Jump to content

Special: Haltet euch bereit!

• Please log in to reply
39 replies to this topic

Silver_Racoon #21 Posted 09 March 2018 - 11:32 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 21870 battles
  • 1,355
  • [-UHR-] -UHR-

View Postmentalo78, on 09 March 2018 - 11:02 AM, said:

the sign on the collar and the patch whit the hitlersun is in germany "Verfassungswiedrig"

Die SS-Runen am Kragenspiegel, der SS-Totenkopf vorn an der Mütze, das Hakenkreuz auf dem Anstecker....Alles verbotene Symbole bei uns in Deutschland.

Ich hab zwar mit Sowas kein Problem, (Also den Symbolen, nicht wofür sie stehen), aber sowas zu posten und zu verbreiten ist, in der BRD, nunmal strafbar.

Mein Tipp: Löschen.

BrummBear #22 Posted 09 March 2018 - 11:53 AM

Lance-corporal

• Player
  • 20441 battles
  • 77
  • [USAGI] USAGI

View PostSilver_Racoon, on 09 March 2018 - 10:32 AM, said:

Die SS-Runen am Kragenspiegel, der SS-Totenkopf vorn an der Mütze, das Hakenkreuz auf dem Anstecker....Alles verbotene Symbole bei uns in Deutschland.

Ich hab zwar mit Sowas kein Problem, (Also den Symbolen, nicht wofür sie stehen), aber sowas zu posten und zu verbreiten ist, in der BRD, nunmal strafbar.

fraglich da das Bild eindeutig satire ist. 

Isabelle #23 Posted 09 March 2018 - 12:04 PM

General

• Player
  • 36004 battles
  • 9,465
  • [-332-] -332-

Beim t92 superlativ musste ich ja zweimal schauen.

Ich bekomme da beim kauf satte 0 gold???:amazed:

Waaaaahnsinn..............

Anna_Kalashnikova #24 Posted 09 March 2018 - 12:05 PM

General

• Moderator
  • 16403 battles
  • 8,139
  • [ST0RM] ST0RM

View PostSilver_Racoon, on 09 March 2018 - 11:32 AM, said:

Es wurde im englischen Forum geposted und das Forum ist auch kein deutsches. Und Grammar Nazi Cat ist Grammar Nazi Cat, wenn du damit ein Problem hast, halte dich aus dem Internet fern :D

p.s.: in deutschland ist das Tragen und zur Schau stellen von gewissen Symbolen zurecht strafbar, aber nicht überall auf der Welt geht man mit dem 2. WK so um wie hier. In den USA ist es normal damit witze zu machen.

IQ_Blake #25 Posted 09 March 2018 - 12:09 PM

General

• Player
  • 21229 battles
  • 8,173

View Postmentalo78, on 09 March 2018 - 11:30 AM, said:

ich weiss, hatte keine lust ein synonym auf englisch zu suchen:)

Obersalzberg war so änlich wie Stromberg oder?

Obersalzberg ist die Übertragung von Stromberg, was wiederum eine Kopie der britischen Serie „The Office“ ist. Ausgedacht und produziert von Ricky Gervais, einem hochintelligenten, begnadeten und vor allem absolut kompromisslosen Komiker. Seine Moderation der Golden Globes, einfach nur Hammer, ebenso die Preisvergaben. Interviews mit ihm sind vergleichbar mit denen von Jürgen von der Lippe in Deutschland. Voll von schwarzem Humor, ausgesprochen von einem liebenswürdigen, ausgezeichnet informierten Menschen, der seine versteckte Boshaftigkeit mit chirurgischer Präzision und schonungsloser Selbstironie einsetzen kann.

Mit Steve Carell hat Gervais in den USA einen großartigen Darsteller und Freund für The Office gefunden und wie Gervais gezeigt hat, funktioniert das Format in eigentlich jedem Land. Christoph Maria Herbst kann sich in Deutschland auch jede Rolle aussuchen, weil er als Stromberg so überzeugt hat.

Edited by IQ_Blake, 09 March 2018 - 12:12 PM.

bad_luck_8D #26 Posted 09 March 2018 - 01:06 PM

Major General

• Player
  • 91657 battles
  • 5,968
  • [DIPS] DIPS

shout out across the channel.

HELLO GUYS :)

ednupp #27 Posted 09 March 2018 - 01:50 PM

Lance-corporal

• Player
  • 63482 battles
  • 96
  • [JUST] JUST

View PostSilver_Racoon, on 09 March 2018 - 10:32 AM, said:

Die Runen sind wie du schon sagst eben Runen, davon kannst du so viele posten wie du willst, der Totenkopf geht auf die Husaren zurück und hat mit der SS erstmal nicht wirklich was zu tun. Einziger Streitpunkt wäre der Hakenkreuzanstecker aber wen willst du wegen zur Schaustellung verklagen, die Katze? Oh warte, Tiere sind laut deutschen Gesetz ja Gegenstände und damit nicht rechtsfähig. Dumm gelaufen. Nächstes mal informieren bevor man klugscheißt. Ganz nebenbei ist es recht eindeutig als Satire zu erkennen.

