Jump to content


Zoom Out Funktion endlich einfügen


  • Please log in to reply
56 replies to this topic

jab2 #21 Posted 13 January 2018 - 02:49 PM

    Brigadier

  • Player
  • 36454 battles
  • 4,981
  • Member since:
    04-06-2013

View Postddc605, on 13 January 2018 - 12:28 PM, said:

 

Hast du diesen Mod Installiert?

Ich glaube nein.

 

Hatte ich früher mal und kenne ihn , wieso fragst du ?

 

 


Edited by jab2, 13 January 2018 - 02:54 PM.


jab2 #22 Posted 13 January 2018 - 02:52 PM

    Brigadier

  • Player
  • 36454 battles
  • 4,981
  • Member since:
    04-06-2013

View PostKruppstahl_____KamiKatze, on 13 January 2018 - 11:46 AM, said:

ich kenne leute  die genau das problem hatten für sie ein ganz normaler mod für andere ein cheat ich empfinde zoom out auch als vorteil/cheat der erlaubt ist was wiederum nicht toll ist entweder sie bauen es offiziell ein oder unterbinden diese Funktion 

 

genau meine Ansicht

This +:great:

 

und ob oder wer ihn nutzt und tatsächlich einen Vorteil daraus zieht oder auch nicht ist dabei garnicht relevant :B



General_Gauder #23 Posted 13 January 2018 - 03:00 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27194 battles
  • 6,298
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011

View PostKettenhund58, on 13 January 2018 - 04:52 AM, said:

 

Genauso gut könnte man aber auch argumentieren: Jeder kann Mods installieren und kann damit selbst für Gleichstand sorgen.

 

Ungleichheiten hast du im Gefecht aber schon seitens WG. Nämlich die Stock-Panzer. Auch das ist ein erheblicher Nachteil gegenüber aufgerüsteten Panzern mit Modulen und Besatzungsfertigkeiten. Genauso wie Premiummunition, schadet nur dem der sie nicht hat.

Mods sind eine feine Sache und ermöglichen es den Gamern ihre Bildschirmansicht oder Gefechtsinformationen individuell einzurichten.

Kann man installieren, muss man nicht. Denn einiges ist einfach auch nur Geschmacksache. Und darüber zu streiten ist einfach sinnlos.

 

Wenn ZoomOut ein unfairer Vorteil ist, dann ist es die Minimap auch.

Und die Arti ist dann auch ein unfairer Mod. Denn die hat ganz andere Sichtmöglichkeiten als Panzer.

 

Sorry aber das sind BuIIshit Argumente, Du kannst doch nicht Spielinhalte mit Cheats vergleichen.

Und auch die krassesten Hacks könnte theoretisch jeder drauf packen damit es fair würde, aber das ist nicht im Sinn des Spiels.

Ich bin ja der meinung das alles was nicht vanilla ist, cheaten ist ja selbst skinns können Vorteile gegenüber dem legit Spieler bringen weiße wraks ich schaue in eure Richtung.

Die einzigen Mods die ich erlauben würde sind Garagen Mods und Soundmods.

Ingame Mods dürften in meinen Augn nur dann erlaubt sein wenn der Mod Anbieter diese über WG vertreibt, sprich WG prüft den Mod und dann kann man sich den Mod auf der WG Seite runter laden aber sicherlich nicht so wie jetzt mit den Schwammigen Gummie Regeln.



zeras_k #24 Posted 13 January 2018 - 07:12 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7952 battles
  • 365
  • [PBKW] PBKW
  • Member since:
    10-03-2017

View PostKettenhund58, on 13 January 2018 - 04:52 AM, said:

 

Genauso gut könnte man aber auch argumentieren: Jeder kann Mods installieren und kann damit selbst für Gleichstand sorgen.

