Jump to content

Lacke bringen keinen Tarnwertbonus

Tarnung 9.21 Lacke

• Please log in to reply
10 replies to this topic

Basharak #1 Posted 13 January 2018 - 07:07 PM

Private

• Player
  • 19759 battles
  • 3
  • [MOTIV] MOTIV

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Panzer keinen Tarnwertbonus erhält, wenn man den Panzer nur umlackiert und nichts aus dem Reiter Tarnungen auswählt. Ich finde, diesen Punkt hätte WG ruhig deutlicher erwähnen können. Zudem finde ich diese Umsetzung wieder nicht richtig durchdacht. Zum einen, da man wieder gezwungen ist, Flecktarn zu wählen. Zum andere sind bei vielen Nationen die Tarnungen deckend und man sieht geänderte Lacke sowieso nicht. Wer trifft bei WG solche Entscheidungen. Bei einer an sich guten Sache ist am Ende wieder Murks herausgekommen. Was sagt ihr dazu?

Taracith #2 Posted 14 January 2018 - 01:17 AM

Warrant Officer

• Player
  • 37144 battles
  • 549
  • [KRILL] KRILL

Hmm, ja. Ich hätt' mich auch schon öfter fast dabei erwischt wie ich mich wundern wollte, warum nur Optionen aus der Kategorie "Tarnungen" (!) für den Tarnwert angerechnet werden.

Glücklicherweise war meine Aufmerksamkeits-Camo gut genug, so daß ich mir da entkommen konnte.

Prost.

_Pink_Panzer_ #3 Posted 14 January 2018 - 02:12 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 30027 battles
  • 1,043
  • [KR4WL] KR4WL

View PostBasharak, on 13 January 2018 - 07:07 PM, said:

Hallo zusammen,

mir ist gerade aufgefallen, dass der Panzer keinen Tarnwertbonus erhält, wenn man den Panzer nur umlackiert und nichts aus dem Reiter Tarnungen auswählt. Ich finde, diesen Punkt hätte WG ruhig deutlicher erwähnen können. Zudem finde ich diese Umsetzung wieder nicht richtig durchdacht. Zum einen, da man wieder gezwungen ist, Flecktarn zu wählen. Zum andere sind bei vielen Nationen die Tarnungen deckend und man sieht geänderte Lacke sowieso nicht. Wer trifft bei WG solche Entscheidungen. Bei einer an sich guten Sache ist am Ende wieder Murks herausgekommen. Was sagt ihr dazu?

​ist doch eigentlich ziemlich offensichtlich, logisch und gut kommuniziert? Der Reiter heisst nicht grundlos "Tarnungen". Wieso sollte denn bunte Bemalung einen Tarnbonus geben?

alf2014 #4 Posted 14 January 2018 - 02:19 AM

Major

• Player
  • 74853 battles
  • 2,639
  • [4-T-B] 4-T-B

ja, aus spielersicht murks

für wg die eierlegende.....

Sofixultra #5 Posted 14 January 2018 - 07:31 AM

Warrant Officer

• Player
  • 24974 battles
  • 742

Oh mein Gott....

Das GAS​pedal bremst gar nicht, obwohl es direkt neben dem BREMS​pedal und im selben Auto hängt - habe beides mit Echtgeld bezahlt. 

Sammelklage einreicht ...

*FACEPALM*

forrest_dumb #6 Posted 18 January 2018 - 01:17 PM

Captain

• Player
  • 20640 battles
  • 2,431
  • [DEPAC] DEPAC

Der Kritikpunkt ist durchaus berechtigt.

Mit dem aktuellen System ist es zum Beispiel nicht möglich seinen Panzer einfarbig schwarz oder grau anzumalen, ohne dabei im Vergleich zu einer Tarnung an Tarnwert zu verlieren.

Bevor jetzt jemand mit Realismus kommt:

Der T26E5 Patriot mit seiner knallbunten Tarnung hat einen besseren Tarnwert, als ein einfarbig olivgrün lackierter T26E5.

Eine Lösung wäre eine kaufbare Camo, welche sich bei den Farbeinstellungen der Camo selbst auf vollständig transparent einstellen ließe. Diese könnte man dann für den Tarnwert auf die Wanne legen und die gewünschte Optik mit den Lacken erzeugen.

der_hannes #7 Posted 18 January 2018 - 01:26 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 33974 battles
  • 1,172

View Postforrest_dumb, on 18 January 2018 - 12:17 PM, said:

Der Kritikpunkt ist durchaus berechtigt.