Edited by ednupp, 09 March 2018 - 01:54 PM.

Iksweikam #28 Posted 09 March 2018 - 02:00 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 11524 battles
  • 1,270
  • [G-A_F] G-A_F

flags-ddr_00305736.jpg

ME_Nerd #29 Posted 09 March 2018 - 02:16 PM

Major General

• Player
  • 16377 battles
  • 5,028
  • [PANTA] PANTA

View PostBrummBear, on 09 March 2018 - 10:31 AM, said:

for example: there is no rule for the Gender of things. In english its the car, the motor and the lights while in German its das Auto, der Motor and die Lichter. Fun fact: if its only one light its not female anymore. It becomes a thing. Its das Licht. Invasion is due tomorrow.

*klugscheissmodus an* "die Lichter" is some sort of plural form of "das Licht". thats why its "die", IMHO. *klugscheißmodus aus*

more funny: der Mond (the moon), die Sonne (the sun). the former is male, where the latter is female. why? well, there is whole science about the language and its development ...

Anna_Kalashnikova #30 Posted 09 March 2018 - 05:28 PM

General

• Moderator
  • 16403 battles
  • 8,139
  • [ST0RM] ST0RM
Nur mal so am Rande, der thread wurde schon lange ins deutsche Forum verschoben, es ist also eher unwahrscheinlich hier noch groß auf unsere insulanischen Freunde zu treffen

mentalo78 #31 Posted 09 March 2018 - 05:40 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 35973 battles
  • 384
Du meinst die moth...fu...ing Island Monkeys? Die haben keine Freunde!!!!

Naglfarr #32 Posted 10 March 2018 - 07:37 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 18938 battles
  • 479
  • [__SAU] __SAU
Eigentlich ein nettes kleines Special, bis ich gepeilt hab, dass man die Aufgaben nacheinander abarbeiten darf. Also erst den Schaden, dann die Beschädigungen, dann die Top 5. Also schön 30-40 Spiele für die 300k zerquetschte Bonus. Da kann ich auch 5x Defender fahren für das gleiche Ergebnis.

mogli_at_home #33 Posted 10 March 2018 - 08:09 AM

Captain

• Player
  • 29267 battles
  • 2,215
  • [IOTR] IOTR

View PostNaglfarr, on 10 March 2018 - 07:37 AM, said:

Eigentlich ein nettes kleines Special, bis ich gepeilt hab, dass man die Aufgaben nacheinander abarbeiten darf. Also erst den Schaden, dann die Beschädigungen, dann die Top 5. Also schön 30-40 Spiele für die 300k zerquetschte Bonus.

Wie soll das auch gleichzeitig gehen bei unterschiedlichen Tierstufen?

Sehr gut das etwas für die kleineren Tiers angeboten wird was auch die Anfänger leicht erreichen können.

Dann fahr halt deinen Defender. Bekommst ja auch die Schadensmission für die 8er und die Tagesmissionen aus dem Countdown geschenkt dazu.

Aber Hauptsache meckern das man für das normale Spielen noch Extras hinterhergeworfen bekommt. Wer für den Bonus spielt und nicht weil ihm das Spiel Spass macht hat eh einen an der Waffel (wahlweise auch am Pfannkuchen oder am Berliner, je nach sexueller Orientierung).

Naglfarr #34 Posted 10 March 2018 - 08:25 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 18938 battles
  • 479
  • [__SAU] __SAU
Ach die Tierstufen hab ich gar nicht gesehen, dann pack ich wohl mal den M2 aus... ich habe nichts gegen Boni / Gewinne, aber sie müssen irgendwie im Verhältnis zum Aufwand stehen, sonst machen sie keinen Sinnn.

mogli_at_home #35 Posted 10 March 2018 - 08:28 AM

Captain

• Player
  • 29267 battles
  • 2,215
  • [IOTR] IOTR
Es gibt keinen Aufwand. Man spielt die Panzer die man gern spielen möchte und bekommt was dazu geschenkt. Ohne das man eine extra Leistung erbringen muss. Spielt man nicht bekommt man eben nichts.

Edited by mogli_at_home, 10 March 2018 - 08:31 AM.

Hauptfeld65 #36 Posted 10 March 2018 - 08:54 PM

Lieutenant

• Player
  • 67496 battles
  • 1,516
  • [-CAS-] -CAS-

View Postmogli_at_home, on 10 March 2018 - 07:28 AM, said:

Es gibt keinen Aufwand. Man spielt die Panzer die man gern spielen möchte und bekommt was dazu geschenkt. Ohne das man eine extra Leistung erbringen muss. Spielt man nicht bekommt man eben nichts.

