Jump to content

Obj. 430U - der RussenMed mit Alpha

• Please log in to reply
125 replies to this topic

Pheit #61 Posted 18 March 2018 - 09:23 AM

Major

• Player
  • 54603 battles
  • 2,778
  • [G5P] G5P

OP finde ich den auf keinen Fall. Weder als Lenker, noch als Gegner. Ich finde, der ist sogar recht vernünftig balanciert. Harter Turm, ja, aber das haben bis auf den 55A doch alle sowj. Meds. Bessere Wannenpanzerung, dafür lahm wie Sau und wird auch gern mal von anderen Heavies überholt. Und wehe, es geht bergauf. Kanone macht aua, lädt aber recht lange nach, relativ ungenau. Stalin-RNG mal vorbehalten, aber auch das ist subjektiv und trifft auf andere genauso zu.

Wenn man einen 430U vernünftig angeht, lässt der sich relativ gut knacken. Also nicht unbedingt mit einem 8er, alleine und dann jammern, dass man nicht durchkommt. Trifft aber auf einen 62A oder 140 genauso zu und da gibts noch weitere, auch Nichtsowjets. Ist halt ein Med Heavy Hybrid, das 430U, wie andere auch, nur dass das dann meist eher Heavies sind, die Richtung Med gehen.

Das Thema PremMuni ist ein anderes. Die ist da und wird mit genutzt. Wäre auch dumm, wenn nicht.

Lucy_is_a_savage #62 Posted 29 March 2018 - 10:14 AM

Lance-corporal

• Player
  • 75590 battles
  • 72
  • [PAGO] PAGO

Hmm.

Hatte meine ersten Runden Probleme weil Ich den Wagen wie einen Med gefahren bin, was nicht so gut funktioniert hat. 

Das Teil ist ein Heavy/Med und sollte auch entsprechend gefahren werden. Klassischer Brawler und exzellente Hulldown Fähigkeit. Meiner Meinung der besser 113. 

Zum Thema Panzerung, hier 2x Heat vom JgE100 und 1x E3 APCR gebounced. 

Hier das Teil zum Scouten Missbraucht

M0inster #63 Posted 29 March 2018 - 05:06 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 14331 battles
  • 132
  • [BOCO] BOCO

Moin,

schöne Videos, echt krass was alles so bouncen kann an dem Panzer.
Im Moment tuhe ich mich leider noch schwer, iwie ist mir beim Objekt 430 mehr gebounced, als jetzt beim 430U.

Gibt es eine art Stellung, wie ich zum Panzer stehen sollte?
Gerade, leicht angewinkelt, oder gar Waffe übers Kettenrad?

Komme leider noch nicht so klar, auch ist die neue Engine wohl eines der Probleme, Schüsse gehen in einen Stein, obwohl 1 Meter dran vorbeigezielt, oder einfach in den Sand....

Lucy_is_a_savage #64 Posted 31 March 2018 - 01:07 PM

Lance-corporal

• Player
  • 75590 battles
  • 72
  • [PAGO] PAGO

Du solltest dich grundsätzlich leicht anwinkeln aber wie bei jedem Panzer gilt: Verlasse dich nicht auf deine Panzerung. 

Mit PremiumMun kommt man halt dennoch recht zuverlässig durch deine Wanne.

Das deine Schüsse gerne mal den Boden oder die Map treffen ist aber denke eher der ungenauen Gun geschuldet :)

Man sieht denke in beiden Videos recht gut, wie oft die Schüsse abweichen.

M0inster #65 Posted 31 March 2018 - 05:28 PM

Corporal

• Beta Tester
  • 14331 battles
  • 132
  • [BOCO] BOCO
Okay, habe ich mir schon gedacht, dann werd eich nur etwas anwinkeln :)

Habe die probleme nicht nur bei dem 430U, ich glaube es liegt an den nicht fertig gemodelten Steinen usw.
Ich ziele manchmal am Stein vorbei, dort steht ein Panzer, aber er zeigt keine Silhouette an von dem Panzer.
Also sind manche Steine, Ecken & Dünen wohl breiter von der Hitbox her, als optisch ahnen lässt

Pheit #66 Posted 07 April 2018 - 06:55 PM

Major

• Player
  • 54603 battles
  • 2,778
  • [G5P] G5P
Jo Pago, schöne Runden :great:

Lucy_is_a_savage #67 Posted 17 April 2018 - 08:13 AM

Lance-corporal

• Player
  • 75590 battles
  • 72
  • [PAGO] PAGO

Und hier noch eins inklusive Goldspam und Salty Platoonmate.

