Jump to content


Team - Schaden


  • This topic is locked This topic is locked
45 replies to this topic

Paxcom #1 Posted 14 February 2018 - 12:15 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 24351 battles
  • 322
  • [-O-] -O-
  • Member since:
    10-15-2012

Liebes WG-Team. Auch in dem Wissen, dass es euch eh nicht interessiert was ich schreibe, mache ich es trotzdem.

 

Warum um Gottes Willen ist es immer noch möglich, dass ich irgendwelche Idioten von meinem eigenen Team beschießen können und mir Schaden durch Beschuß zufügen können. Das geht mir tierisch auf die Nerven.

 

Bin gerade dabei den 9ner WZ 111..... zu leveln. Da ich noch nicht genug FP für die Topgun habe, fahre ich auch mal dahin wo man mich nicht erwartet. Damit ich nicht die ganze Zeit Premium schießen muss. Und selbst wenn ich Premium verwende komme ich oftmals nicht durch da die Kalibergröße einfach zu klein ist oder ich nicht genug Durchschlag habe. Sprich es fällt mir sowieso schon schwer genug mal ne ordentliche Runde bei dem tolle Matchmaker zu spielen.

 

Weil der Horizont des ein oder anderen Spielers nicht ausreicht um dies zu verstehen, weil er an unverbesserlicher Blödheit leidet, werde ich erst Stundenlang angepingt und dann beschoßen. Erst schießt der eine, dann ein anderer. Der nächst kommt um mich zu blockieren. Somit Runde wieder versaut. Das Team verliert weil mir auch irgendwann mal der Kragen platzt und das halbe Team damit beschäftigt ist, sich mit mir zu beschäftigen.

 

Das verdirbt nicht nur mir sondern dem ganzen Team den Spaß.

 

IST ES DENN SO SCHWER, TEAMBESCHUSS ZU UNTERBINDEN??????????????????????????

 

Bitte erklärt mir wie ich gegen Type5 oder die neuen Russen Heavys mit der kleinen Gun bestehen soll??? Also bin ich gezwungen mein Spiel zu ändern und da zu spielen wo ich nicht hin gehöre. Dafür werde ich vom eigenen Team beschossen.

 

So eine Schwachsinnige Regelung. Und hört mir bloß auf mit Support - System. Das interessiert doch eh keinen.

 

Also hier meine Bitte. Setzt mal ne Hilfskraft ne Stunde an die Programmierung und unterbindet TeamBeschuss.

 

Ist auch ganz einfach. Die Granaten des Teams können mich meinetwegen treffen, machen halt keinen Schaden. Problem gelöst.

 

Das sollte ein Programmiere im zweitel Lehrjahr mit Leichtigkeit schaffen.

 

Danke



METTPRODUZENT #2 Posted 14 February 2018 - 12:54 AM

    Corporal

  • Player
  • 24509 battles
  • 155
  • [D__G] D__G
  • Member since:
    12-31-2015
Klingt nach #Frusttherapie. Du wirst also jede Runde von deinem Team beschossen? So oft dass du hier herkommst und einen Heulthread dazu aufmachst? Dann wirst du wohl einfach richtig schlecht und behindert spielen. Anders passiert sowas nämlich nicht. Also erzähl ruhig die ganze Geschichte, man wird dir zuhören.

Paxcom #3 Posted 14 February 2018 - 12:59 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 24351 battles
  • 322
  • [-O-] -O-
  • Member since:
    10-15-2012
Selbst wenn es so währe. Hätten andere noch lange nicht das Recht mir sagen zu wollen was ich zu tun und zu lassen habe. Vor allem weil es meistens die Roten und Gelben Spieler sind welche der Meinung sind es besser machen zu könne wie ich.

HeatMage #4 Posted 14 February 2018 - 01:41 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 23500 battles
  • 6,739
  • [OM] OM
  • Member since:
    07-10-2015
Ab in die Frusttherapie mit dir.

Phobos4321 #5 Posted 14 February 2018 - 03:36 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 41509 battles
  • 7,449
  • Member since:
    09-27-2011

der 1-4 ist zwar ohne Topgun nicht wirklich sonderlich nett

 

aber es gibt ne Menge anderer Spieler die es trotzdem geschafft haben ihn durchzugrinden und das ohne ohne eine Spielweise anden Tag zu legen die anscheinend regelmäßig deine Teammates so auf die Palme bringt das sie dich beschießen



Amdosh #6 Posted 14 February 2018 - 06:33 AM

    Lieutenant General

  • Community Contributor
  • 11144 battles
  • 6,696
  • [WD40] WD40
  • Member since:
    03-05-2011

wg-news.com: Was kommt als nächstes in World of Tanks?

