Jump to content


Obj. 430U - der RussenMed mit Alpha


  • Please log in to reply
118 replies to this topic

Madtanker_1BHS #101 Posted 16 March 2019 - 11:50 PM

    Captain

  • Player
  • 25360 battles
  • 2,068
  • Member since:
    05-29-2014

View PostStahlhexler, on 16 March 2019 - 11:03 PM, said:

 

Was traurigerweise auch sehr gut funktioniert dank des unpenetrierbaren Bunkerturms ohne die geringste Schwachstelle (selbst die Kuppeln haben 300mm+ Panzerung!!!) auch die Wanne hat dank der Winkelung auf 160mm nominaler Panzerung effektiv über 260mm. Und dazu kommt noch die extrem starke 340er Heat.

Ist halt ein typsicher Russen-Powercreep-OP-Drecks-Medium....

 

Japp, aber er ist im Spiel und wir müssen mit ihm klarkommen.

anonym_p59gu6Pbsl1w #102 Posted 17 March 2019 - 12:33 AM

    Lieutenant

  • Player
  • 0 battles
  • 1,811
  • Member since:
    05-13-2019

View PostStahlhexler, on 16 March 2019 - 10:03 PM, said:

Ist halt ein typsicher Russen-Powercreep-OP-Drecks-Medium....

 

Mal abgesehen von der guten Panzerung, Mobilität, flachen Bauweise und Feuerkraft, sind die das einzige was den Panzer Idiotensicher macht, HP.

 

Ein Problem von mehreren dieser Panzer, ihre HP sind zu hoch im Vergleich zum Rest. Oder, man kann auch anders argumentieren, die HP der anderen sind zu gering.

 

Es ist frustrierend genug einen Gegner zu haben welcher sich schwer zu beschädigen lässt UND dann auch noch mehrere Schüsse einstecken kann.

Nicht zu vergessen RNG, welches bei den viel zu kleinen Schwachpunkten gerne eingreift und Schaden, meistens, anulliert.

 

RNG und ein Ungleichgewicht bei der HP Verteilung machen solche Panzer OP/Broken, zum spielen ist der Panzer dufte, hat alles, kann alles, fun.



_VN_Burgelkat #103 Posted 27 March 2019 - 04:23 PM

    Warrant Officer

  • Player
  • 34223 battles
  • 661
  • [SKLLV] SKLLV
  • Member since:
    07-06-2014

Hab jetzt 50 Gefechte auf dem Teil und muss einfach sagen, dass er extrem langweilig zu spielen ist.

 

In reinen 10er Matches braucht man HEAT ohne Ende, weil man sonst durch nix durchkommt. Ist man Toptier fährt man einfach bis zum Sieg durch. Meistens verliert man nicht einmal großartig HP, weil keiner das Ding durchschlagen kann. Dazu muss ich sagen wird man permanent von Arties fokussiert, ob XVM Focus oder einfach die Tatsache das er lächerlich OP ist, weiß ich nicht.

 

Mein Durchschnittsschaden könnte glaub ich weit höher sein, so 3500-3800 Dmg wäre möglich, aber dafür konzentriere ich mich zu wenig oder werde zu oft einfach von mehreren Tanks ohne Rücksicht auf Verluste geyolot. 



zulu_261 #104 Posted 29 March 2019 - 11:40 PM

    Corporal

  • Player
  • 18419 battles
  • 181
  • Member since:
    12-10-2011

Also gerade 5 Kills und über 7000 dmg selbst verursacht. Macht dann zweite KIasse. :D Völlig irre.

 

Aber die Seite wird extrem leicht durchschlagen. Auch ein Caernarvon AX hat mich mit seiner 226mm AP einfach frontal schon abgefarmt, bis ich ihn zerstört hatte. Da ging jeder Schuss durch. Wenn der Gegner hoch aufbaut und nach unten auf die obere Wanne schießen kann, geht fast alles durch.