 

Und jeder der im Sport nicht selbst dopt hat selbstredend dann auch selber Schuld. Könnte ja schliesslich für Gleichstand sorgen. Atemberaubende Argumentation.



crazypsych0 #25 Posted 14 January 2018 - 09:33 PM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 11364 battles
  • 1,299
  • Member since:
    09-26-2015

Nur das die Mods, im Gegensatz zum Doping, legal sind und einem auch nicht schaden. 

 

Aber das Zoom-out könnte wirklich endlich mal fest integriert werden. Scheint ja eh nur ne kleine Konfig-Anpassung zu sein. Also sollte eine Auswahl im Menu kein Problem sein.

Ich hatte damals eigentlich nicht vor das Spiel weiterzuspielen. Durch den Zoom-out-Mod hab ich doch wieder weitergemacht. 



Luc_Sedirae #26 Posted 14 January 2018 - 10:02 PM

    Corporal

  • Player
  • 24402 battles
  • 137
  • Member since:
    07-21-2014

Ähmen, eher nicht.

Hatte diese größere Zoommöglichkeit vor 2-3 Jahren mal, als ich angefangen habe mods zu vestehen, zum probieren für ein paar Runden mit drauf geworfen.

 

Persönlich empfinde ich dass diese Option einem sehr Wohl einen Vorteil verschafft .

Durch das weitere rauszoomen konnte man besser erkennen wie ein gegnerischer Panzer zu einem steht, auch wenn er in einer Position stand, auf die der normale Zoom keine Einsicht ermöglicht hätte.

Ist dann auch wieder rausgeflogen bei mir.

 

Bei Arties wäre es evtl noch ok, für die ist die Ausrichtung der Feindpanzer auch nicht so relevant.

 

Was aber ein absoluter Wahnsinnsmod mit brutaler Bevorteilung des Spielers ist, von Komplexität und Programmieraufwand unerreicht, und nach Jahren von WG noch immer nicht übernommen wurde:

Eine verdammte UHR im Hangar, warum bekommt man etwas so simples nicht endlich mal in die Vanilla implementiert?

 

 

 

 



General_Gauder #27 Posted 14 January 2018 - 10:07 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 27194 battles
  • 6,298
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    05-13-2011

View Postcrazypsych0, on 14 January 2018 - 09:33 PM, said:

Nur das die Mods, im Gegensatz zum Doping, legal sind und einem auch nicht schaden. 

 

Aber das Zoom-out könnte wirklich endlich mal fest integriert werden. Scheint ja eh nur ne kleine Konfig-Anpassung zu sein. Also sollte eine Auswahl im Menu kein Problem sein.

Ich hatte damals eigentlich nicht vor das Spiel weiterzuspielen. Durch den Zoom-out-Mod hab ich doch wieder weitergemacht. 

 

Wie bitte zoom out bringt dir einen großen Vorteil durch bessere übersicht, was du dann draus machst ist eine andere sache so viel also zum Thema keinen Schaden.

Trotzdem hätte ich kein Problem damit wenn sie es einführen würden, wenn jeder es hat ist es ein skill-tool



Olch #28 Posted 14 January 2018 - 10:13 PM

    Major General

  • Player
  • 47136 battles
  • 5,075
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-25-2012

Der Mod ist definitiv ein Vorteil, man kann halt hinter Häusern und Steinen etc. gucken und schauen wo der Gegner hinguckt was man sonst nicht könnte. Ähnlich diesem Minimap-Mod der die Blickrichtung auf der Minimap anzeigt.

Solche Mods bieten zweifellos einen nicht unerheblichen Vorteil.

 

Allerdings sind sie von WG als legal eingestuft. Wenn es nach mir ginge wäre alles illegal was einem einen klaren Vorteil verschafft. WG sieht das halt leider anders. :sceptic:



crazypsych0 #29 Posted 15 January 2018 - 12:50 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 11364 battles
  • 1,299
  • Member since:
    09-26-2015

View PostGeneral_Gauder, on 14 January 2018 - 10:07 PM, said:

 

Wie bitte zoom out bringt dir einen großen Vorteil durch bessere übersicht, was du dann draus machst ist eine andere sache so viel also zum Thema keinen Schaden.