Mit dem aktuellen System ist es zum Beispiel nicht möglich seinen Panzer einfarbig schwarz oder grau anzumalen, ohne dabei im Vergleich zu einer Tarnung an Tarnwert zu verlieren.

Der T26E5 Patriot mit seiner knallbunten Tarnung hat einen besseren Tarnwert, als ein einfarbig olivgrün lackierter T26E5.

Eine Lösung wäre eine kaufbare Camo, welche sich bei den Farbeinstellungen der Camo selbst auf vollständig transparent einstellen ließe. Diese könnte man dann für den Tarnwert auf die Wanne legen und die gewünschte Optik mit den Lacken erzeugen.

mit anderen worten, ich könnte meinen panzer auch schick lila anpinseln und sollte dafür einen tarnbonus bekommen? find ich blöd, den vorschlag. die farbpalette besteht ebend nicht nur aus grün und schwarz, sondern es gibt auch genug bunten quatsch

Geno1isme #8 Posted 18 January 2018 - 01:55 PM

General

• Player
  • 44646 battles
  • 8,721
  • [TRYIT] TRYIT

View Postder_hannes, on 18 January 2018 - 02:26 PM, said:

mit anderen worten, ich könnte meinen panzer auch schick lila anpinseln und sollte dafür einen tarnbonus bekommen? find ich blöd, den vorschlag. die farbpalette besteht ebend nicht nur aus grün und schwarz, sondern es gibt auch genug bunten quatsch

Da auch der blau-rote Patriot bzw. Liberte einen Tarnbonus gegenüber dem regulär angemalten T26E5 / Mle49 bekommt wäre das aber nur folgerichtig.

Bei den Farben stellt sich halt die Frage: was bzw. wie viel müsste angemalt werden um den Tarnbonus zu bekommen? Nur die Wanne wie bei den Tarnungen wäre quasi eine Kostensenkung um 60%, also müssten entweder die Preise angepasst werden oder mind. drei Komponenten angemalt sein (und da wird dann wieder wegen des 20% höheren Preises gemeckert).

forrest_dumb #9 Posted 18 January 2018 - 02:30 PM

Captain

• Player
  • 20640 battles
  • 2,431
  • [DEPAC] DEPAC

View Postder_hannes, on 18 January 2018 - 01:26 PM, said:

Nochmal lesen. :P

View Postforrest_dumb, on 18 January 2018 - 01:17 PM, said:

Geno1isme hat es sofort erkannt:

View PostGeno1isme, on 18 January 2018 - 01:55 PM, said:

Da auch der blau-rote Patriot bzw. Liberte einen Tarnbonus gegenüber dem regulär angemalten T26E5 / Mle49 bekommt wäre das aber nur folgerichtig.

View PostGeno1isme, on 18 January 2018 - 01:55 PM, said:

Bei den Farben stellt sich halt die Frage: was bzw. wie viel müsste angemalt werden um den Tarnbonus zu bekommen? Nur die Wanne wie bei den Tarnungen wäre quasi eine Kostensenkung um 60%, also müssten entweder die Preise angepasst werden oder mind. drei Komponenten angemalt sein (und da wird dann wieder wegen des 20% höheren Preises gemeckert).

Eine Kostenanpassung wäre wohl am Sinnvollsten und bei der Vergabe des vollen Tarnbonuses auf den Lack in logischer Konsequenz auch die korrekte Umsetzung.

Edited by forrest_dumb, 18 January 2018 - 02:30 PM.

DoomGottsch #10 Posted 25 January 2018 - 11:38 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 31794 battles
  • 491

Eine Option die Tarnungen auf Transparent zu stellen würde völlig ausreichen. 

Gruß euer Doom 

WhosNachos #11 Posted 25 January 2018 - 07:41 PM

Warrant Officer

• Player
  • 25458 battles
  • 897

Wurde deutlich genug beschrieben ggf mal die News und Updatelogs besser lesen:

Fünf Elemente für äußere Anpassungen gibt es – Farben, Tarnung, Wappen, Schriftzüge und Effekte.

Farben

Jede Nation bietet .........

Tarnungen

Die funktionale äußere Anpassung.......

Und in einem schönen großen roten Rechteck!

Damit Sie einen Bonus auf den Tarnwert erhalten, müssen Sie Tarnung an die Wanne anbringen. Sollten Sie nur Turm und Geschütz tarnen, bleibt die Sichtbarkeit des Fahrzeugs unverändert.

Edited by WhosNachos, 25 January 2018 - 07:41 PM.

Also tagged with Tarnung, 9.21, Lacke

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users