Jump to content


Neuling, Besatzung, Scherenfernrohr...


  • This topic is locked This topic is locked
299 replies to this topic

lampe1993 #1 Posted 09 January 2018 - 06:45 AM

    Corporal

  • Player
  • 5757 battles
  • 101
  • Member since:
    09-18-2017

Moin,

 

bin noch relativ neu dabei, seit 3Mon. und habe mich jetzt in drei Bäumen auf Level 7 gebracht. Fahre alle Nationen und alle Varianten. Soweit so gut...

Habe dennoch ein paar Fragen...

 

Wieso heißt es hier TIER ? gemeint ist ja der Panzerlevel...

 

Sichtweite... wenn es bei kauf von Zubehör, wie entspiegelter Optik und Scherenfernrohr, heißt bis max. 445m. Der Panzer hat aber schon eine Aufklärung von 500,600, oder gar 700 und paar zerquetschte. Kann ich mir dann das Zubehör schenken, oder sind das 2 verschiedene Dinge?

Das hat sich mir in drei Mon. nicht erschlossen.

 

Lese hier von Mannschaftswerten von 260, 440 und noch mehr. Addiert ihr die einzelnen Werte ?

Meine Mannen und Weiber bekomme ich nicht über 116% mit Zusatzausrüstung...

 

Gruß Lampe

 



Lynx64 #2 Posted 09 January 2018 - 06:50 AM

    Major

  • Player
  • 20983 battles
  • 2,501
  • [-O-] -O-
  • Member since:
    01-17-2014

1. TIER auf Englisch heißt übersetzt Stufe

2. Ja, da der Tarnwert des Gegners von Deiner Sichtweite abgezogen wird! Somit Sichtweite bsp. 600m, Tarnwert reduziert diese auf 400m, Darstellungsreichweite NICHT erreicht.

3. Hier werden die Grunderfahrung und die jeweiligen Perk-/Skillprozente zusammenaddiert.



lampe1993 #3 Posted 09 January 2018 - 07:07 AM

    Corporal

  • Player
  • 5757 battles
  • 101
  • Member since:
    09-18-2017

Alles klar, danke dir.

 

Wenn ich es richtig verstanden habe, hört die Sichtweite bei 445m auf , es sei denn ein anderer klärt auf ?

 



Amdosh #4 Posted 09 January 2018 - 07:10 AM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 11295 battles
  • 6,900
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    03-05-2011

View Postlampe1993, on 09 January 2018 - 06:45 AM, said:

Moin,

bin noch relativ neu dabei, seit 3Mon.

Herzlich Willkommen im Forum.

 

Block Quote

Wieso heißt es hier TIER ? gemeint ist ja der Panzerlevel...

 Bei vielen Onlinespielen ist es total normal, dass für die bessere Verständigung Englische Begriffe genommen werden - hat meist auch den Vorteil, dass diese kürzer sind. Und man leichter auch die englischen Forenteile bzw. Youtube/Twitch verfolgen kann, wenn man nach einer bestimmten Info sucht.

"Tier" ist dabei ein häufiger Begriff - WoW hat seine "Tier"Sets - was Rüstungen aus Dungeons einordnet.

 

Tier im Englischen ist mit Rang, Stufe, siehe auch hier

 

Block Quote

Sichtweite... wenn es bei kauf von Zubehör, wie entspiegelter Optik und Scherenfernrohr, heißt bis max. 445m. Der Panzer hat aber schon eine Aufklärung von 500,600, oder gar 700 und paar zerquetschte. Kann ich mir dann das Zubehör schenken, oder sind das 2 verschiedene Dinge?

 Der Bereich Tarn/Sichtsystem ist eins der wichtigsten Bereichen der Spielmechaniken, aber auch der schwierigste, wenn es in die kleinen, feinen Details geht.

Die Darstellungsreichweite ist klar begrenzt, aber alles was über die Darstellungsreichweite hinaus geht, wird dafür vom Tarnwert des Gegners abgezogen. Damit geht dieser schon etwas früher auf.

Ich finde gerade nicht die aktuelle Panzerfahrschule von SirNossi - hier ein altes...

