Jump to content


was sind die gründe für spielerschwund in wot und eure mangelnde motivation ?


  • Please log in to reply
4226 replies to this topic

Tschetan #3041 Posted 14 August 2018 - 07:15 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 65297 battles
  • 6,250
  • [BUSCH] BUSCH
  • Member since:
    01-21-2012

View Postcooper60, on 14 August 2018 - 05:44 PM, said:

 

Habs mal für dich verbessert, du hattest zwei Wörter vergessen ;)

 

Naaa, wieder triggern?

Habe dich doch gebeten mich zu widerlegen?

Sollte doch ein leichtes sein?

 



cooper60 #3042 Posted 14 August 2018 - 08:44 PM

    Major General

  • Player
  • 27877 battles
  • 5,332
  • [DEPAC] DEPAC
  • Member since:
    01-14-2013

View PostTschetan, on 14 August 2018 - 07:15 PM, said:

 

Naaa, wieder triggern?

Habe dich doch gebeten mich zu widerlegen?

Sollte doch ein leichtes sein?

 

 

Ist mir die Zeit zu schade. Wenn ich deine alternativen geschichtlichen Fakten widerlege, kommst du sofort mit der doppelten Anzahl davon wieder an. Hatten wir doch schon alles durch.

Also,.... nichts da.

 

Außerdem war ich äußerst zuvorkommend, denn ich habe überwiegend geschrieben!


Edited by cooper60, 14 August 2018 - 08:46 PM.


Tschetan #3043 Posted 14 August 2018 - 09:26 PM

    Lieutenant General

  • Player
  • 65297 battles
  • 6,250
  • [BUSCH] BUSCH
  • Member since:
    01-21-2012

View Postcooper60, on 14 August 2018 - 07:44 PM, said:

Außerdem war ich äußerst zuvorkommend, denn ich habe überwiegend geschrieben!

 

Oh,das ist natürlich etwas anderes.:teethhappy:

_CONNER_ #3044 Posted 15 August 2018 - 03:09 PM

    Sergeant

  • Player
  • 25905 battles
  • 297
  • Member since:
    10-26-2011
Bin  seit  2011  dabei, irgendwie ist  die  luft  raus. ..zudem  geht  mir  das  ganze  fehlerhafte  rumgepatche  auf  den  sack.

FarrellSven #3045 Posted 16 August 2018 - 12:24 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 9462 battles
  • 659
  • Member since:
    09-21-2012

Ich habe die Version vom PC intensiv mit dem Tiger P gespielt. Ab dem Tag von dem Patch wo der Tiger eine bessere Ladezeit bekommen hat und der Tiger P nicht war ich weg. Ich hatte bis dahin immer Premium bezahlt weil ich den Fetisch hatte ein gute Crew zu haben. Aber das ist heute in dem Game alles egal. Ab und zu spiele ich wie heute mal den Type 62 den ich bei einem Razor Event gewonnen haben in der Klasse bis Tier 8. Wo ich ganz vorne dabei war mit meinen Tier 7 Tiger P. Danach habe ich zur Xbox 360 gewechselt und das Spiel war wirklich gut denn es gab eine schöne Entwicklung. Dort habe ich viel KV2 und Panzer V/IV gezockt. Aber der BETRUG kein Glück zu haben setzt auch da ein und ich bin raus. 

 

Also wie in diesem Spiel gute Spieler aktiv bestraft werden mit 3 x Bränden und das ganz unglücklich beim Kette ziehen der Ladeschütze immer stirbt. 

Das mit der Arty ist ja Jedem bekannt es gibt kein Spiel auf dem Markt das so ein maximal Nutzloses etwas in die Runde eingebaut hat. Hammer der Bot gammelt in der letzten Ecke und kann jeden und alles mit einem klick vernichten.

Euch noch viel Spaß mit dem Mist. 



