Jump to content

Update 1.0 ist da

• Please log in to reply
640 replies to this topic

WhosNachos #41 Posted 20 March 2018 - 09:24 PM

Warrant Officer

• Player
  • 25458 battles
  • 882

Bekannte Probleme

• Trefferdecals werden manchmal falsch angezeigt.
  • Die Ladezeiten einiger Karten dauern länger als erwartet.
  • Einige visuelle Probleme treten beim „Zurückspulen“ einer Wiederholung auf.
  • Das Laden der Fahrzeuge vor dem Gefechtscountdown kann viel Zeit beanspruchen.
  • Probleme in Bezug auf Objektdetails bei minimaler und niedriger Grafikqualität beim Drehen der Kamera.
  • Einige große Strukturen können auf der Karte Ruinberg bei minimaler Grafikqualität verschwinden.
  • Einige Probleme treten bei der Darstellung der Schatten großer Objekte auf.
  • Die Gamma-Einstellungen arbeiten auf einigen Computern bei Standardgrafik nicht korrekt.
  • Kettenspuren haben Probleme bei der Überfahrt von Hindernissen.
  • Die Kamera kann im nach der eigenen Zerstörung in Objekte geraten.
  • Ist das Sichtfeld (FoV) auf 120° gestellt, wird die Fahrzeug-LoD in der Garage verstellt.
  • Die Lautstärke der Luftangriff-Toneffekte hängt nicht von der tatsächlichen Entfernung zum Spielerfahrzeug ab.
  • Halbdynamische Schatten werden dargestellt, wenn das Gras deaktiviert wurde.
  • Ein schwarzer Bildschirm wird nach Laden des Gefechts dargestellt, wenn das Spielerfahrzeug nach Verlassen eines Übungsraumes nicht komplett in der Garage geladen wurde.
  • Einige Objekte werden nicht korrekt nach Havok zerstört, wenn sie von einer panzerbrechenden Granate getroffen werden.
  • Schaut man sich eine Wiederholung an, können einige Granatspuren falsch dargestellt werden.
  • Fehlerhafte Darstellung des Geländes unter Fahrzeugketten.
  • Starkes Flackern des Geländes und der Sonnenreflexion in Pfützen auf hoher und maximaler Grafikqualität.
  • Ketten zeigen schlechte Details auf mittlerer Grafikqualität.
  • Die Farben der Durchschlagsanzeige sind manchmal falsch.
  • Die rote (grüne) Umrandung wird dargestellt, wenn man auf einen Punkt hinter der Fahrzeugsilhouette zielt.
  • Die Kamera kann in einige Fahrzeuge geraten.
  • Die Musik der Gefechtsergebnisse wird lauter gespielt, wenn man in das Forschungsfenster wechselt.
  • Repariert man eine Kette im Gefecht, wird die Betäubungsanzeige zurückgesetzt und der Countdown beginnt von neuem.
  • Die Tarnung eines Fahrzeugs mit einzigartigem Tarnmuster wird ohne Tarnbonus in der Garage angezeigt. Der Effekt auf die Tarnung ist jedoch aktiv.
  • Ein vom Spieler umgeworfenes Gegnerfahrzeug zählt nicht zu den Abschüssen des Spielers.
  • Ein Fahrzeug mit eingebautem Standard- und verbesserten Zubehör kann nicht verkauft werden.
  • Das Rekrutierungsbüro des Rekrutierenden zeigt keine eingeladenen Rekruten und Reservisten an, wenn das Konto des Rekrutierenden zu einem Zustand zurückgesetzt wird, der vor dem Moment liegt, als der Rekrut die Einladung akzeptiert hat.
  • Unterschiede zwischen den Beschreibungen der persönlichen Aufträge (für Züge) im Gefecht (bei Drücken von TAB), Gefechtsergebnisse und Gratulationsfenster.
  • Die Schaltfläche „Rekrutieren“ wird im Gratulationsfenster angezeigt, wenn das weibliche Besatzungsmitglied bereits rekrutiert wurde.
  • Die Nachricht über die Basiseroberung wird angezeigt, bevor genug Punkte gesammelt wurden.
  • Die Reihenfolge der Events für erhaltenen Schaden kann manchmal im Schadenprotokoll vertauscht sein.
  • Der Text der Auftragsbedingungen wird im Gratulationsfenster nicht angezeigt, wenn der benötigte Fahrzeugtyp in den Auftragsbedingungen angegeben ist.
  • Der Client kann im Vollbild-Fenstermodus nicht maximiert werden, wenn der Spieler einen Skype-Anruf hat.
  • Das Anbringen äußerer Elemente führt dazu, dass ein Fertiger Stil entfernt wird.
  • In einigen Fällen kann die Kamera plötzlich ihren Ort ändern, wenn die Maus schnell ums Fahrzeug bewegt wird.

