Jump to content

Erzeugt Erfolg im Spiel Arroganz beim Spieler?

• Please log in to reply
511 replies to this topic

Poll: Erzeugt Erfolg im Spiel Arroganz? (327 members have cast votes)

You have to complete 250 battle in order to participate this poll.

Erzeugt Erfolg im Spiel Arroganz?

1. Ja (223 votes [68.20%])

Percentage of vote: 68.20%

2. Nein (104 votes [31.80%])

Percentage of vote: 31.80%

Vote Hide poll

Derbysieger #81 Posted 15 March 2018 - 06:46 PM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 28554 battles
  • 19,370
  • [QUAK] QUAK

Dabei reibt er sich immer den Panüppel beim klickern....widerlich....und das gegrunze dabei.......

Und dann die Unicums anschreiben....

Du bist ein schmutziger Wicht Huzze

RaimundP #82 Posted 15 March 2018 - 06:56 PM

Second Lieutenant

• Player
  • 26804 battles
  • 1,200

Ja.

Klares Ja.

Ich habe hier mit und im Spiel die besten Online-Freunde kennenlernen dürfen. (!)

Im Forenbereich die grössten menschlichen Ausfälle, die sich für "besseres" halten. Über das Spiel hinweg, bis ins private. Was Null in Bezug zu einem Spiel stehen darf oder sollte. Das ging soweit, dass die sogar sich für Gewalt aussprachen oder gegen Frauen. Das schwappte von einigen, denen das Spiel in den Kopf gestiegen und wichtier als ein Miteinander ist, sogar soweit, dass die bis in das private, bis in Familie ihre große Klappe aufreissen. Die Grenzen vom Spiel schon lange für sich verloren, Null Reflektion. Am besten waren da ein paar Forenkasper, die sich FÜR Gewalt aussprachen, Witze über Gewaltopfer, Phosphorwitze, Stalin und dessen gewalt (gezielt) schönpriesen und ein Großer namen des Forum, welcher rotzfrech, wohl wissentlich auch noch schrieb: "ist toller Menschen". Niemand kann überhaupt so etwas garantieren, da fängt es doch schon an. Spielverblendung vor Überlegung. Dem Kerl war das und ist Spiel wichtiger als Distanz zu so jemanden. Beruflich muss ich mich mit Gewaltopfern auseinandersetzen und darf dann so etwas lesen. Klar, das so etwas nicht gefällt. Gerade dann nicht, wenn gezielte Arroganz über das Spiel eben bis in private Bereiche schwappt. Und das gezielt soll. Unschön. Völlig daneben, gehört nicht zu einem Spiel. Völlig an dem ganzen vorbei. Arroganz!

Man munkelt ja, das einige Spieleforen da recht "salty" sind. Kinderbedingt solche EPenisbereiche wie "LOL" oder "World of Clickcraft", keine Frage. Jugendliche. Aber die größten Ausfälle habe ich hier erlebt. Wobei ich in anderen Dingen meist nur Texturen, Modelle, Mods entwickle und da fast Null spiele, nur in Editoren und Texturprogramme und Entwicklerforen hocke. Auch, da niemand Bezug zwischen Entwickler und NUtzer herstellen sollte. Hier rein privat und es ist erschreckend.

Die Frotzeleien guter Spieler im Forum hier hier gegen die Ausraster sehe ich als allerdings leidig normal. Generation Facebook. Passt: Wer in etwas besser ist, erfahrener, mehr übersicht hat: da muss man auch mal anerkennen und die Klappe halten können. F2p, die Halbanonymität verleitet einfach zu vielen Gebaren. Wer hier dermaßen ausfallend aufschlägt, darf sich nicht wundern (!).

Aber fast bis alle guten Spieler, die ich habe kennenlerne dürfen: TS, Technik, Modentwicklung oder jene, die mal nach einem Spiel kontaktierten sehen das ganz entspannt, ganz als das, was es ist: ein SPIEL. Gerade einige aus Clans, die hier oft negativ erwähnt wurden, soweit ich bescheiden folgen konnte, hatten mich nach Spiel ab und an einmal (niemand kennt sich) kontaktiert und da war Null Ausfall dabei. (!). Ich kann da nichts negatives über Unikums sagen. Man muss auch zwischen "provokant gespielt" und gemeint unterscheiden können, vermute ich.

