Jump to content

Update bzgl. der Richtlinien zum Fair Play

• Please log in to reply
74 replies to this topic

Community #1 Posted 28 February 2018 - 04:44 PM

Sergeant

• Content Team
  • 0 battles
  • 31,551
Der Kampf um sauberen Wettbewerb geht weiter mit neuen Maßnahmen gegen Spieler, die mit verbotenen Mods überführt wurden.

Der vollständige Text des Nachrichtenartikels

M5A1 #2 Posted 28 February 2018 - 05:13 PM

Colonel

• Player
  • 19902 battles
  • 3,651
  • [JHS] JHS

Ist zwar nett, aber meiner Meinung nach ist Griefplay das deutlich größere Problem im Spiel. Gestern erst schob ein Chi-Ha mit bemerkenswerten 44 Komma null-irgendwas % WR meinen Type 91 in drei T-29 und heute verfolgte mich ein VK 30.01 P in meinem D.Max um wiederholt zu versuchen, mich aus der Deckung zu schieben, mich zu drehen etc. 

Ich komme mit solchen Leuten hundert Mal öfter in Berührung als mit Cheatern, und Cheater haben auch einen weniger starken Einfluss auf meine Laune beim spielen. Wenn mich ein Cheater in einem serverseitig funktionierenden Spiel besiegen konnte, habe ich nunmal einen Fehler gemacht. Wenn aber jemand aus meinem eigenen Team verhindert, dass ich meinen Beitrag zum Match beisteuern kann, und wir deswegen vielleicht verlieren, regt mich das schon ziemlich auf.

Ich weiß, dass die Ahnung solchen Verhaltens schwer ist, aber so wie es jetzt ist, kann es auch keine Lösung sein.

zeras_k #3 Posted 28 February 2018 - 05:34 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 13092 battles
  • 1,419

View PostLiner8, on 28 February 2018 - 05:13 PM, said:

Ist zwar nett, aber meiner Meinung nach ist Griefplay das deutlich größere Problem im Spiel. Gestern erst schob ein Chi-Ha mit bemerkenswerten 44 Komma null-irgendwas % WR meinen Type 91 in drei T-29 und heute verfolgte mich ein VK 30.01 P in meinem D.Max um wiederholt zu versuchen, mich aus der Deckung zu schieben, mich zu drehen etc. 

Ich komme mit solchen Leuten hundert Mal öfter in Berührung als mit Cheatern, und Cheater haben auch einen weniger starken Einfluss auf meine Laune beim spielen. Wenn mich ein Cheater in einem serverseitig funktionierenden Spiel besiegen konnte, habe ich nunmal einen Fehler gemacht. Wenn aber jemand aus meinem eigenen Team verhindert, dass ich meinen Beitrag zum Match beisteuern kann, und wir deswegen vielleicht verlieren, regt mich das schon ziemlich auf.

Ich weiß, dass die Ahnung solchen Verhaltens schwer ist, aber so wie es jetzt ist, kann es auch keine Lösung sein.

Das automatische System greift hier einfach auch viel zu kurz. Es verlässt sich z.B. auf den verursachten Schaden vermag dabei aber nicht zu erkennen ob es ein versehen war oder dir vorsätzlich einer einen untergejubelt hat. Der Support weigert sich dort halt oft tätig zu werden. Aber gerade die müssten es ja bei Vorsatz tun!

Horny_Hans #4 Posted 28 February 2018 - 05:34 PM

General

• Player
  • 19754 battles
  • 8,689
  • [GJME] GJME

ich finde die Mod-Zentrale gut.

das heisst, dass ich nun endlich ganz ohne bauchschmerzen meinen webium modpack installieren kann :)

ich hab zwar nie verbotene und grenzwertige mods genutzt, aber es gab hier im forum ja doch ein paar meldungen, dass nutzer eben wegen dem oder dem pro-mod (angeblich nichts anderes installiert gehabt) gesperrt wurden...

firefox284 #5 Posted 28 February 2018 - 06:29 PM

Corporal

• Player
  • 64479 battles
  • 196
  • [CH4OS] CH4OS

View PostLiner8, on 28 February 2018 - 05:13 PM, said:

Bei sowas schicke ich generell das Replay an den Support... Und die tun dann auch was...