Also so startet man mit einem neuen Update, hauptsache XY Fehler, werden zu einem späteren Zeitpunkt gefixt. Klartext: Nie, Welcome to BugDate 1.0

WhosNachos #42 Posted 20 March 2018 - 09:28 PM

Warrant Officer

• Player
  • 25458 battles
  • 882

View Postfwskilla, on 20 March 2018 - 07:14 PM, said:

Kriegen wir ne Belohnung dafür, dass wir euer ganzes 1.0 gehype überstanden haben?

Edited by WhosNachos, 20 March 2018 - 09:29 PM.

GottAres #43 Posted 20 March 2018 - 09:32 PM

Warrant Officer

• Player
  • 48898 battles
  • 764
Der Artikel ist gut gemacht. Auch das im Voraus laden. Man merkt, es bewegt sich was, hoffentlich zum Guten. (Im Gegensatz zu WarPlanes)

Turican76 #44 Posted 20 March 2018 - 10:22 PM

Lance-corporal

• Player
  • 13016 battles
  • 97

Ungebalancte Panzer,P2W Ammo und viele schlechte Designentscheidung jetzt in besserer Grafik :facepalm:

In der ersten Woche werden viele wieder mal das Spiel besuchen....aber sie werden schnell wieder gehen,denn Wargaming tut alles dafür,dass man kein Spaß haben kann,Dank grauenhaftem Matchmaker,P2W Ammo etc etc

Edited by Turican76, 20 March 2018 - 10:23 PM.

Biofraction #45 Posted 20 March 2018 - 10:30 PM

Warrant Officer

• Player
  • 38267 battles
  • 985
  • [WE-CG] WE-CG

View PostPanzerfighter_, on 20 March 2018 - 06:59 PM, said:

Freue mich drauf, habe bisher auch noch nicht mit der neuen Grafik gespielt.

Das hebt Wot auf die nächste Ebene, auch wenn ich die Grafik bisher nie als schlecht empfunden habe. Wenn ihr jetzt noch genau so viel Arbeit in die Tank Balance, das MM (vor allem das T8MM und ebenso das Platoon MM!!!) und die Anpassung der Gold Ammo stecken würdet, dann gibts nicht mehr viel zu meckern.

Freu mich ebenfalls über die Verbesserungen. Wenn durch das Update die Spieleperformace bei einigen nach oben geht und so der ein oder andere ungewollte ping/ fps leacher verschwindet währe das auf jeden Fall sehr gut.

Ich würde es begrüßen, wenn WG die WN8 Geschichte in den Randomrunden unterbindet, in der Garrage ist das ok. In den Runden nervt diese Anzeige einfach nur, also mich persönlich.

Dann mal allen eine gute Nacht, einmal schlafen, kurz zur Arbeit oder was auch immer, Rechner an, updaten und das ganze genießen  

panther2907 #46 Posted 20 March 2018 - 10:48 PM

Corporal

• Player
  • 64354 battles
  • 109

View Postnebben, on 20 March 2018 - 05:56 PM, said:

Ich gehe mit Update 1.0 von 1-2 Stunden purem Spielspaß aus, danach wird auch die neue Optik nicht mehr über die fehlgeschlagene Fahrzeug-Balance und die immensen Probleme des Match-Makers hinwegtäuschen....