Nur einige der verblendeten Forenfans und Vielschreiber verlieren die Grenzen oder ignorieren die bewusst. Einige wohl auch, um gezielt zu verletzen, abzuwerten, zu beleidigen. generation Kevin. Generation Facebook.

Das (wohl leider) übliche "Ich bin Fan, begeistert, wer etwas gegen das Spiel schreibt, wird fertiggemacht!". Und ja: genau das ist "Arroganz". :(

Ja, das Spiel steigert das.

Edited by RaimundP, 15 March 2018 - 07:04 PM.

Big_Lebowski74 #83 Posted 15 March 2018 - 07:04 PM

Major

• Player
  • 34693 battles
  • 2,834
  • [P4NZA] P4NZA

View PostDerbysieger, on 15 March 2018 - 06:46 PM, said:

Dabei reibt er sich immer den Panüppel beim klickern....widerlich....und das gegrunze dabei.......

:D:D:D

Donnerstag halt- da ist alles erlaubt.. 

RootEvil #84 Posted 15 March 2018 - 07:15 PM

General

• Player
  • 56372 battles
  • 8,877
  • [ST0RM] ST0RM

View PostAbrik, on 15 March 2018 - 02:32 PM, said:

Könnt ihr mal bitte mit dem getrolle aufhören.

Der TE hat ne normale Frage gestellt.

Da glaubst auch nur du :D

@Huzze: Troll 10/10

Tank_TEC #85 Posted 15 March 2018 - 07:19 PM

Sergeant

• Player
  • 8008 battles
  • 271

View PostDerbysieger, on 15 March 2018 - 06:46 PM, said:

Mal eine Frage dazu: Woher weißt du das so genau? Sitzt du dabei daneben?

Und um vernünftig Arty zu spielen brauche zumindest ich beide Hände da, wo sie zum WoT spielen hingehören - eine an die Tastatur und die andere auf die (Computer-)Maus. 

@topic:

Erfolg im Spiel macht erst dann Arrogant wenn er permanent ist und auch nur dann, wenn man in anderen Dingen des Lebens zur gleichen Verhaltensweise neigt. Man könnte aus der These also „im Spiel“ auch weglassen.

Mfg

Tank_TEC :bush:

Derbysieger #86 Posted 15 March 2018 - 07:33 PM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 28554 battles
  • 19,370
  • [QUAK] QUAK

Ich bin sein Kommandant....und das Gegrunze im TS ist schon derbe.....dazu noch sein Tourette...und die Schreie wenn er was getroffen hat. .

Am lustigsten ist es aber, wen seine Olle ins Zimmer kommt und ihm auf's Maul haut, weil er 

Gottes Lebenssaft dem Taschentuchgott geopfert hat......Zeugen Jehovas hält.. ..seltsame Leute...

Edited by Derbysieger, 15 March 2018 - 07:36 PM.

Tank_TEC #87 Posted 15 March 2018 - 07:40 PM

Sergeant

• Player
  • 8008 battles
  • 271

View PostDerbysieger, on 15 March 2018 - 07:33 PM, said:

Ich bin sein Kommandant....und das Gegrunze im TS ist schon derbe.....dazu noch sein Tourette...und die Schreie wenn er was getroffen hat. .

Am lustigsten ist es aber, wen seine Olle ins Zimmer kommt und ihm auf's Maul haut, weil er 

Gottes Lebenssaft dem Taschentuchgott geopfert hat......Zeugen Jehovas hält.. ..seltsame Leute...

Ah ja, ich kenne ja das Verhältnis zwischen euch beiden nicht, aber findest du es Ok in einem öffentlichen Forum derartpersönliche Details über einen Clankameraden zu schreiben? Und Tourette ist nicht lustig wenn man es hat.

Mfg

Rest wie gehabt...

Abrik #88 Posted 15 March 2018 - 07:41 PM

Forenbot

• Player
  • 44987 battles
  • 32,662
  • [C1DFL] C1DFL

View PostRaimundP, on 15 March 2018 - 06:56 PM, said:

Ja.