 

Ich weiß, wenn man bei Tanks.gg schaut, sollte das nicht so einfach sein. Aber gerade beim Sidescrapen bekomm ich regelmäßig alles reingedrückt. Oder 1700er FV4005 Snapshots.

 

Natürlich kann ich auch einfach sau behindert sein. haha



zuru1996 #105 Posted 09 April 2019 - 08:21 PM

    Lieutenant Сolonel

  • Player
  • 23203 battles
  • 3,207
  • [ZURU] ZURU
  • Member since:
    07-19-2011

Ich hab jetzt heute das erste mal wieder T10 gespielt seit gut 3 Jahren, da ich nach dem Wiedereinstieg nich direkt komplett versagen wollte. Im Zuge dessen bin ich auf das 430U gestossen, welches ich gratis bekommen hab nach dem Umtausch.

 

Vorweg, ich bin immernoch ziemlich eingerostet, das Mapkenntnisse und neue Gegner anbelangt (hab kurz nach dem Chechen-Release aufgehört, dementsprechend ist ziemlich viel neu). 

 

Bis jetzt gefällt mir das Ding richtig gut, hatte im ersten Game damit allerdings mega Bedenken als mir die Mobilität aufgefallen ist... (Hab die Daten nicht wirklich angeschaut oder mich informiert). Das erste Lächeln kam dann auf, als ich von der Mitte auf Kloster dem Heavy auf der Flussline ne 500er-Schelle verpasst hab Das nächste Lächeln dann als der E4 3x gebounct ist an der Oberwanne. Bisher ein toller Tank, was mir atm fehlt ist die Konstanz, welche aber an der langen Pause und am eingerosteten liegt.

 

Edit:

Kurz nachdem ich ihn gelobt hab hatte ich nen Totalausfall auf Ruinberg... T-54Light seitlich gebounct, Defender oneshot seitlich 2x gebounct, 50B in gesammten Spiel 2x am Turm gebounct, seitlich am Obj 257 gebounct und dann noch am VK 100.01 seitlich nicht durchgekommen und vorbei geschossen trotz vollem einziehlen. Ne Schussstatistik von 20/14/7 gemacht, was schon echt schlecht ist... Wenn nur 10-12 Schüsse Dmg gemacht hätten wär das Spiel wohl anders ausgegangen, aber RNG wollte wohl einfach nicht....

 

EditEdit: Hier eine Carryrunde auf Himmelsdorf Begegnung mit dem Bobject. Ja, gewisse Fehler und Glück waren dabei, aber im grossen und Ganzen zeigt sie doch die Stärken dieses Tanks und ich bin auch ein bischen stolz.

http://wotreplays.eu/site/4845939#himmelsdorf-zuru1996-object_430u

 


Edited by zuru1996, 12 April 2019 - 03:59 PM.


Colonel1965 #106 Posted 26 May 2019 - 10:27 PM

    General

  • Player
  • 36367 battles
  • 9,845
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

Was ist beim 430U eigentlich so fundemental anders als beim 430?

Ich bekomme den U einfach überhaupt nicht zum laufen.

Weder kann er was einstecken, noch bekomme ich die Gun halbwegs zum laufen um selber Schaden auszuteilen.



HeatMage #107 Posted 27 May 2019 - 09:25 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 35154 battles
  • 10,545
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View PostColonel1965, on 26 May 2019 - 11:27 PM, said:

Was ist beim 430U eigentlich so fundemental anders als beim 430?

Ich bekomme den U einfach überhaupt nicht zum laufen.

Weder kann er was einstecken, noch bekomme ich die Gun halbwegs zum laufen um selber Schaden auszuteilen.

 

Das Obj430U ist der am besten gepanzerte Med im Spiel und lässt diesbezüglich einige Tier10 Heavies sehr alt aussehen. Könntest du den markierten Teil deiner Aussage daher bitte mit einem Replay belegen? Danke.