Trotzdem hätte ich kein Problem damit wenn sie es einführen würden, wenn jeder es hat ist es ein skill-tool

 

Ich habe nie bestritten, dass es keinen Vorteil bringt?!

Irgendwas wurde da falsch verstanden.



DarkMo #30 Posted 15 January 2018 - 06:30 AM

    Lieutenant

  • Beta Tester
  • 16994 battles
  • 1,709
  • Member since:
    11-30-2010
Ich sehe das wie diesen Arty-POV Mod. Die Idee ist ansich gut, aber sowas gehört nicht als Mod ins Spiel sondern Vanilla für alle gleichermaßen. Beim POV-Mod wurde das ja mittlerweile umgesetzt.

Dustyjerk #31 Posted 15 January 2018 - 06:40 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 8367 battles
  • 569
  • Member since:
    10-18-2012

Wenn man den Zoom schon als "cheat" bezeichnet, dann ist letzten Endes ganz XVM ein "Cheat". Die Qualität der Gegner vor Gefechtsbeginn lesen zu können ist dann

nämlich nix anderes. Das wäre gleichzusetzen wenn sich Kriegsgegner vorab die Personalakten ihrer Panzerfahrer austauschen würden und die Alten wissen das sie gegen

Azubis fahren werden.

 

Alles etwas weit hergeholt...



HonoredStone #32 Posted 15 January 2018 - 06:57 AM

    Captain

  • Player
  • 22398 battles
  • 2,296
  • [TRYIT] TRYIT
  • Member since:
    08-04-2013
Ich nutze kein Zoom Out weil ich es als unfairen Vorteil erachte. Man kann herauszoomen, um ecken gucken und sehen ob der Gegner auf einen zielt. Das wäre ohne die Mod nicht möglich. Somit gibt es einen massiven Spielvorteil und gehört gebannt.

hiXhaX #33 Posted 15 January 2018 - 10:02 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 38330 battles
  • 867
  • [KV-2] KV-2
  • Member since:
    05-23-2011

View PostHonoredStone, on 15 January 2018 - 06:57 AM, said:

Ich nutze kein Zoom Out weil ich es als unfairen Vorteil erachte. Man kann herauszoomen, um ecken gucken und sehen ob der Gegner auf einen zielt. Das wäre ohne die Mod nicht möglich. Somit gibt es einen massiven Spielvorteil und gehört gebannt.

 

Ich finde auch, dass Mods, die einem einen Vorteil verschaffen, gebannt gehören.

Allerdings nicht, wenn das Spiel dann zu einem unangenehmen Stechen im Rektalbereich wird.

Dann sehe ich es wie WG und denke, dass solche Mods erlaubt sein müssen. Super wäre nur, wenn diese Mods dann aber schnellstmöglich in den modfreien Client aufgenommen werden. Nur weil WG dafür zu faul ist, darf man mMn aber nicht allen Spielern eine adäquate Bedienung des Spiels verwähren. Die massive Bedienungsverzögerung ist schon furchtbar genug und allein deshalb könnte man aufhören zu spielen. Dann diese ständigen Interface-fails, wie mit den Weihnachtskisten und dem Decoder/Sammelalbum... Wenn ich dann noch Binos und Tarnnetz manuell aus/einbauen müsste und im Spiel nicht rauszoomen könnte.... irgendwann läuft dann das Fass über :)



Olch #34 Posted 15 January 2018 - 10:11 AM

    Major General

  • Player
  • 47136 battles
  • 5,075
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-25-2012

View PosthiXhaX, on 15 January 2018 - 09:02 AM, said:

 

Ich finde auch, dass Mods, die einem einen Vorteil verschaffen, gebannt gehören.

Allerdings nicht, wenn das Spiel dann zu einem unangenehmen Stechen im Rektalbereich wird.

Dann sehe ich es wie WG und denke, dass solche Mods erlaubt sein müssen. Super wäre nur, wenn diese Mods dann aber schnellstmöglich in den modfreien Client aufgenommen werden. [...]