TheBoss34 #3046 Posted 16 August 2018 - 09:27 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 1657 battles
  • 445
  • Member since:
    10-02-2012

View PostFarrellSven, on 16 August 2018 - 12:24 AM, said:

Ich habe die Version vom PC intensiv mit dem Tiger P gespielt. Ab dem Tag von dem Patch wo der Tiger eine bessere Ladezeit bekommen hat und der Tiger P nicht war ich weg. Ich hatte bis dahin immer Premium bezahlt weil ich den Fetisch hatte ein gute Crew zu haben. Aber das ist heute in dem Game alles egal. Ab und zu spiele ich wie heute mal den Type 62 den ich bei einem Razor Event gewonnen haben in der Klasse bis Tier 8. Wo ich ganz vorne dabei war mit meinen Tier 7 Tiger P. Danach habe ich zur Xbox 360 gewechselt und das Spiel war wirklich gut denn es gab eine schöne Entwicklung. Dort habe ich viel KV2 und Panzer V/IV gezockt. Aber der BETRUG kein Glück zu haben setzt auch da ein und ich bin raus. 

 

Also wie in diesem Spiel gute Spieler aktiv bestraft werden mit 3 x Bränden und das ganz unglücklich beim Kette ziehen der Ladeschütze immer stirbt. 

Das mit der Arty ist ja Jedem bekannt es gibt kein Spiel auf dem Markt das so ein maximal Nutzloses etwas in die Runde eingebaut hat. Hammer der Bot gammelt in der letzten Ecke und kann jeden und alles mit einem klick vernichten.

Euch noch viel Spaß mit dem Mist. 

 

Für den "Betrug" hätte ich doch ganz gerne Beweise. Bitte danke.



Abrik #3047 Posted 16 August 2018 - 09:34 AM

    Forenbot

  • Player
  • 42795 battles
  • 27,197
  • [C1DFL] C1DFL
  • Member since:
    07-10-2011

View Post2win, on 14 August 2018 - 07:44 PM, said:

Ranzieges Drecksspiel! = Spielerschwund

 

 

für doppelmoralisten für dich reichts ja anscheinend: 537 gefechte in 30 tagen...



Krillori #3048 Posted 16 August 2018 - 11:23 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 12692 battles
  • 7,672
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    11-29-2013

View PostFarrellSven, on 16 August 2018 - 12:24 AM, said:

Ich habe die Version vom PC intensiv mit dem Tiger P gespielt. Ab dem Tag von dem Patch wo der Tiger eine bessere Ladezeit bekommen hat und der Tiger P nicht war ich weg. Ich hatte bis dahin immer Premium bezahlt weil ich den Fetisch hatte ein gute Crew zu haben. Aber das ist heute in dem Game alles egal. Ab und zu spiele ich wie heute mal den Type 62 den ich bei einem Razor Event gewonnen haben in der Klasse bis Tier 8. Wo ich ganz vorne dabei war mit meinen Tier 7 Tiger P. Danach habe ich zur Xbox 360 gewechselt und das Spiel war wirklich gut denn es gab eine schöne Entwicklung. Dort habe ich viel KV2 und Panzer V/IV gezockt. Aber der BETRUG kein Glück zu haben setzt auch da ein und ich bin raus. 

 

Also wie in diesem Spiel gute Spieler aktiv bestraft werden mit 3 x Bränden und das ganz unglücklich beim Kette ziehen der Ladeschütze immer stirbt. 

Das mit der Arty ist ja Jedem bekannt es gibt kein Spiel auf dem Markt das so ein maximal Nutzloses etwas in die Runde eingebaut hat. Hammer der Bot gammelt in der letzten Ecke und kann jeden und alles mit einem klick vernichten.

Euch noch viel Spaß mit dem Mist. 

 

Klar, nur weil andere die Weakpionts kennen und wissen wo man hinschießen muss, sind sie gleich alle Betrüger und Cheater. Wärst Du ein guter Spieler, würdest Du nicht so oft getroffen. Ja ne, is klar...

Ferrengo #3049 Posted 16 August 2018 - 09:28 PM

    Private

  • Player
  • 2747 battles
  • 15
  • Member since:
    02-08-2014
Guter Spieler hin oder her, aus ner hohen Entfernung kannst du auch nich jedes Modus genaustens treffen. Ist einfach eine 30:70 Chance. Ausgenommen man steht direkt davor. Der Kreis markiert zwar das Ziel, dennoch schiesst man oft genug daneben, was bei Bots nicht der Fall ist. Diese berechnen in windeseile den Winkel, Geschossgeschwindigkeit und sonstige wichtige kriterien. Hat mit Noob nix zu tun, auch ich schoss mit nem Kv2 oft genug daneben und stand vll 80 Meter davor. Artillerie ist auch kein 1-Klick-one-hit, man muss auch da auf vieles aufpassen. Grad was das Gelände betrifft.

