Jump to content

Spiel allgemein, ständig Modul beschädigt, Besatzungserfahrung, Fehlschüsse

Spiel

• Please log in to reply
66 replies to this topic

Schweizer_Kaese #1 Posted 07 December 2017 - 10:04 AM

Private

• Player
  • 37479 battles
  • 8
  • [PB-WT] PB-WT

Hallo,

wollte nur mal loswerden, dass dieses Spiel mittlerweile keinen Spaß mehr macht.

Jeder zweite Treffer den ich bekomme ist ein Modul oder Besatzung beschädigt, manchmal direkt mehrmals hintereinander.

Dann zielt man auf relativ kurze Distanz und hat z.B. ein riesenziel wie eine Arty im Visier und der Schuß geht einfach ins Nichts....

Auch spiele ich schon über ein Jahr Batchat 25 t für die 5. Besatzungserfahrung und trotz aller Erfahrungspunkte für Besatzung geht es nicht voran, vielleicht jeden monat 1%. Die ersten 75% werden in kurzer Zeit erreicht und dann gehts einfach nicht mehr weiter. was soll das?

Schade um das Spiel

Abrik #2 Posted 07 December 2017 - 10:08 AM

Field Marshal

• Player
  • 39229 battles
  • 21,694
  • [DE-GA] DE-GA

View PostMama_Merkel, on 07 December 2017 - 10:04 AM, said:

Hallo,

wollte nur mal loswerden, dass dieses Spiel mittlerweile keinen Spaß mehr macht.

Jeder zweite Treffer den ich bekomme ist ein Modul oder Besatzung beschädigt, manchmal direkt mehrmals hintereinander.

Dann zielt man auf relativ kurze Distanz und hat z.B. ein riesenziel wie eine Arty im Visier und der Schuß geht einfach ins Nichts....

...

das ist was für die frusttherapie.

Auch spiele ich schon über ein Jahr Batchat 25 t für die 5. Besatzungserfahrung und trotz aller Erfahrungspunkte für Besatzung geht es nicht voran, vielleicht jeden monat 1%. Die ersten 75% werden in kurzer Zeit erreicht und dann gehts einfach nicht mehr weiter. was soll das?

Schade um das Spiel

das man nach über 37k gefechten nicht gemerkt hat das die besatzungserfahrung exponentiell ansteigt ist schon krass...

UnfaireSpielweise #3 Posted 07 December 2017 - 10:08 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 311 battles
  • 3,113

Auch spiele ich schon über ein Jahr Batchat 25 t

Nein tust du nicht.

Ich weiß nicht was du machst, aber "spielen" kann man es nicht nennen.

Alles klar, dann machs gut und hau ab. Spiel was Anderes.

Tür bitte von außen zumachen.

Abrik #4 Posted 07 December 2017 - 10:10 AM

Field Marshal

• Player
  • 39229 battles
  • 21,694
  • [DE-GA] DE-GA

View PostUnfaireSpielweise, on 07 December 2017 - 10:08 AM, said:

Nein tust du nicht.

Ich weiß nicht was du machst, aber "spielen" kann man es nicht nennen.

...

993 durchschnittsschaden bei durchschnittsstufe 9,62 ist aber auch ne ansage...

und ich schäme mich wenn ich auf stufe 9 lights keine 1400 hinbekomme...

UnfaireSpielweise #5 Posted 07 December 2017 - 10:13 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 311 battles
  • 3,113

View PostAbrik, on 07 December 2017 - 10:10 AM, said:

993 durchschnittsschaden bei durchschnittsstufe 9,62 ist aber auch ne ansage...

und ich schäme mich wenn ich auf stufe 9 lights keine 1400 hinbekomme...

Wahrscheinlich im real life zu stark eingebunden in die Koalitionsverhandlungen, deshalb only phour phun am plejen.

TheBlackPearl #6 Posted 07 December 2017 - 10:37 AM

Corporal

• Player
  • 21934 battles
  • 116
  • [XQ] XQ

Also

1. Du spielst nicht, du bottest!!! Und das teilweise schlechter als ein bot.

2. Hör auf ja, hab ich eine Tomate weniger in Tier 10 matches über die ich mich aufregen muss

Danke

@ abrik, sorry wenn ich jetzt was sage, aber du Klugscheißerst auch in jedem post mit, deine Tier 10 Stats sind nicht viel besser. Teilweise auch nur 1.5k dmg. Ist auch nicht gut. 