 Schaden an Verbündeten wird entfernt. Das wurde im Halloween-Modus 2017 ausprobiert.

 Aber ich rechne damit, dass es auch wieder Nebenwirkungen geben wird, die das Spielverhalten wieder verändern...

Wie mehr vordrängeln, weil der eigene Teamkollege einen ja keinen Schaden mehr zufügen kann...



DaBohnenstange #7 Posted 14 February 2018 - 07:05 AM

    Second Lieutenant

  • Player
  • 4302 battles
  • 1,346
  • [NXD] NXD
  • Member since:
    12-18-2011

View PostAmdosh, on 14 February 2018 - 06:33 AM, said:

 Aber ich rechne damit, dass es auch wieder Nebenwirkungen geben wird, die das Spielverhalten wieder verändern...

Wie mehr vordrängeln, weil der eigene Teamkollege einen ja keinen Schaden mehr zufügen kann...

Das ist das, was ich auch befürchte. Die Frage ist halt immer, was das kleinere Übel ist.

 



Phobos4321 #8 Posted 14 February 2018 - 07:19 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 41509 battles
  • 7,449
  • Member since:
    09-27-2011

blockieren, rempeln, ins Wasser schieben ...

 

wenn die Absicht dem eigenen Team zu Schaden vorhanden ist werden die Personen auch Mittel und Wege dazu finden

 

besonders da ich mir nicht vorstellen kann das WG das Clipping für Teammates abstellen würde



Kettenhund58 #9 Posted 14 February 2018 - 07:25 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 7624 battles
  • 327
  • Member since:
    03-25-2016

View PostPaxcom, on 14 February 2018 - 12:15 AM, said:

Liebes WG-Team. Auch in dem Wissen, dass es euch eh nicht interessiert was ich schreibe, mache ich es trotzdem.

 

Warum um Gottes Willen ist es immer noch möglich, dass ich irgendwelche Idioten von meinem eigenen Team beschießen können und mir Schaden durch Beschuß zufügen können. Das geht mir tierisch auf die Nerven.

 

Bin gerade dabei den 9ner WZ 111..... zu leveln. Da ich noch nicht genug FP für die Topgun habe, fahre ich auch mal dahin wo man mich nicht erwartet. Damit ich nicht die ganze Zeit Premium schießen muss. Und selbst wenn ich Premium verwende komme ich oftmals nicht durch da die Kalibergröße einfach zu klein ist oder ich nicht genug Durchschlag habe. Sprich es fällt mir sowieso schon schwer genug mal ne ordentliche Runde bei dem tolle Matchmaker zu spielen.

 

Weil der Horizont des ein oder anderen Spielers nicht ausreicht um dies zu verstehen, weil er an unverbesserlicher Blödheit leidet, werde ich erst Stundenlang angepingt und dann beschoßen. Erst schießt der eine, dann ein anderer. Der nächst kommt um mich zu blockieren. Somit Runde wieder versaut. Das Team verliert weil mir auch irgendwann mal der Kragen platzt und das halbe Team damit beschäftigt ist, sich mit mir zu beschäftigen.

 

Das verdirbt nicht nur mir sondern dem ganzen Team den Spaß.

 

IST ES DENN SO SCHWER, TEAMBESCHUSS ZU UNTERBINDEN??????????????????????????

 

Bitte erklärt mir wie ich gegen Type5 oder die neuen Russen Heavys mit der kleinen Gun bestehen soll??? Also bin ich gezwungen mein Spiel zu ändern und da zu spielen wo ich nicht hin gehöre. Dafür werde ich vom eigenen Team beschossen.

 

So eine Schwachsinnige Regelung. Und hört mir bloß auf mit Support - System. Das interessiert doch eh keinen.

 

Also hier meine Bitte. Setzt mal ne Hilfskraft ne Stunde an die Programmierung und unterbindet TeamBeschuss.

 

Ist auch ganz einfach. Die Granaten des Teams können mich meinetwegen treffen, machen halt keinen Schaden. Problem gelöst.