So ist es. Nach einer Weile ist es so als wäre es nie anders gewesen.

DarkLoki66 #47 Posted 20 March 2018 - 10:52 PM

Private

• Player
  • 38365 battles
  • 13
  • [SECS] SECS
also ich weiss ja nicht was die leute hir haben aber ich höre und lese immer wider den selben scheiss und das selbe Mimimimimimi wenn es euch alle so ankotzt dann löscht doch das spiel und spielt was anderes und geht den leuten die es spiel wollen nicht auf die eier  . aber anscheinend kann dieses spiel nicht ohne den dazugehörigen kindergarten exestieren .

Panzerfighter_ #48 Posted 20 March 2018 - 11:00 PM

Lieutenant General

• Player
  • 68357 battles
  • 6,954
  • [322] 322

View PostSigurdson52, on 20 March 2018 - 09:19 PM, said:

jetzt haben sie geschnallt das etwas getan werden muß. Das Ergebnis steht immer noch bei weitem hinter dem vergleichbarer Spiele im Schatten.

Vergleichbare Spiele gibts nur AW und WT.

Spiele bzw hab beide gespielt, aber ich verfolge die zwei noch aus dem Augenwinkel. Von daher denke ich das ich das objektiv beurteilen kann. Mit dem 1.0 Grafik Update bewegt sich Wot auf Platz 1. bei der gesamten optischen Darstellung. WT sehe ich knapp dahinter, dann kommt AW.

Bei AW sehen die Tanks etwas spielzeug mäßig aus, der Rest ist okay aber kein extremer Eye Candy. WT hat zwar richtig große Karten und die Tanks sind sogar noch einen Tick detaillierter als in Wot, allerdings fehlt auf den Karten die Liebe zum Detail. Es sind oft einfach große Flächen ohne High Lights. WT hat aber die Nase noch leicht vorne was die Rauch Effekte und Beschmutzung der Tanks angeht. Wot wirkt aber im Gesamtpaket am stimmigsten.

Wenn man sich umsieht wie andere Multiplayer Shooter aktuell auf dem PC aussehen, dann fallen mir keine anderen Shooter ein die Wot 1.0 alt aussehen lassen würden.