Edited by TheBlackPearl, 07 December 2017 - 10:41 AM.

Moppedhupe #7 Posted 07 December 2017 - 10:39 AM

Lieutenant

• Player
  • 27491 battles
  • 1,715
  • [PZK] PZK

Hallo,

Schade um das Spiel

http://wio.ru/strat/wot-exp-eng.htm

Da siehst wie viel Exp du pro Prozentpunkt brauchst.

Ansonsten könnte das langsame leveln deiner Crew auch mit deinen Fähigkeiten zusammenhängen. Du bist unterdurchschnittlich auf dem Panzer unterwegs, hier solltest du evtl. mal schauen ob du nicht die ein oder andere Mechanik des Spiels noch nicht verstanden hast oder diese nicht umsetzen kannst.

Auf jeden Fall wäre der Gang zur DEGA oder DEPAC nicht verkehrt.

Und es ist egal wie viele Gefechte du auf dem Buckel hast, es fehlt ganz offensichtlich an Grundlagen.

/edit: ERSTER! Zumindest erster der halbwegs nett war :P Hatte offenbar genug Kaffee ^^

@TE pack doch mal paar Replays von deinen BC Runden hier rein. Vielleicht kommt da ja sogar konstruktives Feedback. 

Edited by Moppedhupe, 07 December 2017 - 10:41 AM.

Griesgram_der_Grobe #8 Posted 07 December 2017 - 10:42 AM

Lieutenant

• Beta Tester
  • 16134 battles
  • 1,974
  • [HCD] HCD

Was haben eure (berechtigten) Statskeulen mit der Tatsache von exorbitanten Modul- und Crewausfällen bei jedem Kratzer zu tun?

WG hat da ninja-rumgefummelt und es mal wieder ordentlich vergeigt.

Isso.

der_hannes #9 Posted 07 December 2017 - 10:49 AM

Warrant Officer

• Player
  • 31545 battles
  • 558
  • [TOHY] TOHY

View PostMama_Merkel, on 07 December 2017 - 09:04 AM, said:

Hallo,

Schade um das Spiel

endlich, es ist ein ganz normaler donnerstag

Abrik #10 Posted 07 December 2017 - 10:50 AM

Field Marshal

• Player
  • 39229 battles
  • 21,694
  • [DE-GA] DE-GA

View PostTheBlackPearl, on 07 December 2017 - 10:37 AM, said:

...

@ abrik, sorry wenn ich jetzt was sage, aber du Klugscheißerst auch in jedem post mit, deine Tier 10 Stats sind nicht viel besser. Teilweise auch nur 1.5k dmg. Ist auch nicht gut. 

na und du kannst dir sicher denken warum das so ist.

schau dir mal meine maus an. WR und dmg im vergleich...

dann sollte dir das problem auffallen.

Papaaschen12 #11 Posted 07 December 2017 - 10:53 AM

Warrant Officer

• Beta Tester
  • 47762 battles
  • 859
  • [WORKS] WORKS

Faßen wir mal kurz zusammen....WoT macht irgendwie nicht mehr so richtig Spaß.......==>  man kann aufhören....

Keine Bange, es kommt keiner von Moskauinkasso und zwingt einen weiterzuspielen....

Aufhören...es geht (47726):D

Horny_Hans #12 Posted 07 December 2017 - 10:55 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 17010 battles
  • 3,477
  • [TRYIT] TRYIT

View PostPapaaschen12, on 07 December 2017 - 10:53 AM, said:

Faßen wir mal kurz zusammen....WoT macht irgendwie nicht mehr so richtig Spaß.......==>  man kann aufhören....

Keine Bange, es kommt keiner von Moskauinkasso und zwingt einen weiterzuspielen....