 

Block Quote

Lese hier von Mannschaftswerten von 260, 440 und noch mehr. Addiert ihr die einzelnen Werte ?

 Ja, es wird addiert.

Grundausbildung 100%
1te Fertigkeit 100%
2te Fertigkeit 70%
Angabe 270

Gründe: Diese Rechnungsweise drückt es besser aus, wenn Spieler ihre Crew vergleichen wollen - ansonsten könnte man sich drüber streiten, ob er 3 oder 2 volle Fertigkeiten hat,

 

Block Quote

Meine Mannen und Weiber bekomme ich nicht über 116% mit Zusatzausrüstung...

 Die Garagenansicht rechnet natürlich anders. Und gerade bei manchen Problemen ist stets MouseOver und die Personalakte genauer anzuschauen.

 

 

 



lampe1993 #5 Posted 09 January 2018 - 07:13 AM

    Corporal

  • Player
  • 5757 battles
  • 101
  • Member since:
    09-18-2017
MouseOver ???

lampe1993 #6 Posted 09 January 2018 - 07:15 AM

    Corporal

  • Player
  • 5757 battles
  • 101
  • Member since:
    09-18-2017
...danke fürs willkommen...

HonoredStone #7 Posted 09 January 2018 - 07:24 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 22101 battles
  • 1,889
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-04-2013

View Postlampe1993, on 09 January 2018 - 05:45 AM, said:

Moin,

 

bin noch relativ neu dabei, seit 3Mon. und habe mich jetzt in drei Bäumen auf Level 7 gebracht. Fahre alle Nationen und alle Varianten. Soweit so gut...

Habe dennoch ein paar Fragen...

 

Wieso heißt es hier TIER ? gemeint ist ja der Panzerlevel...

 

Sichtweite... wenn es bei kauf von Zubehör, wie entspiegelter Optik und Scherenfernrohr, heißt bis max. 445m. Der Panzer hat aber schon eine Aufklärung von 500,600, oder gar 700 und paar zerquetschte. Kann ich mir dann das Zubehör schenken, oder sind das 2 verschiedene Dinge?

Das hat sich mir in drei Mon. nicht erschlossen.

 

Lese hier von Mannschaftswerten von 260, 440 und noch mehr. Addiert ihr die einzelnen Werte ?

Meine Mannen und Weiber bekomme ich nicht über 116% mit Zusatzausrüstung...

 

Gruß Lampe

 

 

Wilkommen im Forum junger Padawan.

 

Tier ist schon beantwortet worden.

 

Ich hoffe du verwechselst Sichtweite und Funkreichweite nicht. Das "500, 600, 700" macht mich stutzig, da man nur auf höheren Tierstufen (da ist es wieder) über 500 Meter kommt.

 

Generell lohnt es sich immer die Sichtweite auf 445 m zu bringen. Alles darüber ist dann Luxus um lights und Panzer im Busch besser spotten zu können.

z.B. der M48A5 Patton wenn er voll auf Sichtweite getrimmt wird hat 599 Meter. Ein T100 LT hat knapp 45% Tarnwert. Also wird der T100 LT erst bei knapp 330 Meter gespottet werden.

Hat man dagegen einen Panzer mit nur 400 Meter Sichtweite und will einen T100 LT spotten wird er erst bei 220 Meter aufgehen. 



Amdosh #8 Posted 09 January 2018 - 07:37 AM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 11295 battles
  • 6,900
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    03-05-2011

View Postlampe1993, on 09 January 2018 - 07:13 AM, said:

MouseOver ???

MouseOver sind weitere Infos, die erst eingeblendet werden, wenn man mit der Maus über bestimmte Stellen geht.

In der Garage ist es so, wenn man über ein CrewMitglied geht, dann wird anders dargestellt, wie es zu der Prozentangabe seiner "Grundausbildung" kommt.



lampe1993 #9 Posted 09 January 2018 - 07:38 AM

    Corporal

  • Player
  • 5757 battles
  • 101
  • Member since:
    09-18-2017

Moin,

meine die Aufklärung. Mein Panther tier7 hat mit entspiegelter Optik 674m Aufklärung. Mit Scherenfernrohr sind das locker über 700m...