LordOverYou #49 Posted 21 March 2018 - 04:09 AM

Warrant Officer

• Player
  • 42986 battles
  • 750
  • [O-S-C] O-S-C

Bekannte Probleme

• Trefferdecals werden manchmal falsch angezeigt.
  • Die Ladezeiten einiger Karten dauern länger als erwartet.
  • Einige visuelle Probleme treten beim „Zurückspulen“ einer Wiederholung auf.
  • Das Laden der Fahrzeuge vor dem Gefechtscountdown kann viel Zeit beanspruchen.
  • Probleme in Bezug auf Objektdetails bei minimaler und niedriger Grafikqualität beim Drehen der Kamera.
  • Einige große Strukturen können auf der Karte Ruinberg bei minimaler Grafikqualität verschwinden.
  • Einige Probleme treten bei der Darstellung der Schatten großer Objekte auf.
  • Die Gamma-Einstellungen arbeiten auf einigen Computern bei Standardgrafik nicht korrekt.
  • Kettenspuren haben Probleme bei der Überfahrt von Hindernissen.
  • Die Kamera kann im nach der eigenen Zerstörung in Objekte geraten.
  • Ist das Sichtfeld (FoV) auf 120° gestellt, wird die Fahrzeug-LoD in der Garage verstellt.
  • Die Lautstärke der Luftangriff-Toneffekte hängt nicht von der tatsächlichen Entfernung zum Spielerfahrzeug ab.
  • Halbdynamische Schatten werden dargestellt, wenn das Gras deaktiviert wurde.
  • Ein schwarzer Bildschirm wird nach Laden des Gefechts dargestellt, wenn das Spielerfahrzeug nach Verlassen eines Übungsraumes nicht komplett in der Garage geladen wurde.
  • Einige Objekte werden nicht korrekt nach Havok zerstört, wenn sie von einer panzerbrechenden Granate getroffen werden.
  • Schaut man sich eine Wiederholung an, können einige Granatspuren falsch dargestellt werden.
  • Fehlerhafte Darstellung des Geländes unter Fahrzeugketten.
  • Starkes Flackern des Geländes und der Sonnenreflexion in Pfützen auf hoher und maximaler Grafikqualität.
  • Ketten zeigen schlechte Details auf mittlerer Grafikqualität.
  • Die Farben der Durchschlagsanzeige sind manchmal falsch.
  • Die rote (grüne) Umrandung wird dargestellt, wenn man auf einen Punkt hinter der Fahrzeugsilhouette zielt.
  • Die Kamera kann in einige Fahrzeuge geraten.
  • Die Musik der Gefechtsergebnisse wird lauter gespielt, wenn man in das Forschungsfenster wechselt.
  • Repariert man eine Kette im Gefecht, wird die Betäubungsanzeige zurückgesetzt und der Countdown beginnt von neuem.
  • Die Tarnung eines Fahrzeugs mit einzigartigem Tarnmuster wird ohne Tarnbonus in der Garage angezeigt. Der Effekt auf die Tarnung ist jedoch aktiv.
  • Ein vom Spieler umgeworfenes Gegnerfahrzeug zählt nicht zu den Abschüssen des Spielers.
  • Ein Fahrzeug mit eingebautem Standard- und verbesserten Zubehör kann nicht verkauft werden.
  • Das Rekrutierungsbüro des Rekrutierenden zeigt keine eingeladenen Rekruten und Reservisten an, wenn das Konto des Rekrutierenden zu einem Zustand zurückgesetzt wird, der vor dem Moment liegt, als der Rekrut die Einladung akzeptiert hat.
  • Unterschiede zwischen den Beschreibungen der persönlichen Aufträge (für Züge) im Gefecht (bei Drücken von TAB), Gefechtsergebnisse und Gratulationsfenster.
  • Die Schaltfläche „Rekrutieren“ wird im Gratulationsfenster angezeigt, wenn das weibliche Besatzungsmitglied bereits rekrutiert wurde.
  • Die Nachricht über die Basiseroberung wird angezeigt, bevor genug Punkte gesammelt wurden.
  • Die Reihenfolge der Events für erhaltenen Schaden kann manchmal im Schadenprotokoll vertauscht sein.
  • Der Text der Auftragsbedingungen wird im Gratulationsfenster nicht angezeigt, wenn der benötigte Fahrzeugtyp in den Auftragsbedingungen angegeben ist.
  • Der Client kann im Vollbild-Fenstermodus nicht maximiert werden, wenn der Spieler einen Skype-Anruf hat.
  • Das Anbringen äußerer Elemente führt dazu, dass ein Fertiger Stil entfernt wird.
  • In einigen Fällen kann die Kamera plötzlich ihren Ort ändern, wenn die Maus schnell ums Fahrzeug bewegt wird.

Ich will ja nicht wieder Jammern... aber bei so vielen bekannten Problemen, hättet Ihr ENSK, Paris oder so einfach weglassen können, dafür aber vielleicht ein paar bekannter Probleme beheben...

Und was ist mit den ganzen unbekannten Fehlern, die eigentlich bekannt sind aber nicht auf die Liste gemeißelt wurden... ?

Na das wird wieder so ein halbfertiges Update wie damals als wir monatelang keinen funktionierenden Chat hatten und dutzende Buggs mit denen wir Leben mussten, wenn wir WoT Spilen wollten...

GG WG

Edited by BokiDeNiro, 21 March 2018 - 04:11 AM.

LeLeon #50 Posted 21 March 2018 - 04:24 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 22752 battles
  • 427

View PostPanzerfighter_, on 20 March 2018 - 07:59 PM, said:

Freue mich drauf, habe bisher auch noch nicht mit der neuen Grafik gespielt.