Klares Ja.

Ich habe hier mit und im Spiel die besten Online-Freunde kennenlernen dürfen. (!)

Im Forenbereich die grössten menschlichen Ausfälle, die sich für "besseres" halten. Über das Spiel hinweg, bis ins private. Was Null in Bezug zu einem Spiel stehen darf oder sollte. Das ging soweit, dass die sogar sich für Gewalt aussprachen oder gegen Frauen. Das schwappte von einigen, denen das Spiel in den Kopf gestiegen und wichtier als ein Miteinander ist, sogar soweit, dass die bis in das private, bis in Familie ihre große Klappe aufreissen. Die Grenzen vom Spiel schon lange für sich verloren, Null Reflektion. Am besten waren da ein paar Forenkasper, die sich FÜR Gewalt aussprachen, Witze über Gewaltopfer, Phosphorwitze, Stalin und dessen gewalt (gezielt) schönpriesen und ein Großer namen des Forum, welcher rotzfrech, wohl wissentlich auch noch schrieb: "ist toller Menschen". Niemand kann überhaupt so etwas garantieren, da fängt es doch schon an. Spielverblendung vor Überlegung. Dem Kerl war das und ist Spiel wichtiger als Distanz zu so jemanden. Beruflich muss ich mich mit Gewaltopfern auseinandersetzen und darf dann so etwas lesen. Klar, das so etwas nicht gefällt. Gerade dann nicht, wenn gezielte Arroganz über das Spiel eben bis in private Bereiche schwappt. Und das gezielt soll. Unschön. Völlig daneben, gehört nicht zu einem Spiel. Völlig an dem ganzen vorbei. Arroganz!

Man munkelt ja, das einige Spieleforen da recht "salty" sind. Kinderbedingt solche EPenisbereiche wie "LOL" oder "World of Clickcraft", keine Frage. Jugendliche. Aber die größten Ausfälle habe ich hier erlebt. Wobei ich in anderen Dingen meist nur Texturen, Modelle, Mods entwickle und da fast Null spiele, nur in Editoren und Texturprogramme und Entwicklerforen hocke. Auch, da niemand Bezug zwischen Entwickler und NUtzer herstellen sollte. Hier rein privat und es ist erschreckend.

Die Frotzeleien guter Spieler im Forum hier hier gegen die Ausraster sehe ich als allerdings leidig normal. Generation Facebook. Passt: Wer in etwas besser ist, erfahrener, mehr übersicht hat: da muss man auch mal anerkennen und die Klappe halten können. F2p, die Halbanonymität verleitet einfach zu vielen Gebaren. Wer hier dermaßen ausfallend aufschlägt, darf sich nicht wundern (!).

Aber fast bis alle guten Spieler, die ich habe kennenlerne dürfen: TS, Technik, Modentwicklung oder jene, die mal nach einem Spiel kontaktierten sehen das ganz entspannt, ganz als das, was es ist: ein SPIEL. Gerade einige aus Clans, die hier oft negativ erwähnt wurden, soweit ich bescheiden folgen konnte, hatten mich nach Spiel ab und an einmal (niemand kennt sich) kontaktiert und da war Null Ausfall dabei. (!). Ich kann da nichts negatives über Unikums sagen. Man muss auch zwischen "provokant gespielt" und gemeint unterscheiden können, vermute ich.

Nur einige der verblendeten Forenfans und Vielschreiber verlieren die Grenzen oder ignorieren die bewusst. Einige wohl auch, um gezielt zu verletzen, abzuwerten, zu beleidigen. generation Kevin. Generation Facebook.

Das (wohl leider) übliche "Ich bin Fan, begeistert, wer etwas gegen das Spiel schreibt, wird fertiggemacht!". Und ja: genau das ist "Arroganz". :(

Ja, das Spiel steigert das.

wow...einfach nur wow...

wie kann man nur so weltfremd sein?

wie kann man überhaupt so sein?

ich verstehe es nicht!

wahrscheinlich weil ich einfach zu UBER bin!