 

Ja, Sichtweite ist elemantar. Baue immer erst Ansetzer und entspiegelte Optik ein...


Edited by lampe1993, 09 January 2018 - 07:38 AM.


lampe1993 #10 Posted 09 January 2018 - 07:40 AM

    Corporal

  • Player
  • 5757 battles
  • 101
  • Member since:
    09-18-2017
danke Amdosh...

 



Amdosh #11 Posted 09 January 2018 - 07:49 AM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 11295 battles
  • 6,900
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    03-05-2011

Bitte beachte, dass jeder Panzer andere Anforderungen an das Equipment stellt.

Bei einer Tier 7 Arty sind es Ansetzer, Waffenrichtantrieb und Tarnnetz, die wichtig sind. Eben um das beste für seine "Rolle" im Gefecht heraus zuholen. Wenn eine Arty gespottet wird, ist es meistens schon zu spät ...

Siehe deshalb auch hier unter Equipment.


Edited by Amdosh, 09 January 2018 - 07:50 AM.


KanKpl #12 Posted 09 January 2018 - 07:52 AM

    Brigadier

  • Player
  • 19850 battles
  • 4,478
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    07-15-2012

View Postlampe1993, on 09 January 2018 - 07:38 AM, said:

Moin,

meine die Aufklärung. Mein Panther tier7 hat mit entspiegelter Optik 674m Aufklärung. Mit Scherenfernrohr sind das locker über 700m...

 

Ja, Sichtweite ist elemantar. Baue immer erst Ansetzer und entspiegelte Optik ein...

 

Ich hab mich gerade gefragt wie du auf 674 Meter kommst. Die Zahl rechts die bei Aufklärung steht ist ein reiner Zahlenwert und nicht die Aufklärungsreichweite in Meter! Wenn du den Aufklärungsreiter öffnest siehst du wie weit eine Sichtweite ist. Und die wird dann in Meter angegeben.

lampe1993 #13 Posted 09 January 2018 - 07:54 AM

    Corporal

  • Player
  • 5757 battles
  • 101
  • Member since:
    09-18-2017

Meine den normalen Panther...

 

G.W. Panther habe ich zwar auch, war aber bei den Panzern...

 

...sind doch schon 4 tier 7...

 



lampe1993 #14 Posted 09 January 2018 - 07:56 AM

    Corporal

  • Player
  • 5757 battles
  • 101
  • Member since:
    09-18-2017

View PostKanKpl, on 09 January 2018 - 07:52 AM, said:

 

Ich hab mich gerade gefragt wie du auf 674 Meter kommst. Die Zahl rechts die bei Aufklärung steht ist ein reiner Zahlenwert und nicht die Aufklärungsreichweite in Meter! Wenn du den Aufklärungsreiter öffnest siehst du wie weit eine Sichtweite ist. Und die wird dann in Meter angegeben.

 

fck, da kann man noch draufklicken !!! danke, jetzt erschließt sich einiges...

Edited by lampe1993, 09 January 2018 - 07:57 AM.


lampe1993 #15 Posted 09 January 2018 - 07:58 AM

    Corporal

  • Player
  • 5757 battles
  • 101
  • Member since:
    09-18-2017
Bin immer davon ausgegangen, daß das Meterangaben sind...

Big_Lebowski74 #16 Posted 09 January 2018 - 08:02 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 25749 battles
  • 1,549
  • [B_M_G] B_M_G
  • Member since:
    05-18-2015

mit dem Panther hast du eine maximale Sichtweite von 579m, wenn du wirklich alles drauf hast und auf Weitsicht und Späher geskillt hast...

Wie schon gesagt wurde, je mehr Sichtweite du hast, um so eher kannst du Panzer in deinem 445m-Sichtkreis-Radius sehen


Edited by Big_Lebowski74, 09 January 2018 - 08:03 AM.


Amdosh #17 Posted 09 January 2018 - 08:04 AM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 11295 battles
  • 6,900
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    03-05-2011

View Postlampe1993, on 09 January 2018 - 07:54 AM, said:

Meine den normalen Panther...