Glaub hier sieht man recht gut die Möglichkeiten die einem die Panzerung ermöglicht.

In keinem anderen Med hätte Ich so Aggro auf die Gegner drücken können.

Der Schlüsselmoment der uns das Spiel gewonnen hat ist bei 2:40min.

Der Gegnerische Type5 hatte geschossen und Ich habe mich sofort entschlossen in die Heavies zu pushen und meinem Team dort die Flanke zu öffnen.

Ab dem Moment hatte Ich genug freundliche Kanonen im Rücken um den Sniperhill anfahren zu können und den Cap spielen zu können. 

Der Bounce an der BC und mein Tod am Ende war halt ein bissl unglücklich, aber naja das passiert auch schon mal.

Edited by The_rarest_Pago, 17 April 2018 - 08:16 AM.

JohnnyHeat #68 Posted 12 May 2018 - 03:51 AM

Private

• Player
  • 9302 battles
  • 28
  • [TRYIT] TRYIT
Ich denke bei diesem Panzer ist es am wichtigsten gute Positionen (vor allem Hull down) zu kennen. Erfahrene Spieler werden wahrscheinlich überdurchschnittlich gut mit dem Panzer abschneiden, für Leute wie mich ist es jedoch immer noch sehr schwer zu entscheiden, wohin man mit der Kiste fahren soll. Die untere Wanne und die weichen Seiten verzeihen nicht den geringsten Fehler beim brawlen und auf range muss man sich auf sein Glück verlassen. Ich würde gerne mal Replays von guten Spielern davon sehen (und damit meine ich keine 1A Spiele auf Youtube, den dort landen ja immer nur die top replays wo nichts schiefläuft, zum lernen also eher ungeeignet) 

tokei3 #69 Posted 12 May 2018 - 06:26 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 31865 battles
  • 1,219

View PostJohnnyHeat, on 12 May 2018 - 03:51 AM, said:

Ich denke bei diesem Panzer ist es am wichtigsten gute Positionen (vor allem Hull down) zu kennen. Erfahrene Spieler werden wahrscheinlich überdurchschnittlich gut mit dem Panzer abschneiden, für Leute wie mich ist es jedoch immer noch sehr schwer zu entscheiden, wohin man mit der Kiste fahren soll. Die untere Wanne und die weichen Seiten verzeihen nicht den geringsten Fehler beim brawlen und auf range muss man sich auf sein Glück verlassen. Ich würde gerne mal Replays von guten Spielern davon sehen (und damit meine ich keine 1A Spiele auf Youtube, den dort landen ja immer nur die top replays wo nichts schiefläuft, zum lernen also eher ungeeignet) 

Er hier fährt den Panzer aktuell auf 4800+ Average, ja er spielt fasst ausschließlich mit Heat, aber es geht hier ja auch vor allem um Positionsspiel und Entscheidungsfindungen, sprich ungeschnittenes  Gameplay:

https://www.youtube....h?v=VTXef3mLxAo

https://www.youtube....h?v=CvutyR90wxc

https://www.youtube....h?v=ef7OwpjNbiM

Er hier fährt den Panzer aktuell auf 5000+ Average, ja er spielt fasst ausschließlich mit Heat, aber es geht hier ja auch vor allem um Positionsspiel und Entscheidungsfindungen, sprich ungeschnittenes  Gameplay:

https://www.youtube....h?v=aAHY2i9IdLA

https://www.youtube....h?v=u6EHyXLGgqk

https://www.youtube....h?v=CZbz0lIFSs4

JohnnyHeat #70 Posted 12 May 2018 - 10:40 AM

Private

• Player
  • 9302 battles
  • 28
  • [TRYIT] TRYIT

View Posttokei3, on 12 May 2018 - 06:26 AM, said:

Er hier fährt den Panzer aktuell auf 4800+ Average, ja er spielt fasst ausschließlich mit Heat, aber es geht hier ja auch vor allem um Positionsspiel und Entscheidungsfindungen, sprich ungeschnittenes  Gameplay:

https://www.youtube....h?v=VTXef3mLxAo

https://www.youtube....h?v=CvutyR90wxc

https://www.youtube....h?v=ef7OwpjNbiM

Er hier fährt den Panzer aktuell auf 5000+ Average, ja er spielt fasst ausschließlich mit Heat, aber es geht hier ja auch vor allem um Positionsspiel und Entscheidungsfindungen, sprich ungeschnittenes  Gameplay:

https://www.youtube....h?v=aAHY2i9IdLA

https://www.youtube....h?v=u6EHyXLGgqk

https://www.youtube....h?v=CZbz0lIFSs4

Danke, sieht gut aus :)
Finde aber auch schade, dass viel vom Schaden von HEAT kommt (hast du ja auch erwähnt). Irgendwie will das nicht in meinen Kopf... Gold Muni laden und erst dann komme ich durch den E100 Turm :(

tokei3 #71 Posted 12 May 2018 - 11:45 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 31865 battles
  • 1,219

View PostJohnnyHeat, on 12 May 2018 - 10:40 AM, said:

Danke, sieht gut aus :)
Finde aber auch schade, dass viel vom Schaden von HEAT kommt (hast du ja auch erwähnt). Irgendwie will das nicht in meinen Kopf... Gold Muni laden und erst dann komme ich durch den E100 Turm :(

Du stellst dir die falschen Fragen. Blende mal die Heat Muni aus und frage dich folgendes:

- Wieso können diese beiden Spieler so oft in einer Runde auf Gegner schießen?

- Wieso bleiben Sie solange am Leben, obwohl Sie immer aktiv am Spielgeschehen beteiligt sind?

- Wieso spielen Sie an der jeweiligen Position?

- Trotz 5° Gundepression bekommen Sie die Kanone runter - Warum?

- Wieso schaffen Sie es konsequent Hulldown zu spielen bzw. zu Sidescrappen?

- Wie ist das allgemeine Tradingverhalten?

- HP Management?

- Wann aimen Sie die Schüsse durch, wann wird gesnappt?

- Wann nutzen Sie Autoaim? (mal darauf achten, wird sehr oft in der Reloadphase als Hilfsmittel genommen, um die Kanone nicht nach dem Reload neu ausrichten zu müssen)

usw. usw. ....

Erst ganz am Ende würde ich mir dann mal Gedanken, zwecks der Munitionsauswahl machen, wobei die bei dem Gameplay eher Nebensache ist. Wobei man sich selber auch die Frage stellen sollte --> Was möchte ich persönlich in diesem Spiel erreichen?

Edited by tokei3, 12 May 2018 - 11:49 AM.

JohnnyHeat #72 Posted 12 May 2018 - 12:48 PM

Private

• Player
  • 9302 battles
  • 28
  • [TRYIT] TRYIT

View Posttokei3, on 12 May 2018 - 11:45 AM, said:

Du stellst dir die falschen Fragen. Blende mal die Heat Muni aus und frage dich folgendes:

- Wieso können diese beiden Spieler so oft in einer Runde auf Gegner schießen?

- Wieso bleiben Sie solange am Leben, obwohl Sie immer aktiv am Spielgeschehen beteiligt sind?

- Wieso spielen Sie an der jeweiligen Position?

- Trotz 5° Gundepression bekommen Sie die Kanone runter - Warum?

- Wieso schaffen Sie es konsequent Hulldown zu spielen bzw. zu Sidescrappen?

- Wie ist das allgemeine Tradingverhalten?

- HP Management?

- Wann aimen Sie die Schüsse durch, wann wird gesnappt?

- Wann nutzen Sie Autoaim? (mal darauf achten, wird sehr oft in der Reloadphase als Hilfsmittel genommen, um die Kanone nicht nach dem Reload neu ausrichten zu müssen)

usw. usw. ....

Erst ganz am Ende würde ich mir dann mal Gedanken, zwecks der Munitionsauswahl machen, wobei die bei dem Gameplay eher Nebensache ist. Wobei man sich selber auch die Frage stellen sollte --> Was möchte ich persönlich in diesem Spiel erreichen?