 

Das sollte ein Programmiere im zweitel Lehrjahr mit Leichtigkeit schaffen.

 

Danke

 

Lade mal Replays hoch.

Ich hol schon mal Popcorn......



Paxcom #10 Posted 14 February 2018 - 08:03 AM

    Staff Sergeant

  • Player
  • 24351 battles
  • 322
  • [-O-] -O-
  • Member since:
    10-15-2012

Sicherlich macht einen das Sauer wenn man im Spiel von den eigenen Spielern beschossen wird. Vielleicht ist auch ein wenig Frusttherapie dabei gewesen.

 

Trotz alledem wäre es ein leichtes dies zu ändern.

 

Der allerschlechteste Spieler bin ich MMn auch nicht. Mit Sicherheit nicht sonderlich gut, aber auch nicht schlecht. Ich sehe mich eher im Mittelfeld.

 

Egal ob ich nun nach der Meinung anderer falsch oder schlecht spiele, gibt dies niemandem auf der Welt das Recht mich zu beschießen, weil ich nicht nach seienen Vorstellungen spiele. Wie gesagt kommt dies meist von roten oder gelben Spielern. Also gerade den jenigen welche die wenigste Ahnung vom Spiel haben.

 

Passiert mir auch mit anderen Panzern. Natürlich nicht in jedem Spiel. Aber wenn Ihr mal ehrlich seid, ist es schon ein Ärgernis.

 

Einfaches Beispiel, dass die Dummheit der eigenen Spieler diese dazu verleitet mich zu beschießen.

 

Bin mit der 9ner Batchat unterwegs. Fahre einem unserer Scouts hinterher um zu unterstützen. Der 8ter Scout, ich glaub es war ein WZ, war ein Gelber Spieler, nur so am Rande. Der Scout fährt meiner Meinung nach zu weit vor und wird dann von einem gegnerischem 1390 angegriffen. Ich noch immer im Reload. Endlich habe ich nachgeladen und kann den 1390 mit drei Schuß raus nehmen. Unserer Scout überlebt mit ca. 130 HP. Er bedankt sich mit einem Schuß und den Worten: thx for help bc noob.

Erstens ist es seine eigene Dummheit wenn er zu weit nach vorne fährt. Zweitens konnte ich nicht vorher helfen weil ich im Reload war. Selbst ein Lila Spieler hätte das nicht besser spielen können. Und trotzdem muss ich damit leben einen Schuß vom eigenen Spieler zu bekommen den dieser Unbestraft anbringen konnte. Wichtige HP welche an anderer Stelle fehlen.

 

Einfach die Möglichkeit eigenen Spielern Schaden zu zu fügen verhindern und sowas kann nicht mehr passieren.

Natürlich gibt es immer noch andere Möglichkeiten die eigenen Spieler zu nerven. Mit schupsen, drängeln und so weiter. Aber den Beschuß verhindern wäre schon mal ein guter Ansatz. Egal wie es dazu gekommen ist.

 

Nun noch mal was zu: Grüne, Gelbe und Rote Spieler. Es wird immer Spieler geben welche auch nach 50k Gefechten noch Rot sind. Und das ist auch gut so. Ich habe nichts gegen diese Spieler. Ganz im Gegenteil. Meiner Meinung nach, geben sich diese Spieler auch Mühe und geben Ihr bestes. Deswegen werde ich Sie nicht beurteilen. Allerdings schon auffällig das Kritit und Beschuss Hauptächlich von Rot und Gelb kommt. Warum weiß ich nicht.

 

Verglichen mit Mailand sind wir fast alle Noobs. Er wird sich auch nicht vorstellen können warum ich nur Grün bin. Wieso kann man so schlecht sein und nur Grün sein. Und ich gebe gewiss mein Bestes. Genauso wird es den Roten und Gelben gehen. Sie spielen so wie es Ihnen möglich ist.

 

Von daher, Gut Schuß



KanKpl #11 Posted 14 February 2018 - 08:23 AM

    Brigadier

  • Player
  • 18725 battles
  • 4,143
  • [QUAK] QUAK
  • Member since:
    07-15-2012

View PostPaxcom, on 14 February 2018 - 08:03 AM, said:

 

 

Trotz alledem wäre es ein leichtes dies zu ändern.