HEATzk0pf #108 Posted 27 May 2019 - 09:46 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 37476 battles
  • 6,427
  • Member since:
    08-10-2013

View PostColonel1965, on 26 May 2019 - 10:27 PM, said:

Was ist beim 430U eigentlich so fundemental anders als beim 430?

Ich bekomme den U einfach überhaupt nicht zum laufen.

Weder kann er was einstecken, noch bekomme ich die Gun halbwegs zum laufen um selber Schaden auszuteilen.

 

Um die "anders" Frage mal zu beantworten - Turm stabiler und mehr Pen sind die relevantesten Änderungen. Ansonsten ist die mehr Pen trotzdem nicht genug  (deshalb ausreichend HEAT mitnehmen), Du hast aber noch mehr Alpha und mehr Sichtweite.

Geh irgendwo Hulldown oder sidescrape LEICHT und der Gegner hat keinen Spaß mit Dir. Ansonsten wie Alex schrobte - lad mal ein Replay hoch.

 

Ansonsten - Du hast ja noch nicht viele Spiele mit ihm und eine leichte Verbesserung beim Damage ist ja schon zu beobachten. Die Winrate ist Tier 10 typisch halt random und bei Dir derzeit halt schei*e - das kann sich aber noch schnell ändern. Wenn ich Deine Panzer vergleiche - fahr das 430U wie den IS7 (nur das Deine Oberwanne besser ist und Dein Tarnwert auch, im Lategame hast also mehr Möglichkeiten).


Edited by HEATzk0pf, 27 May 2019 - 09:47 AM.


Colonel1965 #109 Posted 28 May 2019 - 07:52 AM

    General

  • Player
  • 36367 battles
  • 9,845
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostHEATzk0pf, on 27 May 2019 - 09:46 AM, said:

Um die "anders" Frage mal zu beantworten - Turm stabiler und mehr Pen sind die relevantesten Änderungen. Ansonsten ist die mehr Pen trotzdem nicht genug  (deshalb ausreichend HEAT mitnehmen), Du hast aber noch mehr Alpha und mehr Sichtweite.

Geh irgendwo Hulldown oder sidescrape LEICHT und der Gegner hat keinen Spaß mit Dir. Ansonsten wie Alex schrobte - lad mal ein Replay hoch.

 

Ansonsten - Du hast ja noch nicht viele Spiele mit ihm und eine leichte Verbesserung beim Damage ist ja schon zu beobachten. Die Winrate ist Tier 10 typisch halt random und bei Dir derzeit halt schei*e - das kann sich aber noch schnell ändern. Wenn ich Deine Panzer vergleiche - fahr das 430U wie den IS7 (nur das Deine Oberwanne besser ist und Dein Tarnwert auch, im Lategame hast also mehr Möglichkeiten).

 

Wenn mir mal wieder so ein Spiel unter kommt werde ich es hochladen.

Die letzten Spiele seit ich das gepostet hatte waren eher: Panzer funktioniert (inkl. Panzerung), aber das Team pulverisiert innerhalb Sekunden. :sceptic:



Madtanker_1BHS #110 Posted 07 June 2019 - 05:05 PM

    Captain

  • Player
  • 25360 battles
  • 2,068
  • Member since:
    05-29-2014
Fährst Du den mit Optiken? Wenn ja, bau auf Lüftung um. Damit treffen, gefühlt, mehr Schüsse.

Battlepunk #111 Posted 08 June 2019 - 04:43 PM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 66423 battles
  • 382
  • Member since:
    08-19-2011

So OP ist die Panzerung gar nicht.

Die Seite ist wirklich mit von jeder Erbsenkanone im spitzen Winkel durchschlagbar.

BC 25t AP wars glaube ich mit 100mm Kanone im 20 Grad Winkel oder so. Ich konnts gar nicht glauben.