Abrik #89 Posted 15 March 2018 - 07:42 PM

Forenbot

• Player
  • 44987 battles
  • 32,662
  • [C1DFL] C1DFL

View PostRootEvil, on 15 March 2018 - 07:15 PM, said:

Da glaubst auch nur du :D

@Huzze: Troll 10/10

NEIN!

im letzten seiner threads wollte er das ich ihn ernst nehme also mache ich das auch!

#keineliebe

#keinhumor

#110%deutsch

#forenmeisterallerthreads

KanKpl #90 Posted 15 March 2018 - 07:45 PM

Lieutenant General

• Player
  • 26182 battles
  • 6,244

View PostTank_TEC, on 15 March 2018 - 07:40 PM, said:

Ah ja, ich kenne ja das Verhältnis zwischen euch beiden nicht, aber findest du es Ok in einem öffentlichen Forum derartpersönliche Details über einen Clankameraden zu schreiben? Und Tourette ist nicht lustig wenn man es hat.

Mfg

Rest wie gehabt...

Naja, irgendwann hält man es einfach nicht mehr aus und man muss sich mal woanders als nur im TS beschweren. Und glaub mir, das gegrunze ist kein Tourette....

Derbysieger #91 Posted 15 March 2018 - 07:47 PM

Field Marshal

• Clan Commander
  • 28554 battles
  • 19,370
  • [QUAK] QUAK

View PostTank_TEC, on 15 March 2018 - 07:40 PM, said:

Mfg

Rest wie gehabt...

wir als Quak  bekennenn uns dazu, dass Behinderte vollwertige Mitglieder sind, die ganz normal in die Mitte der Gesellschaft gehören. 

Verschweigen und sonstige Diskriminierung sind uns fremd, auch wenn es für Dich anscheinend normal ist, Behinderungen zu 

Verschweigen und an  den Rand der Gesellschaft zu drängen.....

Tank_TEC #92 Posted 15 March 2018 - 07:50 PM

Sergeant

• Player
  • 8008 battles
  • 271

View PostDerbysieger, on 15 March 2018 - 07:47 PM, said:

wir als Quak  bekennenn uns dazu, dass Behinderte vollwertige Mitglieder sind, die ganz normal in die Mitte der Gesellschaft gehören. 

Verschweigen und sonstige Diskriminierung sind uns fremd, auch wenn es für Dich anscheinend normal ist, Behinderungen zu 

Das klingt ja gut, konnte ich aus der Art deiner Formulierung nur nicht erkennen. Das ist ev. mein Fehler. Aber wie kommst du auf die Idee ich würde Behinderungen an den Rand der Gesellschaft drängen und verschweigen? Ich sehe nicht wo ich das deutlich gemacht habe.

Edited by Tank_TEC, 15 March 2018 - 07:50 PM.

Johnny_Park #93 Posted 15 March 2018 - 07:54 PM

Lieutenant General

• Player
  • 24339 battles
  • 6,817
  • [MEME] MEME
48er und 53er Gutmenschen. Und so spielen se auch... 

MasterElljott #94 Posted 15 March 2018 - 07:55 PM

Major General

• Clan Commander
  • 30361 battles
  • 5,029
  • [DUCKZ] DUCKZ

View PostDomstadtkerl, on 15 March 2018 - 06:01 PM, said:

Nicht mal nen anständigen Trollthread bekommen die 50%er hin...

Dafür können wir aber TRINKEN - OHNE zu ko.tzen :D

SCNR

View PostDerbysieger, on 15 March 2018 - 07:47 PM, said:

ICH finde es toll, dass Ihr Spielern wie ihm auch eine Art Heimat gebt - wo sich auch Randgruppen "zuhause" fühlen dürfen.... Und wenn irgendjemand so etwas verunglimpft, sollt sich derjenige froh und glücklich schätzen, wenn er/sie gesund und "normal" ist......

cooper60 #95 Posted 15 March 2018 - 07:56 PM

General

• Player
  • 28211 battles
  • 8,367
  • [DEPAC] DEPAC

View PostHuzzemann, on 15 March 2018 - 02:21 PM, said:

...........................und einen möglichst fairen Gedankenaustausch zwischen Gleichgesinnten! 