 

 

 

Natürlich, aber ist dir klar wo das hinführt, wenn der Teamschaden ausgeschaltet wird? In einem Halloween event kam das getrolle nicht vor, weil es wieder einer der "just for fun" Dinger war. Aber in den normalen Randoms wird wohl die Hölle losbrechen. - Ich will den Kill? Ich block einfach gemütlich den hinter mir. -Ich finde Arty doof; Schieb ich sie einfach ins Wasser, kann sich ja eh nicht wehren. -etc.

FF off halte ich nach wie vor für eine sehr, sehr dumme Idee in diesem Spiel.



KH4N_ #12 Posted 14 February 2018 - 08:38 AM

    Captain

  • Beta Tester
  • 32966 battles
  • 2,044
  • [GST] GST
  • Member since:
    01-09-2011

View PostPaxcom, on 13 February 2018 - 11:15 PM, said:

Liebes WG-Team. Auch in dem Wissen, dass es euch eh nicht interessiert was ich schreibe, mache ich es trotzdem.

 

Warum um Gottes Willen ist es immer noch möglich, dass ich irgendwelche Idioten von meinem eigenen Team beschießen können und mir Schaden durch Beschuß zufügen können. Das geht mir tierisch auf die Nerven.

 

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das du auf nützlichen Spotpositionen solche Aktionen deiner Mitspieler prvozierst !

Kleine Kanone mag ja ein Problem sein , obwohl du ja selbst Schuld bist unklug zu grinden warum kauft man sich nen höherstufigen Panzer wenn man nichtmal genug FreeXP hat um ihn spielbar zu machen, aber deine Sichtweite und dein Tarnwert sind doch brauchbar.

 

Betrachte es mal von der anderen Seite , zB Prohorovka das eigene Team geht ständig auf weil der Gegnerische Scout seine Sichtweite und den Tarnwert nutzt , während der eigene Scout irgendwo auf der Insel in der Ecke steht und den Berg scoutet .

Ich verstehe den Frust dann durchaus , erst recht wenn der Scout angepingt wird und dieser einfach mal den Stempel "Multiplayer" ignoriert und sein eigenes Süppchen kocht!

 

Ein Light ist kein reiner WN8 Farmer durch DMG dealen , ein Scout ist auch Stock nützlich .



IQ_Blake #13 Posted 14 February 2018 - 08:42 AM

    Lieutenant General

  • Player
  • 19740 battles
  • 6,189
  • [PZK] PZK
  • Member since:
    04-14-2011

Der Teamschaden im Halloween-Event wurde fälschlicherweise zu spät deaktiviert. Das automatische System gewichtet die Aneinanderreihung von Schaden am gleichen Teammitglied schwerer als solchen an verschiedenen Mitgliedern. Ich habe in einem Match mal versehentlich drei Teamkills (aber auch sieben Abschüsse) fabriziert und wurde nicht einmal blau. Beim Halloween-Event reichten dafür zwei Salven in fünf Gefechten.

 

Wenn man angeblich immer von Teammitgliedern angeschossen wird, dann spielt man einfach schlecht. Vor allem als Top Tier hat man seine Aufgabe, schlechte Kanone hin oder her. Man hat wenigstens eine Wanne und einen passablen Turm, sollte als Top Tier also wenigstens das Drohpotenzial gegen den Gegner aufrecht halten.

 

Teamdienlich spielen bedeutet allerdings auch, mit dem 9er WZ-111 Model 1-4 APCR bis unters Dach geladen zu haben. Wer Tier 9 quasi Stock spielt, spielt nicht teamdienlich. Ich erwarte von jemandem mit 25.000 Gefechten, dass er den Unterschied kennt.



_Alter_Sack #14 Posted 14 February 2018 - 09:27 AM

    Brigadier

  • Player
  • 30507 battles
  • 4,142
  • [BLUTE] BLUTE
  • Member since:
    02-05-2012
Teamschaden ist ein wichtiger Bestandteil des Spieles. Wie sonst soll man erzieherische Maßnahmen erteilen oder gar Arty balancen?

Colonel1965 #15 Posted 14 February 2018 - 09:38 AM

    Major General

  • Player
  • 26158 battles
  • 5,628
  • [PANTA] PANTA
  • Member since:
    08-02-2013

Is ja nicht so das es bereits drölfzig Threads zum Thema gab und sogar noch offene Threads hier im DzS bestehen. 