Aufhören...es geht (47726):D

papa

das wie vielte mal ist das jetzt, dass du aufhörst und deine aktuelle gefechtszahl postest?

ich hab da noch irgendwie was mit 47307 oder so im kopf...

konsequenz sieht aber auch anders aus ;)

DaBohnenstange #13 Posted 07 December 2017 - 10:55 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 4105 battles
  • 1,038
  • [NXD] NXD

Hallo,

Schade um das Spiel

Zu deinen spielerischen Qualitäten wurd ja schon was gesagt...

danke für deinen Post. Nach der Niederlagenserie gestern hat mich das wieder aufgerichtet. Bei deiner Gefechtszahl und Winrate so ne Aussage...uff. Da komm ich mir wieder gut vor.
Aber gib doch Merkel die Schuld. Machst du im RL doch scheinbar ebenso, gell?
Alle sind Schuld, nur ich nicht.

Derbysieger #14 Posted 07 December 2017 - 10:58 AM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 20099 battles
  • 15,290
  • [QUAK] QUAK
Hat da jemand in der Bucht gefischt ?

alf2014 #15 Posted 07 December 2017 - 11:14 AM

Lieutenant

• Player
  • 70393 battles
  • 1,754
  • [4-T-B] 4-T-B

wg, bitte schenkt mama_merkel den 5. skill.

danke.

ghostbuster_no2 #16 Posted 07 December 2017 - 11:42 AM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 40945 battles
  • 3,187
  • [-OMG-] -OMG-
Somit hat deine Besatzung 5 Skills mehr als du?

Nov_A #17 Posted 07 December 2017 - 11:56 AM

Major

• Player
  • 44357 battles
  • 2,897

View PostGriesgram_der_Grobe, on 07 December 2017 - 10:42 AM, said:

Was haben eure (berechtigten) Statskeulen mit der Tatsache von exorbitanten Modul- und Crewausfällen bei jedem Kratzer zu tun?

WG hat da ninja-rumgefummelt und es mal wieder ordentlich vergeigt.

Isso.

Weil tatsächlich eine Korrelation zwischen Modul/Crewausfällen sowie exorbitantem Unvermögen und den daraus resultierenden Statistiken besteht.

Selbst ohne Betrachtung der spielerischen Leistung und den reinen statistischen Fakten, können jene die Thematik durchaus beeinflussen. Fährt jemand zum Beispiel viele Frontkämpfer, ist nicht nur das theoretische Risiko getroffen zu werden höher, da besagte Fahrzeuge einen aktiven, direkten Kampf forcieren, sondern auch die Chance auf Modulschäden. Die Statistiken geben nicht nur über die Rolle der gespielten Fahrzeuge, sondern auch deren Eigenschaften Aufschluss. 113er, T-54, etc. sind alles legitime Frontkämpfer, weisen aber auch schwächere und schlechter positionierte Module auf, kritische Treffer in das Munitionslager oder die Treibstofftanks passieren bei diesen Fahrzeugen häufiger als bei anderen ihrer Rolle.

Die schlechte Spielweise kommt erst bei Unregelmässigkeiten dieser tatsächlichen, theoretischen Gegebenbeiten von beiden Seiten des Spektrums zum Zuge.

Spielt man zu schlecht oder allgemein zu aktiv, findet man sich sehr schnell in einer aussichtslosen Position ohne Rückzugsmöglichkeit, das Risiko beschossen zu werden steigt, unter anderem auch aus verschiedenen Richtungen, darunter auch jenen Richtungen, aus denen viele rollenspezifische Fahrzeuge mehr kritische Treffer erhalten, da die Frontpanzerung meistens immer am stärksten ist. Bringt man sich also selbst in eine Position von welcher aus man aus einer anderen Richtung als der Front beschossen wird, steigt auch das Risiko auf kritische Treffer, da die Chance auf Durchschläge erhöht wird. Im Klartext heisst das, wer das Spiel falsch einschätzt, ein spielerisches Risiko eingeht und im "gamblen" verliert, oder schlichtweg mit seinem Panzer stumpf seitlich zum Gegner hinausfährt, bekommt häufiger Modulschäden als jemand der besagte Aktionen nicht/weniger oft ausführt. Und eben genau jene Aktionen spiegeln sich auch in den panzerspezifischen Statistiken, vor allem deren Häufigkeit. Gleiches gilt wie zu Beginn erwähnt auch für das andere Extrem, wer zu passiv spielt und sein Fahrzeug permanent aus dem Spiel hält, insofern es nicht dem Spielstil entspricht - zeigt ebenfalls ähnliche Werte in der Statistik auf.