 

Willst du mir erzählen das Spiel sei unspielbar ohne Zoomout, oder was?

Oder von welchen Mods redest du?

Das Spiel ist wunderbar ohne jegliche Mods spielbar. 



SemperMutzFidelis #35 Posted 15 January 2018 - 10:15 AM

    Major

  • Clan Commander
  • 31732 battles
  • 2,818
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    08-23-2011

View PostOlch, on 15 January 2018 - 09:11 AM, said:

 

Willst du mir erzählen das Spiel sei unspielbar ohne Zoomout, oder was?

Oder von welchen Mods redest du?

Das Spiel ist wunderbar ohne jegliche Mods spielbar. 

 

Unspielbar ist das Spiel ohne Mods sicherlich nicht - vor allem jetzt, wo beinahe alles eingefügt wurde.

 

Aber auch ich bin der Meinung, dass einfach eine "Erhöhung des Herauszoomens" ganz nett wäre ... Weil ich finde es extrem nervend wenn meine Kamera so an dem Panzer klebt. Fühle mich dann immer so eingeengt.

 

Und gerade für Farbenblinde/-sehschwäche benötigt das Spiel unbedingt noch Verbesserungen...



Olch #36 Posted 15 January 2018 - 10:26 AM

    Major General

  • Player
  • 47136 battles
  • 5,075
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-25-2012

View PostSemperMutzFidelis, on 15 January 2018 - 09:15 AM, said:

 

Unspielbar ist das Spiel ohne Mods sicherlich nicht - vor allem jetzt, wo beinahe alles eingefügt wurde.

 

Aber auch ich bin der Meinung, dass einfach eine "Erhöhung des Herauszoomens" ganz nett wäre ... Weil ich finde es extrem nervend wenn meine Kamera so an dem Panzer klebt. Fühle mich dann immer so eingeengt.

 

Und gerade für Farbenblinde/-sehschwäche benötigt das Spiel unbedingt noch Verbesserungen...

 

Für mich macht es mehr Sinn wenn man nicht zu weit rauszoomen kann.

Denn wenn ein Gegner hinter einem Haus steht, kann ich ihn nicht sehen, und nicht sehen wo er hinguckt, das macht Sinn. Denn die Deckung ist ja nun mal ein Sichthindernis. Aber das ist wohl Geschmackssache.



KaeptnWusch #37 Posted 15 January 2018 - 10:58 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 17673 battles
  • 581
  • Member since:
    07-13-2016

Olch:

  Aber das ist wohl Geschmackssache.

 

Ja das ist es wohl.

 

Meiner Meinung nach gibt es bereits zu viele Hilfmittel die ins Spiel implementiert sind, die einem das Spiel vereinfachen - 1x rechtsklick und per autoaim eben mal in der Vorbeifahrt den Gegner rausklicken hat schon fast Artyniveau :trollface: .

 

Aber gut - der eine will halt nen Casualgame das einem alle technisch möglichen Vorteile und Vereinfachungen bietet - andere, so wie ich, mögen es eher puristisch und dementsprechend herausfordernder. Da kann man sich seitenlang darüber streiten, wie das Spiel "besser" wäre - jeder sieht es anders.

 

Fakt ist, nur weil WG bestimmte Mods erlaubt bedeutet es nicht, das diese den Usern keine unfaire Vorteile bieten. Die Mods bieten zum Teil erhebliche Vorteile gegenüber den Spielern die Vanilla spielen. Aber es ist Zeitverschwendung darüber zu streiten - WG macht die Regeln - egal ob fair oder nicht. 

 



crazypsych0 #38 Posted 15 January 2018 - 11:10 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 11364 battles
  • 1,299
  • Member since:
    09-26-2015

View PostDarkMo, on 15 January 2018 - 06:30 AM, said:

Ich sehe das wie diesen Arty-POV Mod. Die Idee ist ansich gut, aber sowas gehört nicht als Mod ins Spiel sondern Vanilla für alle gleichermaßen. Beim POV-Mod wurde das ja mittlerweile umgesetzt.