Hatte es mal dass mich zwei Panzer gleichzeitig ertränkt haben in meiner Arty... Kurz darauf hatten beide Urlaub...

vauban1 #6 Posted 28 February 2018 - 06:45 PM

Major General

• Player
  • 53799 battles
  • 5,231
  • [D0NE] D0NE
das läßt sich vor allem kaum automatisieren. damit ist das dann für wg ein echt teueres unterfangen

rhylo #7 Posted 28 February 2018 - 06:51 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 51841 battles
  • 1,202
  • [MUUH] MUUH

View PostHorny_Hans, on 28 February 2018 - 05:34 PM, said:

ich finde die Mod-Zentrale gut.

das heisst, dass ich nun endlich ganz ohne bauchschmerzen meinen webium modpack installieren kann :)

ich hab zwar nie verbotene und grenzwertige mods genutzt, aber es gab hier im forum ja doch ein paar meldungen, dass nutzer eben wegen dem oder dem pro-mod (angeblich nichts anderes installiert gehabt) gesperrt wurden...

Ähnliches gibt es doch in dem gepinnten Thread im Gameplay-Forum auch schon wieder.

Ich würde mich da also nicht darauf verlassen.

ArtyOpfer #8 Posted 28 February 2018 - 07:20 PM

Private

• Player
  • 43225 battles
  • 8
  • [ATD] ATD

View Postrhylo, on 28 February 2018 - 05:51 PM, said:

Ähnliches gibt es doch in dem gepinnten Thread im Gameplay-Forum auch schon wieder.

Ich würde mich da also nicht darauf verlassen.

Jup kann ich so nur bestätigen, habe heute die meldung erhalten das ich wegen "cheating" für 7 tage gebannt wurde. Habe ausschließlich das von von Wargaming anerkannte GdZ Modpack installiert und mich auch an den support nun gewendet aber noch keine antwort erhalten.

BonifatiusKiesewetter #9 Posted 28 February 2018 - 07:22 PM

Lieutenant General

• Player
  • 32024 battles
  • 6,264
  • [QUAK] QUAK

View PostArtyOpfer, on 28 February 2018 - 07:20 PM, said:

Jup kann ich so nur bestätigen, habe heute die meldung erhalten das ich wegen "cheating" für 7 tage gebannt wurde. Habe ausschließlich das von von Wargaming anerkannte GdZ Modpack installiert und mich auch an den support nun gewendet aber noch keine antwort erhalten.

Hahahah, vermutlich hast Du es auch von der WG Website heruntergeladen?

ArtyOpfer #10 Posted 28 February 2018 - 07:25 PM

Private

• Player
  • 43225 battles
  • 8
  • [ATD] ATD

View PostBonifatiusKiesewetter, on 28 February 2018 - 06:22 PM, said:

Hahahah, vermutlich hast Du es auch von der WG Website heruntergeladen?

Nein hab es direkt von der GdZ Homepage , gestern noch 30 tage Premium und 1k gold geladen und heute bum ban. Ärgert mich hald extrem weil ich viel zeit in die gewerteten investiert habe um rang 15 zu erreichen und nun das..

BonifatiusKiesewetter #11 Posted 28 February 2018 - 07:26 PM

Lieutenant General

• Player
  • 32024 battles
  • 6,264
  • [QUAK] QUAK

View PostArtyOpfer, on 28 February 2018 - 07:25 PM, said:

Nein hab es direkt von der GdZ Homepage , gestern noch 30 tage Premium und 1k gold geladen und heute bum ban. Ärgert mich hald extrem weil ich viel zeit in die gewerteten investiert habe um rang 15 zu erreichen und nun das..

Mein Beileid wenn unbegründet!

ArtyOpfer #12 Posted 28 February 2018 - 07:30 PM

Private

• Player
  • 43225 battles
  • 8
  • [ATD] ATD

ich warte nun erstmal auf eine reaktion von WG, habe mich an den support gewandt und um hinweise gebeten auf welcher begründung ich genau gebannt wurde.

solange habe ich nun erstmal zwangspause :(

Hauptfeld65 #13 Posted 28 February 2018 - 07:35 PM

Lieutenant

• Player
  • 67479 battles
  • 1,516
  • [-CAS-] -CAS-

View PostArtyOpfer, on 28 February 2018 - 06:20 PM, said:

Wenn du eine Nachricht vom Support hast wäre es nett wenn du uns informieren würdest.

Denn es kann ja nicht angehen, dass WG nun ein offizielles Modportal hat , aber das Spieler wegen Nutzung eines "überprüften" Mods gesperrt wird. 

Kann aber auch sein das du nun ein Opfer der Kinderkrankheiten bist. ( denn WG ist ja bekannt dafür das Neuerungen erstmal nicht richtig, oder wie gewünscht, funktionieren)

Hast du denn im Mod.Portal unter dem GDZ-Mod einen Kommentar zu diesem Problem geschrieben ? Vielleicht kann dir auch über diesem Wege geholfen werden.

