Jump to content


Zoom Out Funktion endlich einfügen


  • Please log in to reply
56 replies to this topic

ddc605 #41 Posted 16 January 2018 - 03:11 PM

    Major

  • Player
  • 30171 battles
  • 2,640
  • [D-DR] D-DR
  • Member since:
    04-15-2012

Wenn ihr den Zoom mod aus den Modpacks meint ist dort keinerlei Vorteile zu sehen.

Damit sieht nicht mehr als vom eigenen Panzer aus. Ausnahmen sind die aufgedeckten Panzer.



Kopunga #42 Posted 16 January 2018 - 03:21 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55157 battles
  • 795
  • [HCLO4] HCLO4
  • Member since:
    06-12-2011

View Postddc605, on 16 January 2018 - 03:11 PM, said:

Wenn ihr den Zoom mod aus den Modpacks meint ist dort keinerlei Vorteile zu sehen.

Damit sieht nicht mehr als vom eigenen Panzer aus. Ausnahmen sind die aufgedeckten Panzer.

 

Also wenn du denkst, dass die Möglichkeit weiter heraus zu zoomen keinen Vorteil bringt, dann verstehst du vielleicht nur nicht, wie du sie dir zu nutzen machst.

zeras_k #43 Posted 16 January 2018 - 09:18 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 9262 battles
  • 608
  • [PBKW] PBKW
  • Member since:
    10-03-2017

Also wenn ich weiter hinter meinem Fahrzeug rauszoomen kann um mit der Kamerabewegung danach deutlich besser um Ecken und Gebäude zu gucken, dann ist das sehr wohl ein Vorteil gegenüber Nicht-Mod Nutzern. Schliesslich nutzt man ja auch jetzt schon die ZoomOut Funktion so gut es eben geht um zu erkennen ob der Panzer seinen Turm gerade in die eigene Richtung gedreht hat oder nicht. Vereinfacht bzw. verbessert ein Mod diese Fähigkeit ist es ein Vorteil und rein vom Prinzip her ein Cheat durch Drittmitteleinsatz.

 

Selbiges gilt auch für Mods die auf der Map anzeigen in welche Richtung die aufgedeckten Panzer gerade zielen, ohne das man sie gerade selbst in Sicht hat geschweige denn anblickt!

 

Davon abgesehen würde ich sagen, entweder implementieren oder verbieten. Da es hier nun mal ein Panzerspiel ist sollten die Sichtmöglichkeiten schon gewissen Einschränkungen unterliegen, ansonsten kann man ja gleich mit Autopilot spielen und gleich alles aufdecken ohne FoW und Munitionsbestückung aller Panzer anzeigen etc..



Katschaeng #44 Posted 17 January 2018 - 02:55 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29154 battles
  • 548
  • [RA1SE] RA1SE
  • Member since:
    12-17-2012
Ich sehe das Zoomout auch als Vorteil. Deswegen nutze ich ihn.

Mich würde aber mal interessieren, warum manche eine Funktion nutzen würden wenn sie im Spiel von WG eingebaut wäre. Aber nicht, wenn sie nur als Mod zugänglich ist. Sind da tatsächlich die moralischen Bedenken so gross?

Macally #45 Posted 17 January 2018 - 03:15 AM

    Brigadier

  • Player
  • 47403 battles
  • 4,019
  • Member since:
    10-29-2012
ich fand die Zoom-Out-Funktion in meiner einstigen Mod auch klasse, aber nun bin ich im Gegenteil dafür, das niemand diesen Vorteil haben sollte. Es genügt schon das die Arty Dinge sieht, die sonst niemand sehen kann...

Mage_co #46 Posted 17 January 2018 - 03:18 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 26832 battles
  • 1,335
  • Member since:
    03-26-2013

View PostKatschaeng, on 17 January 2018 - 02:55 AM, said:

Ich sehe das Zoomout auch als Vorteil. Deswegen nutze ich ihn.

Mich würde aber mal interessieren, warum manche eine Funktion nutzen würden wenn sie im Spiel von WG eingebaut wäre. Aber nicht, wenn sie nur als Mod zugänglich ist. Sind da tatsächlich die moralischen Bedenken so gross?