Das hebt Wot auf die nächste Ebene, auch wenn ich die Grafik bisher nie als schlecht empfunden habe. Wenn ihr jetzt noch genau so viel Arbeit in die Tank Balance, das MM (vor allem das T8MM und ebenso das Platoon MM!!!) und die Anpassung der Gold Ammo stecken würdet, dann gibts nicht mehr viel zu meckern.

MM funzt genau so, wie es sein soll. Spieler schmeißen noch mehr Gold um sich, da öfter Low Tier. Gekauft werden die T8 wie geschnitten Brot, sonst würden sie nicht im Monatstakt die Teile rauskeulen. Goldammo ist doch auch prima, da sie deutlich besser und hirnfreier gegenüber Standard ist und somit auch fleissig genutzt wird. WN8-Gehure sorgt ebenfalls für den Goldzwang. Finanziell alles richtig gemacht. 1.0 wird jetzt noch mal etwas die Spielerzahlen und damit die Mehreinnahmen pushen und die Panzersammler kehren vielleicht auch zurück.

Mein WoT-Clan ist mittlerweile so gut wie tot (viele davon im Investitionsbereich von 300€-2000€ seit 2011) dank dem Platoon-MM/ Allgemein-MM und dem Panzerlinienspam (anstatt Tuning an bestehenden Linien vorzunehmen). Mal sehen ob die verbesserte Grafik nicht doch detailverliebte Spieler wieder aktiver werden lässt. Ich selbst spiele selten mal 1-2 Monate, solange ich das Randomgedüdel ertrage und habe seit 2 Jahren vielleicht 6 Monate Premiumzeit investiert. Gesamt seit 2012 wohl eher 300-400€. Von mir gibts für das zerstörte MM jedenfalls keinen Extrabonus mehr in Form von Premiumpanzerkäufen. Leider gibt es noch genug Verblendete oder Liebhaber dieses Couchpotatospielstils namens Eckenbumsen.

Edited by LeLeon, 21 March 2018 - 04:29 AM.

Waffel_ #51 Posted 21 March 2018 - 04:27 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 35030 battles
  • 321

Was die bekannten probleme angeht. 

Wenn ihr groß angekündigtes tolles update 1.0 so viele bugs haben soll, dann zeigt da ja, in welche richtung wir uns bewegen. Das wäre peinlich für wg, so etwas verbuggtes zu veröffentlichen. Und wenn das game unspielbar sein sollte, dann hat sich wg wohl richtig ins eigene bein geschossen. 

Aber erstmal abwarten. Wenn es wirklich so verbuggt kommt, dann brennt hier die hütte.

LordOverYou #52 Posted 21 March 2018 - 04:38 AM

Warrant Officer

• Player
  • 42986 battles
  • 750
  • [O-S-C] O-S-C

View PostWaffel_, on 21 March 2018 - 05:27 AM, said:

Was die bekannten probleme angeht. 

Wenn ihr groß angekündigtes tolles update 1.0 so viele bugs haben soll, dann zeigt da ja, in welche richtung wir uns bewegen. Das wäre peinlich für wg, so etwas verbuggtes zu veröffentlichen. Und wenn das game unspielbar sein sollte, dann hat sich wg wohl richtig ins eigene bein geschossen. 

Aber erstmal abwarten. Wenn es wirklich so verbuggt kommt, dann brennt hier die hütte.

Daran gibt es keinen Zweifel ! Abgesehen davon gibt es Buggs die nicht auf der Liste stehen... die werden dann wohl dahingeschwiegen...

TheTianBao #53 Posted 21 March 2018 - 07:53 AM

Captain

• Clan Commander
  • 8751 battles
  • 2,251
  • [BRAND] BRAND
Die wichtigste Frage ist ja wohl eher, Wo ist der  Premium Italiener ? :D

Erdenstolz #54 Posted 21 March 2018 - 08:16 AM

Lieutenant General

• Player
  • 51185 battles
  • 6,447
  • [BLUTE] BLUTE

Sehr geil:

Zu Gefechtsbeginn ploppt bei mir im Gefechtsladebildschirm ein Fenster auf, der darauf hinweist, die Graphikeinstellungen doch einzustellen.