Zumindest wären die Jungs von GDZ informiert dass es Probleme diesbezüglich gibt.

ArtyOpfer #14 Posted 28 February 2018 - 07:41 PM

Private

• Player
  • 43225 battles
  • 8
  • [ATD] ATD

View PostHauptfeld65, on 28 February 2018 - 06:35 PM, said:

Wenn du eine Nachricht vom Support hast wäre es nett wenn du uns informieren würdest.

Denn es kann ja nicht angehen, dass WG nun ein offizielles Modportal hat , aber das Spieler wegen Nutzung eines "überprüften" Mods gesperrt wird. 

Kann aber auch sein das du nun ein Opfer der Kinderkrankheiten bist. ( denn WG ist ja bekannt dafür das Neuerungen erstmal nicht richtig, oder wie gewünscht, funktionieren)

Hast du denn im Mod.Portal unter dem GDZ-Mod einen Kommentar zu diesem Problem geschrieben ? Vielleicht kann dir auch über diesem Wege geholfen werden.

Zumindest wären die Jungs von GDZ informiert dass es Probleme diesbezüglich gibt.

Wenn ich vom Support was höre gebe ich gerne bescheid klar, nein habe noch keinen kommentar im mod portal hinterlassen aber danke für den hinweiß werde ich gleich mal machen. Fühle mich echt verarscht, so viele nutzen wirklich verbotene mods und ich werde gebannt ...

Alpha7six #15 Posted 28 February 2018 - 09:13 PM

Lance-corporal

• Beta Tester
  • 49436 battles
  • 53
  • [S-LEO] S-LEO

Die neueste Bannwelle hat mich dann mal mitgenommen. Ja ich nutze Mods, und zwar folgende : den Timespent Garage Mod für Statistik vom jeweiligen Battle/Tagessession. Weiterhin den Ingame Zoomout Mod, von dem mir nicht bekannt wäre, dass dieser illegal ist. Habe fertig.

Und dafür kassiere ich jetzt eine 7Tage-Sperre ? GJ WG, so verärgert man gut zahlende PremiumSpieler, die noch dazu seid der BetaPhase von WoT dabei sind.

Einfach nur noch traurig ....

PS: Hoffe einer der Mods hier bezieht mal Stellung dazu!!!!

GolferTV #16 Posted 28 February 2018 - 10:01 PM

Private

• Player
  • 54925 battles
  • 25
Ist schon  die 8te Bannwelle und immer noch nichts draus gelernt. Immer die gleichen Antworten wie ungerecht WG ist. Egal... Guten Abend noch.

kaadomin #17 Posted 28 February 2018 - 10:13 PM

Major

• Player
  • 32571 battles
  • 2,959
  • [NXD] NXD
Ich finde die Aussagen zum Mod-Portal zur Kontrolle und den so sicheren Mods (https://youtu.be/PVDlkGXRukk) sind Märchen, so lange es dort Modpacks und damit eine Tiefenstaffelung gibt - aus meiner Sicht halte ich diese Vorabkonrolle nicht wirklich machbar. Anders ausgedrückt - die Gestalter der Modpacks haben auf den aktuellen Inhalt der Teilmods nur beschränkt Einfluss.

_FwSteiner_ #18 Posted 28 February 2018 - 10:13 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 23395 battles
  • 1,360
  • [ST0RM] ST0RM

Endlich wurden die Cheater gebannt. Good job WG.

An alle Mod User. Selbst Schuld!!!

kaadomin #19 Posted 28 February 2018 - 10:16 PM

Major

• Player
  • 32571 battles
  • 2,959
  • [NXD] NXD

View Post_GOLD_ONLY_, on 28 February 2018 - 10:13 PM, said:

Endlich wurden die Cheater gebannt. Good job WG.

An alle Mod User. Selbst Schuld!!!

Richtig! Wer so bescheuert ist und der WG-Werbung von den sauberen Mods glaubt (https://youtu.be/PVDlkGXRukk) hat es nicht anders verdient! Teer und Federn her!

RootEvil #20 Posted 01 March 2018 - 07:29 AM

General

• Player
  • 54755 battles
  • 8,313
  • [ST0RM] ST0RM
Alte Modordner des Spieles im res_mods und mods Ordner immer leeren/löschen wenn WG ein Update gemacht hat. Soll Leute geben die 0.7xx Ordner da drin haben. Da können durchaus alte ehemalige legale Mods rumgeistern die zwar nicht mehr funktionieren aber eben drin sind und nun verboten.

Edited by RootEvil, 01 March 2018 - 07:30 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users