Wer wie der TE nach über 800 Gefechten auf der Maus gerade einmal 1200 Schaden, 46% sowie Siege erringt und unter häufigen Modulschäden leidet, begibt sich entweder oft in solch riskante Situationen oder wird beim regelmässigen, seitlichen aus der Deckung fahren gepflückt, ergo er ist schlecht. Schuld daran ist aber nicht er, sondern der RNG/WG/Goldmunition vom Gegner, was weiss ich. Natürlich will ich damit eine potenzielle Anpassung besagter "Mechanik", bzw. Umstände nicht ausschliessen, das wäre über meinem Wissenshorizont, aber die Statistiken bieten eben durchaus einiges an Einsicht zu besagter Problematik.

mahi__mahi #18 Posted 07 December 2017 - 12:33 PM

Major

• Player
  • 27201 battles
  • 2,773
  • [GOMK] GOMK

Das ist hart Nov_A jetzt werden die gestiegenen Crew/Modulausfälle schon auf die Spielweise runtergebrochen...:D

Du empfiehlst also dem Heavyfahrer die artyschützende capnahe Spielweise ? ;)

Den daraus läuft es hinaus wenn wir es dem Spieler andichten statt davon auszugehen WG hätte es eingführt um die Spielrunde teuerer zu gestalten, so ein Credit/Medkit sind für einen Nichtpremiumfahrer durchaus Ausgaben welche woanders fehlen können.

_MTW_ #19 Posted 07 December 2017 - 12:34 PM

Warrant Officer

• Player
  • 20459 battles
  • 584
  • [PZK] PZK

View PostMama_Merkel, on 07 December 2017 - 09:04 AM, said:

....

Schade um das Spiel

Oh man ... Du mußt ab ca. 75% vom Besatzungsskill den Splitterschutz in der BC verbauen. Sonst fällt bei jedem Artytreffer total viel lose Besatzungserfahrung runter :facepalm: Kommst garnicht gegen an, sag ich Dir. Hättest Du Dich bloß vorher über die Besatzungsausbildung und deren Entwicklung informiert, bevor die paar Testspiele durchzockst und jetzt die Lust verlierst. Jetzt stehst da mit runtergelassener Hose und Holzgewehr :coin::trollface:

Nov_A #20 Posted 07 December 2017 - 01:02 PM

Major

• Player
  • 44357 battles
  • 2,897

View Postmahi__mahi, on 07 December 2017 - 12:33 PM, said:

Das ist hart Nov_A jetzt werden die gestiegenen Crew/Modulausfälle schon auf die Spielweise runtergebrochen...:D

Du empfiehlst also dem Heavyfahrer die artyschützende capnahe Spielweise ? ;)

Den daraus läuft es hinaus wenn wir es dem Spieler andichten statt davon auszugehen WG hätte es eingführt um die Spielrunde teuerer zu gestalten, so ein Credit/Medkit sind für einen Nichtpremiumfahrer durchaus Ausgaben welche woanders fehlen können.

Wie in meinem Beitrag bereits erwähnt sind beide Extreme, also zu aktiv und zu passiv nicht förderlich.

Ich empfehle besser und übersichtlicher zu spielen, um sich weniger in solch kritische Situationen (welche mehr/häufiger Modultreffer verursachen) zu begeben ohne dabei an Effektivität im Gefecht einzubüssen. Ja ich weiss, ein Ding der Unmöglichkeit sich nicht sinnlos im Gefecht wegzuwerfen oder eben nicht seitlich zum Gegner hinauszufahren. Das Minimieren beider Aktionen reduziert das Risiko auf Modultreffer und erhöht gleichzeitig die Effektivität im Spiel. Wahnsinn wie schwer es ist in WoT besser zu werden, da ist die logische Schlussfolgerung doch im Superheavy neben der Arty zu stehen weil WG mir das Geld mit Credits für Verbrauchsmaterial und permanent hohen Raten an Modulausfällen aus der Tasche ziehen will.

Way to go!

Also tagged with Spiel

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users