisch (trad)DänischDeutschEnglischEsperantoEstnischFinnischFranzösischGalizischGeorgischGriechischGujaratiHaitianischHausaHebräischHindiHmongIgboIndonesischIrischIsländischItalienischJapanischJavanesischJiddischKannadaKasachischKatalanischKhmerKoreanischKroatischLaoLateinishLettischLitauischMalabarischMalagasyMalaysischMaltesischMaoriMarathischMazedonischMongolischNepalesischNiederländischNorwegischPersischPolnischPortugiesischPunjabiRumänischRussischSchwedischSerbischSesothoSinghalesischSlowakischSlowenischSomaliSpanischSuaheliSundanesischTadschikischTagalogTamilTeluguThailändischTschechischTürkischUkrainischUngarischUrduUzbekischVietnamesischWalisischWeißrussischYorubaZulu
repeat scroll 0% 0%;" title="Zuhören"> 
repeat scroll 0% 0%;" title="Kopieren"> 

repeat scroll 0% 0%;" title="Schriftgröße"> 
repeat scroll 0% 0%;" title="Hilfe"> 
repeat scroll 0% 0%;" title="Pop-up-Übersetzer nageln"> 

repeat scroll 0% 0%;"> 

Die Sound-Funktion ist auf 200 Zeichen begrenzt
repeat scroll 0% 0%;">
repeat scroll 0% 0%;"> 

repeat scroll 0% 0%;" title="Schaltfläche ImTranslator anzeigen 3 Sekunden"> 
Optionen : Geschichte : Feedback : Donate Schließen

Du hast auf deinen Firefox einen Virus lösche den Intraslator unter Addons

schau dir deine Posts mal mit Edge oder Chrome an ;)

MFG

SicFunzler

Pheit #16 Posted 02 December 2017 - 08:34 AM

Major

• Player
  • 53809 battles
  • 2,671
  • [G5P] G5P

View Postdraganow72, on 01 December 2017 - 10:35 PM, said:

mal schauen, was man da genau für tun muss.....

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bisher gabs ja nur zu lesen, dass man sich die Zeit im Stream um die Ohren hauen muss. Oder gibts schon neue Infos dazu?

forrest_dumb #17 Posted 02 December 2017 - 10:01 AM

Captain

• Player
  • 22019 battles
  • 2,466
  • [DEPAC] DEPAC

View PostTriplePower333, on 01 December 2017 - 07:37 PM, said:

aber wer will einen Joschka Fischer Revival Öko-Schlappi-PC für 300€ gewinnen der bei WOT schon 70% Last schiebt?

Ich würde sowas nicht haben wollen?

Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen!:sceptic:

Dann doch irgendwie lieber Oberklasse-Hardware. 

"Den Anforderungen angemessen" heißt nicht, dass ein PC schwach ist.

Der 8700k hat in einem reinen Spiele-PC eigentlich gar nix verloren. Macht man mit dem Ding mehr als nur zocken sieht das natürlich sofort völlig anders aus.

Bei einem geschenkten PC mag es egal sein.

Der 8700k ist momentan einer der unattraktivsten Spiele-CPUs überhaupt, da HT sowieso nichts bringt und man mit einem i5 8600k quasi das Gleiche erreicht und dabei mal eben 140€ vom Budget gespart hat.

Bei WOT würde sogar der i3-8350k mit seinen 4 Kernen und 4 GHz Basistakt mindestens das Gleiche leisten, als der i7 mit 6 Kernen und 3,7 Ghz Basistakt. Dabei schont der i3 das Budget gleich mal um 250€.

Was meinst du wie oft die Vorstellung beim Start einer Beratung bei einem i7-8700k und einer GTX1050 Ti liegt? Keine Ahnung wo dieser Mythos herkommt, dass ein i7 eine gute CPU für einen reinen Spiele-PC ist und man soviel wie möglich vom Budget in der CPU versenken muss.

Den Prozessor bemisst man immer angemessen und die Grafikkarte so groß, wie es das Budget hergibt.

Selbst auf lange Sicht bringt der i7 keinen Vorteil im reinen Spieleeinsatz. Ein alter i7 2600k ist für heutige Spiele auch nicht besser gewappnet, als der i5 2500k. Der Unterschied liegt im Hyperthreading und das war für Spiele noch nie relevant und wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nie sein.

Für den typischen Budget-Spiele-PC der WOT, CS usw. ohne Schwierigkeiten mit vollen Details können soll, ohne dass man arm wird, greift man aktuell eigentlich eher zu nem Ryzen 3 oder i3 mit einer GTX1060. Wer noch Budget über hat geht auch mal auf 6 Kerne ohne HT und/oder nimmt eine größere Grafikkarte. Alles darüber ist für einen reinen Gaming-PC nur versenktes Geld für nichts, was man sich lieber schon mal für die nächste Grafikkarte beiseite legen kann oder einfach für etwas ganz Anderes ausgibt.

Crysantos #18 Posted 02 December 2017 - 11:48 AM

Senior Community Manager WoWs EU

• WG Staff
  • 1661 battles
  • 401

View PostMak_Arov, on 02 December 2017 - 08:34 AM, said:

Das habe ich mich auch schon gefragt. Bisher gabs ja nur zu lesen, dass man sich die Zeit im Stream um die Ohren hauen muss. Oder gibts schon neue Infos dazu?

Es ist ganz einfach, während des Dezembers einfach bei den Streams (egal ob auf Englisch, Deutsch,etc.) einschalten. Dort werden wir dann einen Link mit euch teilen, wo ihr euch anmelden könnt - ganz einfach, dies ist aber nur in dem Zeitraum möglich, während die Streams laufen.

View Postcoolathlon, on 01 December 2017 - 10:12 PM, said:

Ich hätte hier noch 4k-Videoschnitt, Bildbearbeitung wie Panorama-Erstellung (mein Maximum waren mal 240 Bilder für ein Kugelpanorama), manche Simulationssoftware musste hier auch schon laufen.

Genau, ein PC wie dieser würde sicherlich für mehr genutzt werden, als nur für World of Tanks - daher darf er auch "etwas" stärker auf der Brust sein.

View Post_NICHT_DU_, on 02 December 2017 - 08:07 AM, said:

Sorry, ich würde euch jeden eurer Panzer inklusive geilem PC da drin nach bauen.

Einen Vorschlag habt ihr schon bekommen Waffenträger auf E-100 oder T-57 Heavy.

Ihr habt bestimmt sau viel um die Ohren , aber eine Antwort wäre echt genial.

Schreib mir doch gerne eine PN dazu - für diesen Winter sind wir schon versorgt, aber vielleicht bietet sich ja in der Zukunft da eine Möglichkeit!

lg, Crysantos

vauban1 #19 Posted 02 December 2017 - 02:18 PM

Major General

• Player
  • 52944 battles
  • 5,020
  • [WASNT] WASNT

ich bin ja ein fan von zocken auf dem Laptop. da kommt so ein rechner leider gar nicht in frage. ich spare derzeit auf einen Laptop mit 4k Display :)

heIIvis #20 Posted 02 December 2017 - 03:10 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 27088 battles
  • 1,037
Ned böse sein, Geschmäcker sind natürlich verschieden, aber wenn ich mir den PC mit der Optik in mein "Arbeitszimmer" stelle, lacht mich meine Frau aus und jeder, der zu uns zu Besuch kommt....... :D

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users