Warum in aller Herrgottswillen brauchen wir noch eine Nation mehr???? Meine Güte was war das Spiel schön am Anfang als es die USA, UdSSR und Deutsches Reich gab. Drei Nationen, jede mit klassischen Vor- und Nachteilen und fertig. Heute gibt's wie viele Nationen? 9? Oder 10? Die brauch doch kein Mensch. Zumal mit jeder dödeligen Nation mehr wird es schwieriger ein ausgewogenes Gameplay zu garantieren.
Als lustiges Beispiel nenne ich nur die TDs der Franzosen. Am Anfang waren die gegenüber den klassischen TDs der übrigen Nationen sehr beliebt da relativ schnell bei halbwegs guter Panzerung. Es begann das große Mimimi. Was machte WG, die französischen TDs wurden genervt. Jetzt haben sie festgestellt, dass die Dinger mittlerweile wohl so schlecht waren, dass man sie jetzt komplett überarbeiten und mit Trommelmagazin ausstatten musste. Gut es liegt letztlich daran, dass jeder neue Panzer ja irgendwie die Spieler hervorlocken muss, also muss er irgendwie etwas besser sein, in der Folge sind viele der klassischen Panzer indirekt genervt worden und bedurften dann irgendwann einer Verbesserung. Nichts gegen die Meds in den Tiers VIII- X aber muss ein Med wie der neue 430U eine Turmpanzerung von 300mm haben???? Hallo, liebe Leute, dass soll ein Med sein, kein Superpanzerungsmonster. Je nach Winkel bounced da selbst das eine oder andere Tier X TD ab. Das ist für mich irgendwie krank. Mag der Panzer auch evt. irgendwo seine Schwachstellen haben, der Turm ist definitiv eine Stärke. Genau an diesem Punkt krankt m.E. nach WoT. Die Panzer werden immer mehr auf Experten und Unikums abgestimmt. Der durchschnittliche Spieler kann vielleicht die Stärke des 300mm Turms nicht so perfekt nutzen, der wirklich gute Spieler der auch so schon eine gute Winrate hätte wird dadurch noch besser. Er kommt natürlich, da er in aller Regel auch sehr viel Zeit spielt schneller an die neuen Panzer heran.
WoT war und ist für mich aber eigentlich deswegen so attraktiv, weil es durchschnittlichen Spieler wie meiner Person etwas bietet. Ich möchte vielleicht am Wochenende mal ein oder drei Stunden pro Tag spielen, lasse den einen oder anderen Tag auch mal ausfallen und möchte dann aber auch nicht völlig versagen weil ich die 1000 neuen Panzer und ihre neuen Stärken und Schwächen nicht kenne. Um wieder auf den Anfang oben zurückzukommen, früher gab es drei Nationen, keine Skills und eine überschaubare Anzahl an Panzern. Man wusste was der US T34 (ja, der war damals kein Prem), der dt. Tiger II und der Russen IS 3 konnte. Mehr musste man aber auch an Heavies nicht kennen. Trotzdem waren gute Spieler gut und schlechte eben nicht so gut. Heute bekommen gute und Vielspieler noch über Anleihen bessere Ausrüstung, bessere Crews und sind aufgrund ihrer Kenntnis von den zig Vor- und Nachteilen der jeweiligen Panzer noch einmal mehr im Vorteil. Zudem können Vielspieler natürlich schneller die neuen Panzer freischalten die WG dann irgendwann nervt. Letztlich auch traurig das es immer mehr Pay to Win Panzer gibt. Den Defender spiele ich wenig, aber das ist eigentlich ein Panzer der aus meiner Sicht locker mit jedem anderen Tier 8 mithalten kann. Defender vs. den alten KV 5 , na wer glaubt ihr gewinnt?
Ist das wirklich der Weg den WG gehen möchte? Ich finde das ein wenig schade. Ich für meinen Teil wünsche mit ein WoT das mehr auf den durchschnittlichen Spieler Wert legt, das dürften in etwa 90%-95% der Spieler sein. Unikums werden dann trotzdem noch gut sein, nur eben bleibt für den Rest auch noch etwas Spaß....
cooper60, on 26 January 2018 - 04:37 PM, said:
Schätze mit dieser Mechanik werden die Italiener in den Händen guter Spieler verdammt gut performen.
Der durchschnittliche bis schlechte Spieler wird die Möglichkeiten nicht ausschöpfen können.
Doch kann jeder gut ausschöpfen , wie oft hat man das denn, dass man mit seinem Trommelmagazin einen Schuss abgeben und dann sofort wieder in Deckung gehen muss. Bei den alten Panzern war nun warten angesagt oder eben mit reduziertem Magazin weitermachen. Hier feuert man langsam ab, hat aber im Zweifel immer noch schnell wieder ein volles Magazin das abgefeuert werden kann.
Edited by KnallfroschX, 26 January 2018 - 05:12 PM.