Jump to content

M4 Sherman oder M4A3E8 Sherman behalten ?

Sherman M4 Entscheidung Vergleich Beratung Erfahrungen M4A3E8 E8 Umfrage

• Please log in to reply
26 replies to this topic

Poll: Wen behalten: M4 oder E8 (12 members have cast votes)

You have to complete 250 battle in order to participate this poll.

allgemein:

1. M4 (6 votes [50.00%] - View)

Percentage of vote: 50.00%

2. E8 (6 votes [50.00%] - View)

Percentage of vote: 50.00%

in Anbetracht nur mit der langen Kanone:

1. M4 (5 votes [41.67%] - View)

Percentage of vote: 41.67%

2. E8 (7 votes [58.33%] - View)

Percentage of vote: 58.33%

wenn man den Pz IV H besitzt:

1. M4 (5 votes [41.67%] - View)

Percentage of vote: 41.67%

2. E8 (7 votes [58.33%] - View)

Percentage of vote: 58.33%

Vote Hide poll

baehri56 #21 Posted 08 February 2018 - 10:29 PM

Corporal

• Player
  • 8212 battles
  • 122
  • [GER-F] GER-F

Ist der M4 mit derp nicht eigentlich total sinnlos, wenn man den Pz IV H besitzt? Schließlich spielen sich beide Panzer so gut wie gleich, nur hat die derp beim Deutschen schnellere Ladezeit, etwas bessere Präzision, sowie 2 Munitionstypen (ich ignoriere goldmun) zur Auswahl, wodurch man noch mehr Spieltaktiken zur Verfügung bekommt.

Und zum E8 im Vergleich zum M4: Wenn bei einem Tieraufstieg sowohl die Panzerung als auch der Durchschlag der top gun überhaupt nicht besser wird, so schreckt es mich ja schon immer ziemlich ab auf den nächsten Tier zu gehen :hiding::unsure:.... ihr müsst jetzt echt gute Argumente, Ermutigungen oder Trostworte geben, wenn ihr mir den E8 mehr als den M4 empfehlen wollt :confused::D;)

Edited by baehri56, 08 February 2018 - 10:38 PM.

Chruxx #22 Posted 20 February 2018 - 11:11 AM

Major General

• Player
  • 65230 battles
  • 5,200
  • [P4NZA] P4NZA
Warum müssen wir Argumente bringen?
Wenn du den TechTree weitergehen willst, gibt’s nur 2 Alternativen:
- Easy 8 mit 76 mm als durchschnittlicher RpM Med,
- Easy 2 mit StockTurm und Derp als HeavyMed Hybride.

Easy 2 kommt für dich nicht in Frage. Also bleibt nur der Easy 8. wenn du ihn grindest, merkst du, wie er sich spielt. Liegt er Dir, kannst du ihn behalten. Liegt er dir nich, verkaufst du ihn.

Wenn du nicht weiter willst, bleib beim M4. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

baehri56 #23 Posted 26 March 2018 - 05:41 PM

Corporal

• Player
  • 8212 battles
  • 122
  • [GER-F] GER-F

View PostChruxx, on 20 February 2018 - 11:11 AM, said:

Warum müssen wir Argumente bringen?
Wenn du den TechTree weitergehen willst, gibt’s nur 2 Alternativen:
- Easy 8 mit 76 mm als durchschnittlicher RpM Med,
- Easy 2 mit StockTurm und Derp als HeavyMed Hybride.

Easy 2 kommt für dich nicht in Frage. Also bleibt nur der Easy 8. wenn du ihn grindest, merkst du, wie er sich spielt. Liegt er Dir, kannst du ihn behalten. Liegt er dir nich, verkaufst du ihn.

Wenn du nicht weiter willst, bleib beim M4. Diese Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

Das "probier doch selber"-Argument könnte man so gut wie überall bringen. Dann wär das Forum recht nutzlos.

Zufälligerweise hast du richtig getippt, denn aufgrund des Pershing und Co. muss ich irgendwann da lang. Aber bitte geh in Zukunft nicht immer davon aus, dass die Leute den Tree immer hochgrinden wollen.
Wenn ich den Easy 8 selber probieren sollte, ohne dass ich den Tree hochgrinden wollte, so müsste ich den Panzer ja mit 75% Crew (vom alten Sherman) testen, was nicht das volle Potenzial wäre. Und wenn ich stattdessen eine neue Crew nehme und diese bis 100% austesten lasse, der Panzer mir dann aber doch nicht gefällt, so hab ich eine schöne 100% Crew die ich dann nirgendswo mehr hinbunkern könnte, vorausgesetzt ich habe bereits alle Amis die ich erwünsche.