 

Leider mehr schlecht als recht umgesetzt. Ich hab immer noch Battle Assistant drauf, weil es sich damit wesentlich besser spielen lässt.

 

Quote

Willst du mir erzählen das Spiel sei unspielbar ohne Zoomout, oder was?

Es ist spielbar, aber es macht keinen Spaß so eingeengt zu sein. Ich würde ohne den Mod schon seit Jahren nicht mehr spielen. Ich verstehe nicht warum das nicht endlich fest integriert wird, scheint ja nur ne kleine Anpassung zu sein.



hiXhaX #39 Posted 15 January 2018 - 11:31 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 38330 battles
  • 867
  • [KV-2] KV-2
  • Member since:
    05-23-2011

View PostOlch, on 15 January 2018 - 10:11 AM, said:

 

Willst du mir erzählen das Spiel sei unspielbar ohne Zoomout, oder was?

Oder von welchen Mods redest du?

Das Spiel ist wunderbar ohne jegliche Mods spielbar. 

 

Für mich macht es mehr Sinn wenn man nicht zu weit rauszoomen kann.

Denn wenn ein Gegner hinter einem Haus steht, kann ich ihn nicht sehen, und nicht sehen wo er hinguckt, das macht Sinn. Denn die Deckung ist ja nun mal ein Sichthindernis. Aber das ist wohl Geschmackssache.

 

Nicht unspielbar, wie gesagt einfach unangenehm. Seit meiner ersten Runde WoT empfinde ich die maximale Kameraentfernung als zu nah. Und zwar wesentlich. Es geht mir dabei eigtl auch weniger darum Gegner hinter weiter entfernten Ecken sehen zu können (das ist durch die Kamerakollision schon unangenehm genug), als viel mehr eine bessere Übersicht um mein Umfeld zu bekommen.

Ich denke ein unabhängiger Spieletester würde durchaus den Mangel an Zoomout als Schwäche werten. So eine Modifikation ist für ein Spiel einfach Gold wert. Sie gehört ins Spiel implementiert. Aber so lange sie das nicht ist, soll man sie doch bitte nicht verbieten.



Funzocker12 #40 Posted 15 January 2018 - 11:53 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 52919 battles
  • 368
  • Member since:
    02-02-2013

View PostKaeptnWusch, on 15 January 2018 - 10:58 AM, said:

 

Ja das ist es wohl.

 

Meiner Meinung nach gibt es bereits zu viele Hilfmittel die ins Spiel implementiert sind, die einem das Spiel vereinfachen - 1x rechtsklick und per autoaim eben mal in der Vorbeifahrt den Gegner rausklicken hat schon fast Artyniveau :trollface: .

 

Aber gut - der eine will halt nen Casualgame das einem alle technisch möglichen Vorteile und Vereinfachungen bietet - andere, so wie ich, mögen es eher puristisch und dementsprechend herausfordernder. Da kann man sich seitenlang darüber streiten, wie das Spiel "besser" wäre - jeder sieht es anders.

 

Fakt ist, nur weil WG bestimmte Mods erlaubt bedeutet es nicht, das diese den Usern keine unfaire Vorteile bieten. Die Mods bieten zum Teil erhebliche Vorteile gegenüber den Spielern die Vanilla spielen. Aber es ist Zeitverschwendung darüber zu streiten - WG macht die Regeln - egal ob fair oder nicht. 

 

1. Du bist Panzerkommandant in die Mitte halten und schießen das sollte deine Besatzung hinbekommen.

2. Die Mods bekommt man als Sorglos Paket kostenlos sogar hier im Forum wobei Zoom Out imho sogar einer der letzten Vorteile überhaupt ist. 

3. Ich denke mal das ich hier für die Mehrheit der Modnutzer spreche das wir gar keine Vorteile durch die Mods wollen. Wargaming sollte einfach mal in die Pushen kommen. 






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users