Ja das stimmt teilweise: Manche Maps kenne ich schon so gut, dass ich oftmals in ähnlichen Situationen lande und sehr viel Schaden bounce/gut zum Schießen komme. Jedoch tritt man mmn. sehr schnell an die Grenze mit AP. Beispiel: Ich stehe in einer guten Hull Down Posi und kann auf einen Type 5 Heavy und E 100 dauerfeuern. Abgesehen vom eingehenden HE Schaden des Type 5 (welcher auch oft verfehlt) bouncen jede Menge Gegner shots und ich bekomme keinen Schaden (Arty ausgeblendet). Um das volle Potential auszuschöpfen ist man in dieser Situation einfach auf HEAT angewiesen. Die Differenz zwischen AP und HEAT bedeutet in dieser Situation: Ich mach entweder gar keinen Schaden oder 2000+. Denn nur mit HEAT kommt man in dieser Situation durch die weak spots der o.g. Tanks durch, angenommen sie stehen gut. Das mit der Premium Munition ist natürlich ein ausgiebiges Thema und sprengt hier den Rahmen, ich würde mir trotzdem wünschen, dass es diese Munition nicht gäbe.  

HEATzk0pf #73 Posted 18 May 2018 - 09:19 PM

Lieutenant General

• Player
  • 38225 battles
  • 6,678

View PostJohnnyHeat, on 12 May 2018 - 12:48 PM, said:

Ja das stimmt teilweise: Manche Maps kenne ich schon so gut, dass ich oftmals in ähnlichen Situationen lande und sehr viel Schaden bounce/gut zum Schießen komme. Jedoch tritt man mmn. sehr schnell an die Grenze mit AP. Beispiel: Ich stehe in einer guten Hull Down Posi und kann auf einen Type 5 Heavy und E 100 dauerfeuern. Abgesehen vom eingehenden HE Schaden des Type 5 (welcher auch oft verfehlt) bouncen jede Menge Gegner shots und ich bekomme keinen Schaden (Arty ausgeblendet). Um das volle Potential auszuschöpfen ist man in dieser Situation einfach auf HEAT angewiesen. Die Differenz zwischen AP und HEAT bedeutet in dieser Situation: Ich mach entweder gar keinen Schaden oder 2000+. Denn nur mit HEAT kommt man in dieser Situation durch die weak spots der o.g. Tanks durch, angenommen sie stehen gut. Das mit der Premium Munition ist natürlich ein ausgiebiges Thema und sprengt hier den Rahmen, ich würde mir trotzdem wünschen, dass es diese Munition nicht gäbe.  

Hallo Johnny, ich sags mal mit harten aber ehrlichen Worten: Tier 10 ist kein Ponyhof.

Stell Dich darauf ein, dass Du hier nur unter Anwendung aller möglichen Mittel gute Ergebnisse erreichst. Das ist auch der Grund, warum viele Spieler Tier 9 vorziehen.

Ich schiesse im 430U verhältnismässig wenig HEAT (ca. 30% würde ich schätzen) - aber wenn ich mit in die Heavy Ecke fahre dann muss HEAT rein. Ist ja nicht so, als ob die aktuellen Heavies diese nicht auch bouncen können. Wenn Du zum flankieren kommst reicht die AP natürlich völlig aus. Die Wahl der richtigen Munition hat aber nichts mit dem Panzer zu tun - wenn ich bspw. Maus fahre bekomme ich zu 90% Premium Mun oder HE ins Gesicht. Isso, Musso..

Ansonsten hat Tokei alles geschrieben was relevant ist. Und wenn Dir der 10er keinen Spass macht, dann geh halt auf den 9er... Das "Problem" mit Premium Munition, Premium Consumables oder Direktiven besteht aber bei jedem 10er Panzer (hier hat das 430U fast den "Vorteil" das man es nicht mit Rationen fahren sollte, da es gern brennt).

Und bitte nimm das nicht persönlich mit dem Ponyhof - Du bist da nicht allein. Das 430U ist aber einer der derzeit stärksten 10er im Spiel, wenn es bei Dir nicht funktioniert solltest Du den Fehler bei Dir suchen. Es kann natürlich auch einfach sein, das der Panzer Dir nicht liegt. Dann probier mal die IS7 aus, die ist Anfängerfreundlicher. Aber auch hier ist der APCR Bedarf hoch!!