Es gibt Runden da prallt kein einziger Schuss ab und ich rede nicht von T10 TDs a la JP E100 oder FVs.

Untere Platte auch vom Centurion aus 20m von oben herab durchschlagbar, mit AP!


Edited by Battlepunk, 08 June 2019 - 04:44 PM.


IIBenniII #112 Posted 15 July 2019 - 09:55 AM

    Warrant Officer

  • Beta Tester
  • 18294 battles
  • 793
  • Member since:
    07-23-2010
Heute gekauft, zwei Runden gespielt. In beiden Runden mit dem ersten Treffer in Brand gesteckt worden. Ich glaube der wird direkt wieder aus der Garage verschwinden, da kann er so gut gepanzert sein wie er will.

Under214 #113 Posted 12 October 2019 - 05:28 PM

    Private

  • Player
  • 8517 battles
  • 31
  • [R--G] R--G
  • Member since:
    10-12-2015
Das Ding ist dennoch vollkommen OP.

DeltaOperator #114 Posted 12 October 2019 - 07:39 PM

    Major General

  • Player
  • 25821 battles
  • 5,015
  • [ST0RM] ST0RM
  • Member since:
    03-16-2014
Ist es auch.

Colonel1965 #115 Posted 10 November 2019 - 09:17 PM

    General

  • Player
  • 36367 battles
  • 9,845
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostUnder214, on 12 October 2019 - 05:28 PM, said:

Das Ding ist dennoch vollkommen OP.

View PostDeltaOperator, on 12 October 2019 - 07:39 PM, said:

Ist es auch.

 

Ja, so OP das man von einer BC12t frontal penetriert und getrackt werden kann. :great:

Der Hobel ist Müll pur. Keine Panzerung, die Gun ist Abfall und dafür bekommt er als Ausgleich eine unterdurchschnittliche Mobilität. Zutiefst beeindruckend. 



Under214 #116 Posted 12 November 2019 - 12:06 PM

    Private

  • Player
  • 8517 battles
  • 31
  • [R--G] R--G
  • Member since:
    10-12-2015

Also mit  dem Centurion Action X und Gold kommt man frontal am Turm beim 430U kaum durch.

Umgekehrt Haut das 430U b mit Gold eim Centurion Action X am Turm Fast immer durch.

Und die tuen Luke beim 430U zu treffen ist extrem schwer.



Colonel1965 #117 Posted 13 November 2019 - 07:50 PM

    General

  • Player
  • 36367 battles
  • 9,845
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

View PostUnder214, on 12 November 2019 - 12:06 PM, said:

Also mit  dem Centurion Action X und Gold kommt man frontal am Turm beim 430U kaum durch.

Umgekehrt Haut das 430U b mit Gold eim Centurion Action X am Turm Fast immer durch.

Und die tuen Luke beim 430U zu treffen ist extrem schwer.

 

Also mit hat ein Centurion 7/1 schon mit normaler Mun seitlich neben der Gun durch den Turm geholzt. Ich meine das war gestern oder Vorgestern aus El Haluf. 

Und wie gesagt eine BC 12t hat Frontal mit AP auch keine Probleme mich zu Ketten und Schaden zu machen.



Colonel1965 #118 Posted 16 November 2019 - 12:40 AM

    General

  • Player
  • 36367 battles
  • 9,845
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013
So OP gepanzert das ein EBR105 ihn für 530dmg mit HE in die Seite penetriert. :great::great::great:

HeatMage #119 Posted 16 November 2019 - 11:53 AM

    Field Marshal

  • Player
  • 35154 battles
  • 10,545
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015

View PostColonel1965, on 16 November 2019 - 12:40 AM, said:

So OP gepanzert das ein EBR105 ihn für 530dmg mit HE in die Seite penetriert. :great::great::great:

 

Was bei einer 90mm Seitenplatte gegen 105mm HE Durchschlag mit einer Chance von ~80% sogar recht wahrscheinlich ist.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users