 

Dein ernst? Ein Mod ist nach wie vor eine Fremdsoftware im Spiel. WG lässt manche zu und manche werden nicht gern gesehen. Manche werden sogar ins Spiel aufgenommen.

Würdest du diese Frage auch stellen wenn die Fremdsoftware via exe injektion ins Spiel eingefügt wird? Kann ja auch jeder machen...

 


Edited by Mage_co, 17 January 2018 - 03:19 AM.


Katschaeng #47 Posted 17 January 2018 - 03:40 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 29154 battles
  • 548
  • [RA1SE] RA1SE
  • Member since:
    12-17-2012

Ja, mein Ernst. Sonst würde ich nicht fragen...

 

Beantwortet nicht meine Frage. Warum würden einige die Funktion nutzen, wenn sie fest im Spiel integriert ist. Sonst aber nicht? Es geht doch um die Funktion an sich, nicht darum wo sie her kommt...


Edited by Katschaeng, 17 January 2018 - 03:42 AM.


Mage_co #48 Posted 17 January 2018 - 03:43 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 26832 battles
  • 1,335
  • Member since:
    03-26-2013

View PostKatschaeng, on 17 January 2018 - 03:40 AM, said:

Beantwortet nicht meine Frage. Warum würden einige die Funktion nutzen, wenn sie fest im Spiel integriert ist. Sonst aber nicht?

 

Das stimmt ;).  Ich nutze sie nicht weil sie mir einen merklichen Vorteil verschlaft und die Funktion für mich entweder ins Spiel gehört oder sanktioniert gehört.



jab2 #49 Posted 17 January 2018 - 06:39 AM

    Brigadier

  • Player
  • 36790 battles
  • 4,981
  • Member since:
    04-06-2013

View PostKatschaeng, on 17 January 2018 - 03:40 AM, said:

Ja, mein Ernst. Sonst würde ich nicht fragen...

 

Beantwortet nicht meine Frage. Warum würden einige die Funktion nutzen, wenn sie fest im Spiel integriert ist. Sonst aber nicht? Es geht doch um die Funktion an sich, nicht darum wo sie her kommt...

 

Ganz einfach , wenn sie von WG selbst fest ins Game für jeden nutzbar integriert ist dann ist es auch jedem zugänglich und von WG eben auch erlaubt ! Impliziert jemand eigenständig derartige Mods ist es cheating und eventuell auch verboten oder irgendwann mal auf einmal verboten , heisst wer sicher gehen will muss diesbezüglich permanent update-informiert sein oder eben um sicher zu gehen Vanilla spielen , heisst WoT nur so spielen wie es WG selbst über Launcher anbietet !

 

letzteres ist also die einfachste Lösung für alle die ihren Account nicht riskieren möchten !

darum würde ich es nutzen wenn es per Launcher im Game zu verfügung steht es aber nicht selbst als Modpaket eigenständig implizieren .

 

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten

 

und fürs Verständnis

lange hiess es von Seiten WGs das es keine verbotenen Mods gäbe , das ist eben nicht mehr so und viel Halbwissen und Gerüchte kursieren seit dem , nicht jeder hat Lust dem laufend imformativ hinterherzuhechten .


Edited by jab2, 17 January 2018 - 07:01 AM.


Kopunga #50 Posted 17 January 2018 - 08:43 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55157 battles
  • 795
  • [HCLO4] HCLO4
  • Member since:
    06-12-2011

View PostKatschaeng, on 17 January 2018 - 02:55 AM, said:

Ich sehe das Zoomout auch als Vorteil. Deswegen nutze ich ihn.

Mich würde aber mal interessieren, warum manche eine Funktion nutzen würden wenn sie im Spiel von WG eingebaut wäre. Aber nicht, wenn sie nur als Mod zugänglich ist. Sind da tatsächlich die moralischen Bedenken so gross?