Nealudiel #24 Posted 26 March 2018 - 06:18 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 55161 battles
  • 396
  • [PANTA] PANTA

View Postbaehri56, on 08 February 2018 - 10:29 PM, said:

.... ihr müsst jetzt echt gute Argumente, Ermutigungen oder Trostworte geben, wenn ihr mir den E8 mehr als den M4 empfehlen wollt :confused::D;)

Wesentlich höhere DPM, mit der ist man in diesem Tier vorne mit dabei.

Wesentlich besseres Trefferbild, weil Stabi verbaut werden kann. Wesentlich agiler.

Der Durchschlag mag mäßig aussehen, aber das spielt mit der richtigen Spielweise kaum eine Rolle.

Chruxx #25 Posted 26 March 2018 - 07:00 PM

Major General

• Player
  • 65230 battles
  • 5,200
  • [P4NZA] P4NZA

View Postbaehri56, on 26 March 2018 - 05:41 PM, said:

Das "probier doch selber"-Argument könnte man so gut wie überall bringen. Dann wär das Forum recht nutzlos.

Zufälligerweise hast du richtig getippt, denn aufgrund des Pershing und Co. muss ich irgendwann da lang. Aber bitte geh in Zukunft nicht immer davon aus, dass die Leute den Tree immer hochgrinden wollen.
Wenn ich den Easy 8 selber probieren sollte, ohne dass ich den Tree hochgrinden wollte, so müsste ich den Panzer ja mit 75% Crew (vom alten Sherman) testen, was nicht das volle Potenzial wäre. Und wenn ich stattdessen eine neue Crew nehme und diese bis 100% austesten lasse, der Panzer mir dann aber doch nicht gefällt, so hab ich eine schöne 100% Crew die ich dann nirgendswo mehr hinbunkern könnte, vorausgesetzt ich habe bereits alle Amis die ich erwünsche.

Deine Forderung bleibt Blödsinn. Da kannst Du schwurbeln, wie Du willst. Wir müssen keine Argumente bringen, warum Du weitergehen sollst. Diese Entscheidung bleibt bei Dir, sie kann Dir keiner abnehmen. Das ist die Entscheidung, wie Du das Spiel spielst.

An welcher Stelle die Leute im Techtree aufhören ist ebenfalls die Entscheidung der Spieler selber. Deshalb habe ich solche Worte wie " wenn" verwendet.

Wir anderen Spieler können nur die Offensichtlichkeiten darlegen: Hard- und Softstats. Trotzdem mag der Eine die Autos und der Andere mag sie nicht. Das muss jeder für sich entscheiden. Man kann den Erfahrungen der Spieler folgen und trotzdem die Hütte schlecht finden. Aber das findet man erst beim Spielen heraus.

Und wenn man sich nicht sicher ist, ob einem das Auto gefällt, gibts 2 Möglichkeiten:

- Testserver nutzen

- Auto kaufen, ne Mannschaft von nem Auto umschulen, was man behalten will und das neue Auto testen.

Gefällt das neue Auto nicht, kann man es mit FreeXP überspringen, den Techtree stoppen oder, sofern möglich, nen anderen Weg gehen.

Gefällt das neue Auto, gibts wieder 2 Möglichkeiten:

- die Besatzung geht zurück auf das andere Auto und man setzt eine neue Mannschaft in das neue Auto.

- man lässt die Mannschaft im neuen Auto und holt für das alte eine neue Mannschaft.

Wenn Du keine Credits oder Gold fürs Umschulen verwenden willst, bleibt Dir nur der Testserver. Wenn Du den nicht nutzen kannst, oder willst, hast Du Pech.

Bei der Creditumschulung gehts auch glaube nur auf 90% der Grundausbildung zurück. Ist also nochmal 15%Punkte besser als ne neue Mannschaft.

baehri56 #26 Posted 26 March 2018 - 08:20 PM

Corporal

• Player
  • 8212 battles
  • 122
  • [GER-F] GER-F

View PostChruxx, on 26 March 2018 - 07:00 PM, said:

Deine Forderung bleibt Blödsinn. Da kannst Du schwurbeln, wie Du willst. Wir müssen keine Argumente bringen, warum Du weitergehen sollst. Diese Entscheidung bleibt bei Dir, sie kann Dir keiner abnehmen. Das ist die Entscheidung, wie Du das Spiel spielst.