:D Das ist ja fast so gut wie HdFdF :teethhappy:

Bedenklich finde ich jedoch, daß einige den Thread wirklich ernst zu nehmen scheinen :sceptic:

Edited by cooper60, 15 March 2018 - 08:19 PM.

IQ_Blake #96 Posted 15 March 2018 - 07:57 PM

General

• Player
  • 21229 battles
  • 8,171

https://www.huzzestore.com.br/

Wenn Ihr die bestellt, hüpft er Euch als Axolotl verkleidet entgegen. Ein Partyspaß für Groß und Klein!!

https://www.huzzestore.com.br/nuvem-premiada

Edited by IQ_Blake, 15 March 2018 - 07:59 PM.

micflip #97 Posted 15 March 2018 - 08:09 PM

Lieutenant Сolonel

• Player
  • 22674 battles
  • 3,492
  • [DUCKZ] DUCKZ

View PostIQ_Blake, on 15 March 2018 - 07:57 PM, said:

https://www.huzzestore.com.br/

Wenn Ihr die bestellt, hüpft er Euch als Axolotl verkleidet entgegen. Ein Partyspaß für Groß und Klein!!

https://www.huzzestore.com.br/nuvem-premiada

You have reached your quota of positive votes for the day

Getaro #98 Posted 15 March 2018 - 08:45 PM

Lieutenant

• Player
  • 84068 battles
  • 1,928
  • [ROCO] ROCO

Fühle mich unterhalten , wann rücken die Pantas wieder zur Entenschlachtung aus ?

Besonderen Dank an die Einhörner die Huzze unterstüzt haben .

Abrik #99 Posted 15 March 2018 - 08:52 PM

Forenbot

• Player
  • 44987 battles
  • 32,662
  • [C1DFL] C1DFL
und ich werd sogar schon privat angeschrieben weil ich nicht von meinem hohen ross der forumschen überlegenheit absteigen will.

GottfriedH #100 Posted 15 March 2018 - 08:53 PM

Captain

• Player
  • 32493 battles
  • 2,081
  • [UNSER] UNSER

View PostHuzzemann, on 15 March 2018 - 02:21 PM, said:

Hallo,

kurz zur Einleitung: ich lese nun schon lange im Forum mit und spiele dieses Spiel auch schon ein paar Tage! Folgendes ist mir in letzter Zeit mehrfach und gehäuft aufgefallen: die zunehmende Arroganz der besseren/besten Spieler der EU-Server!

Man wird abgekanzelt, nicht für voll genommen, einem wird nicht zugehört!

Wenn man nach einem verlorenen Gefecht dem Unicum im eigenen Team per Garagenchat mitteilt, dass er gecampt hat, um Schaden zu farmen, kommt als Spruch "lern spielen" oder "geh weg" oder "du bist zu blöde für dieses spiel" zurück!

Geht der gute Ton, das freundliche und friedliche Miteinander verloren, wenn man eine bestimmte Marke der persönlichen Wertung/der WN8 erreicht hat? Lässt man sich dann Kritik nicht mehr gefallen? Muss man dann Spieler, die diese Wertungen nicht erreicht haben, beleidigen? Nur, weil sie einen auf Fehler hinweisen?

Ich finde, dass es immer schlimmer wird! Früher konnte man sachlich diskutieren, auch, als es den Gegnerchat noch gab! Jetzt wird man einfach nur noch beleidigt oder gleich ganz ignoriert! 

Und dieses Phänomen tritt im Spiel UND im Forum auf!

Wie seht ihr das? Habt ihr das auch schon einmal erlebt?

P.S.: Ich bitte darum, dass sich die sogenannten "Unicums" hier zurückhalten! Ich möchte einen möglichst sauberen Thread und einen möglichst fairen Gedankenaustausch zwischen Gleichgesinnten! 

Nein. Zwischen Erfolg und Arroganz besteht kein Zusammenhang.

Ich bin nur ein Durchschnittsspieler und trotzdem arrogant.

P.S. Und außerdem habe ich keinen Humor.

Edited by GottfriedH, 15 March 2018 - 08:55 PM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 0 guests, 0 anonymous users