Merlitus #3050 Posted 17 August 2018 - 12:10 AM

    Private

  • Player
  • 18814 battles
  • 9
  • [X_T_C] X_T_C
  • Member since:
    12-04-2014

Hallo,

 

 

 

was der Grund für den Spielerschwund ist?

 


 

Ich habe jahrelang jeden Tag gespielt und auch einiges in das Spiel investiert (Premium Tanks und Premium Account). Nun spiele ich fast gar nicht mehr und das obwohl ich noch > 200 Tage Premium Account habe. Die Gründe (falls es tatsächlich jemanden interessiert).


 

Zuallererst

Der 3-5-7 Frust, es ist für einen durchschnittlichen Spieler, wie mich einfach nicht möglich irgendetwas auszurichten, wenn du bei den 7 Low Tiers bist. Auf der anderen Seite ärgerst Du dich doppelt, wenn du als High Tier einen Fehler machst, und deshalb dein Team quasi schon automatisch verliert.


 

Dann noch

Es gibt zu viele "Allrounder" als Panzer, ich kann nicht verstehen, warum man Heavy Tanks ohne Weak Points ins Spiel designed, und warum es mittlere Panzer gibt, die schnell sind, gut gepanzert und dann auch noch mit hoher Durchschlagskraft einen hohen Schaden machen. Tut mir leid, da gibt es einige Panzer, die echt zu stark sind. Ich kann da nicht nachvollziehen, dass hier die Balance nicht hergestellt wird.


 

Und Außerdem

Obwohl ich mich mit dem Spiel oft beschäftigt habe, ist mir einfach zu viel Auswahl im Spiel. Immer neue Linien mit immer neuen "Super Panzern", da blickt doch keiner mehr durch. Glaubt WOT ernsthaft, dass Spieler die 2-3 Forschungsbäume durchgespielt haben, noch Lust haben oder Geld ausgeben für eine Never Ending Story?


 

Last But not Least, stören mich die "hidden" Schalter, die Kanonen mit angeblich hoher Zielgenauigkeit daneben schießen lassen und Kanonen mit schlechter Zielgenauigkeit treffen sogar aus der Fahrt ihr Ziel.


 

Am Schluss hat mir eigentlich nur noch der Frontline Modus Spaß gemacht. Einfach ehrliches Tier 8 Gezocke …


 

Meine Empfehlung an WOT:

1. Überlegt euch ein Pay System, dass nicht so abhängig von den Premium Tanks ist.

2. Schafft das 3-5-7 ab und beschränkt das Spiel auf 2 Tier Stufen.

3. Schaut euch die anderen Punkte auch an (Auch der Nimbus, dass Premium Tanks nicht geändert werden dürfen ist "Schwachsinn" ;). Hört wenigstens auf die bekannten You Tuber, die meisten haben echt Ahnung von dem Spiel.


 


 

Grüße ….


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 


 



Phobos4321 #3051 Posted 17 August 2018 - 12:33 AM

    General

  • Player
  • 43349 battles
  • 8,545
  • Member since:
    09-27-2011

View PostFerrengo, on 16 August 2018 - 10:28 PM, said:

Guter Spieler hin oder her, aus ner hohen Entfernung kannst du auch nich jedes Modus genaustens treffen. Ist einfach eine 30:70 Chance. Ausgenommen man steht direkt davor. Der Kreis markiert zwar das Ziel, dennoch schiesst man oft genug daneben, was bei Bots nicht der Fall ist. Diese berechnen in windeseile den Winkel, Geschossgeschwindigkeit und sonstige wichtige kriterien. Hat mit Noob nix zu tun, auch ich schoss mit nem Kv2 oft genug daneben und stand vll 80 Meter davor. Artillerie ist auch kein 1-Klick-one-hit, man muss auch da auf vieles aufpassen. Grad was das Gelände betrifft.

 

aha also spielt Genauigkeit der Gun keine Rolle, die Geschossgeschwindigkeit ebensowenig

und natürlich berechnen Bots RNG und Streuung vorher und halten entsprechend dagegen ...