​Und wenn man eben auf die Belohnungen spielt, kann man insgesamt 33 Prem.Verbrauchsmaterial bekommen. (wenn man es alle 3 Tage schafft sind es 99)

Und dass ist ja auch nicht zu verachten

von_Burtenbach #37 Posted 11 March 2018 - 01:50 PM

Staff Sergeant

• Player
  • 8993 battles
  • 333

View Postednupp, on 09 March 2018 - 01:50 PM, said:

Die Runen sind wie du schon sagst eben Runen, davon kannst du so viele posten wie du willst, der Totenkopf geht auf die Husaren zurück und hat mit der SS erstmal nicht wirklich was zu tun. Einziger Streitpunkt wäre der Hakenkreuzanstecker aber wen willst du wegen zur Schaustellung verklagen, die Katze? Oh warte, Tiere sind laut deutschen Gesetz ja Gegenstände und damit nicht rechtsfähig. Dumm gelaufen. Nächstes mal informieren bevor man klugscheißt. Ganz nebenbei ist es recht eindeutig als Satire zu erkennen.

Selten solche pauschalen, zusammenhanglosen Argumente gehört.

1. "Runen kann man posten so viel man will"..... aber definitiv nicht dieses doppelte "S",  weil sie als Abkürzung für diese verbrecherische Organisation stehen und deshalb verboten sind

2. "Totenkopf steht für die Husaren"...geht es hier um Husaren? Totenköpfe in Verbindung mit SS-Uniformen sind ebenfalls ein verbotenes Symbol.

Totenköpfe auf Piratenflaggen stehen auch für Husaren?

3. Fehler: wer bitte soll so blöd sein und die Katze belangen? Es geht um denjenigen, der das Photo erstellt/eingestellt hat.

Ich kann Dir nur wünschen, dass Du Dich niemals mit so einer hirnrissigen Argumentationskette vor einem deutschen Gericht rechtfertigen musst.

Offensichtlich hast du keinen blassen Schimmer, was in deutschen Gerichten und Staatsanwaltschaften bezüglich dieses Themas los ist.

Ein Journalist wurde kürzlich verurteilt, weil er in seinem Artikel für dokumentarische Zwecke ein Originalfoto aus den 40er Jahren verwendet hat (eine ähnliche Uniform war zu sehen).

Hat die Richterin nicht interessiert, Schuldspruch, 6 Monate auf Bewährung. Erst in der Revision/Berufung konnte ein Freispruch erzielt werden.  

Einzige das Argument "Satire" ist hier stichhaltig.

Aus beruflichen Gründen musste ich mich mit diesem "Thema" beschäftigen und kenne zwei Personen aus meinem beruflichen Umfeld/Freundeskreis, die ähnliche Prozese laufen hatten, durch mehrere Instanzen. 

Vielleicht solltest Du Dich zu diesem Thema mal informieren?

Du glaubst mir nicht? Dann poste mal ähnliche Bilder mit diesen Runen und Totenköpfen in sozialen Medien.... würde mich interessieren, wie lange Du das machst und mit welchen Konsequenzen!

Edited by von_Burtenbach, 11 March 2018 - 01:54 PM.

EFT #38 Posted 11 March 2018 - 11:20 PM

Warrant Officer

• Player
  • 29183 battles
  • 790
  • [BLUTE] BLUTE

Wenn Du dich so gut auskennst, dass Forum steht in Luxemburg. Müssten dann nicht die Gesetze von Luxemburg zum tragen kommen?

Wenn ich z.B. etwas in einem deutschen Forum in den USA schreibe, dann gelten dort die Gesetze der USA. Wenn ich diese Gesetzte der USA breche werde ich von einem Staatsanwalt der USA verfolgt, der deutsche Staatsanwalt und Polizei haben dort keine Befugnisse.

Edited by EFT, 11 March 2018 - 11:20 PM.

Hauptfeld65 #39 Posted 12 March 2018 - 12:32 PM

Lieutenant

• Player
  • 67496 battles
  • 1,516
  • [-CAS-] -CAS-

@ EFT & von _Burtenbach : Eure Diskussion ist ja recht nett aber OFFTOPIC. ( Wenn ihr weiter diskutieren möchtest dann macht das bitte über PN.)

Leider ist der Artikel nicht korrigiert worden ( Kontex funzt immer noch nicht), und eine Erklärung was es mit den "Ordnern" in der Kopfzeile des Artikels ( und auch im Launcher) auf sich hat fehlt auch noch. 

Vitezpomijar #40 Posted 17 March 2018 - 05:28 AM

Sergeant

• Player
  • 44124 battles
  • 274
  • [TAKE] TAKE
Danke

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users