 

G.W. Panther habe ich zwar auch, war aber bei den Panzern...

 

...sind doch schon 4 tier 7...

 

Sorry, hatte die Webseite verwendet und dabei nicht gesehen, dass man es unten aufklappen kann ...

 

Ein Tip mal an dich:

Nimm dich mal etwas zurück und fahr für mehrere Tage nur eine Panzerklasse (mit ähnlicher Spielweise).

Dies verhindert es, dass man durcheinander kommt mit den Einsatzzweck von den Panzer bzw. dessen Spielweise.

Ein Heavy der einen Spottingplatz ansteuert ist zu vermeiden oder umgekehrt. 

 

Beschäftige dich mehr mit den Spielgrundlagen, Kartenkunde, Panzerkunde, Spielmechaniken.

 

Tier 10 ist hier nicht das Endziel, wie man es von anderen Onlinespielen gewohnt ist. Auf Tier 10 sind die Gefechte auch schön teuer, wenn man zu viele Fehler macht.  Aber es gehört zum Spielkonzept - man soll auch die LowTier bzw. MidTierpanzer fahren und damit auch deren MatchMakerwarteschlangen füllen und am "leben" behalten.



lampe1993 #18 Posted 09 January 2018 - 08:04 AM

    Corporal

  • Player
  • 5757 battles
  • 101
  • Member since:
    09-18-2017

Panther hat...

 

Sichtweite 432m

Funkreichweite 757m

Aufklärung 674 was auch immer...



neo306 #19 Posted 09 January 2018 - 08:06 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 36817 battles
  • 1,974
  • [P4NTA] P4NTA
  • Member since:
    01-02-2015

Moin Lampe,

 

meinst du nicht, du bist etwas schnell in den Bäumen aufgestiegen? Ich weiß, das ist hier nicht das Thema und du darfst auch machen, wie dir beliebt - du solltest dich aber nicht wundern, wenn du ab Tier 7 immer mal beschimpft wirst ob deiner Spielleistung. Ich weiß nicht, wie du dich gerade fühlst mit deinem Wert im Team in einer Runde. Ich meine nur, du solltest vielleicht ein bisschen langsamer machen und das Spiel in den Tiers so verbessern, dass vielleicht etwa deine Lebenspunkte als Schaden rauskommen. Soll jetzt wirklich konstruktiv sein. Aber momentan könnte man sagen, wenn es jetzt Diablo wäre, dass du ohne Waffe losziehst...

 


Edited by neo306, 09 January 2018 - 08:07 AM.


lampe1993 #20 Posted 09 January 2018 - 08:15 AM

    Corporal

  • Player
  • 5757 battles
  • 101
  • Member since:
    09-18-2017

View PostAmdosh, on 09 January 2018 - 08:04 AM, said:

Sorry, hatte die Webseite verwendet und dabei nicht gesehen, dass man es unten aufklappen kann ...

 

Ein Tip mal an dich:

Nimm dich mal etwas zurück und fahr für mehrere Tage nur eine Panzerklasse (mit ähnlicher Spielweise).

Dies verhindert es, dass man durcheinander kommt mit den Einsatzzweck von den Panzer bzw. dessen Spielweise.

Ein Heavy der einen Spottingplatz ansteuert ist zu vermeiden oder umgekehrt. 

 

Beschäftige dich mehr mit den Spielgrundlagen, Kartenkunde, Panzerkunde, Spielmechaniken.

 

Tier 10 ist hier nicht das Endziel, wie man es von anderen Onlinespielen gewohnt ist. Auf Tier 10 sind die Gefechte auch schön teuer, wenn man zu viele Fehler macht.  Aber es gehört zum Spielkonzept - man soll auch die LowTier bzw. MidTierpanzer fahren und damit auch deren MatchMakerwarteschlangen füllen und am "leben" behalten.

 

 

habe 15 Fahrzeuge in den leveln 3-7. fahre alle immer wieder und gerne, aber warum zurückhaltung. fahre und lerne....






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users