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/662021-vorsaetzllicher-teamschaden/

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/659457-teambeschuss-muss-das-sein/

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/659802-wows-teamkill-system/

 

Aber da sich ja jede Weichflöte hier für den Nabel der Welt hält muss es ja wieder ein eigenes Thema sein. 

 

@TE geh wieder in das Loch aus dem du herausgekrochen kamst. Niemand gibt einen Scheiß auf dein angebliches Problem.



h0711 #16 Posted 14 February 2018 - 09:47 AM

    Private

  • Player
  • 17150 battles
  • 49
  • Member since:
    04-22-2012

@Topic

Meiner Meinung nach sollte es keine Änderung an dem bestehendem System des Teambeschuss geben.

 

@TE

deal with it



Gumlik #17 Posted 14 February 2018 - 10:21 AM

    Lance-corporal

  • Player
  • 17037 battles
  • 91
  • Member since:
    05-05-2013

View Post_Alter_Sack, on 14 February 2018 - 08:27 AM, said:

Teamschaden ist ein wichtiger Bestandteil des Spieles.

 

Sehe ich absolut genauso, es würde das Gameplay stark ändern wenn dies entfernt werden würde. Man muss dann beim dogfight genau abschätzen ob man und wie man hilft. Ich hab schon einige wenige Spiele dadurch gewonnen als ich zum Schluß gegen zwei Gegner allein gekämpft habe und der eine außerversehen den anderen abgeschoßen hat.

 

View Post_Alter_Sack, on 14 February 2018 - 08:27 AM, said:

Wie sonst soll man erzieherische Maßnahmen erteilen?

Ähm, nein. Keine Ahnung wie oft es dem TE passiert, aber mir passiert es so gut wie nie das ich vorsätzlichen Schaden bekomme. Im Kampf passiert es halt mal ganz schnell, öfter schon mal ausversehen in eine Schußlinie gefahren, passiert halt, und macht das Spiel auch interessanter.

Einmal ist es bei mir richtig doof gelaufen und hab ausversehen in einem Spiel mit meinem eigenen Scout zwei eigene Scouts gekillt.

Ich bin jedoch nie blau geworden.

Also wenn das entfernt werden würde wäre das Spiel weniger interessant.

 

MfG Gumlik

 



Gargamel91 #18 Posted 14 February 2018 - 11:13 AM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 37967 battles
  • 409
  • [GEREF] GEREF
  • Member since:
    11-26-2010
Entweder nimmst du einen der anderen Dutzend Teamkill Threads, oder fahr keine Clicker, das hilft ungemein.

w0nd4bra #19 Posted 14 February 2018 - 12:10 PM

    Captain

  • Player
  • 49751 battles
  • 2,481
  • [EINSA] EINSA
  • Member since:
    11-27-2011

Teamschaden ist gut, um die eigene Arty direkt in die Garage zu schicken.

Wenn irgendetwas geändert werden sollte, dann, dass der allgemeine Chat wieder reaktiviert wird, um so Absprachen unter beider Teams zwecks Artykills zu ermöglichen, was zur Folge hätte, dass das Spiel weniger toxisch verläuft, als mit Arty.

Was mittlerweile wieder rumgeclickt wird ist schon krass.



Gargamel91 #20 Posted 14 February 2018 - 12:16 PM

    Staff Sergeant

  • Beta Tester
  • 37967 battles
  • 409
  • [GEREF] GEREF
  • Member since:
    11-26-2010

View Postw0nd4bra, on 14 February 2018 - 11:10 AM, said:

Teamschaden ist gut, um die eigene Arty direkt in die Garage zu schicken.

Wenn irgendetwas geändert werden sollte, dann, dass der allgemeine Chat wieder reaktiviert wird, um so Absprachen unter beider Teams zwecks Artykills zu ermöglichen, was zur Folge hätte, dass das Spiel weniger toxisch verläuft, als mit Arty.

Was mittlerweile wieder rumgeclickt wird ist schon krass.

 

Wie auch sollen sonst Kevin, Justin, Jaqueline und Chantalle Schaden an anderen Spielern anbringen können, wenn sie nicht gerade im Clicker sitzen?

Ist doch der Kreislauf des Lebens:

Guter Spieler Balanced Bots, weil er Richtig spielt, Bots Balancen gute Spieler, weil sie das Spiel nicht verstanden haben, aber Clicker entdeckt haben.

Ist doch Fair, Gutes spielen bestraft schlechtes und kein Verständnis bestraft Spielverständnis.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users