Edited by seppc76, 18 May 2018 - 09:20 PM.

Pheit #74 Posted 19 May 2018 - 04:37 PM

Major

• Player
  • 54603 battles
  • 2,778
  • [G5P] G5P

View Posttokei3, on 12 May 2018 - 06:26 AM, said:

ungeschnittenes  Gameplay

Genau das finde ich gut. Ist hochinteressant, wie der den fährt. Da werden einem die eigenen Fehler richtig bewusst.

Teufel #75 Posted 13 June 2018 - 01:57 PM

Private

• Player
  • 6452 battles
  • 17

Nach einer jahrelangen Spielpause bin ich durch einen Arbeitskollegen wieder angefixt worden. Beim Abstauben meiner alten Panzer habe ich jetzt wieder Geschmack am T-44 gefunden und möchte langfristig zum Object430U.

Derzeit hat meine Crew den zweiten Skill fast voll.

Sechster Sinn / ?

Repair / ?

Repair / ?

Repair / ?

Die Fragezeichen deuten es an, ich bin noch unentschlossen, wie ich weiter vorgehen soll. Mein ursprünglicher Plan war es, Waffenbrüder zu wählen, danach Tarnung, der Schütze bekommt „Ruhige Hand“. Ergibt das Sinn? Wie fahrt ihr eure 430Us ?

HeatMage #76 Posted 13 June 2018 - 02:46 PM

Field Marshal

• Moderator
  • 36876 battles
  • 10,745
  • [OM] OM

Die Frage ist: Schulst du zwischendurch die Fertigkeiten um oder nicht?

Falls nein:

Lampe / Rep / BIA / Tarnung / Weitsicht

Rep / ruhige Hand / BIA / Tarnung / whatever

Rep / Fahren wie auf Schienen / BIA / Tarnung / Geländespezialist

Rep / Sichere Lagerung / BIA / Tarnung / whatever

Falls ja dann das übliche:

• Rep voll, bei 1,5 Skills umlernen auf Lampe / Gunhandling / sichere Lagerung + 50% Rep
  • bei 2,5 Skills umlernen auf BIA / Gunhandling + Lampe + Sichere Lagerung / Rep wieder bei 50%
  • dann Tarnung
  • dann Sichtweite und den Rest

Ist halt die Frage ob und wenn ja wieviel Gold / Credits du dafür ausgeben willst. Hat aber eigentlich auch nichts mit dem 430U zu tun sondern generell mit der Ausbildung der Crews.

thx_for_nothing #77 Posted 02 August 2018 - 09:21 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 80394 battles
  • 1,415
  • [BETA] BETA

Die Kanone bringt zur Verzweiflung... schiessen geht, treffen ab und zu, durchschlagen selten. Snapshots gehen nie, aber selbst durchgeaimt "der ging nicht durch, wir haben si eböse erwischt"

Muss man den echt Goldonly spielen ? Wenn ja dann darf er meine Garage wieder verlassen

Botpresse_GER_ #78 Posted 14 November 2018 - 12:06 PM

Lieutenant General

• Player
  • 6727 battles
  • 6,011
  • [ST0RM] ST0RM

Hab mal auf dem testserver gespielt ..

Also ich weiß gar nicht wo und wie ich den spielen soll.. 

Nicht Fisch nicht Fleisch 

EFT #79 Posted 24 November 2018 - 12:08 AM

Warrant Officer

• Player
  • 29198 battles
  • 790
  • [BLUTE] BLUTE

7.812 Schaden geschossen, 1.095 Schaden ermöglicht und 5 Abschüsse im 10er Gefecht sind nur 1. Klasse auf dem Objekt 430U. :amazed:

Edited by EFT, 24 November 2018 - 12:23 AM.

winner45 #80 Posted 24 December 2018 - 06:24 PM

Warrant Officer

• Player
  • 22234 battles
  • 784
  • [RXK_O] RXK_O
Wieso ist dieser Panzer eigentlich so op? Habe mit dem 500 avg Damage mehr als auf meinen anderen 10ern, und das ohne übermäßigen Goldeinsatz :amazed:. Ähnlich wie schon sein Vorgänger, zumindest in Randoms viel stärker als andere Tier10 Panzer.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users