Wozu sollte man Falschaussagen aus einer staatlichen Hetzsendung kommentieren? Damit würde man ihr zuviel Aufmerksamkeit und Gewicht schenken. Nicht umsonst hieß ja der Kalle inder DDR "Karl-Eduard von Schni.....", weil ein Großteil der Zuschauer des DFF bzw. später Fernsehen der DDR spätestens in dem Moment umgeschaltet haben und das war auch gut so.
Btw. wurden von ihm auch Beiträge der dritten Länderprogramme kommentiert. Aber mehr gab es zu dieser Zeit ja auch nicht.
Du erzählst einfach Nonsens.
Es wurden Berichte und Kommentare aus den Sendern ARD und ZDF kommentiert und richtig gestellt.
Meinst du das dort nur die reine Wahrheit ohne politische Färbung verkündet wurde?
Warum haben die Leute es nicht angesehen?
Warum schauen so wenig Leute heutzutage "Die Anstalt"?
Vielleicht weil Politik langweilig ist und man lieber etwas anderes macht?
Wie viele politische Sendungen siehst du?
Sagt die Zuschauerzahl etwas über die Qualität aus?
Er war ein Agitator wie Löwental,oder die Springerpresse.
Sind sie nicht? Sind sie doch. Du glaubst aber immer noch, daß die Mauer zur Abwehr des imperialistischen Verbrechertums errichtet wurde und nicht um zu verhindern, daß dringend benötigte Fachkräfte in die westlichen drei Besatzungszohnen auswandern. omg
Sicher war das auch ein Hauptgrund neben gravierenden wirtschaftlichen Gründen und das dies eine Grenze zwischen zwei verfeindeten Gesellschaftsordnungen ,Wirtschaftssystemen und Militärblöcken war.
Reichen diese Gründe?
Alle Regierungen arbeiten mit falschen Zahlen. Die Wahrheit findet man meist irgendwo in der Differenz. Du hast aber die Toten vom Grenzstreifen vergessen. Die Gedenkkreuze stehen heute noch am ehemaligen Todesstreifen bzw. an den Grenzgewässern.
Und jetzt erzähl hier nicht, sie wurden nicht von den Grenztruppen der DDR erschoßen, sondern von speziellen Einheiten des Klassenfeindes um die DDR zu diskreditieren.
Diese Zahlen sind leider von der "Bundeszentrale für Politische Bildung" der Bundesrepublik Deutschland.
Wenn man von den 55 Toten dieses "Aufstandes" noch die 9 Toten abzieht, die von Volkspolizei 5,MfS 1, Betriebsschutzangehörigen 1 und einem 1 Volkspolizisten der von sowjetischen Soldaten versehentlich erschossen wurde,kommt man auf 46 Tote.
Darunter war ein 16 jähriger Westberliner der auf einem Dach von einer verirrten Kugel verletzt wurde und starb.
Er beobachtete wie "Demonstranten" eine Abteilung von Polizisten mit Steinen bewarf,die daraufhin in die Luft schossen.
Klar,darf man heute ja mit Polizisten auch machen.Einfach versuchen umzubringen,warum sind sie auch Büttel des Staates?
Adenauer hatte einen Amtsantritt und keinen Machtantritt. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Kann aber einer, der mit Leib und Seele in einem Einparteienstaat (ich weiß es gab noch Alibiparteien) verwurzelt ist anscheinend nicht verstehen.
Und bei seinem Amtsantritt hat er einen Chef seines Amtes an seiner Seite der die Rassengesetzte verfasst hat und einen BND Chef Gehlen der für die Nazis die Aufklärung "Fremde Heere Ost "leitete.
Dazu gab es Verbote von Parteien(statt Alibiparteien) und Organisationen,ein Grundgesetz was die Teilung vollzog,eine Währungsreform und die Gründung eines eigenen Staates.
Wer war hier ein "Spalter"?
Übrigens landeten Kommunisten,die bei Hitler im KZ saßen in der neuen Republik im Knast.
Ach und Schnitzler...freie Meinungsäußerung und so...
Der britische Chief Controller des NWDR, Hugh Carleton Greene, urteilte rückblickend über ihn: „Schnitzler wurde versuchsweise von Köln nach Hamburg versetzt, wo er weiter politische Kommentare lieferte; er war ein guter Rundfunkpublizist und ein gescheiter Kopf, den ich nicht unbedingt verlieren wollte. Da er in seine Kommentare indes fortgesetzt kommunistische Propaganda einfließen ließ, kam ich zu dem Schluß, daß er gehen müsse.“[9] Zum 31. Dezember 1947 erhielt er die Kündigung.
Du darfst nicht alles glauben, was im Internet steht. Allerdings, wie ich dich bisher kennengelernt habe, würdest du auch den größten veröffentlichten Mist als Fakt hinstellen, nur um deinen BS zu untermauern.
Übrigens, die AfD arbeitet mit vergleichbaren Mitteln.
Laß mal,auch Wikipedia wird gereinigt.
Gibt aber Bücher wo man einiges nachlesen kann und auch im Internet wenn man gezielt sucht,macht aber Mühe.
Du bringst leider nichts ein.Lese doch erst einmal was ich dir zur Verfügung gestellt habe?
Aber du weiß alles gaaanz genau und der dumme Ossi hat schließlich keine Ahnung und die Klappe zu halten.
Mmmhhh,............... jetzt habe ich den Fehler gemacht und auf deinen BS reagiert und dir damit leider wieder eine Bühne geschaffen. Asche über mein Haupt, aber es tut mir in der Seele weh, wenn hier solch ein Mist verbreitet wird.
Zum Glück hat Löwenthal es richtig gemacht und deinen Chefdemagogen größtmöglich ignoriert.
Du verkaufst Argumentationslosigkeit als gute Fähigkeit?
Das ist ja was mich ärgert,man kann so seinen Mist abkübeln,auf Argumente nicht eingehen,aber Recht haben?
Löwental hat auch von wesentlich mehr Toten am 17.Juni gesprochen und von der brutalen Blockade,aber das ist eindeutig falsch.
Quellen habe ich dir geliefert,aber amerikanische Militärs,Politiker und Diplomaten reichen für dich nicht?
Ich hoffe ja immer noch, daß du nicht so gestrickt bist, wie du dich hier gibst und uns nur trollig provozieren willst mit deinem Müll. Ansonsten...............
Ansonsten?
Diskutiere sachlich und widerlege mich?
Ihr haut hier immer Blödsinn raus.
Hast du mich wieder mit Schnitzler verglichen?Mein Typ war der nicht,aber er war sicher wahrhaftiger als Löwental.