 

lange her das ich nen Post gesehen hab der aus soviel Quatsch besteht

oh, halt- nö sowas sieht man jeden Tag ...

so damit ist das Q fürs tägliche Forumscabble schonmal untergebracht



GottfriedH #3052 Posted 17 August 2018 - 06:29 AM

    Captain

  • Player
  • 32163 battles
  • 2,190
  • [UNSER] UNSER
  • Member since:
    06-17-2012

View PostMerlitus, on 17 August 2018 - 12:10 AM, said:

 

Last But not Least, stören mich die "hidden" Schalter, die Kanonen mit angeblich hoher Zielgenauigkeit daneben schießen lassen und Kanonen mit schlechter Zielgenauigkeit treffen sogar aus der Fahrt ihr Ziel.

 

Ja, das ist die ganz normale, bekannte Verteilung der Treffer.

Oder geht´s hier wieder um die pöse Manipulation? Dann --> :facepalm:

 

Was soll der Haufen Leerzeilen?



tankqull #3053 Posted 17 August 2018 - 06:37 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 21187 battles
  • 1,545
  • [WBD] WBD
  • Member since:
    08-31-2011

View PostGottfriedH, on 17 August 2018 - 05:29 AM, said:

 

Ja, das ist die ganz normale, bekannte Verteilung der Treffer.

Oder geht´s hier wieder um die pöse Manipulation? Dann --> :facepalm:

 

Was soll der Haufen Leerzeilen?

 

naja ist der relevanteste aber nicht einsehbare gunparameter...

Allvater_Odin #3054 Posted 17 August 2018 - 06:43 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 45158 battles
  • 1,237
  • [BVCG] BVCG
  • Member since:
    03-06-2013

View PostGottfriedH, on 17 August 2018 - 07:29 AM, said:

Ja, das ist die ganz normale, bekannte Verteilung der Treffer.

Naja, dass die Stabilisierungsparameter nicht im Spiel einsehbar sind ist schon bescheuert.

Ich schätze, das ist mit dem "unsichtbaren Schalter" gemeint. Je nach Situation (z.B. Schuss aus voller Fahrt und Turmdrehung) sind diese Parameter mindestens genauso wichtig wie die Grundgenauigkeit.



Vergeltungswaffe_2 #3055 Posted 17 August 2018 - 09:25 AM

    Major General

  • Player
  • 24208 battles
  • 5,336
  • [SHEKL] SHEKL
  • Member since:
    12-04-2012

View PostMerlitus, on 17 August 2018 - 12:10 AM, said:

 

 

Zuallererst

Der 3-5-7 Frust, es ist für einen durchschnittlichen Spieler, wie mich einfach nicht möglich irgendetwas auszurichten, wenn du bei den 7 Low Tiers bist. Auf der anderen Seite ärgerst Du dich doppelt, wenn du als High Tier einen Fehler machst, und deshalb dein Team quasi schon automatisch verliert.

 

wieso kannst du gegen 7 andere, gleichstufige panzer nichts ausrichten?

was machst du denn im gefecht? gehst afk?

 

du hast drei gegner im team die zwei stufen über dir sind, drei. und wegen diesen drei panzern auf der ganzen map willst du uns sagen du kannst überhaupt gar nichts mehr machen? :D

 

sorry aber das ist doch blödsinn



ProcolHarum #3056 Posted 17 August 2018 - 10:27 AM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11743 battles
  • 917
  • Member since:
    05-10-2017

View PostVergeltungswaffe_2, on 17 August 2018 - 09:25 AM, said:

 

wieso kannst du gegen 7 andere, gleichstufige panzer nichts ausrichten?

was machst du denn im gefecht? gehst afk?

 

du hast drei gegner im team die zwei stufen über dir sind, drei. und wegen diesen drei panzern auf der ganzen map willst du uns sagen du kannst überhaupt gar nichts mehr machen? :D

 

sorry aber das ist doch blödsinn

 

Wenn wir 49%er  damit kein Problem hätten, wären wir ja keine 49%er mehr ;)

Und als Bob im 10er nen  8er Bob zu bekämpfen, ist halt doch einfacher als umgedreht. (natürlich gleichermaßen fehlenden Skill vorausgesetzt)



Vergeltungswaffe_2 #3057 Posted 17 August 2018 - 11:53 AM

    Major General

  • Player
  • 24208 battles
  • 5,336
  • [SHEKL] SHEKL
  • Member since:
    12-04-2012

View PostProcolHarum, on 17 August 2018 - 10:27 AM, said:

 

Wenn wir 49%er  damit kein Problem hätten, wären wir ja keine 49%er mehr ;)

Und als Bob im 10er nen  8er Bob zu bekämpfen, ist halt doch einfacher als umgedreht. (natürlich gleichermaßen fehlenden Skill vorausgesetzt)

 

bleibt ihm ja frei 10er zu spielen, da ist er kein lowtier.