 

Also ich sehe die Geschichte so, dass ich zwar den klaren Vorteil sehe, aber nicht gutheißen kann. So lange es im Spiel nicht implementiert ist, kann ich nur dagegen "protestieren" indem ich den Mod nicht benutze. Sobald die Funktion im Spiel implementiert ist, habe ich den "Kampf" dagegen verloren, und dann hat es keinen Sinn mehr sie nicht zu nutzen, da es nun keinen "Kampf" dagegen mehr gibt.

Das ist genau so wie die japanischen Heavy Tanks. Ich hasse sie und wünschte, sie wären nicht im Spiel, aber für CW braucht(e) man sie, also "musste" ich sie spielen. 



sonic1970 #51 Posted 17 January 2018 - 08:50 AM

    Private

  • Player
  • 24626 battles
  • 12
  • [S_N_D] S_N_D
  • Member since:
    01-14-2016

Ich weiß jetzt nicht ob alle das Problem mit dem automatischen rausgezoome an Gebäuden haben oder nur ich.

Jedenfalls ist das ultranervig und hat mir schon oft nen Tank gekostet kaum ist man eingezoomt und schwups wieder Draufsicht ....das sollte man abschaffen macht Citykämpfe unmöglich.



Vexurius #52 Posted 17 January 2018 - 09:17 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 24936 battles
  • 839
  • [-SCA-] -SCA-
  • Member since:
    02-26-2011

warum diskutiert ihr überhaupt mit jab2 alles was nicht im Standardclient ist wertet er als cheating!

 

gott sei dank gibt es genug die das für Schwachsinn halten und die eindeutigen schwächen des UI mithilfe von Mods beseitigen,

und auch wenn WG bei der Implementierung der Mods in den Standardclient ca. 2 Jahre braucht! kommen sie trotzdem dank der Moduser!

denn jene unterliegen nicht dieser beschränkten Sichtweise. im Grunde müsste die "Legit" Spielergruppe den Modusern danken, dass sie "cheaten" und

longterm ihr eigenes Spielerlebnis verbessern.

 

lg



Kopunga #53 Posted 17 January 2018 - 10:18 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55157 battles
  • 795
  • [HCLO4] HCLO4
  • Member since:
    06-12-2011

View PostVexurius, on 17 January 2018 - 09:17 AM, said:

warum diskutiert ihr überhaupt mit jab2 alles was nicht im Standardclient ist wertet er als cheating!

 

gott sei dank gibt es genug die das für Schwachsinn halten und die eindeutigen schwächen des UI mithilfe von Mods beseitigen,

und auch wenn WG bei der Implementierung der Mods in den Standardclient ca. 2 Jahre braucht! kommen sie trotzdem dank der Moduser!

denn jene unterliegen nicht dieser beschränkten Sichtweise. im Grunde müsste die "Legit" Spielergruppe den Modusern danken, dass sie "cheaten" und

longterm ihr eigenes Spielerlebnis verbessern.

 

lg

 

Das ist auch schon lustig, wie schlecht deine Argumentation ist. Also ich stimme dir natürlich zu, dass es Unsinn ist, dass alle Mods cheating sind, aber du argumentierst mit "Verbesserung des Clients" und lässt dabei völlig außer acht, dass verbessern eine rein subjektive Geschichte ist. Was du als besser empfindest, können andere für merklich schlechter halten.

Vexurius #54 Posted 17 January 2018 - 10:35 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 24936 battles
  • 839
  • [-SCA-] -SCA-
  • Member since:
    02-26-2011

View PostKopunga, on 17 January 2018 - 10:18 AM, said:

 

Das ist auch schon lustig, wie schlecht deine Argumentation ist. Also ich stimme dir natürlich zu, dass es Unsinn ist, dass alle Mods cheating sind, aber du argumentierst mit "Verbesserung des Clients" und lässt dabei völlig außer acht, dass verbessern eine rein subjektive Geschichte ist. Was du als besser empfindest, können andere für merklich schlechter halten.

 

ich halte dich persönlich für intelligent genug um zu erkennen von welchen mods ich spreche!

und meine Argumentation ist nicht schwach, stillstand ist rückschritt ;) "Optional" ist das schlagwort.