Direkt zum Gefechtsstart ist erst einmal das halbe Team stehen geblieben... haben wohl gerade die Graphik eingestellt.

Wie kann man nur so ein Fenster kurz vor Gefechtsbeginn aufploppen lassen??? :facepalm:

ApocalypseMeeow #55 Posted 21 March 2018 - 08:29 AM

Corporal

• Player
  • 38627 battles
  • 167

Erstes Gefecht gespielt. Sehr schöne Grafik und sehr stimmig.

Weiter so.

Die  "bekannten Bugs" betrefen ja z.T. auch Ausnahmesituationen (ich bekomme keine Skype-Anrufe während des spiels. Oder davor. Oder danach... 

Also nicht gleich den Untergang des Abendlandes predigen.

EDIT:
Mal einen wichtigeren Bug gefunden. Der Tagessieg wurde nicht gezählt!

Edited by ApocalypseMeeow, 21 March 2018 - 08:31 AM.

_Pink_Panzer_ #56 Posted 21 March 2018 - 08:34 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 32950 battles
  • 1,111
  • [GLL] GLL

View PostErdenstolz, on 21 March 2018 - 08:16 AM, said:

Sehr geil:

Zu Gefechtsbeginn ploppt bei mir im Gefechtsladebildschirm ein Fenster auf, der darauf hinweist, die Graphikeinstellungen doch einzustellen.

Direkt zum Gefechtsstart ist erst einmal das halbe Team stehen geblieben... haben wohl gerade die Graphik eingestellt.

Wie kann man nur so ein Fenster kurz vor Gefechtsbeginn aufploppen lassen??? :facepalm:

das Ding kommt doch direkt wenn der Countdown los geht? bei mir wars jedenfalls so

Keule_40 #57 Posted 21 March 2018 - 08:35 AM

Staff Sergeant

• Player
  • 16848 battles
  • 440

also totaler Schwachsinn im 10er bereich. Ich fahre IS7 im Facehug mit einer anderen IS7. Er kommt mit jedem schuss normaler AP durch und ich bounce an genau der selben stelle.

Eben Malinovka: von 13 Schüssen haben nur meine 2 HE schüsse Schaden gemacht. so witzlos

Die Grafik sieht trotzdem geil aus

_Pink_Panzer_ #58 Posted 21 March 2018 - 08:36 AM

Second Lieutenant

• Player
  • 32950 battles
  • 1,111
  • [GLL] GLL

View PostAtomPiIot, on 21 March 2018 - 08:35 AM, said:

also totaler Schwachsinn im 10er bereich. Ich fahre IS7 im Facehug mit einer anderen IS7. Er kommt mit jedem schuss normaler AP durch und ich bounce an genau der selben stelle.

Eben Malinovka: von 13 Schüssen haben nur meine 2 HE schüsse Schaden gemacht. so witzlos

Die Grafik sieht trotzdem geil aus

replay?

dahoeman #59 Posted 21 March 2018 - 08:42 AM

Warrant Officer

• Player
  • 74793 battles
  • 664
  • [TRYIT] TRYIT

Also Ihr kommt alle ins Spiel?

Bei mir kommt nach jedem Versuch die Meldung: "Sie wurden vom Server getrennt."

Fängt ja gut an...:sceptic:

Erdenstolz #60 Posted 21 March 2018 - 08:45 AM

Lieutenant General

• Player
  • 51185 battles
  • 6,447
  • [BLUTE] BLUTE

View Post_Pink_Panzer_, on 21 March 2018 - 08:34 AM, said:

das Ding kommt doch direkt wenn der Countdown los geht? bei mir wars jedenfalls so

Genau. Totaler Blödsinn.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users