 

es gibt ja 10 tierstufen, wo für jeden etwas dabei ist, wer nicht lowtier sein will kann sich auf tier10 und einigen special mm panzern auf tier4 voll austoben :)



Keyhand #3058 Posted 17 August 2018 - 12:22 PM

    Major General

  • Player
  • 62382 battles
  • 5,564
  • [ROIDS] ROIDS
  • Member since:
    10-25-2011

View Posttankqull, on 17 August 2018 - 06:37 AM, said:

 

naja ist der relevanteste aber nicht einsehbare gunparameter...

 

Die Normalverteilung der Treffer innerhalb des Zielkreises ist für alle Panzer gelich falls du das meinst.

Für die softstats der Kanonen kann man ja mal kurz tanks gg öffnen.


Edited by Keyhand, 17 August 2018 - 12:22 PM.


ProcolHarum #3059 Posted 17 August 2018 - 12:47 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 11743 battles
  • 917
  • Member since:
    05-10-2017

View PostVergeltungswaffe_2, on 17 August 2018 - 11:53 AM, said:

 

bleibt ihm ja frei 10er zu spielen, da ist er kein lowtier.

 

es gibt ja 10 tierstufen, wo für jeden etwas dabei ist, wer nicht lowtier sein will kann sich auf tier10 und einigen special mm panzern auf tier4 voll austoben :)

 

10er dann mit max. 30% WR? Nein Danke !


 

(Obwohl mich der IS7 schon reizt, hab den aufn Testserver ausgiebig gebottet, und ihr braucht ja auch gelegentlich Pinata Nachwuchs.

Wobei mein Traum der 9er AMX30 1er Prototype wäre, irgendwann natürlich, hab da so ~30 Gefechte ausschließlich im 5/10 gegen 10er gemacht und bin nie unter 2K Schaden raus,

ok Testserver sagt nix,  aber ich mag das Teil, leider müsste ich da über die AMX Ligths und für die bin ich noch kpl. zu blöd.)


 

4er SMM ? http://www.wotinfo.net/de/noobcorner?article=matchmaking wenn dies noch stimmt gibt's 2, den Valentine und den B2 ?

Den B2 hab ich, weiß gar nicht wo der her ist, muss ich doch glatt mal wieder ausprobieren, den geschenkten Valentine hab ich schnell entsorgt, lag sicher an mir,

aber da lass ich mich dann doch lieber häufiger vom +2 im -2  verhauen.:D



Vergeltungswaffe_2 #3060 Posted 17 August 2018 - 01:01 PM

    Major General

  • Player
  • 24208 battles
  • 5,336
  • [SHEKL] SHEKL
  • Member since:
    12-04-2012

View PostProcolHarum, on 17 August 2018 - 12:47 PM, said:

 

 

 

4er SMM ? http://www.wotinfo.net/de/noobcorner?article=matchmaking wenn dies noch stimmt gibt's 2, den Valentine und den B2 ?

Den B2 hab ich, weiß gar nicht wo der her ist, muss ich doch glatt mal wieder ausprobieren, den geschenkten Valentine hab ich schnell entsorgt, lag sicher an mir,

aber da lass ich mich dann doch lieber häufiger vom +2 im -2  verhauen.:D

 

korrekt, der valentine2 ist im shop und ist immer toptier.

wenn es einem wirklich darum geht, dass man am ständigen lowtier dasein keine lust hat, ist der panzer eine echte option.

am valentinstag ist der sogar immer im angebot, ich meine sogar der war mal 50% rabattiert.

 

und so schlecht ist der nicht. man hat halt aber auf tier4 so hetzer oder matildas die besser sind.

aber ansonsten sind die paar euros ordentlich investiert.






6 user(s) are reading this topic

0 members, 6 guests, 0 anonymous users