 

last position, treffer indikator, logs,...........

immer noch keine Farben für die icons der klassen,....

 


Edited by Vexurius, 17 January 2018 - 10:50 AM.


Funzocker12 #55 Posted 17 January 2018 - 11:53 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 52919 battles
  • 368
  • Member since:
    02-02-2013

View Postzeras_k, on 16 January 2018 - 09:18 PM, said:

 

Selbiges gilt auch für Mods die auf der Map anzeigen in welche Richtung die aufgedeckten Panzer gerade zielen, ohne das man sie gerade selbst in Sicht hat geschweige denn anblickt!

Der Blickrichtungsmod ist imho verboten. 

Allerdings möchte ich auch dessen Nutzen in Zweifel ziehen. In WoT kann doch jede Weltkriegs Gurke den Turm blitzschnell drehen. 

Wenn man an Ecken Panzer mit langsamen Turm findet geht es meistens eh nur noch ums Reste aufwischen 

Ausserdem sind augenscheinlich schon viele Spieler mit der Vanilla Minimap überfordert. 



Kopunga #56 Posted 17 January 2018 - 12:53 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 55157 battles
  • 795
  • [HCLO4] HCLO4
  • Member since:
    06-12-2011

View PostVexurius, on 17 January 2018 - 10:35 AM, said:

 

ich halte dich persönlich für intelligent genug um zu erkennen von welchen mods ich spreche!

und meine Argumentation ist nicht schwach, stillstand ist rückschritt ;) "Optional" ist das schlagwort.

 

last position, treffer indikator, logs,...........

immer noch keine Farben für die icons der klassen,....

 

 

Meine Argumentation war ja nur, dass die deinige unterstellt, dass es ein absolutes "gut" bzw "besser" gibt. Aber gut und schlecht sind 100% subjektiv. Darum sollte so etwas niemals teil einer Argumentation sein. Wenn dann in der Form "ich finde..." aber niemals "das ist....".

Mal ganz abgesehen davon, dass es theoretisch möglich ist, dass es Personen gibt, bei denen jede Veränderung auf Missfallen stößt. Stichwort konservativ (erhaltend). Es gibt immerhin Leute die sind so konservativ, die wählen sogar CDU. :trollface:

Außerdem gibt es noch die Argumentation, dass Mods das spielen zu sehr vereinfachen und somit das Spielfeld ebnen (persönliche Fähigkeiten haben weniger Einfluss). Manche finden das gut, andere schlecht.

 



Vexurius #57 Posted 17 January 2018 - 01:41 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 24936 battles
  • 839
  • [-SCA-] -SCA-
  • Member since:
    02-26-2011

View PostKopunga, on 17 January 2018 - 12:53 PM, said:

Meine Argumentation war ja nur, dass die deinige unterstellt, dass es ein absolutes "gut" bzw "besser" gibt. Aber gut und schlecht sind 100% subjektiv. Darum sollte so etwas niemals teil einer Argumentation sein. Wenn dann in der Form "ich finde..." aber niemals "das ist....".

Mal ganz abgesehen davon, dass es theoretisch möglich ist, dass es Personen gibt, bei denen jede Veränderung auf Missfallen stößt. Stichwort konservativ (erhaltend). Es gibt immerhin Leute die sind so konservativ, die wählen sogar CDU. :trollface:

Außerdem gibt es noch die Argumentation, dass Mods das spielen zu sehr vereinfachen und somit das Spielfeld ebnen (persönliche Fähigkeiten haben weniger Einfluss). Manche finden das gut, andere schlecht.

 

Korrekt sollte man nicht, aber manche muss man einfach zu ihrem Glück führen ;)

 

Und das UI ist nur dank der Mods und Nutzern so wie es jetzt ist und es ist "für mich" besser denn je!

Ein großes Danke an die Cheater!

 

Im Ernst du hast recht mein Posting war zu Allgemein gehalten

um auf eine generelle Verbesserung hinzuweisen!

 

lg

 

 

 


Edited by Vexurius, 17 January 2018 - 01:45 PM.





1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users