An welcher Stelle die Leute im Techtree aufhören ist ebenfalls die Entscheidung der Spieler selber. Deshalb habe ich solche Worte wie " wenn" verwendet.

Wir anderen Spieler können nur die Offensichtlichkeiten darlegen: Hard- und Softstats. Trotzdem mag der Eine die Autos und der Andere mag sie nicht. Das muss jeder für sich entscheiden. Man kann den Erfahrungen der Spieler folgen und trotzdem die Hütte schlecht finden. Aber das findet man erst beim Spielen heraus.

Und wenn man sich nicht sicher ist, ob einem das Auto gefällt, gibts 2 Möglichkeiten:

- Testserver nutzen

- Auto kaufen, ne Mannschaft von nem Auto umschulen, was man behalten will und das neue Auto testen.

Gefällt das neue Auto nicht, kann man es mit FreeXP überspringen, den Techtree stoppen oder, sofern möglich, nen anderen Weg gehen.

Gefällt das neue Auto, gibts wieder 2 Möglichkeiten:

- die Besatzung geht zurück auf das andere Auto und man setzt eine neue Mannschaft in das neue Auto.

- man lässt die Mannschaft im neuen Auto und holt für das alte eine neue Mannschaft.

Wenn Du keine Credits oder Gold fürs Umschulen verwenden willst, bleibt Dir nur der Testserver. Wenn Du den nicht nutzen kannst, oder willst, hast Du Pech.

Bei der Creditumschulung gehts auch glaube nur auf 90% der Grundausbildung zurück. Ist also nochmal 15%Punkte besser als ne neue Mannschaft.

hast du nicht begriffen dass das "ihr müsst" rhetorisch gemeint war?

Natürlich bleibt die Entscheidung beim mir, ist doch klar, aber ich bin hier für eine gute Beratung, die als Entscheidungshilfe dient.

Dein "wenn" beim Weitergehen im Techtree hab ich als "bis Stufe X" missverstanden...denn warum gibst du mir beide Tier 6 Shermans vor, um dann zu sagen, dass ich ja den Jumbo ausschließe? "Wenn du nicht weiter willst, bleib beim M4." - Ach was! Aber die Sache ist ja, dass ich noch nicht weiß, ob ich weiter will.... Das war vom Ausdruck und von der Aufbaukette her etwas naja....Du hast meine Thematik nicht ganz verstanden, und so schriebst du eine Antwort die nicht genau zugeschnitten war, sodass ich sie missverstand.

"Man kann den Erfahrungen der Spieler folgen und trotzdem die Hütte schlecht finden" ... wenn die Mehrheit das Fahrzeug besser findet, dann ist das unwahrscheinlich, es sei denn man ist ein besonderer Betreuungsfall oder redet sich schlechtes Können dem Fahrzeug und nicht sich selbst ein. Wenn ich mit den Spielspiel des M4 vertraut bin, wird ja wohl nicht allzu neues beim Easy 8 vorkommen, von daher gibs da nicht viel auszuprobieren.

Testserver nutzen! Danke für den Tipp. Warum jetzt erst?

"Und wenn man sich nicht sicher ist, ob einem das Auto gefällt, gibts 2 Möglichkeiten:

[...]

- Auto kaufen, ne Mannschaft von nem Auto umschulen, was man behalten will und das neue Auto testen."

--> ja was denn nun? Wenn ich mir NICHT sicher bin, soll ich TROTZDEM meine hochgefarmte Crew umschulen? Um es dann >zu testen<? Weil man ja auch so gern Zeit, XP und Credits verschwendet.:confused:

"Gefällt das neue Auto nicht, kann man es mit FreeXP überspringen [...]" .... schön dass du das so allumfassend erklärst, aber du weichst vom Thema ab, wie schon beim ersten Post.

"Wenn Du den nicht nutzen kannst, oder willst, hast Du Pech." da ist wohl jemand angeschlagen.

Edited by baehri56, 26 March 2018 - 08:36 PM.

baehri56 #27 Posted 13 April 2018 - 10:54 PM

Corporal

• Player
  • 8212 battles
  • 122
  • [GER-F] GER-F
Hab jz noch ne Umfrage hinzugefügt, wär sehr nett wenn alle zur Übersicht mal abstimmen! :)

Also tagged with Sherman, M4, Entscheidung, Vergleich, Beratung, Erfahrungen, M4A3E8, E8, Umfrage

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users